Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Links- oder Rechtshänder?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Cap, 12. August 2005.

?

was seid ihr???

  1. Linkshänder

    26 Stimme(n)
    18,4%
  2. Retshänder

    115 Stimme(n)
    81,6%
  1. Cap

    Cap Gast

    wollt mal fragen, was ihr seid!!!
    Ich bin Linkshänder :braue
     
  2. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Schalte doch ne Umfrage, aber wenn du das machst, denk bitte daran, dass es auch Beidhänder gibt. Ich bin Rechtshänder.
     
  3. Cap

    Cap Gast

    ooops, war net schnell genug
     
  4. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    So. Die ersten Ergebnisse... (Ich denke nicht, dass die repräsentativ sind.) Aber man kann doch ne Umfrage editieren, oder?
     
  5. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich bin ein Retshänder. :)
     
  6. Rancor

    Rancor gefrässiges Biest

    Ich bin Rechtshänder.

    Früher (vor 50 Jahren oder so) war das ganz krass in den Schulen. Da mussten sich die Linkshänder umgewöhnen! :eek:
     
  7. Linkshänder ... und stolz drauf
    ... obwohl ...
    Ich schreibe mit links, aber die Maus führe ich mit rechts ...
    Im Schützenverein schieße ich mit links, im rechten Arm bin ich kräftiger ...
    ... bin ich da eher Beidhänder????

    Whatever, ich sehe mich als Linkshänder

    (P.S. Bei zwei Blastern ist es doch egal, ob man Links- oder Rechtshänder ist :D :D )
     
  8. Hoot

    Hoot Gast

    dito. ballern tue ich auch mit links, bin aber mit links staerker. beim essen, halte ich die gabel links und das messer rechts. und meine uhr trage ich auf der linken seite, was auch nicht sein sollte.

    nachtrag:

    wie isses eigentlich? kann man mich von geburt an zu einem links bzw. rechtshaender erziehen? oder ist das schon wirklich was genetisches?!
     
  9. Deadeye Duncan

    Deadeye Duncan Leidender KSC'ler

    Joa, meine Regierende Hand ist links ;) die rechte sieht schon viel schwächer aus, man siehts mir schon an, das ich links schreib :D
     
  10. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

  11. madphisto

    madphisto 501st ID: 7076

    Also Linkshänder tendieren generell dazu beide Hände zu nutzen.
    Zb nutze ich meine linke Hand zum zeichnen und schreiben, aber am PC bin ichs immer noch gewöhnt mit der Maus, also mit Rechts die Präzisionsarbeit zu machen trotz Tablet...auch werfen und überhaupt alles was mehr Kraft erfordert mach ich mit Rechts.

    Beim Essen wechsel ich die Geräte, mal Löffel da , mal hier und dasselbe mit Messer und Gabel.

    Also was man dann ist....?? Keine Ahnung.
     
  12. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Wieso? Die andere Umfrage ist doch schon dicht?! Vielleicht kann man das anhängen, statt dessen?
     
  13. Hoot

    Hoot Gast

  14. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ja dann sollen sie das halt zusammenschieben. Wäre nur geil, wenn man endlich mal die Suchfunktion einschalten könnte... ich hab unter dem rechtshänder-begriff mehreres gefunden. Auch einen Fragebogen. Gewisse Themen sind einfach ausgelutscht. Wie die Frage ob Anakin Lukes Vater is -.-
     
  15. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Du hast sicher recht, die Suchfunktion ist was tolles, aber es kommen doch immer neue Leute ins Forum, in so fern finde ich diese Umfrage nicht weiter tragisch.

    Naja, die endgültige Entscheidung wird ein Mod oder Admin treffen. :)

    P.S: Anakin ist Lukes Vater? :eek:
     
  16. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    @Drüsling:

    Ja klar...aber als Neuling kann man sich doch mal überlegen, das gewisse Themen schon gelaufen sind. Und wenn man das unbedingt machen will, soll man den alten Thread ausbuddln, denn man kann da immernoch abstimmen ;)
     
  17. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    @Callista: Man darf in der anderen Umfrage zwar reinschreiben, aber die Abstimmmung ist schon geschlossen. Von daher kann man durchaus ne neue Umfrage starten.
     
  18. CyrusOne

    CyrusOne Senatsbesucher

    Ich bin Rechtshändler, falls wen interesiert :)

    bin aber zum entschluss gekommen das alle linkshändler eine sogenannte "sauklaue" haben. Deren Handschriften sind einfach zum kot....
    Is sicher net bei allen so aber bei de die ich kenne ....

    Cy Cyrus
     
  19. madphisto

    madphisto 501st ID: 7076

    Das liegt sicherlich daran, daß für linkshänder die arabische Schriftweise rechts zu links angenehmer und weniger umständlich verlaufen würde.
    Ich jedenfalls muß das Papier immer ziemlich schräg halten, um erstmal nicht zu schmieren - den Affengriff hab ich nicht drauf, wie manche Linkshänder. Ansonsten schreib ich eh in Druckbuchstaben, der Deutlichkeit wegen.
     
  20. In Utero Goddess

    In Utero Goddess Disco Fetus Ball

    rechtshänderin, aber kann auch mit links schreiben und mach eigentlich alles mit links...rauchen, geräte halten etc...aber schreiben tu ich nur mit links
     

Diese Seite empfehlen