Lügt Yoda, oder ändert er nur sein Konzept?

Original geschrieben von Myn Donos
Wie kann der Threateröffner eigentlich behaupten, Yoda hätte Dooku zu irgend einem Zeitpunkt einfach so neben her umlegen können.

Der so genannte Threadöffner hat auch einen namen :rolleyes: ...

Yoda hätte Dooku leicht besiegen können, Dooku ist zwar mächtig geworedn (durch die dunkle Seite) bestätingt Yoda ja auch, aber denkst du etwasr das war alles was Yoda drauf hatte? Er hat noch wesentlich mehr auf dem kasten, wie er auch selbst sagt, "Viel zu lernen du noch hast." Yoda war Dookus Meister, und ich denke nicht das ein Meister seinem Schüler alles beibringt, also wird Yoda noch einige ricks mehr auf dem kasten haben. Und die Machtnumemr die Dooku abzieht vonwegen mit bissel die Decke runterholen war lachhaft, Das hat Vader alleine durch Gedanken geschaft Dooku braucht noch die leitende Hand. :rolleyes:

So der alles behauptenede Threadöffner verabschiedet sich lol
 
Original geschrieben von Admiral Melvar

Yoda hätte Dooku leicht besiegen können,
Seh ich eigendlich nicht so. Zumindest hätte er ihn nicht '"leicht" besiegen können.
Für mich sah das nach einem klarem Unendschieden aus. Yoda
hat zwar wärend des Kampfes die Oberhand, aber am Ende stehen sich beide mit gekreuzten Schwertern gegenüber. Hmmm..

Und die Machtnumemr die Dooku abzieht vonwegen mit bissel die Decke runterholen war lachhaft, Das hat Vader alleine durch Gedanken geschaft Dooku braucht noch die leitende Hand.
Naja, ob Dooku seine Hände wirklich brauch, weiß ich garnicht mal. Benutzen tut auch Yoda seine Hände, und zwar, wie mir grad einfällt, immer, wenn er die Macht nuzt.
Das ist also kaum ein Argument
 
Na ja, ich denke mal, wenn man seine Hand benutzt unterstützt das vielleicht die Konzentration. So weit ich mich erinnere, hat das bisher jeder Jedi gemacht :)
Dass Yoda Dooku leicht hätte besiegen können glaube ich allerdings auch nicht. Ich bin sicher, er wäre Dooku am Ende überlegen gewesen, wenn der Kampf nicht unterbrochen worden wäre.. :yoda
 
Original geschrieben von saham wahto

Seh ich eigendlich nicht so. Zumindest hätte er ihn nicht '"leicht" besiegen können.
Für mich sah das nach einem klarem Unendschieden aus. Yoda
hat zwar wärend des Kampfes die Oberhand, aber am Ende stehen sich beide mit gekreuzten Schwertern gegenüber. Hmmm..

So seh ich das eigentlich auch. Yoda war zwar überlegen, aber nicht so sehr, dass er Dooku einfach so hätte an die Wand klatschen können. Dooku ist ja auch schon seit Jahrzehnten erprobt in der Anwendung der Macht und kennt durch die dunkle Seite andere Techniken, die Yoda als Anwender der hellen Seite wiederum unbekannt sind.
 
Der Hangar-Ausgang stürzte ein, während die Säule Anakin und Obi-Wan zermalmt. Große Felsen zerquetschte die Nase von Dookus Schiff. Yoda griff an, schlug Dooku das Schwert aus der Hand und tötete ihn mit einem schnellen Schlag quer durch.

So oder ähnlich könnte Yoda Dooku sicherlich besiegt haben - und was hätten wir davon? Yoda auf der dunklen Seite. Denkt euch was das für den weiteren Verlauf der Klon-Kriege bedeutet :p
 
Die Handbewegungen sind für die Noobs unter den Zuschauern.
Damit die kapieren, dass da ein Jedi die Macht einsetzt.

Benötigen tut ein Jedi (schon gar kein Meister) die Bewegung nicht.
 
Original geschrieben von Darth Miles


da haste auch Recht, obi wan zeigt in AOTC auch ein wenig Humor :D

aber irgendwie hat Melvar auch Recht :D

@Darth Sunshine: Machst du mich nach?????
nimm ein anderes avatar :D



Dein "Würstchen" hat aber wohl schon sein Haltbarkeitsdatum über Jahre überschritten, wie mir scheint........... :D
 
Also, wenn ein Jedi keinen Witz mehr reisen darf, na dann gute Nacht! Sie simbolisieren doch den Frieden und das Gute. Wäre es was gutes, wenn die immer mit nach unten gezogenen Mundwinklen rumlaufen würden? Nee, glaub ich net. Ein Jedi kann doch mal fröhlich sein und Obi - Wan ist dochda ein guter Beweis: "Nur keine Sorge, dass ist nicht grad unser Tag der höflichen Empfänge" oder "In einer Sache habt ihr recht gehapt, Meister. Die Verhandlungen waren sehr kurz"! Auch Anakin lacht in EP II viel, wenn er zusammen mit Padme ist! Also, was Yoda meint ist, dass ein Jedi sich seiner Pflicht bewusst sein muss (so interprtiere ich das!!)

