Serie LOST (2004)

Darth Hirnfrost schrieb:
Was mir gerade auffällt: Wieso ist niemand auf den anderen Eingang des Bunkers gestoßen? Der scheint ja freizuliegen.

Das habe ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt. Aber ok, genauso komisch finde ich, dass erst jemand in Kontakt mit den "Wilden" gekommen ist. Die Insel ist wohl größer als es Anfangs den Anschein hatte.

Mir wird Jack übrigens von Folge zu Folge unsympathischer. Mehr und mehr entwickelt er sich zu einem notorischen Neinsager, ich hoffe das bessert sich mal irgendwann wieder.
 
Mir wird Jack übrigens von Folge zu Folge unsympathischer. Mehr und mehr entwickelt er sich zu einem notorischen Neinsager, ich hoffe das bessert sich mal irgendwann wieder.
Dem stimme ich zu. Seine agressive Haltung und sein Bossgehabe geht mir so auf die Nerven. Auch wenn Matthew Fox ein brillianter Schauspieler ist, manchmal hasse ich Jack richtig. Aber ich denke, das ist auch gut so, denn Konfliktpotential in einer Serie ist wichtig. Er ist nunmal der Anführer, das bringt viel Stress hervor. Aber warum hat er es auf Locke abgesehen. Irgendwann muß Jack mal so richtig eine auf die Fresse kriegen.:D
 
Jack nimmt seine Rolle des Anführers in den letzten Folgen ziemlich ernst. Allerdings wirkt er inzwischen öfters, als müßte er immer das letzte Wort haben und seinen Willen durchsetzen. Aber bei der Sache mit der Execute-Taste sind ihm dann doch mal Zweifel gekommen.

Mit Desmond kam ein interessanter neuer Charakter dazu. In der Vorschau hielt man ihn noch für einen Bad Guy, aber er ist genauso arm dran, wie seine Entdecker. Und die Rolle wird toll gespielt von Henry Ian Cusick (Emmy-Nominierung als bester Gaststar in einer TV-Serie). Ich hoffe, er kommt bald wieder vor (hin und wieder taucht er auf), ich muß wissen, was er über die Insel weiß.....
Es gibt sogar schon eine Desmond-Fanseite: http://www.lostdesmond.com/

BTW, bald kann man sich die Lost-Charaktere auch zuhause aufstellen. McFarlane Toys (Spawn, Movie Maniacs....) hat die Lizenz: http://www.spawn.com/toys/series.aspx?series=318
 
Jaja, die berühmten Actionfiguren von Lost!
Desmond ist in der Tat ein sehr interessanter Charackter, vor allem, wenn man die Möglichkeit hat, seinen schottischen Akzent in der OF mitzuerleben. Da darf noch einiges zu erwarten sein, denke ich.
Es ist auch äusserst interessant, das die Gruppe nun gespalten ist. Michael ist von Walt getrennt, Jin von Sun und, na ja, wer wird denn Sawyer vermissen???
Generell ist diese Dreierkombo doch sehr interessant. Ich frage mich, was ihr nun lieber seht: DIe Geschichten, die sich mit Locke und Co im Hatch abspielen, oder was Michael und die anderen auf der anderen Seite der Insel erleben...
 
So ich hab jetzt die zweite Staffel durch und schreib mal ein Review dazu^^


Mir hat auf jeden Fall die zweite Staffel 2 besser gefallen als die erste Staffel :)
 
** SPOILER 2. STAFFEL **

@Kwijibo
Ich denke nicht das dass "Thema Libby" bereits vollständig abgehakt ist.
Erst in der letzten Folge hat man ja erfahren, dass Desmond sein Segelboot von Libby geschenkt bekommen hat. Es trägt ja sogar ihren Namen *g*
... und weshalb Libby zur selben Zeit in der selben Anstalt wie Hurley war, wird sicherlich auch noch durch ne Rückblende einer anderen Person geklärt ;)

Ist ja immer wieder genial welche Parallelen und Verbindungen die einzelnen Charaktere zueinander haben..
Nach fast jeder Folge hat man ein "aha-Erlebnis" und dies ist sowohl immer überraschend als auch faszinierend. Immer wenn man denkt es kann nicht mehr schärfer kommen, setzt die Serie noch einen drauf ...

