Action Mega Shark vs Crocosaurus und andere Filme von The Asylum

8148505773_a8effef025_o.jpg


Der nächste, ganzr große Wurf von The Asylum.

Ein must-see, ohne Zweifel!:braue
 

Anhänge

  • 8148505773_a8effef025_o.jpg
    8148505773_a8effef025_o.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 62
Meine Kumpels und ich veranstalten hin und wieder Filmabende, bei denen wir auch dem Genre des Trash-Films nicht abgeneigt sind.

Gestern haben wir "Sharktopus" gesehen, was glaub ich ja auch aus dem Hause "The Asylum" kommt (zumindest war auf der DVD ein Trailer zu "Megashark versus Crocosaurus" drauf).

Tja, was gibt's groß über den Film zu erzählen?
Meiner Meinung nach gibt es zwei Kategorien von schlechten Filmen.
1. Filme, die so schlecht sind dass das Anschauen überhaupt keinen Spaß macht (in diese Kategorie gehörte zum Beispiel "Metal Man").
2. Filme, die so schlecht sind dass sie einfach nur lustig sind.

In die Kategorie 2 gehört "Sharktopus". Die Story ist schnell erzählt, es geht um ein Versuchstier was Wissenschaftlern entwischt ist ("50% Hai. 50% Oktopus. 100% tödlich", oder so ähnlich, um mal das Cover zu zitieren. :konfus: ).
Der Film an sich überzeugt durch atemberaubende Kamerafahrten...zB auf Frauen im Bikini, auf deren Hintern die Kamera dann sehr gerne mal sehr nah heranzoomt und jeder Menge Splatter-Szenen.

So ganz billig kam mir der Film aber gar nicht vor. Die Effekte waren gar nicht sooo schlecht (wären vor 20 Jahren vermutlich sogar State of the Art gewesen), die deutschen Synchronsprecher waren durchaus zu gebrauchen und die Dialoge bestanden zum Teil sogar aus Passagen die nicht ein Kopf-gegen-die-Wand-schlagen provoziert haben (die Rosamunde Pilcher Verfilmungen die Sonntags im ZDF laufen sind da auch nicht unbedingt auf einem höheren Niveau).
Es hat sogar ein bekanntes Gesicht mitgespielt. Eric Roberts, den viele wohl aus "The Dark Knight" kennen.
Salvatore-Maroni-the-dark-knight-10838206-813-422.jpg


Mein Highlight ist der Film aber trotzdem nicht, denn das ist immer noch "Fog 2", die inoffizielle Fortsetzung von "The Fog"-Nebel des Grauens.
Das lustige ist dort aber gar nicht der Film an sich, sondern der Audiokommentar des Regisseurs, der offensichtlich wirklich davon überzeugt gewesen ist, einen guten Film gemacht zu haben.
 
Für alle Trashfreunde könnte der 10.01.2014 auf Tele5 ganz interessant werden, denn dann starte die 2. Staffel/Runde von Oliver Kalkofes "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" mit der Free TV-Premiere von "Sharknado".:konfus:

Ich freu mich schon!:kaw:
 
Der letzte Asylumfilm, den ich zumindest zum Teil gesehen habe, war Almighty Thor. Und es waren ein paar sehr unterhaltsame Minuten. Sowas wie Kampfchoreographie/Training gab es wohl gar nicht, der Kampf zwischen Thor und Loki sah aus, als hätte man ihn improvisiert. Thors Hammer sah wie ein Spielzeug aus Schaumstoff aus (würde mich nicht wundern, wenn das wirklich so war). Das beste an dem ganzen war aber Richard Grieco. Der war ja nie als guter Schauspieler bekannt, aber diese Szenen wirkten fast so, als hätte man ihn zufällig gefilmt, als er gerade im passenden Kostüm über die Staße lief. :konfus:
 
Hm...ne, lass man. Ich hab jetzt schon einige dieser "Shark..." Filme von The Asylum gesehen, inklusive dem im
Imternet gehypten "Sharknado". Anfangs fand ich dieses Genre ja noch ganz witzig, aber mittlerweile sind die Filme selbst mir zu doof. ^^
Zumal man in den neuesten Filmen erst gar nicht mehr versucht, ernst genommen zu werden.

Eigentlich gehen all diese Filme ja in die selbe Richtung wie "Hai-Alarm auf Mallorca" mit Ralf Moeller - mit dem Unterschied dass ersteres ein Internet-Phänomen wurde während sich für letzteres keine Sau interessiert hat.
 
Hm...ne, lass man. Ich hab jetzt schon einige dieser "Shark..." Filme von The Asylum gesehen, inklusive dem im
Imternet gehypten "Sharknado". Anfangs fand ich dieses Genre ja noch ganz witzig, aber mittlerweile sind die Filme selbst mir zu doof. ^^
Zumal man in den neuesten Filmen erst gar nicht mehr versucht, ernst genommen zu werden.

Eigentlich gehen all diese Filme ja in die selbe Richtung wie "Hai-Alarm auf Mallorca" mit Ralf Moeller - mit dem Unterschied dass ersteres ein Internet-Phänomen wurde während sich für letzteres keine Sau interessiert hat.

Sharknado kam mal auf Tele 5, kommentiert von Oliver Kalkofe: Das konnte ich mir gut geben.:-)

Ansonsten geht das bei mir nicht nur mit, sondern vor allem nach einer ganzen Menge Alkohol.
 
Zurück
Oben