Love Parade in Berlin abgesagt

LESEN TUT GUT!!!

wenn man das mal genauer durchliest, merkt man, das es ehr gegen die abschaffung der LOVEparade ist -.- <--- schade das es nicht so einen Smiley hier gibt...
 
Also wenn ich von meisten die Beiträge so lese , halte ich die Leute für sehr beschränkt.
Ich meine jeder hat einen anderen Musikgeschmack und wenn stört es wenn die Loveparade in Berlin statt findet. Ihr müsst ja selber nicht da sein. Ich bin zwar selber kein Technofan war aber selber schon mal auf einer Loveparade und fand ziemlich intressant.
 
es geht ja auch darum was da in berlin abgezogen wird. es werden sachen zerstört, der tierpark wird aufs übelste verunreinigt, massenweise drogen werden konsumiert, etc...
bezeichnet mich als intolerant aber es gibt genügend diskos wo die die gleiche scheiße machen können...
 
Okay das stimmt wohl und das ist auch nicht schön. Aber warum sollen gleich alle Raver Drogen nehmen das ist doch nur verallgemeinerung. Ich kenne genügend Raver und die haben noch nie Drogen angerührt.
 
mir ist das egal ob die drogen nehmen nur sollen die das nich in der öffentlichkeit mitten am tag ausleben. da können die genau so gut in irgend ne disko gehen wo das nich vom fernsehen übertragen wird...
 
@ an SorayaAmidala

Liebe Soraya, du hast ein riesiges Problem: Du sieht immer in allem eine Verallgemeinerung. Dabei wird hier überhaupt nicht pauschalisiert.
Fakt ist aber - und daran führt kein weg vorbei - dass die Love-Parade der Stadt Berrlin mehr volkswirtschaftlichen Schaden wie Nutzen gebracht hat. Kommt hinzu, dass nur ein Teil des Berliner Volkes wirklich an dieser Chose Anteil genommen hat. Wäre es anders, stünde die Durchführung Love-Parade überhaupt nicht zur Diskussion.

Kommt hinzu, dass der Zenit dieser Veranstaltung wirklich überschritten ist. Die Nachfrage ist längst nicht mehr so gross. Auch - und das ist ebenfalls ein erwiesener Fakt - weil sich die Szene immer mehr nach Zürich verlagert hat, die Street-Parade heute der interessantere Raver-Treffpunkt ist.

Aber auch in Zürich sind die Stimmen laut, die diesen Anlass aus dem Veranstaltungskalender gekillt haben möchten, eben weil das Chaos grenzenlos ist, die Beseitigung der Müllberge Gelder verschlingen, die in der Stadtkasse fehlen und vom Veranstalter auch nicht aufgebracht werden könnnen. Auch, weil die Raver nicht unbedingt bereit sind, sich angemessen an den Umtrieben für die Street-Parade zu beteiligen.

Uns als beschränkt zu bezeichnen steht dir nicht zu, sondern beweist letztlich deine eigenen Inkompetenz, keinerlei Ahnung von den Dingen zu haben.

mit traurigem Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es relativ egal ob es eine Lvoe Parade gibt oder nicht da dich mit so einem Raver Kram nichts am Hut habe. Die sollen nur mal endlich den Tiergarten in Ruhe lassen.
Und wenn die Leute sich da mit Drogen voll kloppen müssen ist das derren Problem.
Ich kann mir jedenfalls was schöneres vorstellen.
 
Ich höre immer ******* und Dreck.
Hey Leute, es gibt aber auch welche für die es kein ******* und Dreck ist.

Ihr wollt doch auch nicht das jemand der kein Star Wars mag es gleich als ******* abstempelt oder doch?
 
Original geschrieben von LITTLE EWOK
Gott die kommen jetzt dann alle nach Zürich...Wuahhhh.

Keine Angst, ich bin mir fast sicher das sie es dieses Jahr doch noch schaffen die Lovaparade in Berlin zu machen.