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von Satrek
Der Hangar-Ausgang stürzte ein, während die Säule Anakin und Obi-Wan zermalmt. Große Felsen zerquetschte die Nase von Dookus Schiff. Yoda griff an, schlug Dooku das Schwert aus der Hand und tötete ihn mit einem schnellen Schlag quer durch....

So oder ähnlich könnte Yoda Dooku sicherlich besiegt haben - und was hätten wir davon? Yoda auf der dunklen Seite. Denkt euch was das für den weiteren Verlauf der Klon-Kriege bedeutet :p
Mh, warum wäre Yoda in diesem Szenario deiner Meinung nach auf der dunklen Seite der Macht? Man kann es nicht allen recht machen, wie es so schön heist, auch ein Jedi nicht.
 
Yoda kann Anakin udn Obi Wan doch gar net sterben lassen.Die 200 Jedi sind doch gekommen um die beiden und Senatorin Amidala zu retten:rolleyes:
Hätten sie nur alle vernichten wollen hätten die Jedi auch vom All aus eine große Bombe auf die Arena mitsamt allen Feinden(Dooku,Vizekönig...) und die Fabrik schmeissen können...

Da fällt mir ein: Dieser Typ Nute Gunray ist Vizekönig der Föderation.Wer ist denn König?
 
Original geschrieben von Horatio d'Val

Mh, warum wäre Yoda in diesem Szenario deiner Meinung nach auf der dunklen Seite der Macht? Man kann es nicht allen recht machen, wie es so schön heist, auch ein Jedi nicht.

Das ist klar, aber ich seh das so: entweder, er tötet Dooku und nimmt billigend in Kauf das Anakin und Obi sterben: er nimmt 3 Leben ohne wissne zu können das dadurch auch nur eins gerettet wird. Oder, er läßt Dooku entkommen und rettet die beiden. Ich denke das nur jemand in der Lage ist, die erste Wahl zu treffen, wenn er bereit ist für eine Vage Aussicht zwei Lebewesen zu opfern, die er hätte retten können. Das klingt für mich eher nach der dunklen Seite - Jedis können es zwar nicht allen recht machen, aber sie sind schließlich doch irgendwie dem Leben verpflichtet.
Ich sage nicht, das Yoda der dunklen Seite verfällt, wenn er Ani und Obi sterben läßt - ich sage vielmehr das er sie nicht sterben lassen kann, weil er auf der hellen Seite steht.
 
Im Buch zu ROTJ steht das Yoda seine Sätze umstellt um seiner Ausage mehr Gewicht zu geben, soll heißen das er die Grammatik so umstellt das die wichtigen Sachen am hervorgehoben werden.
Beispiel:
Anstatt "Der Angriff der Klonkrieger hat begonnen" sagt er: "Begonnen der angriff der Klonkrieger hat". dadurch betont er das "Begonnen" .
Diese Theorie trifft allerdings nicht immer zu.

P.S.: Ich hoffe der Wortlaut von dem genannten Beispiel ist so richtig.
 
Yoda und Mace Windu haben im Prequel viele Fehler begangen. Anakin auszubilden war schon ein großer Irrtum. Später ist man immer schlauer ...

doch 200 Jedi zu opfern um 2 zu befreien ist mehr als fraglich. Lucas dreht halt, was die Fans sehen wollen (schade). So handelt Yoda völlig falsch und bringt sich in Situationen die nicht zu ihm passen, wie der gemeinte Kampf mit Dooku, den man nicht analysieren sollte weil er keinen Sinn hat.

Was mich mehr interessiert ist, wer die Rechnung für die Klonarmee bezahlt hat!
:rolleyes: :mad:
 
Original geschrieben von Lord Zumpferl
Was mich mehr interessiert ist, wer die Rechnung für die Klonarmee bezahlt hat!
:rolleyes: :mad:

Ich denke mal das der Kanzler heimlich still und leise mal so eben Credits verschwinden läst mit der begrübung für Aufbauprojekte usw. Credits locker zu amchen in solch einer gigantischen Regirung dürfte nicht das problem sein vorallem nicht für palpi.
 
Zurück
Oben