Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lucasfilm sichert sich die Domain Ewok-Village.com

Dieses Thema im Forum "Spiele (Legends, bis 2014)" wurde erstellt von Master Kenobi, 22. August 2012.

  1. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Lucasfilm hat die Domain www.ewok-village.com registriert. Um was es sich dabei handelt, ist noch unbekannt, aber in erster Linie wird ein Onlinespiel mit sozialem Netzwerk vermutet. Ferner wird noch über einen Freizeitpark und eine Seniorenwohnanlage spekuliert. Letzteres ist wohl nicht ganz ernst gemeint, vermute ich mal. ;)

    Quelle: StarWars-Union.de - Ewok-Village: Lucasfilm sichert Domain - Nachrichten

    Meine erste spontane Idee ist ein Aufbauspiel, vielleicht als Browsergame wie "Travian" oder wie das heißt.
     
  2. Lord Barkouris

    Lord Barkouris Darth Aggregate

    @Master Kenobi: Ein OL-Game wäre eine Möglichkeit.
    Na, dass sie damit vielleicht auf eigene Weise eine SW-Toys-Reihe bewerben wollen, würde mir jedenF eher unwahrscheinlich vorkommen. Vielmehr könnte es sich auch tatsächlich um eine Präsentationsplattform für einen entsprechenden Themenpark handeln. Hier gibt es ja einen Künstler, der für einen solchen Star Wars- Ewok Village-Themenpark wohl als Artist tätig werden soll.
     
  3. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Ein Park und Spiel dürften es nicht sein, da Lucasfilm diese Domain sich gesichert hat, oder??
    Bei einen Spiel hätte doch Lucasarts sich diese Domain gesichert.
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Nein, starwars1313.com ist auch von Lucasfilm registriert worden. LucasArts ist eigentlich nur eine von vielen Tochterunternehmen innerhalb von Lucasfilm. LucasArts, Lucasbooks.... alles Abteilungen von Lucasfilm. Nur THX wird inzwischen als eigenständiges Unternehmen geführt.
     
  5. Lord Barkouris

    Lord Barkouris Darth Aggregate

    @Master Kenobi: Ah, Thx auch von mir mal für diese Erklärung. Aber da kann ich Stone gut verstehen: So richtig bin ich da bei dieser "Unternehmensstruktur" nämlich bislang auch nie hinter gestiegen. Einerseits - schreibst Du ja auch - sollen es "Tochterunternehmen" sein, andererseits nichts weiter als "Abteilungen von Lucasfilm". Vielleicht bin ich da ein bisschen *deppert*, aber ein "Unternehmen" ist für mich eigentlich ein Unternehmen. Und andererseits scheint das aber da dann wohl unternehmensrechtlich so zu gehen bzw. möglich zu sein, dass das dann auch wieder andererseits Abteilungen sind... Hat das vielleicht irgendetwas auch mit dem "Status als Urheberrechts-Instanz" zu tun, die wie "Fäden" dann bei Lucasfilm zusammenzulaufen scheinen? :konfus:
    Na ja, jedenfalls scheint das aber eben das Spektrum an Möglichkeiten, was diese Domain für eine Bedeutung haben kann, entsprechend nicht kleiner zu machen... ;):D
     
  6. Space Warrior

    Space Warrior Prinz Eugen's Boyfriend

    Klingt interessant. Was immer es ist, ich werde es mir mal anschauen und dann genial finden oder mich darüber aufregen!

    gez. Jacen
     
  7. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Also ich halte ein "kindgerechtes" Onlinespiel mit Ingame Store für wahrscheinlich..
    Jedenfalls garantiert nichts, was mich ansprechen würde.. ;)
     
  8. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Gibt es doch schon mit "Clone Wars Adventures"


    PS: Vielleicht wird es eine Kindergarten Kette;):kaw:
    Stels mir gerade vor, wie die Kidis Ewok Kostüme bekommen und zum Mittag Yam Yam sagen:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2012
  9. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Ich hoffe es wird das Seniorenheim, für all die alten Fans, welche die Ewoks überhaupt nicht leiden können *Muhahahahahaha*
     
  10. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ewok Village klingt für mich irgendwie nach ner Star Wars Seite für die "Kleinen Fans" und nicht nach nem Onlinespiel. Was es genau sein wird wissen wir ja bald.
     
