Serie LOST (2004)

Nein

Das Sayid sterben könnte, dass wurde in keinster Weise von irgendeiner offiziellen oder inoffiziellen Seite bestätigt und ist reine, grundlose Spekulation. Genauso könnte ich auch sagen, das wir Hurley bestimmt nochmal was essen sehen. Ist doch auch kein Spoiler. Also,beruhige dich, es gibt nichts, das irgendwie darauf hindeutet, das es so ist. Ich glaube einfach nur, das ich mir gut vorstellen könnte, das es ihn erwischt, aber das ist nur so ein Gefühl. Vielleicht stirbt ja gar keiner, aber bereits in der ersten Staffel sind viele gestorben, ua Boone. Ich denke, das ist typisch für Lost. Aber konkrete Information bezüglich irgendeines Ablebens gi´bt es nicht, keine Angst!
 
Dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte, es gäbe da in der zweiten Staffel oder in den Trailern Hinweise. ;)

Ich habe mir gestern noch mal die allererste Folge angeschaut. Das ist schon irgendwie merkwürdig anzuschaun. ^^
 
Gefunden

Folge 5: Gefunden
Im Rückblick wurden dieses mal Suns und Jins Vergangenheit beleuchtet, und zwar vor ihrer ersten Begegnung bzw bei ihrer ersten Begegnung. Während Sun von ihrer Mutter mit jemanden verkuppelt werden sollte, versucht sich Jin als Portier, was für den ehemaligen Fischerjungen natürlich eine grosse Herausforderung ist, vor allem, diesen Job zu bekommen.
Obwohl der Rückblick komplett auf Koreanisch war, hatte man nicht das Gefühl, das es störend war. Der Schluss war sehr schön. In gewisserweise behielt sein Freund doch recht, die Farbe Orange wird ihm die Liebe zeigen.

Auf der Insel war das Hauptaugenmerk zum ersten Mal gleichberechtigt verteilt, vielleicht sogar zu Gunsten von Jin, Michael, Sawyer, Ana-Lucia, Libby, Mr Eko, Bernardt und Cindy. Während Michael auf der Suche nach Walt ist und dabei von Jin und Mr Eko zurück geholt wird, marschiert Sawyer, immer geschwächter durch seine Schußwunde mit Ana-Lucia und Co Richtung Südseite.
Sun hat ihren Ehering verloren. Das er sehr kostbar ist, erfahren wir bereits in der ersten Staffel. Doch, wie Jack es sagte, findet er sich wie von selbst. Wir sehen auch, das Kate wohl etwas für Sawyer übrig hat. Es hat sich bereits in der ersten Staffel angedeutet, das sich eine Geschichte zwischen Kate, Sawyer und Jack entwickeln wird, wo natürlcih ein drittes Rad am Wagen vorprogrammiet wäre. Die Frage ist, ob sich diese Tendenz weiter steigert.

Im Großen und Ganzen eine gelungene, wenn die bisher schwächste Folge der zweiten Staffel, was allerdings nicht am gelungenen Rückblick liegt, wie ich finde.

Fazit: 6/10

Ps: Nächste Woche wird es ein Wiedersehen einer Figur geben, die lange nicht mehr dabei war...

Pps: Auf Youtube kann man berets zwei Exklusivszenen der dritten Staffel sehen. Premiere feierte die erste Folge bereits vor zwei Tagen auf Hawaii, wo 15000 Fans die Folge bereist 4 Tage vorher sehen konnten!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab zwar die 2. Staffel noch nicht gnaz gesehen, soweit, wie se auf Pro7 jetzt eben sind, aber dennoch mal ein Bisschen Material, zu Season 3:

HIER die ersten 90 Sekunden, der ersten Folge der dritten Season. Ein Blick lohnt sich bestimmt :kaw:

und movie-infos.net hat zahlreiche Bilder aus der 3. Staffel online gestellt.

Muss mal schaun, dass ich mit der 2. Season endlich schneller hinterher komm, damit ich mich für die 3. Staffel zuspoilern kann :kaw:
 
Ich habe jetzt alle Folgen bis zur 14. der zweiten Staffel hintereinander angeguckt. Verdammt, ich konnte einfach die Warterei nicht ertragen. :D

Zur aktuellen Folge: Für die Story von Bedeutung war die Folge nicht allzu sehr. Die Gruppe aus dem hinteren Teil ist auf dem Weg nach Süden; man erfährt von der Bedeutung der Anderen für sie. Das ist aber auch alles, die Geschichte um Sun ist eigentlich unnötig. Mr. Eko wird einem zunehmend sypathischer.

