Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Lukes Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von N_osi, 29. November 2005.

  1. N_osi

    N_osi Mr. Amidala

    Tach
    Mich nimmt eigentlich schon lägner wunder wieso Ben solange gewartet hatte luke auszubilden? Hatte er irgendwie auf ein Zeichen der Macht gewartet? Selbst yoda meint ja er sei zu alt... Und wieso hat dieser dann nicht begonnen luke auszubilden (als als luke noch jünger war)? So siehts ja aus als hätte yoda nie vorgehabt luke auszubilden...
    Was meint ihr?
    Und ja, ich weiss das es das thema schon mal gab, finds aber ned mehr...
     
  2. REALhonkidonki

    REALhonkidonki Fan des Imperiums; im RS mit Lieutenant-Commander

    Erstmal HI! :D

    Ich denke das OBI-WAN vielleicht vorher keinen geeigneten Zeitpunkt fand, vielleicht hätte das Imperium ihn dann schon endeckt...

    Oder?

    MFG
     
  3. N_osi

    N_osi Mr. Amidala

    mmmh könnte sein, aber glaube nicht das er entdeckt wurde... gibt jedenfalls keine hinweise darauf... Vader ist ja auch überrascht oder?
    Auch Hi, bin aber ned neu, nur neuer account ;) (passwort vergessen:rolleyes: )
     
  4. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Weil Onkel Owen, ihn in den Hintern getreten hätte, wenn er angeschlichen gekommen, wäre um Luke auszubilden ? ;) :D

    Obi Wan wartet auf den richtigen Zeitpunkt. Und dieser Zeitpunkt ist, als Luke seinen Weg zu ihn findet und selbst entscheidet ein Jedi werden zu wollen.

    Man muß auch bedenken, dass Obi Wan gerade eine Ausbildung in der schlimmstmöglichen Weise versemmelt hat. Er hat sicher kein besonderes Verlangen danach nochmal zu versagen. Schon allein deswegen ist es imo nur natürlich, dass er sich eine Auszeit nimmt (Qui Gon hat nach Xanatos ja auch lange keinen Padawan mehr angenommen).

    Was Yodas Vorbehalte angeht: Ich glaube gar nicht mal, dass es so sehr ums Alter geht. Yoda ist skeptisch gegenüber Luke, weil er ihn an seinen Vater (als Anakin/Vader) erinnert.
    Daher greift er imo nach allen Argumenten, die gegen Luke vorzubringen sein können. Hätte Luke eine Warze auf der Nase würde Yoda imo auch das gegen ihn verwenden.

    Ich denke, dass es Yoda in TESB lieber wäre seine Hoffnung in Leia zu setzen.
     
  5. REALhonkidonki

    REALhonkidonki Fan des Imperiums; im RS mit Lieutenant-Commander

    @ N_osi

    Schade... Haste keine E-MAIL? Dann klick doch auf Passwort vergessen? Dann kommts auf deine E_MAILaddy! ;) :braue

    --------------

    Ja das macht sinn was DArth ki Gin sagt ;)
     
  6. Anakin.Skywalker

    Anakin.Skywalker Jedi-Ritter

    Hallo gibt es auch etwas über Yodas Meister?
     
  7. REALhonkidonki

    REALhonkidonki Fan des Imperiums; im RS mit Lieutenant-Commander

    Yodas meister war... *hehe*

    @ Anikin.Skywalker

    Tja srry ich wüsste über seinen Meister 00.00% ;)
     
  8. Helmut

    Helmut Jedi-Padawan des "Light Side Consortium"

    Wär mir auch lieber:D
     
  9. Ladyjedi

    Ladyjedi Gast

    Abendkurs Volkshochschule? Ne, sorry, kleiner Scherz...

    Ich meine ich hätte in den Büchern zu der OT (wahrscheinlich TESB) mal irgendwas darüber gelesen, oder vielleicht auch in einem Comic. Kann mich aber leider absolut nicht mehr erinnern. Falls jemand diese Comics hat (ich kann mich an den Namen auch nicht mehr erinnern, haha, und habe sie irgendwann weggeschmissen): die Serie hatte gerade angefangen, als ich sie gekauft habe, das war 1999. Vielleicht kann sich hier jemand erinnern. Ich weiß nur noch - als kleiner vielleicht weiter führender Hinweis - da war mal ein kurzer Comic darüber, dass C3PO auch die Macht besitzt, weil er diese rote R2-Einheit kaputtmachen kann, um R2 als Partner zu behalten.

