Lieblingsabschlussszene

Welche Abschlussszene findet ihr am besten?

  • TPM: Verbrennung Qui Gon + Feier

    Stimmen: 7 7,5%
  • AOTC: Abrückung der Klone + Hochzeit

    Stimmen: 26 28,0%
  • ANH: Rebellenlandung + Siegerehrung

    Stimmen: 13 14,0%
  • TESB: Rebellenschiffe + Leia und Luke

    Stimmen: 8 8,6%
  • ROTJ: Verbrennung Vader + Feier Weltweit

    Stimmen: 39 41,9%

  • Umfrageteilnehmer
    93

Darth AGGRO Izzu

Big! Better! NEMESIS!
Wollte mal hier fragen, welche abschlussszene ihr am besten findet. aus unerklärlichen Grünen habe ich immer die letzten beiden szenen der filme genommen.

TPM: Verbrennung und Feier
Find ich ganz gut, aber die Feier wurde aufgrund jar jar binks total verschandelt.

AOTC: Abrückung der Klone und Hochzeit
Einfach nur eins: GENIAL! besonders bail organa, als ihn leicht die tränen aus den augen laufen...

ANH: Landung der Rebellen und Siegerehrung
Ganz gut, aber...naja irgendwas fehlt.

TESB: Bei den Rebellenschiffen und Luke+Leia am fenste
Sehr gut, kommt aber nicht an AOTC ran.

ROTJ: Verbrennung Vader+Siegerfeier (weltweit)
Sehr Sehr gut, ist fast so gut wie AOTC...
 
Am besten finde ich die aus TESB...wahrscheinlich weil der Film offen endet (mein erster Gedanke: Was der Film is doch nicht etwa jetzt aus?! :D)

Aber dann kommt sofor ATOC ... eine der wenigen Szenen wo ich das richtige "SW Kribbeln" spüre :D
Einfach genial...die Klonarmee..im Hintergrund der Imperiale Marsch,Palpis siegesichers Grinsen,Bails Verzweiflung....eine der besten Szenen der PT!

In TPM find ich das Ende irgendwie versaut...sollte wahrscheinlich eine Anlehnung an ANH sein...is aber total misslungen durch die Gungans.
Das Ende in ROTJ ist ganz gut.Ein würdiger Abschluss der Saga.
 
II... danach V... schon allein wegen den Parallelen zueinander... Across the stars is einfach mein Lieblingsstueck, schon allein deswegen steht die Hochzeit ganz oben... jedesmal Traenen und Gaensehaut...
 
Original geschrieben von Interceptor9


In TPM find ich das Ende irgendwie versaut...sollte wahrscheinlich eine Anlehnung an ANH sein...is aber total misslungen durch die Gungans.

naja, die ganzen gungans würde ich mal nicht beschuldigen ;) dafür nur einen, der sprechen kann und jar jar binks heißt :D
 
Am besten ist eindeutig TESB. :) Sehr schöner Cliffhanger und herrliche Musik. Ist auch schön gemacht, wie die Rebellenflotte an der Kamera vorbeifliegt. War schon immer meine liebste Endsequenz.... kann mich gar nicht dran sattsehen.
 
1. ANH
Die konzentrierteste Form von Krieg der Sterne. Keine Abschlusssequenz ist besser als diese.
2. ROTJ
Schlichtweg der perfekte Abschluss der Saga. Allerdings imo nur in der Special Edition mit dem Panflöten-Lied, das andere war einfach zu dumm.
3. TPM
Super in Szene gesetzte Verbrennung von Qui-Gon, besonders musikalisch, und tolle Feier.
4. AOTC
Ganz nett, aber eben nur Prequel. Was soll man machen, das ist für mich einfach nicht genug Star Wars...
5. TESB
Auch nett, aber ein bisschen zu offen und fast zu undramatisch. Schwer zu erklären, aber es ist dieses Zwischen-"Dings" zwischen drohendem Unheil (das Imperium an der Macht, Han entführt, Vader als Lukes Vater entlarvt) und Happy-Ending (Künstliche Hand, schönes Sternenpanorama, schöne heile Welt). Ein bisschen widersprüchlich... aber trotzdem gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Kaat