Zürich in Ehren, aber Loveparade Stadt NR1. wird wohl immer Berlin bleiben.;)
 
loveparade is eh n clownumzug geworden weil da mittlerweise schon hopper kreuzten etc... vor n paar jahren warse noch geil... ich wäre dieses jahr eh nich hin...
außerdem wen kümmert die LP.. gibt tausend geilere sachen...
und nein ich wär nich bereit dafür auch noch kohle zu geben.

@Darth CAS
a) können wir uns nich aussuchen obs nu vom fernsehn übertragen wird oder nich, grad durchs fernsehn isses zum deppenumzug geworden.
b) es gibt genug umzüge die nich offentlich bekannt sind und desswegen weder übertragen noch so verabscheut werden.
c) viele diskos heutzutage kannste sowieso abschreiben... meist alles kinderkacke... "YEAH YEAH MARK OH ROCKT DAS HAUS"..............
d) so nen ******* von wegen alle nehmen drogen und sind junkies wahwahwah kannste getrost innen skat drücken mmk? thx. das thema is hier schon 52354 mal durchgekaut wurden und mir gehts aufen sack immer wieder das selbe zu hörn...

peace.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen in den Nachrichten haben sie übrigens gesagt, daß sie "doch noch versuchen werden, die Loveparade zu retten" - also geht es aus wie jedes Jahr: Erst heißt es: "Oh nein, die Loveparade muß dieses Jahr ausfallen!" und dann kommt sie doch...

In Berlin nichts neues... Wozu sich also aufregen? *gähn*
 
ich hab vorhin noch in der zeitung gelesen das erst morgen eine endgültige entscheidung fallen wird. ich rechne damit das die loveparade dann doch statt findet und das ganze nur ein promotion gag war um aufmerksamkeit zu erregen...

@kukuguy: ich hab nie gesagt das alle da drogen nehmen würden. ich wollte das niemals auf alle teilnehmer verallgemeinern.
aber das da keine oder nur wenig drogen konsumiert werden kann mir keiner erzählen...
 
Original geschrieben von Darth CAS

aber das da keine oder nur wenig drogen konsumiert werden kann mir keiner erzählen...

Das streitet auch keiner ab.
Aber man sollte echt nicht alle über einen Kamm schären.

Klar ist der Drogenkonsum enorm, was schade ist, aber ich schätze 70% der Besucher feiern ohne Drogen. (Alkohol mal ausgenommen.;) )
 
hab ich behauptet das da alle drogen nehmen??? ich hab nur gesagt das da haufenweise drogen konsumiert werden.
auf eine million teilnehmer kommen laut dark igels rechnung 300.000 konsumenten. wenn das nich übermäßig viel is weiß ich auch nich...
 
Original geschrieben von Darth CAS
hab ich behauptet das da alle drogen nehmen??? ich hab nur gesagt das da haufenweise drogen konsumiert werden.
auf eine million teilnehmer kommen laut dark igels rechnung 300.000 konsumenten. wenn das nich übermäßig viel is weiß ich auch nich...

Klar ist das viel, das bestreitet ja niemand.
Nur sollte man deswegen nicht die anderen 700.000 verurteilen.

Es wird nämlich meistens nur von denen gesprochen die dort drogen nehmen, und die anderen werden damit mitgezogen.
 
Love-Parade vs Street-Parade

Original geschrieben von Dark Igel
Zürich in Ehren, aber Loveparade Stadt NR1. wird wohl immer Berlin bleiben.;)

In Zürich heisst das Ding Street-Parade, nicht Love-Parade, nichts desto Trotz hat die Street-Parade der Love Parade schon vor Jahren den Rang abgelaufen. Wobei man fairerweise sagen muss, dass die letztjährige Street-Parade auch vom Jahrhundert-Sommer profitiert hat.

Die nächste Street-Parade folgt am 7. Augut 2004

mfg

Bea



Siehe dazu auch

http://streetparade.liberty.ch/
 
Zurück
Oben