Love Parade in Berlin abgesagt

Raver wollen mit einer Verkaufauktion bei Ebay Love Parade 2004 retten
Um die Love Parade in Berlin zu retten, haben Raver eine Aktion gestartet. Dabei verkaufen sie Schlüsselanhänger mit dem Aufdruck 'Ich bin ein Retter'
beim Internetauktionshaus Ebay.
Mit jedem verkauften Anhänger erhält die Love Parade GmbH drei Euro. Sollte die geplante Love Parade in Berlin am 10. Juli ausfallen, so soll das Geld für eine Demonstration zum Erhalt der Techno-Party eingesetzt werden.
Die Veranstaltung war wegen finanzieller Probleme abgesagt worden.
Quelle: www.lvz-online.de

Naja, wenn es hilft :rolleyes: :D
 
"I hate to be an 'I-told-you-so', but: I told you so..." ;)

Aber ich finde es gut, daß die Raver wenigstens was auf die Beine stellen, wenn sie die tolle Loveparade schon unbedingt haben wollen. Da tun sie wenigstens was dafür (ob's was nützt, ist die andere Frage *g*)

Aber wieso die Aufschrift "Ich bin ein Retter" und nicht "Ich bin ein Raver"? :p *lol* :D
 
Ich bin kein freund der Loveparade, aber hey ich bin aus Basel und wie es da manchmal nach nem Fussballspiel zugeht ist schlimmer besonders wen man das Tränengas noch bei mir schmeckt, aber keine sau will Fussball verbieten.


Ich trauer der Loveparade nicht nach weil der veranstalter ein stückweit selber schuld ist und die Kosten für abfallbeseitigung nicht übernehmen wollte was übrigens die Street Parade schon seit 1996 tut.
 
Original geschrieben von Padme Naberrie

Aber wieso die Aufschrift "Ich bin ein Retter" und nicht "Ich bin ein Raver"? :p *lol* :D

Vor allem, da das Ideenraub ist! Die Idee eines "Retter"-Shirts stammt einwandfrei von Hamburgs wahrem Verein, dem FC St. Pauli, dem es nach dem Abstieg in die Regionalliga (*wein*) so dreckig ging (finanziell und sportlich), dass diese Aktion zur Rettung des Vereines benutzt wurde. Eine Frechheit von den Parade-Fuzzis, das einfach so zu klauen...:D

Aber was rede ich hier von Fußball, es geht ja ums Raven... oder wie das heißt.:alien :D
 
@diggi: du solltest dir mal bilder von berlin nach der love parade anschauen. dagegen is dein zugwaggon da n witz. die ganze strecke is absolut sauig und der tiergarten is von oben bis unten vollgesifft...
 
Original geschrieben von CK-2587
Vor allem, da das Ideenraub ist! Die Idee eines "Retter"-Shirts stammt einwandfrei von Hamburgs wahrem Verein, dem FC St. Pauli, dem es nach dem Abstieg in die Regionalliga (*wein*) so dreckig ging (finanziell und sportlich), dass diese Aktion zur Rettung des Vereines benutzt wurde. Eine Frechheit von den Parade-Fuzzis, das einfach so zu klauen...:D

Ach echt? :eek: Siehste mal, das wußte ich garnicht. Das ist ja irgendwie dann noch ärmer, als ich dachte... :-/
 
@Darth Cas Sicher das Chaos nach der Loveparade ist gross aber im verlgeich zu Fussbalspielen die so enden nur einmal im Jahr.
Ich muss aber auch sagen das die veranstalter selber schuld sind da sie die Kosten für die Reinigung nicht übernehmen wollten.
 
Ist mir sowas von Wurschd, ob die Love Parade abgesagt wurde oder nicht.
1. Höre ich keinen Techno
2. Solange diese Veranstaltung nicht im schönen Saarland abgehalten wird, ist es mir sowieso egal, wo sie im Falle des Falles wäre oder nicht.

Aber eigentlich isses ja schon schade für die Raver, ich mein jeder braucht ja en Hobby OO
 
funnypost.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von kukuGuY
funnypost.jpg


ich fang schon mal n neues hobby zu suchen...

Ich halte dich für intelligent genug, meinen letzten Satz in meinem letzten Post richtig zu verstehen.

Zumindest ist doch die Love Parade für die Raver ein bedeutender Teil ihres Hobbies und wenn man ihnen das Recht darauf nimmt, sind sie nicht mehr fähig, ihr Hobby 100%ig auszuleben, da ihnen ja was fehlt.

