Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.

Modellbau / Landschaftsbau (Szenen, Dioramen...) / Modifizierungen / Baumaterialen

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von Karto Trtor, 25. Januar 2012.

  1. Karto Trtor

    Karto Trtor Jedi-Ritter der Neuen Republik

    danke!!! bin nämlich dabei wieder am hoth projekt weiter zu arbeiten und ich habe auch vor es dieses jahr fertig zu bekommen!!! aber erst mal noch die tempelplatte fertigstellen dann geht's weiter mit hoth! also alle die auf hoth gespannt sind, dieses jahr könnt ihr es "erleben".
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2015
  2. Karto Trtor

    Karto Trtor Jedi-Ritter der Neuen Republik

    Kleines Update!!!

    Eine Tempelplatte vom Yavin 4 Projekt ist fast fertig.

    Projekt Hoth:

    Ich habe dort sämtliche Löcher gefüllt und die Struktur der Schneeebene gestaltet. Dies habe ich mit ganz normalen Zeitungspapier geschafft. Das hatte ich zerknüllt und leicht mit Kleber fixiert. (Foto folgt noch wenn die Ebene Komplett ist).
    Als nächstes werden die Schützengräben frei gelegt und die Gebirge noch mal mit Granitfarbe bemalt. Hinzu bekommt die Höhle noch kleine Extras. Die "Ben Kenobi-LED" muss noch mal entfernt werden und angelötet werden!
    Danach folgt das "schneien", sprich weiß machen.
    Fotos folgen noch. Ich freu mich aber schon jetzt auf das aussehen des Geländes!
     
  3. Karto Trtor

    Karto Trtor Jedi-Ritter der Neuen Republik

    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2015
    Count Flo und CaptainTypho gefällt das.
  4. Karto Trtor

    Karto Trtor Jedi-Ritter der Neuen Republik

    Hey Leute...

    ich brauche wirklich dringend gute Tipps, Ratschläge einfach eure HILFE!!!

    Heute habe ich versucht Hoth (ja endlich wird Hoth weiß und auch bald fertig) weiß ein zu färben... Und das mit einer Spraydose und das mehr als grottig!!! Ich habe es wirklich sanft und sacht versucht aber dennoch es deckt nicht und es sieht einfach nur wirklich mehr als besch..... aus!!!

    Wie könnte ich eine wirklich einfache weiße "Schneedecke" zaubern, welche permanent drauf bleibt und nicht kostenaufwendig ist (gern auch schnell, da ich es fertig haben möchte!!!)

    Überlegt hatte ich es schon mit Pinsel und weißer Farbe damit die Deckkraft vorhanden ist und zusätzlich noch ab und an vereinzelt Schneespray oder irgendwas Pulverähnliches drauf streuen und mit Spraykleber fixieren.
    Was haltet ihr denn davon?
    Ich bin gerade mehr als ratlos, da ich so eben die Gebirge voll versaut habe :-(:cry:
     
  5. Gavin80

    Gavin80 Admiral der vierten Flotte der Allianz

    Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber Fliegengitter und Gips sind eine Möglichkeit. Das Gitter ist flexibel und wenn man später eine dünne schicht Gips drüber gibt, den man dann weiß übermalt, geht das eigentlich sehr gut, habe ich festgestellt. Idealerweise weiße Abtönfarbe.

    Ansonsten kann ich dir dieses Tutorial empfehlen:



    Hier mal der Link zum Schnee-Starter-Set

    http://www.ebay.de/itm/NOCH-H0-0706...491491?hash=item540265fe23:g:qwYAAOxyXDhSifqG
     
    Karto Trtor gefällt das.
  6. Karto Trtor

    Karto Trtor Jedi-Ritter der Neuen Republik

    Danke dir für das Video... Das is echt gut. Ich denke mal so werde ich das machen, wenn ich Hoth weiter mache. Naja ist jetzt erst mal verstaut und verpackt ^^

    Ich habe wieder angefangen mit Teilstücken von meinem Yavin 4 Projekt.
    Karte und Anordnung der Tempel ist jetzt klar.

    Jetzt brauch ich mal eure Hilfe. Welche Farbe hat das Wasser (Flüsse und Seen) auf Yavin 4. Ich finde da keine eindeutigen Bilder und das Wasser aus SWTOR ist mir irgendwie zu grün.
     
