Lieblingssoundtrack

Was ist euer Lieblingssoundtrack?

  • Die dunkle Bedrohung !!!

    Stimmen: 3 6,5%
  • Angriff der Klonkrieger !!!

    Stimmen: 2 4,3%
  • Die Rache der Sith !!!

    Stimmen: 23 50,0%
  • Eine neue Hoffnung !!!

    Stimmen: 2 4,3%
  • Das Imperium schlägt zurück !!!

    Stimmen: 13 28,3%
  • Die Rückkehr der Jedi-Ritter !!!

    Stimmen: 3 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    46
Ich finde alle gut und jeder hat ne Menge für sich.
Bei TPM finde ich eigentlich nur Duel of the Fates richtig gut.
Bei AOTC finde ich das Thema von Across the Stars gut, was aber in anderen Liedern schöner gespielt wird, und The Arena und das Ende von Bounty Hunter's Pursuit sind auch klasse.
Bei ROTS finde ich alles gut, aber am liebsten höre ich Anakin's Dark Deeds.
Bei ANH gibts wirklich klasse Lieder, z.B.: Tales of a Jedi Knight,Burning Homestead,Cantina Band 1 und 2 Leia's Theme und vor allem die alte Version von Binary Sunset.
Bei TESB ist der Anfang von Jedi Master releaved einfach suuuper, Imperial March und Yoda's Theme, und der Teil von The Clash of the Lightsabers in dem Yodas Thema zu hören ist sind auch total cool.
Bei ROTJ finde ich Sail Barge Assault, Jedi Rocks, Parade of the Ewoks, The Battle of Endor I-III (Hier gefällt mir das am besten wo Vader gegen Luke kämpft), Light of the Force und Victory Celebration gut.

Zur Zeit sind Meine Favouriten ANH und TESB, was sich aber bald wieder ändern wird.
Ich höre manchmal den gerne und manchmal den, das heißt meine Favouriten wechseln immer durch.
 
Ich habe mich für den ROTS Soundtrack entschieden. Obwohl ich Across the stars aus AOTC auch wunderschön finde, da aber dies auch wieder in ROTS aufgegriffen wurde,fasst dies der ROTS Soundtrack zusammen. Nicht zu verachten sind auch einige Stücke auf dem ROTJ Soundtrack, aber ROTS überwiegt.
 
Schwer zu sagen... vor allem, weil bisher nicht alle Musikstücke von Episode II und III veröffentlicht worden sind (im Gegenteil zur OT)...

Aber ich wähle mal auch ANH, weil es der Soundtrack war, der eben mit seinem Star Wars Thema für Star Wars steht.. :)
 
Episode I ganz klar mein Favorit.Dannach EpV ,VI ,IV,II nunja und III gefällt mir überhaupt nciht.
Der ist irgenwie so anders :D
 
Ich hab "Revenge of the Sith" gewählt... ROTS ist vor AOTC und ROTJ nicht nur mein Lieblingspart der Saga, sondern auch mein Lieblingssoundtrack.

1. Revenge of the Sith
-Anakin's Betrayal, bei dem Lied schauderts mich immer.
-Anakin's Dream, ich finde hier ist das Lovetheme richtig schön verarbeitet und abgeändert
-Battle of the Heroes, ein Theme das sich gut in die Saga einfügt
-A New Hope and End Credits, IMO die beste musikalische Überbrückung von mehreren Jahren, die ich je gehört habe
-Anakin vs. Obi-Wan, auch SEHR schön IMO ^^

2. The Empire Strikes Back
-The Battle of Hoth, einfach ein perfektes Lied, einfach fabelhaft
-The Imerpial March, klar, logisch, keine Erklärung nötig ^^
-Lando's Palace, wenn ich die Farbe der Wolken beschreiben müsste, das wäre sie ^^
-Betrayal at Bespin, insbesonders die ersten paar Takte sind himmlich ^^
-The Clash of Lightsabers, fantastisches Lied, passt perfekt
-The Rebel Fleet, End Title, Hammer Athmosphäre und super Lied

3. Attack of the Clones
-Across the Stars, eins der besten romantischen Stücke der Filmmusikgeschichte
-Love Pledge and the Arena, Hammer, Hammer, Hammer
-Confrontation with Count Dooku and Finale, Okay, in diesem Stück kommt der geilste Imperial March und die beste Überleitung vom härtesten zum softesten Lied vor... der Rest ist weniger prickelnd

4. Return of the Jedi
-The Emperor Arrives, auch wieder einer der besten Imperial Marches die in der Saga auftauchen
-Jedi Rocks, ein Lied, das richtig Stimmung macht *GG*
-Emperor's Throne Room, Ay ay, das ist Gänsehaut....
-Victory Celebration, war lang mein Lieblingssong der gesamten Saga und hat immer noch besondere Stellung bei mir ^^

5. A New Hope
-The Dune Sea of Tatooine, gibt es ein besseres Lied für trostlose Wüsten? Nein
-The Hologram - Binary Sunset, wunderbar
-Princess Leia's Theme, das Lied ist wirklich absolut spitze und auch eines meiner Favoriten
-The Throne Room - End Title, Das ist DIE Siegeshymne schlechthin *G*

