Links- oder Rechtshänder?

Was seid ihr?

  • Linkshänder

    Stimmen: 28 18,8%
  • Rechtshänder

    Stimmen: 121 81,2%

  • Umfrageteilnehmer
    149
Schalte doch ne Umfrage, aber wenn du das machst, denk bitte daran, dass es auch Beidhänder gibt. Ich bin Rechtshänder.
 
So. Die ersten Ergebnisse... (Ich denke nicht, dass die repräsentativ sind.) Aber man kann doch ne Umfrage editieren, oder?
 
Ich bin Rechtshänder.

Früher (vor 50 Jahren oder so) war das ganz krass in den Schulen. Da mussten sich die Linkshänder umgewöhnen! :eek:
 
Linkshänder ... und stolz drauf
... obwohl ...
Ich schreibe mit links, aber die Maus führe ich mit rechts ...
Im Schützenverein schieße ich mit links, im rechten Arm bin ich kräftiger ...
... bin ich da eher Beidhänder????

Whatever, ich sehe mich als Linkshänder

(P.S. Bei zwei Blastern ist es doch egal, ob man Links- oder Rechtshänder ist :D :D )
 
Linkshänder ... und stolz drauf
... obwohl ...
Ich schreibe mit links, aber die Maus führe ich mit rechts ...

dito. ballern tue ich auch mit links, bin aber mit links staerker. beim essen, halte ich die gabel links und das messer rechts. und meine uhr trage ich auf der linken seite, was auch nicht sein sollte.

nachtrag:

wie isses eigentlich? kann man mich von geburt an zu einem links bzw. rechtshaender erziehen? oder ist das schon wirklich was genetisches?!
 
Joa, meine Regierende Hand ist links ;) die rechte sieht schon viel schwächer aus, man siehts mir schon an, das ich links schreib :D
 
Also Linkshänder tendieren generell dazu beide Hände zu nutzen.
Zb nutze ich meine linke Hand zum zeichnen und schreiben, aber am PC bin ichs immer noch gewöhnt mit der Maus, also mit Rechts die Präzisionsarbeit zu machen trotz Tablet...auch werfen und überhaupt alles was mehr Kraft erfordert mach ich mit Rechts.

Beim Essen wechsel ich die Geräte, mal Löffel da , mal hier und dasselbe mit Messer und Gabel.

Also was man dann ist....?? Keine Ahnung.
 
Ja dann sollen sie das halt zusammenschieben. Wäre nur geil, wenn man endlich mal die Suchfunktion einschalten könnte... ich hab unter dem rechtshänder-begriff mehreres gefunden. Auch einen Fragebogen. Gewisse Themen sind einfach ausgelutscht. Wie die Frage ob Anakin Lukes Vater is -.-
 
Du hast sicher recht, die Suchfunktion ist was tolles, aber es kommen doch immer neue Leute ins Forum, in so fern finde ich diese Umfrage nicht weiter tragisch.

Naja, die endgültige Entscheidung wird ein Mod oder Admin treffen. :)

P.S: Anakin ist Lukes Vater? :eek:
 
@Drüsling:

Ja klar...aber als Neuling kann man sich doch mal überlegen, das gewisse Themen schon gelaufen sind. Und wenn man das unbedingt machen will, soll man den alten Thread ausbuddln, denn man kann da immernoch abstimmen ;)
 
@Callista: Man darf in der anderen Umfrage zwar reinschreiben, aber die Abstimmmung ist schon geschlossen. Von daher kann man durchaus ne neue Umfrage starten.
 
Ich bin Rechtshändler, falls wen interesiert :)

bin aber zum entschluss gekommen das alle linkshändler eine sogenannte "sauklaue" haben. Deren Handschriften sind einfach zum kot....
Is sicher net bei allen so aber bei de die ich kenne ....

Cy Cyrus
 
Das liegt sicherlich daran, daß für linkshänder die arabische Schriftweise rechts zu links angenehmer und weniger umständlich verlaufen würde.
Ich jedenfalls muß das Papier immer ziemlich schräg halten, um erstmal nicht zu schmieren - den Affengriff hab ich nicht drauf, wie manche Linkshänder. Ansonsten schreib ich eh in Druckbuchstaben, der Deutlichkeit wegen.
 
Zurück
Oben