PS: Vielleicht versteh mal wieder doch unr ich, was ich sagen will. Aber im mich ausdrücken war ich nie so gut ^^
 
nej digger, nich falsch verstanden... aber loveparade is wie ich schon geschrieben hab n clownumzug geworden... der leider gottes den heutigen techno darstellt... erst durch die loveparade wurde techno so kommerzdreck... davor hats ja keinen gekümmert, bzw die gesellschaft wusste nich ma wie man tekkno schreibt... insofern kommt es grade recht das endlich mal mit dem müll da schluss is.
 
Loveparade = Zappelparade = Wurschtegalparade Ob die Raver nun Zappeln Dürfen oder nicht ist mir Egal Aber für die Stadt Berlin ist es Scheiße Jährlich Floßen Tausende von Euros in den Kassen der Hotels Club's und Kneipen und das wird Denen Dieses Jahr Fehlen die Einbusen sind Bestimmt Enorm Jaja ich Weiß Seit ich in einem Laden Arbeite Weiß wie es ist wenn man Nix Verkauft oder Verdient :) Aber für die in Berlin ist es Schlimmer als wie Bei mir im Laden also Ich Halte nix von der Loveparade ich Höre Lieber Rock oder Hard Metal aber ich Find es Trotzdem Schade
 
kukukguy Joa ein Clownumzug ist sie schon seit der ersten Viva life übertragung.
Auf eine art finde ich es gut das es keine Loveparde gibt doch wie sieht es mit kleineren anlässen dieser art aus? Gegen ne kleine Open Air Technoveranstaltung in einer Grosstadt ist doch nichts einzuwenden solange sie sich selber Finanziel tragen kann.
 
Original geschrieben von kukuGuY
nej digger, nich falsch verstanden... aber loveparade is wie ich schon geschrieben hab n clownumzug geworden... der leider gottes den heutigen techno darstellt... erst durch die loveparade wurde techno so kommerzdreck... davor hats ja keinen gekümmert, bzw die gesellschaft wusste nich ma wie man tekkno schreibt... insofern kommt es grade recht das endlich mal mit dem müll da schluss is.

stimmt...man is ja nix besonderes mehr wenn man das zeuch hört...schrecklicher gedanke. hör doch weiter irgendwelchen speziellen tekkno/techno oder wie auch immer und sch*** auf die idioten die nackt auf der straße tanzen wollen...
 
*Altes thema ausgrab" *fg*


In berlin war ja am Weekend doch ne kleine sause und was ich bis jetzt gesehen habe zeigt das all die nakten spacken zuhause waren ;) ok das Wetter war auch ned so gut. ;)


aad.jpg
 
Wollte früher unbedingt auf die Loveparade, weil ich gerne "elektronische Musik"höre. Aber bei den dioten (Nackte etc) die dann dort hingegangen sind,war ich nicht mehr so scharf darauf, auf die LP zu gehen. Ausserdem war mir dieser "Demogedanke" schon immer suspekt, vor allem die Müllberge, die dann die Stadt wegräumen durfte.
Andererseits hat mich eben die Idee, dass so viele Leute friedlich zusammen feiern schon immer fasziniert. Falls irgendwann nochmal eine LP stattfinden sollte, würde ich hingehenm, um eben "ein Mal dabeigewesen zu sein".
Ansonsten freue ich mich auf die nächste fette Party in einem Club!
 
Wollte früher unbedingt auf die Loveparade, weil ich gerne "elektronische Musik"höre. Aber bei den dioten (Nackte etc) die dann dort hingegangen sind,war ich nicht mehr so scharf darauf, auf die LP zu gehen. Ausserdem war mir dieser "Demogedanke" schon immer suspekt, vor allem die Müllberge, die dann die Stadt wegräumen durfte.
Andererseits hat mich eben die Idee, dass so viele Leute friedlich zusammen feiern schon immer fasziniert. Falls irgendwann nochmal eine LP stattfinden sollte, würde ich hingehenm, um eben "ein Mal dabeigewesen zu sein".
Ansonsten freue ich mich auf die nächste fette Party in einem Club!


Tja, und was bietet sich dann am besten an?
Wenn die LP plötzlich in der eigenen Stadt quasi vor der Haustür stattfindet.
Da muss man natürlich, auch als LP-Hasser/Ignorierer- hin.



Es war sehr voll:



dsc00532zm5.jpg





Und wir mittendrin:


dsc00534un1.jpg
 
omg... so einen Thread habe ich eröffnet :crazy
Auf der Hinfahrt am Freitag in den Ruhrpott habe ich mich schon über manche vollbesetzte Autos mit *nettes Wort sucht* alternativ aussehenden Leuten gewundert. Seit die LP nicht mehr in Berlin ist, geht das total an mir vorbei. Ich hatte keine Ahnung, dass sie stattfindet.
Aber anscheinend sehr erfolgreich, wenn man den off. Zahlen glauben kann.
 
Zurück
Oben