    Edit:
    Hab grad noch ein altes Poster aus diesen Comics gefunden. Ich glaub, die hießen einfach nur "Star Wars" und sind im Dino-Verlag erschienen :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2005
  10. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    kann es sein das du diese geschichte mit skippy (?) dem machtbesizenden roboter meinst. glaube der zerstört sich aber selber, da er merkt, dass seine blaues gegenstück noch eine grosse karriere vor sich hat :). finde die geschichte so naja...

    zu yodas meister ist wirklich nix bekannt.
     
  11. Ladyjedi

    Ladyjedi Gast

    @darktrooper

    Jaaaa, genauuu, so war das!!! Fand die Geschichte auch nicht toll, war aber das einzige, woran ich mich noch erinnern konnte :)
     
  12. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ich glaube da bringst du etwas durcheinander. Der rote R2 selber hat die Macht und als er erkennt, dass R2 wichtige Informationen besitzt, die weitergegeben werden müssen, vernichtet er sich selbst damit R2 zu Owen und Luke kommt und die Galaxis eine Chance auf Rettung hat. (schade, - zu spät)

    Ich fand die Geschichte ganz lustig, ist aber imo nicht "canon".

    Ich denke aber, wir sollten beim Thema bleiben und nicht ohne jeden ersichtlichen Grund und Anlaß über z.B. Yodas Meister eine Diskussion beginnen, wenn es um die Ausbildung von Luke geht. ;)
     
  13. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Ich denke Obi-Wan hätte noch mit Lukes Ausbildung gewartet, wäre nicht Leia gefunden und die Plände des Todeststern gefunden worden.
    Er betrachete das vielleicht als Zeichen der Macht?
     
  14. Vomar Steley

    Vomar Steley StarWars-als-Ganzes-Genießer und damit Fan zweiter

    Ich würde sogar soweit gehen zu sagen es WAR ein Zeichen der Macht! :braue
    Ich mein wie willst du dass denn nennen wenn die "Neue Hoffnung" mit den Droiden seiner Eltern und einer Botschaft von seiner Schwester bei dir auf der Matte steht und dabei noch rauskommt, dass das Trio außerdem noch die Baupläne für die neue mächtigste Waffe des Imperium im Schlepptau hat. ;)
     
  15. Rav

    Rav loyale Senatswache

    Genau so sehe ich das auch. Onkel owen sag ja auf den Satz von Tante beru "du kannst den junge nicht aufhalten, es steckt zuviel von seinem Vater in ihm", "genau das befürchte ich" oder so ähnlich. Das sagt mir das Owen bis jetzt gut zu verhindern wusste, dass Luke etwas von der Macht erfährt oder sich für Raumfahrt interessiern könnte.
    Ebenfalls glaube ich, dass Obi Wan auf eine art Zeichen gewartet hat um dem Imperium die Stirn zu bieten. R2 ist halt dieses Zeichen, er läuft weg und bringt Luke zu Obi Wan. Ab da weiss er (Obi) dass der Zeitpunkt gekommen ist.
    Nur yoda weigert sich den Jungen auszubilden, weil er ebenfalls befürchtet es steckt zuviel von Anakin in Luke, und dieser ebenfalls dann zur dunklen Seite verfallen würde.
     
  16. kayines

    kayines Zivilist

    ja das war das zeichen weil es halt ziehmlich unmöglich ist das 2 droiden irgentwo auf tatooien landen und dann den weg zu luke finden um ihn zu obi wan zu bringen.

    das obi wan nicht früher mit der ausbildung begonnen hat erklär ich mir so dass er nach ani's ausbildung einfach angst hat luke auszubilden. das versteh ich aber nicht da es doch nicht schlimmer kommen kann ich mein selbst wenn luke auch dunklen seite geht er ist doch die letzte hoffnung. wenn man es nicht versucht kann er ihnen doch nicht helfen aber wenn die es versuchen und es nicht klappt wird es doch auch nicht viel schlimmer man kann doch theoretisch nur gewinnen
     
  17. N_osi

    N_osi Mr. Amidala

    aber wenn man das problem mit owen hatte, wieso hat man dann nicht auf leia gesetzt? Bail hätte da sicher nichts dagegen gehabt oder?
     
  18. REALhonkidonki

    REALhonkidonki Fan des Imperiums; im RS mit Lieutenant-Commander

    Hmmm stimmt ja, aber vielleicht haben sie nicht SIE genommen da sie bekannter als Luke ist und bekannte Rebellin? Okay nicht so berühmt aber bekannter als Luke gewesen, welcher ein einfacher bewohner Tatoinnes war.
     
  19. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Ich denke, sie haben Luke genommen, da dieser kein Prinz und Senator war.
    Vielleicht ist bei Luke der Mediclorianer(habe vergessen wie man das schreibt) höher, als bei Leia?
     
  20. Sankara

    Sankara loyaler Abgesandter

    @Anakin\Vader

    Das meinst du nicht ernst, oder?
     

Diese Seite empfehlen