Menschen clonen Menschen

Mandalore schrieb:
Es sind keine Lebewesen sondern ein Haufen Stammzellen die in Nährflüssigkeit schwimmen ohne die sie sofort sterben würden.


Dieser HAufen "Stammzellen" ist genetisch komplett. Er hat die kompletten Daten, um zum Embryo, Baby, Kleinkind, Kind und Erwachsenen zu werden.

Nur, weil er HIlfe zum Überleben braucht, heißt das nicht, er ist nicht lebenswert!
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Ich möchte nicht viel zu diesem Thema sagen. Nur einen Satz:
"Menschen erschaffen Menschen - wie pervers."

Ach Du, das würde ich so jetzt nicht unbedingt sehen.Kommt darauf an wie man einen menschen erschafft.Auf natürlichen Wege macht das großen Spass ;)
 
Heulläufer schrieb:
Nunja, ich kenn mich mit Embryonen jetzt ned so speziell aus, aber ab wann hat so ein ding denn so etwas wie Herzschlag und Hirnströme vorzuweisen? Ich denke mal, ab dem Stadium kann man so etwas als Lebewesen bezeichnen, vorher würde ich mal sagen, kann man damit ruhig Forschung betreiben, sofern es nur zu medizinischen Zwecken dient und nicht irgendwann auch im Militär Verwendung findet.

Hm,dann sind also Einzeller(Pantoffeltierchen,Chlamydomonas und was es da nicht alles gibt)für dich also auch keine Lebewesen?Es lebt doch schon, wenn es auch nur ein Zellhaufen ist...es muss sich ja nur noch entwickeln...
Und zum letzten Punkt: leider kann niemand garantieren, dass es nur bei den "guten" Absichten es zu medizinischen Zwecken zu gebrauchen, bleibt. Einige Mensch werden immer darauf aussein, aus dem, was man Neues entdeckt oder erforscht hat, auch sofort Kapital schlagen zu können. Selbst im medizinschen Bereich an sich kann es ja schon zum "Missbrauch" der guten Absichten kommen...
Ein ziemlich heikles Thema.
 
alpha7 schrieb:
Dieser HAufen "Stammzellen" ist genetisch komplett. Er hat die kompletten Daten, um zum Embryo, Baby, Kleinkind, Kind und Erwachsenen zu werden.

Nur, weil er HIlfe zum Überleben braucht, heißt das nicht, er ist nicht lebenswert!
Jede Hautschuppe von dir enthält deinen kompletten DNS-Satz in tausendfacher ausführung. Nur weil etwas unter bestimmten Vorraussetzungen zu einem Menschen werden könnte ist es kein Mensch. Onanie ist auch kein Massenmord potenziellen Lebens.
 
Neelah schrieb:
Hm,dann sind also Einzeller(Pantoffeltierchen,Chlamydomonas und was es da nicht alles gibt)für dich also auch keine Lebewesen?Es lebt doch schon, wenn es auch nur ein Zellhaufen ist...es muss sich ja nur noch entwickeln...
Und zum letzten Punkt: leider kann niemand garantieren, dass es nur bei den "guten" Absichten es zu medizinischen Zwecken zu gebrauchen, bleibt. Einige Mensch werden immer darauf aussein, aus dem, was man Neues entdeckt oder erforscht hat, auch sofort Kapital schlagen zu können. Selbst im medizinschen Bereich an sich kann es ja schon zum "Missbrauch" der guten Absichten kommen...
Ein ziemlich heikles Thema.

Deshalb ist es wichtig, das Klonen nicht zu verbieten, sondern unter strenger Aufsicht des Staates zu stellen.

Es ist wie mit Schusswaffen. Trotz verbotes, hat es doch jeder. Doch ist die Kontrolle weg und man nicht weiß wie viele illegale Waffen es wirklich gibt.
 
Mandalore schrieb:
Jede Hautschuppe von dir enthält deinen kompletten DNS-Satz in tausendfacher ausführung. Nur weil etwas unter bestimmten Vorraussetzungen zu einem Menschen werden könnte ist es kein Mensch. Onanie ist auch kein Massenmord potenziellen Lebens.


Die Stammzellen würden in ihrer natürlichen Umgebung zu einem Baby entwickeln.

Eine Hautzelle nicht - ein Spermium auch nciht
 
Die Stammzellen selbst werden gezüchtet, die Vorgänger sind im überwiegenden Falle eh nur biologischer Abfall.

Oder glaubst du etwa die Zellen würden von lebenden Embryonen im Mutterleib entnommen?
 
Ich denke, dass wenn man Tiere einfach töten kann wrum dann auch nicht Menschen, ich meine wir haben es doch irgendwie verdient, oder etw. nicht. Ich meien alle Tiere leben im "Frierden" nur wir Menschen bekriegen uns die ganze Zeit und machen die Umwelt kaputt,also haben wir es schon verdient zu sterben.
 
Zurück
Oben