Comicverfilmung Man Of Steel - Superman

Da wünsche ich Gunn viel Erfolg. Da wird er wohl viel Überzeugungsarbeit leisten dürfen um enttäuschte Cavill Fans mit in‘s Boot zu holen. Ich würde sagen der neue Film ist jetzt schon stark vorbelastet.
 
DC hat sich keinen Gefallen damit getan, ständig irgendwelche Reboots zu starten und Umbesetzungen vorzunehmen. Man nehme nur mal Batman und den Joker. Unglaublich, wie viele die beiden schon verkörpert haben.
 
DC hat sich keinen Gefallen damit getan, ständig irgendwelche Reboots zu starten und Umbesetzungen vorzunehmen. Man nehme nur mal Batman und den Joker. Unglaublich, wie viele die beiden schon verkörpert haben.
Naja, ähnliches hat Marvel mit Spider-Man ja auch gemacht. Und für mich ist der Joker aus dem gleichnamigen Film noch außer Konkurrenz.
 
Ich finde, das kann man nicht vergleichen. James Bond lebt seit dem Beginn der Reihe von Neubesetzungen.
Spiderman hat in meinen Augen genauso wenig funktioniert, bis sie den letzten Film rausbrachten mit dem Crossover aller Darsteller. Fand ich ziemlich spannend und gut gelöst.

Leider fand ich sämtliche Batman-Filme, außer Burtons und Nolans Filme, ziemlich belanglos und unterirdisch. Meine Meinung, muss ja nicht jeder so sehen.
 
Mit Neubesetzungen ging es seitdem es Comicverfilmungen gibt fast von Beginn an los.

Eben nicht bei Marvel (nehmen wir mal den Hulk außen vor und Spiderman, weil da die Rechte seit jeher bei Sony lagen). Kann man so pauschal also nicht sagen.
Dass DC ziemlich planlos war seit knapp 2 Jahrzehnten, haben glaube ich viele DC-Fans begriffen und ich stehe da auch nicht alleine da mit der Meinung.
Bei Marvel geht es eigentlich seit Release von Iron Man straight forward sozusagen. Man muss ja nicht alle Serien und Filme mögen, aber von Planlos kann hier keine Rede sein.

Ich erinnere noch mal an die ganzen Diskussionen um Flash, die Neubesetzungen, die Absage des Releases von Batgirl, obwohl der Film bereits abgedreht ist (!)usw... du kannst mir nicht erzählen, dass es bei DC so gut lief wie bei Marvel in den letzten 20 Jahren ;)
 
Ich bezweifle auch, dass der Film einen großen Shitstorm abbekommt. Sicherlich sind einige enttäuscht, allerdings vermehrt über das Handling von Warner mit der Causa Cavill (erst raus, dann wieder drin, dann wieder raus). Ansonsten ist Cavill einer von einer Hand voll Schauspielern, die bisher Superman verkörpert haben. Er hat es zugegeben gut gemacht, aber die Filme mit ihm werden niemandem wirklich im Gedächtnis bleiben (am ehesten noch der Snyder-Cut).
Und wie schon gesagt wurde ist das ständige Schauspieler-Durchwechseln und Rebooten bei Comicverfilmungen Gang und Gäbe. Halt mit Ausnahme vom MCU. Aber wenn man ehrlich ist, ist das DCEU nunmal gescheitert bzw. konnte sich nicht wirklich etablieren.

Leider fand ich sämtliche Batman-Filme, außer Burtons und Nolans Filme, ziemlich belanglos und unterirdisch. Meine Meinung, muss ja nicht jeder so sehen.

Das sind aber immerhin ganze fünf Filme, die immerhin noch zu den besten Comicverfilmungen überhaupt zählen.
 
Eben nicht bei Marvel (nehmen wir mal den Hulk außen vor und Spiderman, weil da die Rechte seit jeher bei Sony lagen). Kann man so pauschal also nicht sagen.
Selbst bei Marvel gab es die.

