Serie LOST (2004)

Darth Hirnfrost schrieb:
Ein Cliffhanger ist doch, wenn eine Folge an einer spannenden Stelle abbricht und man unbedingt wissen will, wie es weitergeht.

Oder irre ich mich jetzt?
Ich will nicht ausschließen, dass ich das seit Jahren falsch sehe :) Aber eine Episode die "offen" endet ist für mich einfach nur Teil eines Mehrteilers. Vielleicht kann jemand anderes Licht ins Dunkel bringe... und ich bin hier OT, sorry...
 
Ich kenne den Begriff Cliffhanger auch nur im Sinn eines Staffelfinales einer Serie.
Wenn eine Folge offen endet, liegt zwar rein technisch auch ein Mini-Cliffhanger vor, dies entspricht aber nicht dem Sinn des Begriffs.
 
Moriarty schrieb:
Ich kenne den Begriff Cliffhanger auch nur im Sinn eines Staffelfinales einer Serie.
Wenn eine Folge offen endet, liegt zwar rein technisch auch ein Mini-Cliffhanger vor, dies entspricht aber nicht dem Sinn des Begriffs.

"Unter dem Begriff Cliffhanger versteht man den offenen Ausgang einer Geschichte, der eine Fortsetzung verspricht oder ankündigt - nicht selten mit den Worten "wird fortgesetzt ..." (engl.: "to be continued"). Das Wort beschreibt auch jenen Höhepunkt, der am Ende einer Geschichte den Zuschauer/Leser dazu bewegen soll, auch deren Fortsetzung zu verfolgen."

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Cliffhanger

Was ich interessant finde ist, dass der Begriff auf einen Sherlock Holmes Roman zurückzuführen sein soll.
 
Hollbal schrieb:
"Unter dem Begriff Cliffhanger versteht man den offenen Ausgang einer Geschichte, der eine Fortsetzung verspricht oder ankündigt - nicht selten mit den Worten "wird fortgesetzt ..." (engl.: "to be continued"). Das Wort beschreibt auch jenen Höhepunkt, der am Ende einer Geschichte den Zuschauer/Leser dazu bewegen soll, auch deren Fortsetzung zu verfolgen."

Wunderbar. Dann haben wir ja alle Recht gehabt. :)
 
Hollbal schrieb:
"Unter dem Begriff Cliffhanger versteht man den offenen Ausgang einer Geschichte, der eine Fortsetzung verspricht oder ankündigt - nicht selten mit den Worten "wird fortgesetzt ..." (engl.: "to be continued"). Das Wort beschreibt auch jenen Höhepunkt, der am Ende einer Geschichte den Zuschauer/Leser dazu bewegen soll, auch deren Fortsetzung zu verfolgen."

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Cliffhanger

Was ich interessant finde ist, dass der Begriff auf einen Sherlock Holmes Roman zurückzuführen sein soll.
Oh, okay... Dann hat Lost natürlich eine Menge Cliffhanger, und ich wieder was dazu gelernt :)
 
Ich hab auch was dazu gelernt, hab unter Cliffhanger nämlich was ganz anderes in Verbindung gebracht :konfus:

naja so kann es gehen, man lernt nieeeeeeeeeeeeeeeee aus :D :D
 
Oder einfach die Erinnerungen.
Naja, ich persönlich fand die Folge ziemlich cool - Sawyer ist eh einer meiner Lieblings-Charaktere...
 
Darth Sol schrieb:
Oder einfach die Erinnerungen.
Naja, ich persönlich fand die Folge ziemlich cool - Sawyer ist eh einer meiner Lieblings-Charaktere...

Ist dir klar, dass Sawyer die Insel niemals lebend verlassen darf, wenn er weiterleben will?
 
