Serie LOST (2004)

Würd mich freuen, wenn es Rose und Bernhard wären. Immerhin haben wir sie seit dem S5-Finale nicht mehr in der Original-Realität gesehen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Desmond aus den Brunnen geholt haben.

Da kommt bestimmt so ein Spruch wie, " Wir wollten uns eigentlich nicht einmischen, aber einen Mann aus den Brunnen helfen ist ja nicht so viel."

Desmond wird selber zu einen "Fail Safe". Ironie pur. Ich kann mir gut vorstellen, dass Desmond dazu benutzt wird in den Kern der Insel zu gelangen. Also er kann die Macht auf der Insel ja unbeschadet überstehen oder sogar manipulieren. Also wird Desmond benutzt um den Wasserfall runter zu kommen ohne das was passiert. Nur die Frage wird sein, wer wird es sein. Jack oder MIB.
 
Warum steht Kwon auf der Liste?

Jacob sagt doch sinngemäß: Es ist nur ne Liste. Buchstaben aus Kreide an der Wand. Mehr nicht. Jeder kann Nachfolger werden. Jacob ist auch nur Mensch und sehr warscheinlich ist sogar auch Sympathie eines seiner Kritieren. Da kann man keine magischen Regeln für aufstellen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Desmond aus den Brunnen geholt haben.

Mir wird jetzt erst bewusst, das überhaupt ne Frage ist, die sich Leuten stellen kann. Mir war von Anfang klar: Jack und Co. sagen, sie holen Desmond. Spätere Szene--> Desmond ist nicht mehr Brunnen. Ergo haben ihn Jack und Co da bereits geholt.
Für mich war das garkein Rätsel. :D
 
Die Sache mit der Asche ist eigentlich noch halbwegs in Ordnung. Ein wenig konstruiert, aber stimmig. Der Auswahlprozess erschließt sich mir aber überhaupt nicht.
Erstens scheint es nach jetzigem Wissensstand allein Jacob gewesen zu sein, der Leute auf die Insel geholt hat. Damit hat er Titus die Möglichkeit für sein Loophole geschaffen. Allein das ist schon komisch. Wenn ich die Insel vor der Welt bewahren will, dann lad ich doch nicht Hunderte Leute ein. Solange die beiden allein sind, haben sie eine Patt-Situation.
Und wenn er letztendlich die persönliche Entwicklung der Figuren hin zu seinem Nachfolger betont, dann kann ich nur erwidern, dass Locke allen bereits einen Schritt voraus war. Er hatte realisiert, wie belanglos und verpfuscht sein Leben war, dass die Insel etwas Besonderes ist und das er (scheinbar) ein Schicksal zu erfüllen hat. Und spätestens nachdem er seinen Daddy-Komplex verloren hatte, wäre die Zeit reif gewesen. Der Locke der 3 Staffel war am abgeklärtesten und ein würdiger Nachfolger gewesen.

Mal davon abgesehen wäre es vielleicht auch keine schlechte Idee gewesen, den Nachfolger vor Titus geheim zu halten. Wenn man überall an Wände und Leuchttürme deren Namen kritzelt, dann versucht halt Titus den nächsten Trottel zu töten. Wenn er gar nicht wüsste, wer die Kandidaten sind, lebt sichs leichter.
Vorausgesetzt Titus kann Jacob nicht scannen.

(Und warum gibt ein Rauchwesen aus einer Zauberhöhle metallisch-mechanische Laute von sich? DARAUF bin ich mal gespannt.;))
 
Wenn ich die Insel vor der Welt bewahren will, dann lad ich doch nicht Hunderte Leute ein.

Weil die Insel ohne die Black Rock oder Oceanic 815 keine Besucher hätte? (Dharma Initiative, später Widmore, in der Vergangenheit wahrscheinlich Seefahrer, die einer geheimen Schatzkarte folgten, oder noch früher Ägyhpter, die ihre Götter suchten...).
Es werden ja nicht nur Menschen auf die Insel geholt, die Welt sucht zu jeder Zeit auch aktiv nach der Insel.
Am Ende war es ja Ben, der mit Dharma kam, der Jacob tötete.
Natürlich ist es Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet diejenigen, die für Jacob das Spiel ausgleichen sollen, das Gegenteil bewirken. Aber ich habe sowieso das Gefühl, dass Jacob einen Nachfolger sucht, um sterben zu können, nun ist er eben gestorben und hat danach einen Nachfolger gefunden. Im Endeffekt ist damit für ihn noch nichts verloren.


Ich bin mal gespannt, ob Jack bis zum Ende Nachfolger bleibt oder vielleicht nach der Hälfte Sawyer übernehmen muss. :D

(Und warum gibt ein Rauchwesen aus einer Zauberhöhle metallisch-mechanische Laute von sich? DARAUF bin ich mal gespannt.;))
Wenn man solche Frage stellt muss man sich nicht wundern, dass die Autoren keine Antworten liefern :p
Die einzige Möglichkeit dafür eine dramaturgisch gute Erklärung zu finden, wäre in Verbindung mit dem elektromagnetischen Feld, warum Smokey darauf so allergisch reagiert. Aber dafür braucht es imho keine ausgesprochene Erklärung, das ließe sich auch von selbst zusammenreihmen. Uns sonst? Smokey hat versehentlich ein Stück Metall verschluckt? Ne lieber nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, ob Jack bis zum Ende Nachfolger bleibt oder vielleicht nach der Hälfte Sawyer übernehmen muss. :D

Oder Hurley:

Jack:
"Ich habe keinen Bock mehr auf die Sch**ße. Hurley...?"

Hurley:
"Alter,...nein!"

Oder Kate:

Jack:
"Kate..."

Kate:
"...."

Jack:
"Kate?"