Ich erinnere noch mal an die ganzen Diskussionen um Flash, die Neubesetzungen, die Absage des Releases von Batgirl, obwohl der Film bereits abgedreht ist (!)usw... du kannst mir nicht erzählen, dass es bei DC so gut lief wie bei Marvel in den letzten 20 Jahren ;)

Hab ich nie behauptet, verdammt nochmal. Gerade weil es bei DC nicht optimal lief wurde jetzt Gott sei Dank jemand wie Gunn geholt.
Ich bezweifle auch, dass der Film einen großen Shitstorm abbekommt.
Bin ich bei dir. Bei Twitter oder generell im Internet wird groß die Dramashow abgezogen, aber die Realität sieht dann wieder anders aus.
 
Hab ich nie behauptet, verdammt nochmal.

Erstmal beruhigen ;)

Mit Neubesetzungen ging es seitdem es Comicverfilmungen gibt fast von Beginn an los.

Mein Satz bezog sich auf diese Aussage von dir, die implizierte, dass dies selbst bei Marvel völlig normal wäre.

Was du ja...

Selbst bei Marvel gab es die.

...nach wie vor zu denken scheinst.
Wie gesagt, außer Hulk fällt mir da kein Charakter ein, der neu gecastet wurde. Und Spiderman gilt da in meinen Augen nicht, da das Drama Sony/Marvel schon ne besondere Situation darstellt.

Das sind aber immerhin ganze fünf Filme, die immerhin noch zu den besten Comicverfilmungen überhaupt zählen.

Oh, wie recht du hast!
 
Mein Satz bezog sich auf diese Aussage von dir, die implizierte, dass dies selbst bei Marvel völlig normal wäre.
Hab ich auch nicht behauptet. Aber mal zur Klarstellung: es mag zwar nicht vorstellbar sein, aber vor der Schwemme von Marvelverfilmungen gab es schon Comicverfilmungen. Und ja, selbst bei Marvel wurden Rollen schon neubesetzt.
 
Aber mal zur Klarstellung: es mag zwar nicht vorstellbar sein, aber vor der Schwemme von Marvelverfilmungen gab es schon Comicverfilmungen. Und ja, selbst bei Marvel wurden Rollen schon neubesetzt.

Statt die ganze Zeit rauszuhauen, dass es sie gab, hau doch mal Beispiele raus. Mir als Laie ist zudem halt kein MCU Film vor Iron Man bekannt...
 
Verstehe da auch die Abneigung gegen "Neubesetzungen" nicht. Vor allem finde ich es sinnlos von "Neubesetzungen" zu reden wenn es keine "Neubesetzungen" sind. Sondern viel mehr Interpretationen von Comic Carakteren des Jeweiligen Regisseurs.

Was ist am Ende interessanter finde als all die mittelmäßigen 08/15 Filme von Marvel die es sich seit nunmehr 15 Jahren nicht ein einziges Mal etwas getraut haben und eher an eine Soap Serie als an großes Kino erinnern (IMO).

Übrigens Captain America wurde nach der Definition auch schon einmal umbesetzt. Denn original wurde er von Reb Brown (1979) und später von Matt Salinger (1990) verkörpert.
 
Gerne, bleiben wir der Einfachheit halber bei Marvel. Umbesetzt wurden Lt. Col. James Rhodes, Fandral, General Thaddeus Ross, Johann Schmidt/Red Skull und Thanos.

Okay, ich dachte wir reden hier über die Titelgebenden Superhelden / Hauptcharaktere. Aber gut, wenn wir auch über die ganzen Nebenrollen sprechen, magst du recht haben
 
Okay, ich dachte wir reden hier über die Titelgebenden Superhelden / Hauptcharaktere.

Hulk: Eric Bana wurde 5 Jahre später in nem Soft-Reboot von Edward Norton ersetzt, der wiederum wurde gekickt und durch Mark Ruffalo ersetzt.
Spider-Man: Drei Reihen, drei Schauspieler und ein Multi-Verse-Crossover.
Blade: Wesley Snipes wird in der MCU-Continuity von Mahershala Ali ersetzt werden.
 
Hulk: Eric Bana wurde 5 Jahre später in nem Soft-Reboot von Edward Norton ersetzt, der wiederum wurde gekickt und durch Mark Ruffalo ersetzt.
Spider-Man: Drei Reihen, drei Schauspieler und ein Multi-Verse-Crossover.
Blade: Wesley Snipes wird in der MCU-Continuity von Mahershala Ali ersetzt werden.

Über Hulk und Spiderman hab ich eben schon was geschrieben...
 
Zurück
Oben