6. The Phantom Menace
-Duel of the Fates, dieses Lied ist RICHTIG geil, und kommt am geilsten im Kampf Yoda gegen Sidious in ROTS!
-Qui-Gons Noble End, hier fällt mir auch nur ein: Gänsehaut
-Augie's Great Municipal Band, das ist eine sehr geil "Coverversion" des Leitmotivs des Imperators *G*
 
Also, ich finde alle Soundtracks klasse und total passend zu den Filmen.
Lieblingsstücke:
- Duell of the Fates
- Across the Stars
- Battle of the Heroes
- Battle of Yavin
- Throne Room
- Imperial March
- Yodas Theme
- Victory celebration
usw.
 
für mich eindeutig tesb, da hier mehrere meiner lieblingssoundtracks zusammen kommen die auch szenenmässig genial reinpassen. imperial march, the asteroid field, battle of hoth. danach kommt gleich aotc mit across the stars und speziell einigen stücken die bis jezt unveröffentlicht sind... ;)
 
Der "Battle of the Heroes"-Track in EPIII hat's mir angetan, find ihn am Besten, obwohl so Lieder wie "Imperial March", "Main Theme" oder "A new Hope" natürrlich auch Kult ist.
 
Also mir gefällt der epi3 Soundtrack am besten vor allem die Songs
Battle of the Heroes
Anakin vs. Obi-Wan
Padme`s Ruminations ( aber nur die ersten eineinhalb Minuten )
 
Mein Favorit ist Ep3. Den Soundtrack kann ich mir anhören ohne ein Lied zuspringen. Bei jeden anderen gibt es ein , zwei Lieder die ich immer überspringe. Bei ROTS gibt es sowas nicht. Der Soudntrack hat ein super ein Leitungsstück und der hohe Status mit super Lieder bleibt. Anakin Dark Deeds und Padme's Rumantion sind wirklich zwei besondere Titel die ich nie so erwartet hätte. Und bei Anakin's Betrayal werd ich nur schon beim Lied traurig. Und Battle ofthe hereos ist einfach vom Chor her super. Anakin vs Obi-Wan verleiht super Dynamik des kampfes und wie Clash of the Lightsabers eingebunden wurde find ich gut.
 
Ich find auch den von Ep3 am besten.
mitsing.gif

Hab sie mir erst neulich gekauft.
Es sind einfach alle Lieder super!:
-Star Wars and the revenge of the sith
-battle of the heroes
-general grievous
-a new hope and credits
mitsing.gif

Und bei Anakin's Betrayal werd ich nur schon beim Lied traurig.
Ja ich auch. *schnief*
pf_smilie_7.gif


Aus den anderen Filmen finde ich auch super:
-the Imperial March (muss man ja toll finden ;) )
-Love Pledge and the Arena (sooo schön
wub.gif
)
-das in Ep1 beim Podracer-Rennen mitm Chor (weiss gerade nicht mehr, wie das hiess)
 
Für mich:
Platz 1: ROTS - der kompletteste und der mit den besten Stücken. da ist ja echt jedes Stück ein Hammer.

Platz 2: TESB - Battle of Hoth, Imperial March, Asteroid Field, Yodas Theme sind super Teile

Platz 3: AOTC und ROTJ (konnt mich nicht entscheiden)

Die anderen sind auch gut aber der beste ist für mich EP3.
 
Ich finde den OST zu ROTS sehr gut gemacht. Allerdings folgt gleich darauf schon ANH und TESB, die von der OT haben einfach 'ne ganz eigene Schokoladenseite.
 
Mein Lieblingssoundtrack ist nicht dabei -> Shadows of the Empire.

Danach kommt direkt ROTS, tPM, ESB, ROTJ, ANH

Allerdings sieht es bei den Einzel"musikstücken" etwas anders aus -> Imperial March, Imperial City, Duel of Fates, Funeral Pyre, Duel of Heroes, Padme Ruminations etc...
 
Naja es sind sehr viele Lieder von TPM, die dann ein bisschen abgeändert wurde. Z.B in RotS kommt auch Duell of the Fates!
 
Zero schrieb:
Naja es sind sehr viele Lieder von TPM, die dann ein bisschen abgeändert wurde. Z.B in RotS kommt auch Duell of the Fates!


wenn man es genau nimmt ist John Williams schon immer gerne "Wiederholer" gewesen.

Auch in den alten SW Soundtracks gibt es viele "neu aufbereitete aber doch schon alte Elemente" *gg* selbst in Soundtracks die er nicht zu SW geschrieben hat erkennt man SW Elemente. In Harry Potter fühle ich mich recht oft an SW erinnert - das sind zwar nur ganz kurze "Momente" aber sie sind da.... Bei John Williams ist das so stark ausgeprägt das mein Schatz (und die ist erst seit kurzem mit John Williams vertraut) in nem Kinofilm drin setzt und mir sagt das er den Track komponiert hat weil sie was wiedererkannt hat so geschehen bei "Krieg der Welten"...

Das ist aber bei sehr vielen Komponisten so - genauso stark erkennbar ist Hans Zimmer... Crimson Tide und the Rock ... aber auch noch einige andere ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GAAAAAAAAANZ TOOOOOOOOLLL!!!!!!

Es gibt aber 7 Star Wars OST's ;)

Shadows of the Empire (Joel McNeely)

der is auch gut.

Aber ich mag den OST von TESB sehr gerne ROTS is auch richtig gut alle sind geil.
 
Zurück
Oben