Nichts ist unmöglich!
Und das macht LOST aus :wook1
 
Ich kann mich derzeit auch nicht für einen der beiden Handlungsstränge, da sie sich beide auf einem sehr hohen Niveau bewegen. :D
general-michi schrieb:
Habe gerade den Trailer der dritten Staffel gesehen und kann euch sagen, da geht EINIGES!!!!!
Sind denn die Drehs etc schon so weit fortgeschritten, dass es so viel Material gibt?
 
Paix Chi'san schrieb:
Sind denn die Drehs etc schon so weit fortgeschritten, dass es so viel Material gibt?
Ich denke schon *g*
Ab 4. Oktober wird die 3. Staffel auf "abc" in den Staaten ausgestrahlt.
Somit wird die aktuelle Staffel wohl schon längst fertig im Kasten sein.

Wann die Dreharbeiten zur 4. Staffel beginnen, oder schon begonnen haben, entzieht sich leider meiner Kenntnis^^
 
Richtig, das ist der akuelle Trailer, der gestern erst erschienen ist.
Die vierte Staffel wird noch nicht gedreht...
Im Trailer kann man übrigens schon einige Spoiler entziffern, was das Ende der zweiten Staffel angeht. Es kann natürlich auch irreführend sein und muss nix bedeuten, aber anscheinend sieht man, für wem sich Kate entschieden hat! Und das Thema "Friends" wird auch immer wichtiger. Sawyer sagte erstaunlicherweise zu Jack
Und im Trailer der dritten Staffel fällt dieses Wort ständig. Was sagt mir das? Nun, es könnte darauf hinauslaufen, das jetzt



Und für alle, die es interessiert:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So heute die 4. Folge:

Im Fokus steht dieses Mal Hurley, der von seinen Erinnerungen und deren Parallelen zur Gegenwart geplagt wird. Zum Teil hat es ja wirklich pschopathische Züge, mit dem Hühnchen - Kostüm am Anfang und dem plötzlich verständlichen Jin ( Ist das da in Hurleys Traum Walt auf der Milchpackung?! ). Allerdings fand ich die Rückblicke erneut nicht so gravierend, wobei sie dennoch ein präziseres Bild von Hurley zeichnen. Das das Essen am Ende zuletzt größtenteils auf einen Schlag verzehrt wird, ist sicherlich diskutabel, wobei Hurleys Konflikt nachvollziehbar ist ( die erste Reaktion Charlies auf die Verweigerung der Erdnuss - Butter halte ich jedoch für etwas überzogen ).
Stark fand ich auch dieses Mal Sayid. Wenngleich er wieder nicht sonderlich zu sehen ist, hege ich doch große Sympathien für ihn. Dieser komische Generator mit der Beton - Ummantelung bleibt mysteriös. Ist er der Grund für so manches Geschehen auf der Insel?
Auch Locke konnte trotz seiner kurzen Auftritte wieder Boden gut machen. An Waffen scheint es nun wahrlich nicht mehr zu mangeln, die aber auch benötigt werden könnten...
... wenn man den anderen Handlungsstrang betrachtet: bei Ana Lucia und Begleiter handelt es sich tatsächlich um Überlebende aus dem hinteren Teil. Von den einst 23 (!)Personen sind allerdings nur noch 5 ( wenn ich richtig gezählt habe ) übrig. Ana Lucia, der Schwarze ( ist dessen Name bekannt? er wurde ohne viele Aktionen vom vorherigen, scheinbar wahnsinnigen Rüpel zu jemand mit weit mehr Tiefe, und der einen sehr guten Eindruck hinterlässt ), Libby und Bernard, dessen Frau Rose Recht behielt, und noch eine Person, die jedoch im schummrigen Bunker (!) - Licht nicht zu erkennen war. Also ein weiterer Komplex Dharmas, womit der Gedanke nahe liegt, dass es gleich mehrere Stationen auf der Insel gab/ gibt.
Ana Lucia macht einen rohen und überreizten Eindruck, und Sawyer hat eine adäquate Kontrahentin gefunden ( allerdings ist er mit seiner Verletzung ziemlich im Hintertreffen ). Seine Sprüche waren große Klasse! :D
Der Fund der Flasche war ein herber Schlag, vor allem für Sun, die nun vom Tod ihres Manns ausgehen muss, und die die Flasche vergräbt, um die Hoffnung nicht zunichte zu machen. Interessant auch, dass sich Claire an Shannon wendet.
Es bleibt weiterhin enormer Klärungsbedarf, primär das Ergehen der 23...
 