4. AOTC
Ganz nett, aber eben nur Prequel. Was soll man machen, das ist einfach nicht genug Star Wars...

schon mal gedacht, dass der klonkrieg als DAS ereignis vor der imperialen zeit war? ;) sicher ist es ein bisschen anders als in der OT, aber wieso eigentlich alles gleichmachen? ich finds gut, dass es mal so war, und die szene palpi und bail ist einfach nur geil und gelungen
 
die Schlussszene von AotC hat mir persönlich am besten gefallen.
Die hatte sowas Gänsehautauslösendes, als zum "ersten" Mal der Imperial March erklingt und die Klontruppen in die Sternzerstörer verfrachtet werden
 
mir sagt das Ende von AotC am meisten zu: die dunkle Atmosphäre, die unheilträchtige Hochzeit... die Truppen auf Coruscant, die in die Acclamator-class verladen werden, um in den aufflammenden Clone Wars zu sterben...
 
Original geschrieben von Darth Imanzuel
schon mal gedacht, dass der klonkrieg als DAS ereignis vor der imperialen zeit war? ;) sicher ist es ein bisschen anders als in der OT, aber wieso eigentlich alles gleichmachen? ich finds gut, dass es mal so war, und die szene palpi und bail ist einfach nur geil und gelungen

Um die Diskussion schon von vornherein aus diesem Thread zu verbannen, möchte ich mich hiermit von

"4. AOTC
Ganz nett, aber eben nur Prequel. Was soll man machen, das ist einfach nicht genug Star Wars..."

auf

"4. AOTC
Ganz nett, aber eben nur Prequel. Was soll man machen, das ist für mich einfach nicht genug Star Wars..."

korrigieren. Wir können uns gerne in einem passenden Thread mit dem Thema OT ~ PT auseinandersetzen, schließlich lasse ich das in fast jeden meiner Beiträge einfließen. ;)
 
Die Endsequenz von VI finde ich am besten (mit Panflöte: eifach zu schön)
Dicht gefolgt von II.
Die Endsequenz von I wird glaub ich hier etwas unterbewertet.
Mit der Endsequenz von IV V konnte ich nie viel anfangen, sind für mich Standartware
 
Ich bin immer noch für TPM.

Die Parade und die Musik da finde ich einfach nur goil... :) Und das Kleid, das Padme anhat, ist superschön... *seufz*
 
AOTC: Abrückung der Klone und Hochzeit

Für mich die Beste Szene, vor Episode 5.
Vor allem der Imperiale Marsch ist genial in dieser Szene. So gut war er nie!
Absolute Gänsehautszene.
Es wurde ja auch (als vor kurzem genau die gleiche Umfrage schon einmal stattfand *wink mit dem Zaunpfahl* ;)) schon angemerkt, dass die letzten Szenen in Ep.II und Ep.V quasi identisch sind.

Noch ne Frage: Wo bitte kommen am Ende von Episode IV Panflöten vor????
Da ist der Alliierte Triumpfmarsch.
 
weil's in Star Wars kein Gefuehl geben darf, weisst du das net imanzuel? das is nur fuer die doofen PT-Fans, fuer die Ketzer udn die Weicheier...


und schon is wieder ein thread uninteressant geworden... wegen diesem verfluchten PT-Gebashe, das hier gang und gebe is... und weil jede Diskussion auf dieses ewig langweilige OT/PT hinauslaeuft... is teilweise echt zum Kotzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Storm{X}Padmé
weil's in Star Wars kein Gefuehl geben darf, weisst du das net imanzuel? das is nur fuer die doofen PT-Fans, fuer die Ketzer udn die Weicheier...

Ich habe zwar nichts gegen die PT (hey, Padme ist mein Lieblingscharakter!), aber das Ende von AOTC finde ich auch nicht so schön, weil ich halt eher das unheilvolle in dieser Beziehung sehe und nicht das schöne... :-/ (Und das Kleid von Padme finde ich doof - sieht aus wie Omis Häkeluntersetzer...) ;)
 
mit schoen mein ich auch net blumen, schmetterlinge und weisse Tauben... schoen kann fuer mich auch beruehrend und eindrucksvoll (und, achtung, hier kommt das boese Wort: Gefuehl) heissen, und bei der Szene raufen sich meine Haare regelmaessig um nen Stehplatz... eben und gerade wegen dem dunklen touch... (und ja, Padmés Kleid hat wirklich was von nem Vorhang... das einzige in dem Film was einfach nur *******e aussieht IMO... na, passt zu dem Sauerkraut von Brautstrauss, das sie der dazugehoerigen Actionfigur inne Hand gedrueckt haben...)
 
Zurück
Oben