Ich überlege mir immer wieder, ob die Serie irgendwann mit natürlichen Mitteln auflösen kann, was eigentlich passiert. Ich meine, dass man im Wald flüsternde Stimmen hört und nachts Dinge sieht, die nicht da sind ist nichts ungewöhnliches. Monster die Leute aus Flugzeugen ziehen schon eher. Für mich sieht das alles im Moment aus,
 
Hollbal schrieb:
(Sawyers Feind ist eine Wildsau, der Doc sieht seinen Vater immer wieder auftauchen, etc..) eines jeden der Personen lässt für mich im Moment nur diese "natürliche" Erklärung zu. Auch wenns wahrscheinlich viel zu einfach wäre ;).[/SPOILER2]

es wurde nie irgendwie gesagt dass beides real war. in sawyers schweinesache kann er sich ganz einfach reingesteigert haben und die sache mit jacks dad können einfach nur einbildungen gewesen sein, wie auch die stimmen. arzt jack hat immerhin selber gesagt unter solchen zuständen kann man sich sowas auch einbilden, was auch, soweit ich weiß, stimmt.
 
Kate hat aber auch das Schwein gesehen. Das war bestimmt echt (auch wenn es ein komisches Schwein war). Bei Jack und der Vision seines Vaters sah das anders aus.

Ich fand die letzte Folge super, Lost vom Feinsten. Nur das Finale habe ich nicht ganz mitbekommen (war am Telefon, falls jemand wieder lästern will :D ). Der Mann, den Sawyer erschossen hat war nicht derjenige, der seine Kindheit zerstört hat, oder wie?
 
Moriarty schrieb:
Kate hat aber auch das Schwein gesehen. Das war bestimmt echt (auch wenn es ein komisches Schwein war). Bei Jack und der Vision seines Vaters sah das anders aus.

Ich fand die letzte Folge super, Lost vom Feinsten. Nur das Finale habe ich nicht ganz mitbekommen (war am Telefon, falls jemand wieder lästern will :D ). Der Mann, den Sawyer erschossen hat war nicht derjenige, der seine Kindheit zerstört hat, oder wie?

 
Die letzte Folge war mal wieder eine der ruhigeren Sorte, nachdems in der letzten hoch her ging. Ich finds interessant, wie "zufällig" sich die Charaktere schon vorher begegnet sind
). Das Wildschwein hat sich in der Tat etwas wildschwein-untypisch verhalten, hmm... :D Aber wo's Eisbären auf ner Südseeinsel gibt... Ich frag mich ja, ob die "Macher" von Lost überhaupt selbst schon wissen, wie sie alles am Schluss aufdröseln. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hollball
Thanx für die Infos, hatte ich also richtig mitbekommen. Das mit Jacks Dad hab ich kapiert. Wirft irgendwie einige Fragen auf, da ja Kate und Sawyer auch in irgendeiner Rückblende schon mal zusammen waren (weiß nicht mehr genau wie und wo).
Am Ende haben wir noch eine Spaceballs-Auflösung, wenn jeder mit jedem zu tun hat: Ich bin deines Bruders, deines Sohnes, deiner Großmutter, ehemaliger Zimmerkumpel.
Weiß nicht, ob mir das zusagt.
 
hach, ich freu mich auf die nächste Folge, endlich wird das Rätsel um Hurleys Vergangenheit gelichtet. Ansonsten hat mir die letzte Folge eigentlich gut gefallen. :D

Aber ist euch eigentlich auch aufgefalln, dass man (und zwar als Jin zum ersten mal in die Wohnung von dem einen Kerl gegangen ist um ihm eine Nachricht zu überbringen) Hurley im Hintergrund im TV sehn konnte? Die kleine Tochter war doch vorm Fernseher gehockt und ich meinte Hurley da gesehn zu haben, wie er in ein Auto einsteigt...sah irgendwie nach einer Verhaftung aus.
 
Also mir halt ja die Folge gestern sehr gefallen auch wenn ich schon einiges aus der Vorschau wusste.
Das man endlich auch mal was von den der Vergangenheit von Jin und Sun erfahren hat fand ich mal echt gut. Ich hätte ja nie gedacht das Jin zu solchen taten fähig ist. :eek:

Freu mich schon auf nächstes Mal da geht?s ja mal wieder voll zur Sache, aber issssssssss ja leider erst in 2 Wochen *schluchzt* :(
 
Zurück
Oben