Eine etwas ruhigere Folge, aber wieder ziemlich gut, schöner Fokus auf Hurley. Als Sawyer meinte, wenn Ana-Lucia ihn noch einmal schlägt, würde er sie umbringen, habe ich schon darauf gehofft. :D Ana-Lucia kommt schon sehr roh und unsympathisch rüber (insofern eine typische Rolle für Michelle Rodriguez... im wirklichen Leben so sie auch so ähnlich sein, was sie laut eigener Aussage mit dem Missbrauch von Steroiden begründet.....). Shannon durfte heute mal die Flaschen mit den Briefen tragen - so hat sie sich schon lange nicht mehr angestrengt. ;)

Der Handlungsstrang mit den Überlebenden aus dem hinteren Teil des Flugzeugs ist interessant. Nicht nur, weil sie auch sowas wie einen Bunker gefunden haben, wo sind die anderen Überlebenden hin? Dürfte sich aber in den nächsten Woche aufklären.

Paix Chi'san schrieb:
der Schwarze ( ist dessen Name bekannt?

Das ist Mr. Eko.
 
Ich möchte jetzt nicht direkt in die Diskussionen und Reviews der 4. Folge hier einsteigen, da ich (als Premiere-Gucker) vielleicht unbeabsichtigt n´Spoiler loslassen könnte^^


Möchte allerdings trotzdem was los werden.

Paix Chi'san schrieb:
Stark fand ich auch dieses Mal Sayid. Wenngleich er wieder nicht sonderlich zu sehen ist, hege ich doch große Sympathien für ihn.
Ja, Sayid ist auch mein absoluter Lieblingscharakter.
Er kann zwar auch mal ziemlich ausflippen, setzt Folter o.ä. ein um seine Ziele zu erreichen. Doch er ist für mich in dieser Serie, der Fels in der Brandung.
Er hat immer den Durchblick und versucht die Sachen auf seine suptile, intelligente Art und Weise zu ergründen.
Und es hat bisher in den zwei Staffeln noch keinen Moment gegeben, wo ich ihm persönlich widersprochen, oder seine Handlungsweisen in Frage gestellt hätte.
Ähnlich sehe ich Mr. Ecko.
Obwohl dieser, wie schon gesagt, gelegentlich einen Hang zum Wahnsinn hat^^

Paix Chi'san schrieb:
Es bleibt weiterhin enormer Klärungsbedarf, primär das Ergehen der 23...
Master Kenobi schrieb:
Der Handlungsstrang mit den Überlebenden aus dem hinteren Teil des Flugzeugs ist interessant. Nicht nur, weil sie auch sowas wie einen Bunker gefunden haben, wo sind die anderen Überlebenden hin? Dürfte sich aber in den nächsten Woche aufklären.
Die Folge Nr. 6 trägt den Titel "Die anderen 48 Tage".
Worum es darin geht, könnt ihr jetzt "erahnen" ;)


greetz
halcy
 
Nee, das ist Folge 7, Folge 6 heißt glaube ich "verlassen" oder sowas ähnliches!
Sayid ist natürlich eine tolle Figur, wobei er sich im Laufe der zweiten Stafeel etwas verändern wird, sich aber wieder einkriegt. Allerdings glaube ich persönlich, das er ein starker Kandidat für ein Ableben in Season 3 sein könnte!