  7. Karto Trtor

    Karto Trtor Jedi-Ritter der Neuen Republik

    DSC_0065.JPG

    So habe eine kleine Ruine für mein Yavin 4 Projekt gebaut, welche ich mir von Star Wars Empire at War abgeschaut hatte. Leider bin ich noch nicht ganz fertig aber zum größten Teil schon.
    Es soll eine Ruine sein, welche mit Wasser gefüllt ist und jetzt fehlen nur noch Büsche ^^
     
    Count Flo und Minza gefällt das.
  8. Karto Trtor

    Karto Trtor Jedi-Ritter der Neuen Republik

    So nun ist das kleine Ruinengebilde fertig geworden. Leider erkennt man jetzt nicht die "Wasserspiegelung", aber dafür ist es schön verwachsen ;)

    DSCF1007.JPG
     
  9. Karto Trtor

    Karto Trtor Jedi-Ritter der Neuen Republik

    So... Ich habe heute wieder einiges an Bastelarbeit geschafft und der nächste Tempel ist fast fertig.

    Jetzt aber kommen erst mal kleine Sachen wie die Yavin 4 Akademie Figuren (2. Teil) und modifizierte Mirco Machines Schiffe, 2 YT Frachter und die "Fliegender Händler"... Leider hat ja wie alle wissen Disney den alten Kanon gekillt aber für mich war es einfach viel zu schön um es ruhen zu lassen... Bei mir lebt das immer noch ^^ und es wird auch so aufgebaut XD die Akademie auf Yavin 4.


    Figuren Teil 2

    Jedi von Jedi-Academy Yavin 4 - Teil 2.JPG


    YT Frachter

    DSC_0068.JPG DSC_0084.JPG


    die Fliegender Händler

    DSC_0078.JPG
     
  10. Karto Trtor

    Karto Trtor Jedi-Ritter der Neuen Republik

    So hier mal ein kleines Tempel Update... Dies hier wird der Blueleaf-Tempel von Star Wars Galaxies. Dieser kommt dann auch auf diese gewaltige Yavin 4-Projekt Platte... So sieht er bis jetzt aus. Noch nicht gerade schick aber immerhin nimmt er Gestalt an.

    DSC_0065.JPG
     
  11. Karto Trtor

    Karto Trtor Jedi-Ritter der Neuen Republik

    Hier seht ihr ein Papercraft aus dem Internt.
    Dies habe ich mir als 1. mal Papercraft bauen vorgenommen. Es ist die XQ 2 Plattform. Da dieses Modell meiner Meinung nach sehr ungenau gestaltet (Ausdruck) wurde, werde ich für mich selber noch mal ein eigenes Papercraft Modell erstellen. Dies dauert aber, da ich mit dem jetzigen schon erstellten noch nicht zufrieden bin.
    Bei meiner Version werden aber noch Verstärkungen wie Holz und Pappe eingebaut, da Papier für die Micro einfach zu dünn ist. Seht es euch selber an ;)

    Hier die XQ2 Plattform mit der fliegenden Händler

    DSC_0081.JPG
     
  12. Karto Trtor

    Karto Trtor Jedi-Ritter der Neuen Republik

    Kleine aber wichtige Frage. Gibt es oder ist jemandem bekannt wie die Konzepte von Yavin 4 aus Ep 4 aus sahen??? Oder gibt es schon Concept Arts von R1? Will jetzt mal den großen Tempel mit Umgebung versehen, damit mein Yavin 4 mal vor ran kommt. Leider sehe ich jetzt schon das meine ganzen Tempel umsonst gebaut wurden da Disney ja alles gekillt hat was nicht passte. Somit muss ich mal schauen welche Tempel ich überhaupt noch nehmen kann bis auf den großen Massassi Tempel, eben die Rebellen Basis. Wichtig ist mir das Umland vom Tempel und die Position vom Wachturm wäre mir wichtig.

    Danke euch allen schon einmal.
     
  13. aristarchb

    aristarchb Vertreter des reinen Kanons Premium

    Ich habe nur dieses Bild aus dem R1-Bilderthread gefunden:
    [​IMG]
    Vielleicht musst du dich wegen der Concept Arts einfach ein bisschen gedulden, die kommen bestimmt.