Laubi schrieb:
Muss mal schaun, dass ich mit der 2. Season endlich schneller hinterher komm, damit ich mich für die 3. Staffel zuspoilern kann

Dito. :)
 
Die Folge hat mir auch wieder gut gefallen, heute allerdings nur ein paar kurze Dinge:

Die Anderen muten schon sehr merkwürdig an: zum Teil mit richtigen Hosen ausgestattet, tragen Andere wieder nur sehr Kurze und stattdessen sind ihre Beine mit Dreck verschmiert. Es dürfte eigentlich kein Zweifel mehr exisitieren, dass die Gruppe der Andere eine sehr Große ist, allein schon, wieviele sich in diesem Zug befanden. Der Teddy - Bär war irgendwie schon makaber...
Goodwin wurde nicht begraben. Doch warum? Keine Gelegenheit?
Mr. Eko wird weiterhin immer sympathischer. Doch was ist schlimmer, als verheiratet zu sein?
Ana Lucia wird mehr und mehr zum Gegenpol Ekos, auch weiterhin bleibt sie mehr als unfreundlich und rücksichtslos.
Das Locke irgendwann bei Sun auftauchen musste, war mir sofort nach dem Verlust ihres Ringes klar. ;)

Dann noch eine Frage bezüglich der 1. bzw. 2. Folge: Wie hieß eigentlich das Lied, welches Desmond beim ersten Besuch von Jack im Bunker abspielt?
 
Folge 7 ist auch eine sehr geile Folge die keiner verpassen sollte. Aber die nächste und die achte sind natürlich auch nicht ohne. Es gibt übrigens schon drei exklusive Szenen der dritten Staffel mit Kate, Sawyer und Jack. Die 3. Staffel beginnt morgen und wird vermutlich ab übermorgen im weltweit im Umlauf sein. Ich werde nicht warten wie sonst immer und mir die Folgen angucken! Bald werde ich hoffentlich mehr wissen;)
 
general-michi schrieb:
Folge 7 ist auch eine sehr geile Folge die keiner verpassen sollte. Aber die nächste und die achte sind natürlich auch nicht ohne. Es gibt übrigens schon drei exklusive Szenen der dritten Staffel mit Kate, Sawyer und Jack. Die 3. Staffel beginnt morgen und wird vermutlich ab übermorgen im weltweit im Umlauf sein. Ich werde nicht warten wie sonst immer und mir die Folgen angucken! Bald werde ich hoffentlich mehr wissen;)
vergiss nur ja die spoiler nicht^^
Folge am Montag war nicht schlecht, aber hat die Handlung halt nicht gross vorangetrieben. Vorallem der Plot um Sun war meiner Meinung vergeudete Zeit... Ist zwar bisher die schlechteste Folge der Staffel, was aber nach dem grandiosen Staffelstart auch nicht verwunderlicht ist.
Ich gebe der Folge 6 von 10 Kokosnüssen
Auf Folge 7 freu ich mich auch schon mächtig. Zum Glück bin ich bis auf den Titel noch nicht verspoilert :)
Ach ja, ist mein 300. Post mit diesem Account :)
 
Ich hab gehört, das in Schweden die zweite Staffel bereits auf DVD veröffentlicht wurde, inklusive deutscher Tonspur.
Wenn das stimmt, kann mir jemand nen zuverlässigen Händler nennen wo ich die bekomm?
 
Dieses Gerücht habe ich auch gehört, allerdings wurde es nicht 100ig bestätigt. Wenn es sich bewahrheiten sollte, dann bereue ich, das ich sie schon gesehen habe. Denn wer die Möglichkeit hat, sich die DVD mit deutscher Spur zu kaufen, der sollte sofort zuschlagen. Dann noch die Interviews und Specials. die in der ersten Staffel wirklich nicht zu knapp ausgefallen sind!!!
Ich hab mal ne Frage. Wer guckt die dritte Staffel und wie guckt ihr sie? Denn in 10 Stunden ist es auf ABC in den USA soweit...

Übrigens hat die letzte Folge der zweiten Staffel mit etwa 10% Marktanteil keinen grossen Erfolg in Deutschland, was ich natürlich sehr schade finde!
 
DashRendar schrieb:
Ich hab gehört, dass in Schweden die zweite Staffel bereits auf DVD veröffentlicht wurde, inklusive deutscher Tonspur.
Wenn das stimmt, kann mir jemand nen zuverlässigen Händler nennen wo ich die bekomm?