Könnte ja selber eure Meinung dazu sagen!
Hurleys Rückblick war mal wieder vom Feinsten, auch wenn er nicht ganz an die "verfluchten Zahlen" rankommt, so sind die Hurley-Folgen immer ein Garant für gute Rückblicke.
In der nächsten Folge werden wir wieder etwas mehr über Sun und Jin erfahren. Ich finde diesen Rückblick sehr schön, auch wenn viel gelesen werden muss.
Also, es bleibt spannend. Werden sich die Überlebenden der hinteren Maschine mit unseren bekannten Gestrandteten treffen und gibt es ein Wiedersehen mit Jin und Sun und Bernard und Rose?
 
Die Folge war wie immer gut. Hurleys Rückblicke waren zwar nicht so weltbewegend, aber er ist einfach ein Sympathieträger, von dem man gerne mehr sehen will. Seine Entscheidung zum Schluss kann ich gut nachvollziehen. Ungewöhnlich, dass Jack sofort darauf eingegangen ist.

Gut fand ich auch, dass Rose wieder einen (sogar relativ großen) Auftritt hatte.

Überraschend war, dass Charlie eine Abneigung zu der "Führungsrige" der Überlebenden aufbaut. Offenbar möchte er wohl selbst eine größere Rolle spielen.

Der Handlungsstrang um Sawyer, Michael, Jin und die anderen 5 ist auch sehr interessant. Mr. Eko wirkte plötzlich total sympathisch, während Ana-Lucia eine absolute Hassfigur ist (vergleichbar zu Sawyer am Anfang von Staffel 1, aber der war wenigstens cool und hat niemanden eine Waffe an den Kopf gehalten). Das Ende mit Bernard war sehr bewegend.
Gehe ich recht in der Annahme, dass die restlichen Überlebenden


@ general-michi: Der Post war jetzt aber auch nicht ganz spoiler-unbedenklich...
 
@general-michi
Danke für die Berichtigung ;)
Ja, es ist natürlich Folge 7!

Wegen Sayid..


Das sind natürlich alles nur Vermutungen^^


@Darth Hirnfrost
Ja, mit deiner Annahme liegst du richtig ;)
 
@Darth Hirnforst:
Welchen Spoiler meinst du? Ich habe doch Vermutungen aufgestellt oder meinst du die Geschichte mit Sun und Jin? Das ging doch aus dem Trailer hervor und ausserdem habe ich ja nichts inhaltliches verraten. Ausserdem habe ich es Aufgegeben, so sehr auf Spoiler zu achten auf Grunde der hitzigen Diskussion;)

vergleichbar zu Sawyer am Anfang von Staffel 1, aber der war wenigstens cool und hat niemanden eine Waffe an den Kopf gehalten
Na ja, Sawyer hat sogar versucht, den Marshall zu erschiessen, was allerdings nicht geklappt hat;)

Zu Charlie>>>Er wird eine sehr interessante Entwicklung einnehmen, wie jede Figur. Ich persönlich fand sein Rückblick am Bewegensten, neben der Stelle in "Orientierung" als Locke angefangen hat zu weinen, als sein Vater ihn gesagt hatte, er sei unerwünscht...

@Halcyon84: Das wäre aber der übelste Hammer, wenn es einen von denen erwischt! Und bei der Figur, die du genannt hast wird es wahrscheinlich weltweite Proteste geben;)
Andererseits könnte Holloway dann bei Starwars-die Serie mitspielen;)
 
general-michi schrieb:
@Halcyon84: Das wäre aber der übelste Hammer, wenn es einen von denen erwischt! Und bei der Figur, die du genannt hast wird es wahrscheinlich weltweite Proteste geben;)
Andererseits könnte Holloway dann bei Starwars-die Serie mitspielen;)

Also ich glaube jetzt hast du den Spoiler von oben verraten. Setze ich da ein ;) oder ein :rolleyes: ? :verwirrt:

Übrigens habe ich ja nichts gegen geäußerte Vermutungen, aber ich laufe jetzt mit dem Gedanken im Kopf rum, dass Sayid sterben könnte.
 
Zurück
Oben