    Vielleicht hat auch jemand ein altes Comic, das auf Yavin spielt, wie das über die Nachtbestie Kalgrath, und kann daraus irgendwelche Informationen beziehen?

    Ansonsten schlägt mir wie vermutlich jedem anderen Legends-EU-Fan das Herz höher, wenn er dein Yavin-Projekt sieht. Sei nicht traurig bei dem Gedanken, dass Disney das "gekillt" hat. Nur weil es momentan nicht mehr von offizieller Seite weiterentwickelt wird, heißt es nicht, dass das alte EU gar nichts mehr zählt. Sogar die Thrawn-Triologie wird neu rausgebracht und ich denke, dass die Jedi-Akademie-Triologie auch eine große Chance hat.
    Du schaffst vielleicht eine tolle Synthese aus LEU und Disney-StarWars.
     
  14. Karto Trtor

    Karto Trtor Jedi-Ritter der Neuen Republik

    Das Problem ist einfach das ich einen Plan hatte alles super dar zustellen mit Hilfe von Star wars fast File und Star wars galaxies. Da jetzt aber R1 kommt ist yavin besser dar gestellt denke ich und mich interessiert besonders das Gebiet um den großen Tempel. Und ärgerlich ist was ich mit den ganzen anderen Tempeln machen soll, die ich gebaut hatte und die dem nicht mehr gerecht werden was im Film vorkommt und die dem nicht mehr entsprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2016
  15. Karto Trtor

    Karto Trtor Jedi-Ritter der Neuen Republik

    Ok ich hab jetzt doch noch was gefunden und das muss mir jetzt erst einmal reichen. Es ist vom Film EP IV und von Ralph McQuarrie für die Star Wars Micro Machines.

    Hoffentlich wird's was mit den "neuen" Tempeln die jetzt in R1 zu sehen sind. Wünscht mir Glück.

    http://boards.theforce.net/threads/...-cut-of-the-original-trilogy.50033604/page-45

    Somit steht für mich erst mal nur der Große Tempel fest mit Gelände und ich mache die Landeebene frei Schnauze, da die Abmessungen nicht ganz so super zu erfassen sind.
     
  16. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Ich werde jetzt auch in den Dioramenbereich einsteigen, schon allein um die ganzen bemalten Miniaturfiguren von Imperial Assault und Command unterzubringen. Anfangs wollte ich nur ein kleines zwei Figurendiorama erstellen, doch heute im Tabletopladen sprang mir eine ziemlich coole Base entgegen und ich habe mich noch zu einem etwas größeren Tatooine-Diorama inspireren lassen:

    Mit Hilfe des Einsteiger-Basing Sets von Army Painter plane ich das Bantha von Imperial Assault nun auf einer größeren Wüstenbodenplatte zu drapieren.

    Dioramazeug.jpg

    Cnq.
     
  17. Karto Trtor

    Karto Trtor Jedi-Ritter der Neuen Republik

    Heute mal wieder eine kleine Neuigkeit von meinem großen Yavin Projekt. Da Disney ja alles umgemodelt hat und ich nix genaues weiß wie die neue Yavin 4 Karte so aussieht mache ich einen Mix aus alten Kanon (vorhandene Karten von Fact File, SW Galaxies usw.), neuem Kanon und eigene Vorstellung und Ideen. Somit seid gespannt auf das Endergebnis.

    Hier aber nun mal ein neues Bildchen vom derzeitigen Bau...

    DSC_0104.JPG
     
  18. aristarchb

    aristarchb Vertreter des reinen Kanons Premium

    WOW: U-Wing meets Z-95 Headhunter! Fehlt nur noch ein alter ART-170 ;)
     
  19. Karto Trtor

    Karto Trtor Jedi-Ritter der Neuen Republik

    ;) ist ja noch nicht fertig. Und in den alten EU Büchern gab es ja noch die guten alten Z-95 in der jedi Akademie auf yavin ;)... Deswegen dachte ich mir warum nicht auch noch den U-wing unterbringen
     
  20. Karto Trtor

    Karto Trtor Jedi-Ritter der Neuen Republik

    Kyleesh und Gene gefällt das.

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.