Lukes Ausbildung

Ok, EU muss ich zugeben, bin ich nicht so firm - schlichtweg Zeitmangel.
Aber eine richtige Motivation kann ich bei Yoda nicht wirklichlich ausmachen.

Aber ein bissel balla balla sind manche Ideen von Yoda ja schon, musste zugeben. Steht's nicht sogar im Roman zu Episode III, daß er als "kleines hässliches Baby" (Zitat Klonkrieger) in Obi-Wans Armen versucht zum Tempel zu kommen.

Nun gut, balla balla, aber effektiv :braue
 
So gaga finde ich die Idee nicht.

Und wo bitte ist Yoda nicht motiviert, Luke auszubilden? Nur, weil er ihn nicht gleich umarmt und auf den Übungsplatz schleift, sondern erstmal ne gründliche Tauglichkeitsprüfung hinlegt?
Yoda hat die letzten 22 Jahre nicht umsonst auf Dagobah verbracht...
 
Soweit ich weiss hat sich Yoda auf die ankunft eines der beiden Skywalkerkinder vorbereitet und da ist es doch nur verständlich das er se erst mal auf alles testen will oder net
 
er will luke doch einfach nur testen ob er es will und dann kann er gleich mit einer lektion beginnen =)

ist doch der perfekte anfang oder?

mfg Nick
 
Minza schrieb:
Und Yoda's Motiation, Luke zu trainieren war immer noch ungebrochen; er hatte nur Sorgen und wollte seinen neuen Schüler testen. Von Lustlosigkeit kann man hier wirklich nicht sprechen.

Hattest du nicht in anderen, früheren Threads immer behauptet bzw die Theorie verteidigt, dass Yoda eher Leia bevorzugt hätte, da er dachte Luke hätte zu viel von seinem Vater??? Das passt dann nämlich irgendwie nicht zu der ungebrochenen Motivation, von der du hier jetzt grade sprichst.
 
Vomar Steley schrieb:
Hattest du nicht in anderen, früheren Threads immer behauptet bzw die Theorie verteidigt, dass Yoda eher Leia bevorzugt hätte, da er dachte Luke hätte zu viel von seinem Vater???

Nein... ich denke nicht, daß ich jemals gesagt habe, daß Yoda Leia bevorzugt hätte ;)

Und selbst wenn er Leia bevorzugt hätte, wäre das dann dennoch kein Grund für einen Motivationsverlust, oder?

Du mußt mich da aber echt mit jemanden verwechseln... oder ich werde langsam seltsam :konfus:
 
Najo dann sorry, aber ich denke echt, dass du das vor einer Weile noch so gesagt hast: Dass Yoda rumzickt, weil er Luke nicht traut und lieber Leia ausgebildet hätte. Wurde auch recht Plausibel begründet (TESB: "Dieser Junge ist unsere letzte Hoffnung." - "Nein. Es gibt noch eine andere.")
Aber wenn dus nicht warst. :konfus:
Wer wars dann, irgendwelche Freiwilligen? :braue
 
Vomar Steley schrieb:
Najo dann sorry, aber ich denke echt, dass du das vor einer Weile noch so gesagt hast: Dass Yoda rumzickt, weil er Luke nicht traut und lieber Leia ausgebildet hätte. Wurde auch recht Plausibel begründet (TESB: "Dieser Junge ist unsere letzte Hoffnung." - "Nein. Es gibt noch eine andere.")
Aber wenn dus nicht warst. :konfus:
Wer wars dann, irgendwelche Freiwilligen? :braue

Yoda hat an diesem Punkt der Geschichte die Hoffnung für Luke verloren, ja... als Luke aufbricht, um seine Freunde auf Bespin zu befreien, verliert Yoda die Hoffnungen für seinen Schüler und setzt erstmal auf Leia.

Das stimmt schon...

Aber wir reden hier vom Anfang der Ausbildung und da war Luke noch nicht dabei, alles hinzuwerfen und sich von Vader masakrieren zu lassen ;)


@REALhonkidonki:

äääh... und was soll uns das jetzt sagen (außer, daß du nicht weißt, wie man Obi-Wan schreibt ^^)?
 
Eigentlich nichts...
Okay ich lösche es wieder, aber ich hab mir überlegt, wie es wäre wenn statt Luke, Leia der 'held' gewesen wäre.
 
Zurück
Oben