Lieblingsabschlussszene

Welche Abschlussszene findet ihr am besten?

  • TPM: Verbrennung Qui Gon + Feier

    Stimmen: 7 7,5%
  • AOTC: Abrückung der Klone + Hochzeit

    Stimmen: 26 28,0%
  • ANH: Rebellenlandung + Siegerehrung

    Stimmen: 13 14,0%
  • TESB: Rebellenschiffe + Leia und Luke

    Stimmen: 8 8,6%
  • ROTJ: Verbrennung Vader + Feier Weltweit

    Stimmen: 39 41,9%

  • Umfrageteilnehmer
    93
Mir gefällt bis heute die Schlussszene von ANH am besten, weil die Schluss-Sequenz von ROTJ traurigerweise das Ende der gesamten Story darstellt. Gut, in den Romanen des EU geht´s weiter, aber man wird Luke Skywalker niemals wieder auf der großen Kinoleinwand sehen, wie er seine neuen Schüler ausbildet und mit ihnen und seinen anderen Freunden weitere Abenteuer besteht.
 
im moment bin ich noch für AOTC aber bin auf die endsequenz von ROTS gespannt wird sicher auch geil
bei AOTC hat mich nur die hochzeit gestört...hat nich zu dem bombastischem abgang der klonkrieger gepasst

edit: BEGONNEN DER ANGRIFF DER KLONKRIEGER HAT :clone
 
Die Abschlussszene bei AotC ist mit Abstand die genialste Szene überhaupt:
Man sieht die gewaltigen Klontruppen und es ertönt der Imperial March,
dann fährt die Kamera auf Senator Palpatine zu. Spätestens hier wird klar,
was Palpatine vorhat.

Gänsehaut-Feeling pur!!!!!!!
 
Außerdem wird einem der Charakter Bail Organa in dieser Szene erstmal richtig sympathisch. Diese Geste, versagt zu haben...

"As my first act, I will create a Grand Army of the Republic to counter the increasing threads of the Separatists!"
 
Mir gefällt das Ende von Episode V - Das Imperium Schlägt zurück am besten. So wie Luke Leia sein Arm über die Schultern legt und wie R2-D2 und 3PO da stehen und in den Weltraum schauen. Dieses Ende find ich einfach perfekt.
 
Force Hobbit schrieb:
Mir gefällt das Ende von Episode V - Das Imperium Schlägt zurück am besten. So wie Luke Leia sein Arm über die Schultern legt und wie R2-D2 und 3PO da stehen und in den Weltraum schauen. Dieses Ende find ich einfach perfekt.

Jawohl! Das Ende von TESB gefällt mir auch am Besten. Obwohl mir das Ende von AOTC auch sehr gut gefällt.
 
Ich find RTOJ und AOTC sind beide gleich genial. Obwohl ich die Geste von Bail Organa erst beim zweiten Mal gucken bemerkt hatte. Aber hier kommt wirklich Gänsehaut auf. Und bei ROTj find ich schade das sie eine neue Musik genommen. Die Neue ist auch gut , aber nicht so gut wie die alte. Danach kommt TESB richtig schön offen und düster . Auf gleicher Höhe ANH. Hier passt die Musik auch gut. Nun zu TPM . Die Verbrennung von Qui-Gon ist wirklich gut , aber die Feier find ich kitschig.
 
Am besten find ich das Ende von TESB. Die schöne Kulisse und die Rebellenflotte sind einfach ungeschlagen für mich. Es ist zwar nur ein offenes Ende, aber die Atmosphäre ist trotzdem klasse.
Dann kommt das Ende von ROTJ, was ich auch sehr gelungen finde. ANH mag ich jetzt zwar nicht so gerne, wie die anderen beiden und wäre auch ein gutes Ende gewesen, wenn es nur einen SW Film gegeben hätte:D ... aber trozdem hat es was schön zeremonielles. Fast wie das Ende von irgendsonem Historienepos-gedöns, wenn am Ende alles gut gegangen ist.
TPM ist für mich irgendiwe die schlechtere Version von ANH. Statt Pappsoldaten Gungans. AOTC gefällt mir besser als das Ende von TPM, aber an dieser Szene gefällt mir der "Look" nicht so richtig. Liegt zum größen Teil an den Klontruplern. En paar "echte" Klonkrieger hätten mir wesentlich besser gefallen. Sieht irgendiwe wie so'n Videospiel Intro aus...
 
Meine Lieblingsschlusszene ist die in Episode 2, wo erst das Thema, "Imperial March" auftritt und dann genau im Szenenwechsel, "Across the Stars" kommt.
Und dann auch noch die Kamera auf den See gerichtet wird.
Einfach wunderschön.
 
Mann mann Starkiller... ist Dir wirklich so schweins langweilig, daß Du irgendwelche angestaubten Threads hoch kramen musst, die bereits seit vielen Jahren in den hintersten Winkeln schlummern...?
Anscheinend macht Dir das viel Spaß! :D

Na denn, damit es nicht zu Off-Topic wird:
Das Ende von EPV ist definitiv das Beste! Daran kann man sich kaum satt sehen.
Dicht gefolgt von RotJ, allerdings beginnend mit der Explosion des TS2, das gehört für mich bereits zum Schluß.
AOTC wäre theoretisch nicht schlecht, wenn diese verkackkübelte Schnulzenhochzeit nicht wäre! Dieses bräsige Gedöns hat in SW nix verloren, noch dazu wenn es so kitschig und schlecht gemacht ist wie hier.
Die Klone hingegen, die in die Schiffe steigen vor dem Hintergrund des imperialen Marsches ist wieder absolut genial! Also ohne Hochzeit wäre es theoretisch das beste Ende geworden.
 
AOTC - ohne Frage!
Das Zusammenspiel von Bild und Musik - einfach grandios. Daran sieht man, wo Lucas' Stärken liegen.
ROTJ kommt dahinter und kann als weiteres Beispiel dafür gelten.
 
1. ROTJ (ein wunderschön kitschiges Ende für ein Märchen)
2. TPM (lebt vor allem von der tollen Musik und macht Lust auf mehr)
3. ROTS (auch wenn ich kein Fan von dem Film bin, die Schlussmontage ist wunderschön)
4. AOTC (erst die düstere Klontruppen-Szene und dann die schönen Bilder vom See)
5. TESB (netter emotionaler Cliffhanger)
6. ANH (finde die Schluss-Feier eher unspektakulär)

Fazit: Auch wenn ich eher PT-Gegner und OT-Anhänger bin sind die Schlusssequenzen der PT meist besser.
 
Mein Lieblingsende:

TESB. (Halt ein bisschen das offene Ende ;))

danach kommt ROTS. (Diese Trauerzeremonie und die Brücke, wo Palpatine und Vader stehen, während sie sich die Konstruktion des DS ansehen... Wahnsinn)
 
Mir gefällt die Siegesfeier am Ende von ROTJ am besten. Man freut sich richtig mit unseren Helden dass der lange Kampf nun vorbei ist. Ganz zum schluß kurz vor den Credits sieht man ja noch mal alle Hauptcharacktere, das ist ein prima Abschlußfoto der Saga.
 
Zurück
Oben