Lieblingstiere

R

Rod_Nim

Gast
Hallo Leute, ich wiess nid ob es so eine Frage schon mal gab, aber ich wollte fragen was sind eure Lieblingstiere?

Also ich bin ein großer Fan von Wölfen und Schwertwalen ( dr aus Free Willy) ^^ Natürlich mag ich meine Nymphensittiche und Rosenköpfchen auch sehr gerne. Ausserdem habe ich einen Faible für Hunde.
 
Zur Zeit irgendwie Nacktmulle... diese kleinen Scheißer sind echt irre faszinierend; schon alleine ihre Insektenstaat-ähnliche Lebensweise...

Außerdem schauen sie ungemein spacig aus ^^ (nein, Space, dich mein ich nicht... du hast zuviele Haare :o)
 
Ich mag Katzen, die haben ihren eigenen Kopf und sind reinlich.
Aber meine Lieblingstiere sind Schweine!
Sie sind niedlich, nett, haben Persönlichkeit, sind schlau, reinlich und schmecken gut. Für mich ist das kein Widerspruch, ich esse auch Fleisch von Tieren, die ich so an sich toll finde. Nur eben keine, die ich persönlich kenne.

Ich würde mir, wenn ich ein Haus hätte, sofort ein Zwerghausschwein zulegen. Das wär fein *freu*
 
Ich mag gerne Makaken. Die haben so große Augen und so einen niedlichen "Vollbart". Und Kühe.

ansonsten halt das übliche: Katzen und Pferde (auf Hobbys verweis)
 
Eindeutig Katzen. Katzen sehen elegant aus, mal von den überfütterten Garfields dieser Welt abgesehen, und sie sind schlau, hinterfotzig und haben einen eigenen Sinn.

cu, Spaceball
 
Ich mag Hunde am liebsten...
aber nur die ab einem 1/2 m Größe :D

Mein Opa hatte sehr viele Schäferhunde und mein Dad war auch im Hundesportverein, das hat sehr geprägt...
 
hätte auch eher lieber ne katze ... sind eher mehr einzelgänger, und pflegeleichter ...

btw, ich weiß ned ob das passt, aber ein freund hat erzählt sein kater sei sdchwul -> dass er sich in der nacht immer mit einem anderen kater träfe , kann das sein? ^^ würd mich jetzt echt interressieren ... srry, für die blöde frage ^^
 
Eine Miezekatze:) :)
Gründe würden ja schon zu Hauf genannt. Hunde finde ich ja auch ganz nett, aber da ich, so lange ich denken kann, eigentlich immer eine Katze um mich herum hatte und nie einen Hund mein eigen nannte, kenne ich mich auch nicht sonderlich gut mit Wuffi aus und würde vielleicht viel falsch machen. Außerdem bin ich Schichtarbeiter und das beißt sich ja auch noch extrem mit der Hundehaltung.
Ein Süßwasseraqrium hatte ich auch mal ziemlich lange und möchte auch wieder eins machen. Aber , der Aquarianer kennt das;) , das letzte Aquarium is immer zu klein u. das nächste muß immer größer sein. Also muß es bei mir dann schon mindestens ein 500l Teil sein. Mal sehen ob ich das nächstes Jahr mal in Angriff nehme.

mfg
colonelveers
 
Hunde, auf jeden Fall.
Schon alleine wegen meinem eigenen kleinen Scheisser.
Sieht ungefähr so aus:

black-labrador-retriever.jpg


Labrador, Golden Retriever und sämtliche Mischformen gefallen mir am besten.
 
Schildkröten.:) (Speziell solche, die an Land herumkrabbeln.)

Absolut niedliche Tierchen, die (außerhalb der Paarungsrituale:D) unwahrscheinlichen Sanftmut ausstrahlen, in ihrer standardmäßigen Fortbewegungsweise am ehesten meiner Lebenseinstellung entsprechen:D (können aber auch erstaunlich schnell sein) und meiner Meinung nach generell zu den sympathischsten Lebewesen dieser Welt gehören.

Nichts ist herzeregreifender als der beschwerliche Weg frisch geschlüpfter Meeresschildkröten vom Brutplatz über den Strand ins rettende Meer...
 
Also ich find Katzen sehr sympathisch. Hunde sind auch ok, obwohl mich da am meisten die Siberian Huskies faszinieren, als andere Rassen.

Woelfe find ich faszinierend. Wale ebenfalls, insbesondere Schwertwale.
 
StarWarrior schrieb:
btw, ich weiß ned ob das passt, aber ein freund hat erzählt sein kater sei sdchwul -> dass er sich in der nacht immer mit einem anderen kater träfe , kann das sein? ^^ würd mich jetzt echt interressieren ... srry, für die blöde frage ^^

Kann gut sein. Mir hat mal ne Kollegin erzaehlt ihr Hund waere schwul und wuerde sich mit dem Nachbarshund treffen. Homosexualitaet soll auch in der Tierwelt vorkommen, von daher...

Ein Kater meines Kumpels hat gern gekifft... Wenn jemand mit der Tuete in der Wohnung sass, kam er daher, setzte sich zum Raucher und hielt seine Schnautze in den Qualm und inhalierte...:verwirrt:
 
Blackmore schrieb:
Ein Kater meines Kumpels hat gern gekifft... Wenn jemand mit der Tuete in der Wohnung sass, kam er daher, setzte sich zum Raucher und hielt seine Schnautze in den Qualm und inhalierte...:verwirrt:

:D das ist allerdings etwas skurril ... ^^
 
Eidechsen aller Art. ich hab selber ne Bartagame ^^
Das tolle an denen ist, dass sie super süß sind, und sich auch auf die Hand nehmen lassen...
Hier mal ein Bild.
Ausserdem noch Hunde und Katzen. Auch davon leben zwei bei uns... (Und falls jemand fragt, ja die verstehen sich prächtig. Zwar faucht der Kater manchmal, es kommt aber nie zu irgendwelchen Verletzungen, e.t.c :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz eindeutig Nasenbären! Wer mal die Gelegenheit hat, in den Stuttgarter Zoo zu fahren, kann sich eine ganze Horde dieser ewig herumwuselnden Biester anschauen. Einfach nur genial! ;)
Dicht gefolgt werden die von Wieseln und Frettchen.
 
Auf jeden Fall Katzen!
Hunden finde ich auch ganz okey, aber ich glaube selbst würde ich lieber keinen haben.

Erdmännchen und Bisons sind auch ganz putzig ^^
 
Zurück
Oben