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Irgendwie hoffe ich ja auf die Seniorenwohnanlage. Sowas hat es in der Geschichte des Merchandising noch nie gegeben, wäre also wirklich innovativ. :D

    Ich habe eben mal im englischen Wikipedia nachgesehen, und da sind LucasArts usw. unter "Subsidiaries" eingetragen. Subsidiary = untergeordnet, Tochtergesellschaft, Filiale. Auf lucasfilm.com sind sie als "Divisions" , also Bereich oder Abteilung eingetragen. Was davon jetzt auch genau zutrifft, Lucasfilm ist jedenfalls der Kopf des Unternehmens und der Rest gehört dazu.
     
  12. Lord Barkouris

    Lord Barkouris Darth Aggregate

    *grübel* Habe ich nicht mal gehört, man könne "Village" frei mit "Villen-Viertel" übersetzen...? :D

    ...*Yo*, und da gibt es dann auch "Luxus-Torten-Häppchen" mit endorianischer Mischfleisch-Einlage... *o_O* :sad:

    *o_O_°* Titel für die Produktion: "Kettensägen-Training auf dem Luxus-Ewok-Friedhof...", Untertitel: "Yam-Yam" (oje, ich kann mich gegen diese Assoziationskette gerade nicht wehren... *hiiilfe* :eek:)

    *Ah, gut... - piüh* Na, jetzt wird ein Schuh daraus... Im Sinne von Filialen kann ich mir das Ganze gut als Ansammlung von "Abteilungen" vorstellen ... Na ja, aber ist wohl vielleicht gar mal so, mal so... Also, wenn es dann um Haftungsausschluss geht, sind es dann vielleicht wieder Tochtergesellschaften... (*o_O, das wird ja doch schlimmer... LB, halt bloß die Klappe... )

    Nun denn - in diesem Sinne: Garde l'église au milieu du village !
    :D:D:D
     
  13. Polo

    Polo Gast

    Ewok Village klingt für mich stark nach einem Freizeitpark im Stile eines Disneylands.

    So ganz unerfahren sind sie ja auf dem Gebiet nicht, siehe Star Tours. Ein eigener Park wäre der nächste logische Schritt.
     
  14. Space Warrior

    Space Warrior Prinz Eugen's Boyfriend

    Wenn es ein Freizeitpark wird, ich würde sofort hinfahren oder -fliegen. Aber dann halten mich andere Leute echt für sowas von bekloppt...
     
  15. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Wieso sollten sie? Es gibt ja auch genug leute, die nach Disneyland fahren/fliegen. Und solange der Freizeitpark an sich gut ist wird er wohl auch genug nicht-Fans anziehen, was die Akzeptanz weiter verstärkt.
     
  16. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    So oft wie du hier in einem deiner Posting schreibst "Dann halten die Leute mich für bekloppt.", "Man ich bin echt voll verrückt ich weiß" o.ä. solltest du dich vielleicht mal untersuchen lassen ob es nicht tatsächlich langsam soweit ist. ;)

    BTT: An einen Freizeitpark hatte ich noch gar nicht gedacht, ich hätte eher sowas erwartet wie eine Spielseite für Kinder oder ein Browsergame oder sowas in der Art.
    Freizeitpark wäre natürlich nicht schlecht, aber wird dann wahrscheinlich auch nicht in Europa gebaut und so schnell komm ich glaube ich nicht in den nächsten Jahren nach Übersee. ;)
     
  17. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Außerdem gibt es richtige Freizeitpark Touristen, die die Welt bereisen nur um die F-Parks abzuklappern.


    PS: Ewok Village finde ich ne dämlich Bezeichnung, für einen SW Freizeitpark, das würde sich ehr für einen Bereich selbst im Park eignen. Vielleicht wird es ein Extra bereich in Disney World
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2012
  18. Space Warrior

    Space Warrior Prinz Eugen's Boyfriend

    Da es mich sowieso nicht interessiert, was andere Leute von mir denken, werde ich, sollte es ein Freizeitpark werden, da wahrscheinlich hinfliegen, sollte ich mal etwas Zeit und zuviel Geld haben.

    Der Name "Ewok Village" klingt für einen SW-Vergnügungspark wirklich etwas daneben, ja.
     
  19. Lord Barkouris

    Lord Barkouris Darth Aggregate

    Sag mal, kennst Du den schon...?

    "Treffen sich ein erwachsener SW-Fan und ein erwachsener ST-Fan im 'Ewok Village'-Freizeitpark.
    Plötzlich deutet der ST-Fan auf den SW-Fan und ruft höhnisch-grinsend: »Man, was ist das denn... Ein erwachsener SW-Fan, der Ewoks toll findet... «"

    :braue:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2012
  20. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Worauf der SW Fan immer noch countern kann das sein Franchise wenigstens nicht Tod ist. ;)
     

Diese Seite empfehlen