Mauer wieder zurück?

Jo, das is korrekt, Vorzeigeösterreicher Adolf Schicklhuber. Fand ich voll lustig, als ich das rausgefunden habe. Aber das ist doch nur ein Argument für Österreich. Seh es mal so, der größte Idiot Österreich bekommt es fertig, ganz Deutschland unter seine kontrolle zu bekommen.

Und nochmal auf den Ossi markt zurückzukommen, unser markt war nicht gesätigt, man konnte die Nachfrage nicht decken. Dies lag daran, das das material fehlte. Auf den Trabant musste man 10 bis 15Jahre warten, weil die Produktion nicht nachkam!
 
Darth_Doc schrieb:
Ich sag nur über Österreich lacht die Sonne und über Deutschland die ganze Welt.

besser kann mans einfach nicht formulieren :D

eine mauer um ganz deutschland *träum*, da wäre der sommer/strandurlaub für ganz europa endlich mal schön!
jedesmal nachdem man im urlaub mit dem satz antwortet "no, from austria!!" kommt ein erleichtertes ausatmen und die leute sind gleich viel freudlicher! :D :p
 
Ich wäre dafür,eine Mauer bei uns aufzubauen. Dann liegen wir immer noch an drei Meeren,wir müssten für die österreichischen Maturanten keinen "Mission2Beach"-Blödsinn herrichten,nehmen uns schliesslich den Platz für zahlende Touristen weg,und dann würden uns Irak und Syrien endlich in Ruhe lassen mit ihren "Weg mit euren Staudämmen"-Scheiss. ;)
 
@harakiri

Dann möcht ich nicht wissen an welchem Saufstrand du Urlaub machst. Ich hab jetzt dann 2 1/2 Wochen 70.000 besoffene an der Arbeit vorbei laufen. Jede Nacht. Die, die dann bei uns im Haus schlafen, saufen mir den Kühlschrank leer und geben erst dann auf wenn sie die Flasche nicht mehr halten können und sich gemäss der schwerkraft hinlegen müssen. Scheiss Oktoberfest. Da sind dann genügend Österreicher dabei die meinen das sie in ihren Lederhosen saufen können ohne das sie umfallen, bis sie halt dann wirklich umfallen. Da sind eigentlich alle Wiesnsäufer gleich. Egal obs Österreicher, Amis, Franzosen, Iren oder Italiener oder sonstwas sind.

@Nikolai Leandro

Na ja Österreich hat er ja dann gleich wieder ins Reich geholt. Die haben sich auch ned dagegen gewehrt.
 
Wenn schon ne Mauer, an dann mitten in Österreich so können wir das Stück Land das wir vor dem 2.Weltkrieg besaßen zurück bekommen!! Ok, dafür müsste man ganz Österreich nehmen,aber 1/4 würde ja reichen!!! ;)
 
Ach, wer will schon Österreich... da sind doch nur Berge... Ich will, wenns schon dann das gute alte Preußen zurück, was jetzt die Polen besetzen. Da stehen auch noch die Höfe und Häuser von meiner Oma. Die fährt da jedes Jahr hin. Also, wenn wir schon was ummauern, was wir haben wollen, dann Preußen, da gibts ach mehr Strand^^
 
Geld zurück, Mauer rauf, Mallorca eindeutschen!

Die Ossis haben NIX in Rentenkassen eingezahlt und erhalten volle Bezüge - und unsereins muss sich Gedanken um seine Zukunft machen!



:clone :clone :clone :clone
 
Ach, wieso Krieg, wir baun einfach die mauer drum und gut^^
Dann geht wieder rein, noch raus...Krieg is nicht, wegen mangelnder bereitschaft der Soldaten, ihren Urlaub zu verschieben*g*.
Wir hatten auch schon die Idee, ein haufen Arbeiter nach Isreal zu schicken, um da ne mauer für die Palestinenser hoch zu ziehen, denn Mauern bauen die Deutschen immer noch am besten.

Nene, ma wieder im ernst, der Mauerbau war total idiotisch und sollte nich wieder vorkommen.
 
Nein, wer die Mauer wiederhaben will, der hat wohl nicht ganz verstanden, was es bedeutet das wir ein Volk sind.
Wir waren vor der Reichseinigung 1871 auch ein Volk, das in mehreren Staaten lebte, aber wir fühlten uns wie ein Volk.
Also wer die Mauer wiederhaben will, der hat wohl nicht ganz verstanden was es bedeutet ein gemeinsames Volk zu sein. Auch wenn wir noch 10 Jahre brauchen um alles wieder aufzubauen (-->siehe Frauenkirche)!
 
"Wir sind ein Volk" - "Wir auch."

Um zu der zweiten Mauer zurückzukommen...

Ich bin für eine Ausweisung der in Österr. lebenden deutschen Staatsbürger... (vor dem Bau natürlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Luce Skywalker schrieb:
"Wir sind ein Volk" - "Wir auch."

