Mal ehrlich: Mit welchem Roman habt ihr angefangen?

also ich habe mit OBIWAN KENOBI UND DIE BIODROIDEN bgeonnen.also mitten in den klonkriegen.ich kannte mich da ja nicht aus.ich wusste nciht mal das es andere romane gibt über SW.habe mich eben nciht informiert.es hat mir eigentlihc nicht geschadet.weil ich dann später mit den anderen romanen begonenn habe.ich denke DARTH WINDU UND DIE AMREE DER KLONE kam dann......das war auch gut.LABYRINTH DES BÖSEN war das nächste.habe da einen fehler gemacht.habe vergessen die FEUERTAUFE zu lesen.....aber schlimm ist es eh nicht.....nun beginne ich mit den romaen die nach episode 6 sind.DIE ERBEN DES IMPERIUMS.bin scon gespannt wie das sein wird........
 
Mein erstes SW Buch, was ich gelesen
hab war Das Erbe der Jedi-Ritter Band 1.
Meine Mutter hat es mir irgendwann
mal mitgebracht, ich hab aber
nach 100 Seiten oder so aufgehört,
weil es mir damals noch zu kompliziert geschrieben war,
weil ich noch ziemlich jung war.
Hab es dann n paar Jahre später gelesen.

@Darth Vader89
Darth Windu und die Armee der Klone???
Wusste gar nicht, dass Mace jetzt ein Sith ist... :)
 
Mit Star Wars Episode 1: das Buch zum Film.

@ Arvel.Gedeean: Genau!!! Ich les auch gerade X-Wing.

Man hast du gesehn wie viele es davon gibt?

Ich empfehle Die X-Wing reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
zuerst das Universum von A-Z
danach kam die ultimative star wars chronik
und dann die X-Wing reihe....danach hab ich dann angefangne mir alle bücher chronologisch zu kaufen
 
ich habe mit der 2. Episode als Buch angefangen, dan erst die erste gelesen und schliesslich die dritte, danach die Jedi Padawan Reihe und als i damit fertig war, bin i etz beim 3. Teil von das Erbe der Jedi Ritter
 
1."Erbe des Imperiums" angefangen.
2."The Phantom Menace" (Epi1)
3."Star Wars Trylogie" (Epi4,5,6)
4."Attack of the Clones" (Epi2)

:D Ich bin dabei "Darksaber der Todestern" zu lesen!
 
Ich habe diesen Thread gerade beim Stöbern entdeckt. Mein erstes Buch war "Skywalkers Rückkehr". Dannach habe ich die JAT gelesen, in dieser tollen Reihenfolge: Flucht ins Ungewisse, Die Meister der Macht, Der Geist des dunklen Lords. Dann kam erst einmal der ganze restliche mehr oder weniger gute Bantham-Kram drann, bis ich irgendwann, nach langer Zeit auf die tollen NJO- und X-Wing- Bücher stieß.
 
Ich habe mit der Thrawn-Triologie angefangen!(nicht so lange her^^)
Die hat mich so mitgerissen, dass ich regelmäßig SW Bücher lese.
Zwischen durch hab ich mir mal sowas wie den "The Ultimate Visual Guide to STAR WARS"
Ich arbeite momentan am 2. Dutzend.
 
angefangen habe ich im zarten alter von 7 mit dem roman "Skywalkers Rückkehr", doch damals fand ich das irgendwie nicht gut und habe das weggelegt und auch erst vor kurzem wiedergefunden (so letztes jahr, bin jetzt 19^^). Die ersten Romane bzw. Trilogien waren "Die Corellia-Trilogie", "BFC" und "Die Jediakademie", doch alle drei irgendwie ein bissl durcheinander. Danach folgten dann gestückelt Die x-Wing reihe und die "Han Solo Trilogie" und "Der Kopfgeldjägerkrieg". "Young Jedi Knights" war irgendwo dazwischen.

Gruß Oberst Pakkpekatt
 
Ich bin nicht der große Star Wars Leser. Bis jetzt hab ich auch nur die Romane zu den Filmen gelesen. Bekam zwar mal andere geschenkt, aber aufgrund mangelnder Zeit, klappte es bis jetzt noch nicht Romane aus dem EU zu lesen. Bisher habe ich mich auch nur mit "Sachliteratur" über Star Wars beschäftigt, was ja nicht wirklich zu Romanen gehört.
 
Ich habe mit den NJO angefangen. Läuft jetzut bei mir wei in den Filmen, da ich schon weiß, wenn ich frühere Bücher lese, wer stirbt und wer überlebt :( .
Aber ich finde es gleichzeitig ganz gut, dass ich mit ihnen angefangen habe, da sie mich echt wieder fesseln, nachdem das Interesse nach Star Wars durch die Filme nicht mehr aufrecht erhalten wurde. Durch die Bücher kam ich auch auf diese Seite :D .
Kurz gefasst, ich finde die NJO-Reihe gehört zu den besten Büchern, die ich je gelesen habe, besonders als Star Wars Fan.(was ich jetzt da geschrieben habe gehört zwar eigentlich nicht mehr zum Thread, aber egal :p )

Achja: Yuuzhan Vong forever ( Solange sie keine Helden töten, die ich mag oder in unserer Galaxie einfallen ;) )
 
Angefangen habe ich mit der Thrawn Triologie. Haben mich unheimlich begeistert und seit dem konnte ich es nicht lassen mir weitere Bücher zu kaufen. Ist einige Jahre her. Habe mitlerweile eine große Samlung von Büchern. Einige davon habe ich schon mehrfach gelessen.
 
Angefangen habe ich, da ich erst recht spät angefangen habe die bücher zu lesen mit Labyrinth des Bösen, und Jedi Padawan, danach die thwran trillogie und die x- wing reihe und dann gings immer weiter und weiter^^
 
Als erstes habe ich "Eine Neue Hoffnung" gelesen. Und dann quer durcheinnander. :D
Als Beispiel: Ich bin gerade dabei "Die Rache Der Sith" zulesen, hab aber noch nicht "Die Dunkle Bedrohung" gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Urlaub in Griechenland Mai 2007 mein erstes SW-Buch gelesen. "Der Aufstieg des Darth Vader"

War gar nicht mal so enttäuscht darüber, allerdings hab ich im Nachhinein festgestellt, dass es wohl doch eines der schwächeren ist. Dann ging es noch im gleichen Urlaub weiter mit "Yoda - Pfad der Dunkelheit", was mir schon etwas besser gefiel. Dann kam "Labyrinth des Bösen" dran und es folgten Darth Bane, Schatten des Imperiums und Darth Maul Shadowhunter.

JK94
 
Ich habe vor etlichen Jahren diesen Sammelband zur OT gelesen. Und dann ungefähr 15 Jahre keinen einzigen SW Roman.
Vor eingen Monaten fiel mir dann der Darth Bane Roman in die Hände und prompt hatte ich Lust, mehr SW Romane zu lesen.
Als nächstes hatte ich dann die Thrawn Trilogie beim Wickel und es folg(t)en alle Romane, die Bezug zu dieser haben.
 
Zurück
Oben