Hm guck mal hier
Vielleicht wirst du ja da fündig. Wohl die beste Möglichkeit um an Import-DVDs zukommen. Da bestell ich auch öfters. :)


general-michi schrieb:
Ich hab mal ne Frage. Wer guckt die dritte Staffel und wie guckt ihr sie? Denn in 10 Stunden ist es auf ABC in den USA soweit...
Die wohl einfachste Möglichkeit ist über diesen Player. Das Problem ist aber man muss auch dann um 5 Uhr aufstehen um die Folge sich anzugucken. Aufnehmen geht leider nicht. :(
Und sonst gibt es noch andere Möglichkeiten, die aber nicht legal sind. ;)
 
Es ist vollbracht. Die dritte Staffel feierte Premiere und es gibt wieder ein paar Antworten und viele neue Fragen. Ich sage nur soviel, nichts ist so, wie es scheint, selbst für jene, die die zweite Staffel schon gesehen haben. Eines weiß ich jedednfalls: Wir alle wissen noch gar nichts!
Übrigens, "a tale of two cities" hat eindeutig gezeit, das Sachen, die von den Produzenten dementiert werden trotzdem stimmen können. Dies trifft auf jeden Fall in dieser Folge zu. Es wurden von Fans Theorien aufgestellt, die die Prodenzenten als "falsch" erklärt haben und trotzdem ihren Weg in die Folge fanden, und zwar genauso, wie es profezeit wurde!!!
 
Kwijibo schrieb:
Hm guck mal hier
Vielleicht wirst du ja da fündig. Wohl die beste Möglichkeit um an Import-DVDs zukommen. Da bestell ich auch öfters. :)

Habs gefunden, danke
Die komplette 2.Staffel für ?42.99, deutsche Tonspur ist drauf. Erscheint in 2 Wochen.
Wenn man bedenkt, dass die 2.Staffel in Deutschland gesplittet wird und insgesamt wohl um die ?60 kosten wird und erst in 2 Monaten der erste Teil erscheint, dann lohnt sich das auf jeden Fall.
 
Vielleicht ist es ratsam einen eigenen Thread zur dritten Staffel aufzumachen. Die Spoilergefahr steigt hier für Staffel 2-Schauer ins Unermessliche und parallele Diskussionen über verschiedene Staffeln sind auch nicht sonderlich angenehm.

Wenn ausreichend Leute schon die dritte sehen halt ich das für klug. Ich fand die Premiere gestern auch grandios. Wahrscheinlich der beste Prolog der gesamten Serie.
 
Zur DVD:
Wer die zweite Staffel jetzt erst beginnt zu gucken>>holt euch die schwedische DVD! Wenn ich mir nur vorstelle, das ungefähr die selben EXTRAS wie ebi der ersten DVD enthalten sind, dann lohnt sich allein deswegen der Kauf. Und in der zweiten Staffel gibt es Enden, wo es wirklich eine Qual ist, eine Woche zu warten. Und bei einer DVD hat man die Möglichkeit, einfach die nächste Folge anzumachen. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich lieber jetzt erst die DVD zur zweiten Staffel ansehen als sie schon voher auf Premiere zu gucken. Es ist eine Investition, die sich sowas von lohnt!

Zum neuen Lost-Thread: Ich wäre dafür. Ist nur die Frage, ob genug der selben Meinung sind. Das Gleiche gilt übrigens auch für Galactica. Wenn die dritte Staffel morgen beginnt wird es sicherlich auch Leute geben, die sich die englischen Folgen angucken. Wobei da natürlich nicht das Problem herrscht, das parallel die zweite Staffel im Free-TV läuft!
Wie hast du dir die Folge gestern angeguckt, Moriarty?
 
@michi

Dann sind wir schonmal zwei. Und meine Quellen verrate ich nicht, nur dass sie extrem schnell und qualitativ hochwertig sind. ;)

Den Galactica-Thred verfolge ich nicht, aber hier würde es mich stören.

Was die DVD-Box aus Schweden angeht hatte ich auch schon überlegt, da ich mir auf keinen Fall die deutsche Sch***e antun werde. Allerdings bin ich mir unsicher wegen der Ausstattung. Nicht dass dann dt. Ton oder Untertitel doch noch fehlen und ich mir die Extras auf schwedisch anschauen kann (gut englisch würde zur Not noch gehen).

Irgendwie hab ich mal mitbekommen, dass die Österreicher (oder warens Schweizer?) ebenfalls eine einzige Box bekommen sollen, aber das kann ich nicht belegen und es erscheint mir auch unwahrscheinlich, für gleichsprachige Länder verschiedene Veröffentlichungen geplant sind.

Auf jedenfall bin ich froh, dass das wöchentliche Warten wieder losgeht. Auch wenns nur sechs Wochen sind. :D
 
Ich bin auch für einen Staffel 3 Thread.
Ich werde die Folge heute abend erst sehen ,aber es wäre echt besser wenn wir einen Staffel 3 Thread aufmachen. Natürlich , aber auch nur wenn wir genug sind. Wenn wir nur 3 Leute sind , die schon die dritte Staffel kennen es ist es auch mies.
 
Zur DVD:

Ich finde das aktuelle Cover leider viel schlechter als den ursprünglichen Entwurf. Schade.

Hier die Covers zum Vergleich:

Das neue:
th_d42fc5623cc98b6.jpg


Das alte:
e69ac198e8df0fc.jpg
 
Zurück
Oben