Um zu der zweiten Mauer zurückzukommen...

Ich bin für eine Ausweisung der in Österr. lebenden deutschen Staatsbürger... (vor dem Bau natürlich)


Ich liebe einfach deinen trockenen Zynismus :)
 
IronFist schrieb:
Wir waren vor der Reichseinigung 1871 auch ein Volk, das in mehreren Staaten lebte, aber wir fühlten uns wie ein Volk.

Toll und was sag ich als Bayer dazu? Bayern war bis 1918 unabhängig. Wir haben den ersten Weltkrieg auch nur mitgemacht weil wir von Preussen gebeten worden sind. Da war Deutschland bereits ein Reich, keine Einzelstaaten mehr und Bayern war immer noch ein "unabhängiges" Königreich.

Also wer die Mauer wiederhaben will, der hat wohl nicht ganz verstanden was es bedeutet ein gemeinsames Volk zu sein. Auch wenn wir noch 10 Jahre brauchen um alles wieder aufzubauen (-->siehe Frauenkirche)!

Die Frauenkirche ist doch wohl das letzte um das man sich kümmern sollte. Das Ding schafft keine Arbeitsplätze. Ausser Kosten produziert das Ding nichts. Ist mir egal ob die historisch wichtig ist oder nicht. Bevor man millionen von alten Omis gesammelt hat um das Ding auf zu bauen hätte man lieber mal Geld von Omis sammeln sollen um Arbeitsplätze zu schaffen als so nen sinnfreien Christentempel auf zu bauen. Wenn wir weniger als 3mio Arbeitslose haben kann man das Ding von mir gerne wieder aufbauen, so lange ich es nicht mitfinanzieren muss! Die Touristen die wegen der Kirche mehr nach Deutschland kommen ändert auch nix am Kosten/Etrag Verhältnis.

Das sind so Sachen die mich an Deutschland wirklich aufregen. Hauptsache etwas kosten millionen auch wenns hirnrissig und dumm ist. Wer Christ ist braucht keinen millionen Schweren Tempel der kann auch daheim beten!

cu, Spacball
 
Spaceball schrieb:
Die Frauenkirche ist doch wohl das letzte um das man sich kümmern sollte. Das Ding schafft keine Arbeitsplätze. Ausser Kosten produziert das Ding nichts. Ist mir egal ob die historisch wichtig ist oder nicht. Bevor man millionen von alten Omis gesammelt hat um das Ding auf zu bauen hätte man lieber mal Geld von Omis sammeln sollen um Arbeitsplätze zu schaffen als so nen sinnfreien Christentempel auf zu bauen. Wenn wir weniger als 3mio Arbeitslose haben kann man das Ding von mir gerne wieder aufbauen, so lange ich es nicht mitfinanzieren muss! Die Touristen die wegen der Kirche mehr nach Deutschland kommen ändert auch nix am Kosten/Etrag Verhältnis.

Das sind so Sachen die mich an Deutschland wirklich aufregen. Hauptsache etwas kosten millionen auch wenns hirnrissig und dumm ist. Wer Christ ist braucht keinen millionen Schweren Tempel der kann auch daheim beten!

Du hast verdammt noch mal einfach Recht!

Sorry für den sehr kurzen Post, aber das musste jetz einfach sein.
 
Spaceball schrieb:
Toll und was sag ich als Bayer dazu? Bayern war bis 1918 unabhängig. Wir haben den ersten Weltkrieg auch nur mitgemacht weil wir von Preussen gebeten worden sind. Da war Deutschland bereits ein Reich, keine Einzelstaaten mehr und Bayern war immer noch ein "unabhängiges" Königreich.




cu, Spacball

Moment,Moment.
So einfach war es nun auch wieder nicht.Bayern war zwar ein Königreich,aber trotzallem ein Teil des Deutschen Kaiserreiches.Der Kaiser des Deutschen Reiches,der zugleich auch König von Preussen war,war sehr wohl dem Bayrischen
Königreich gegenüber weisungsbefugt.
Desweiteren haben die beiden Generalfeldmarschälle des Bayrischen Königshauses,Generalfeldmarschall Kronprinz Ruprecht von Bayern und Generalfeldmarschall Prinz Leopold von Bayern(die übrigens ihre Ränge vom Kaiser und König von Preussen erhielten) mit Hingabe für die deutsche Sache gefochten,und waren auch noch glühende Verfechter des Kaiserreiches,als dieses schon lange zu Staub zerfallen war.
 
Da hat der gute Jedihammer recht, Bayern sträubte sich zwar anfangs, dem Kaiserreich beizutreten, aber nachdem Preußen die Übermacht hatte und ein Krieg drohte, hat sich Bayern angeschlossen. Gerade wegem dem Krieg, dieser hat nämlich Deutschland erst richtig geeint.
 
Zurück
Oben