Lucas vs. Spielberg

Wen findet ihr besser

  • Lucas

    Stimmen: 37 74,0%
  • Spielberg

    Stimmen: 13 26,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Original geschrieben von jangofett23
natürlich spielberg. dass george lucas es anscheinend doch nicht so drauf hat , hat man spätestens bei episode2 gesehen-ich wünschte , er hätte dem guten spielberg seine bitte erfüllt, ihn einen der star wars teile drehen zu lassen...aber nein, er musste es ja unbedingt selbst machen...und was dabei rauskam, war mehr als enttäuschend!!!
wieso ? was hätte Spielberg denn besser gemacht ? ich glaub nich das dadurch der film besser geworden wäre ( was nicht heißt das sie scheisse sind ! ) ....
 
Original geschrieben von dunkler Lord
da er Meisterwerke wie "Schindlers Liste", "Die Farbe Lila", "Amistad" und "Der Soldat James Ryan" gemacht hat, geht meine Stimme an Spielberg
Was Schindlers Liste betrifft, gebe ich dir recht (die anderen Filme habe ich nicht gesehen).
Trotzdem: George Lucas
 
da GL bestenfalls ein mittelmässiger bis schlechter regisseur ist geht die stimme klar an Spielberg...


greetz

Riker
 
GL ist der bessere Produzent und was Pionierleistungen in der Kino-Technik ganz weit vor allen anderen, die sich in Hollywood so rumtreiben.
Aber rein handwerklich ist Spielberg der bessere und vielseitigere Regisseur.

Also, nach welchen Kriterein soll ich jetzt abstimmen? :rolleyes: Ich weigere mich einfach auch, hier eine Stimme abzugeben. :p
 
George Lucas, Spielberg hat zwar jede Menge (gute) Filme gemacht Jurrassic Park usw. aber George ist einfach besser.
Auch noch sehr gut finde ich Tim Burton.
 
@Chihiro: Ich weiß, für wen du gestimmt hast, aber Miyazaki ist nicht mit auf der Liste. :p ;)
Hm, mal groß in's blaue geraten (was im PSW ja auch nicht schwer ist *g*): ...Spielberg? ;)
 
Naja beide verdienen ihren Respekt, beide haben Großartiges geleistet...dennoch muss ich sagen, das Spielberg als Regisseur eindeutig der Bessere ist. "Schindlers List" und "Saving Private Ryan" sind die besten Beispiele!
Außerdem wollte George doch nie Regisseur werden, lieber Kameramann...doch als sich noch niemand für SW interessierte (vor 1977), musste er es selber übernehmen...kein Fehler, aber ich denke Spielberg hätte es machen sollen, siehe "Indiana Jones" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr eigendlich das GL bei Spielberg gelernt hat!

Ohne ihn gäbe es keinen GL als Regisseur und damit KEIN SW!
soleit es mir tut es ist wahr!

Also denk über Eure beiträge nach!

meine Wahl 50:50!!!:lukevader
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit happens Seasee_Tijn aber diese Umfrage geht doch wohl eher Schwachsinn oder meinst du das ernst? Ich bin da eher Gen. Verrs's Meinung. Ohne SS kein GL kein SW. KLAR? Ich definiere es gerne genauer wenn du willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas fragste in einem Sw-Forum?Das Ergebnis ist ja wohl klar: GL:D
Außerdem was hat Spielberg den Großes gemacht SW ownt alle seine FIlme.(Was ist schon z.B. Jurassic Park oder E.T. gegen SW).
 
Öhm...leider muss ich sagen, das GL als Regisseur Spielbergs Qualitäten um Lichtjahre verfehlt. Er hat nicht umsonst die Regie an EP V und EP VI jemand anders überlassen.
GL hat das Universum von Star Wars erschaffen, sprich er hat Phantasie, aber den Regiestuhl sollte er lieber net besetzten......
Was wäre wohl aus EP I und EP II geworden, wenn sein Mentor Steven Regie geführt hätte ?

Um es klar zu stellen...in gewisser Weise bin ich ein riesen Fan von GL.......aber was die Regiekunst angeht...sorry......Steven ist der Meister.

Edit:
@Gunny.....
sicher, in einem SW Forum das zu Fragen ist irgendwie.....doof :D
Aber sorry......auch wenn ich ein riesen Fan von SW bin, Steven macht verdammt gute, wenn nicht sogar bessere Filme.....nicht nur Quantitativ, sondern auch qualitativ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielberg hat die "Spielberg touch" erfunden!:cool:
Werke wie Indiana Jones, der weiße Hai, ET, Jurassik Park, Color Purple oder Schindlers Liste sind der Beweis dafür wie man mit magischen touch (die Macht?), Meisterwerke am Fließband drehen kann ... die andere geschrieben haben.
Unverkennbar, Spielberg ist ein Meister der Regie! :)
Unser George dagegen, hat ein noch größeres Potential zum Genie als der berühmte oben zitierte Regisseur mit Brille. (à propos Brille: was hat den Georgyboy mit seiner Brille gemacht? Ist er jetzt Kontaktlinsenträger oder hat er sich die Augen lasern lassen?)
Ganz einfach: Er hat noch bessere Ideen! Was wäre Indy ohne GL?s Vorlage geworden? Was wäre Mickey ohne Maus? Spielberg ist der Körper, Lucas die Seele.
Doch was ist eine Seele ohne Körper?
Wahrscheinlich so etwas wie das Endprodukt von Episode I oder II. Gute Ideen waren da, doch stellt euch vor, was Spielberg daraus gemacht hätte ...
 
Zurück
Oben