Kate:
"...?"

Jack:
"KATE!"

Kate:
"Hä, was?..."


Naja, solange Jack jemanden auf der Insel hat mit dem er "spielen" kann, wird er das wohl durchziehen. :D
 
Ich hoffe auch, dass Jack so als kleine Anspielung auf seinen geplanten Tod in der ersten Folge nicht auf dem Heldentrip bleiben darf und vor Beendigung der Insel-Rettung für seine Freunde den Löffel abgibt (wie auch immer das jetzt nach seiner Intronisierung geht) und jemand anderes die Rolle bis zum Ende übernehmen muss (im Zweifelsfall Hurley *G*).
Denke aber auch wirklich, dass Jack das ganze jetzt nicht so ohne weiteres bis zum Ende durchziehen wird... Das wäre doch fast schon zu vorhersehbar...
 
plant irgendwer von euch eigentlich sich besonders gebührend von lost zu verabschieden? z.B. mit einer durchgemachten Nacht mit den Lieblingsfolgen aller Staffeln? und frühmorgens dann das Serienfinale?
Ich hatte es ehrlichgesagt vor, aber nachdem es echt spät wird und heute schon championsleague ist mache ich das ganze mit meiner schwester am montag ^^

spoilert sich eigentlich überhaupt irgendjemand für die finale episode?!?
 
Ich werde das Serienfinale wohl erst eine Woche später mit Freunden sehen. Ich hoffe ich bin in der Lage diversen Spoilern, die ja dann eigentlich keine mehr sind auszuweichen. :D
 
Habe gerade das Finale gesehen und bin noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll...

Bis kurz vor Schluss war ich wirklich angetan.
 
Im Angesicht der schieren Hammermäßigkeit der Macher von Lost bleibt mir nichts weiter übrig, als meinen Hut zu ziehen. Im ernst. Was hier geschaffen wurde ist absolut einzigartig. Und dabei auch noch kommerziell erfolgreich.

Bezüglich der Story muss Lost die schlimmste und unsinnigste Serie aller Zeiten sein. Mit 100%iger Sicherheit aller vergangenen Zeit. Die Dreistigkeit von all dem veranlasst mich den Machern für ihren Wagemut Respekt zollen, eine Serie zu erschaffen, die auf Rätseln basiert, welche von weiteren Rätseln gefolgt werden, ab und an auch von einer Antwort, welcher jedoch wiederum noch mehr Rätsel folgen [...] und am Ende als krönenden Abschluss ein unoriginelles, schablonenhaftes und kitschiges Ende bekommt - welches kein Rätsel löst.

Der Zuschauer wurde in einer Weise veräppelt, wie es sie meines Wissens noch nicht gegeben hat.

Was das ganze nun so besonders macht ist, dass ich das Finale trotzdem genossen habe und die Serie als Ganzes ebenso. Gekonnt.

Mein Fazit also: Lost ist ein ziemlicher Haufen Kacke. Aber die beste Kacke, die mir bislang untergekommen ist.
 
Die göttliche Matrix, ich kack ab.
5 Staffeln für nix.

Wenn du so denkst, dann hast du das Ende vermutlich nicht verstanden. Die AR gibt es erst seid einer Staffel und das Ende bezieht sich eigentlich nur auf die AR.
Die AR ist halt im Endeffekt einfach nur ne kleine Nebenstory, die 100+ Jahre nach der Haupthandlung spielt und nur da gibbet die Matrix.

Die Inselhandlung bleibt halt erhalten, aber hier wurde mal ordentlich an Antworten gespart. Ich hoffe genauere Details werden in Podcasts nachgereicht.

Grüße Sera
 
Eben weil ich das Ende verstanden seh ich das so.

Daher sind die anderen Staffeln in dem Sinne für die Katz.

Schlimm das ein Podcast herhalten muss um was zu erklären, haben aber auch kaum Zeit gehabt die jung, sorry.(ironierende)
 
Die andere Staffel ergeben mit der Inselhandlung des Finales doch eine aufbauene Handlung. Wieso sollten die für die Katz sein?

Schlimm das ein Podcast herhalten muss um was zu erklären, haben aber auch kaum Zeit gehabt die jung, sorry.(ironierende)

Jepp. Sehe ich auch so. ICh hatte gehofft er müsste nur für die wirklichen Freakfragen herhalten, aber so, muss er recht viele Insel-Details erläutern.
 
Die andere Staffel ergeben mit der Inselhandlung des Finales doch eine aufbauene Handlung. Wieso sollten die für die Katz sein?



Jepp. Sehe ich auch so. ICh hatte gehofft er müsste nur für die wirklichen Freakfragen herhalten, aber so, muss er recht viele Insel-Details erläutern.

Die Insel HAndlung steht für sich allein, ohne Ende,
die ALT hat hat ihr Matrix.

Die Inselhandlung als solche stelle ich nicht in Frage, aber so auslaufen zu lassen nur das Jack stirbt?
Das ist so als wenn man ein Rätselbuch löst, nur der böse Nachbar hat die Lösungsseite rausgerissen und verbrannt.
 
Warum Matrix?
Die "ALT" ist einfach nur eine Art "Zwischenstation" nach dem Tod und vor dem "Leben nach dem Tod"/dem "Himmel" oder was auch immer, bevor sie "loslassen" und "weitermachen" können.

Was hat das mit der Matrix zu tun, oder verstehe ich dich falsch?
 
Die ALT ist eine imaginäre Welt der Toten, daher göttliche Matrix.

Da doch zum Ende hin alles chrsitianisiert wurde bleibt nur die Möglickeit, und Christian der Schäfer(Shepard) geleitet sie.

[ironie]*thumbs up[/ironie]
 
Zurück
Oben