Mögliche Episode 3 - Story

Anakins Fall zur DSDM

Die EPIII-Stories sind allesamt schon recht schlüssig und vor allem spannend zu lesen!!! Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Anis Fall zur DSDM nach dem Strickmuster aus EPIV verläuft... nur dass es Palpatine diesmal gelingt, anders als bei Luke. Anakins Gegner musste demnach Dooku heißen - während Sidious danebensitzt und "Streck´ihn nieder, lass deinem Hass freien Lauf" sagt.

Beste Grüße, der Vizekönig :D
 
Hallo

ich bin mit der tatsache nicht einverstanden das mace windu enthauptet wird. das er stirbt ist klar aber ich kann mirt ein bessereres ende vorstellen als kopf ab- zumal das etwas zu sehr an EII erinnern würde.

Das Padmé an den "Spähtfolögen der geburt" stirbt glaube ich auch kaum. Ich bezweifle aber auch das die von anakin getötet wird... GL wird schon eine schöne story zusammenschustern.
 
Seid gegrüßt!
*erster Post in diesem Forum tue*

Ich habe es in meinem Heimatforum vernommen, und würde es auch sinnvoll finden wenn Boba Fett Mace Windu tötet!
Auch wenn der Film dann erst ein paar Jahre nach Episode 2 spielen dürfte, zwecks des Alters..
Anakin ist doch zu einfach.

Und 5 Stunden SW wären ziemlich cool :D ..

:D
 
ja ich denke es ist auch so geplant, dass boba mace windu tötet.
(die szenen in ep2 sind da sehr deutlich)

zu der frage wieso vader von luke, aber nicht von leia weiß:
an das einfachste hat noch keiner gedacht: vielleicht weiß padme selbst nicht, dass sie zwillinge empfängt! heutzutage gibt es viele päärchen, die sich die überraschung nicht nehmen lassen wollen, 'was' da kommt. vielleicht wußte anakin nur, dass padme schwanger war, bvor er zu vader wurde.
 
Padme stirbt wohl doch nicht..

Hier noch eine Quelle für amidalas auftritt die eigentlich immer ziemlich seriös sind:

http://www.kino.de/index.php4?frame=/newsvoll.php4?typ=movienews&nr=114959

Für alle die zu faul sind den link zu drücken hier das wichtigste:

"Aktuelle News aus dem Filmbusines :
Padmé in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter"?

George Lucas will Natalie Portman nachträglich in die letzte Episode seiner Sternensaga einfügen.
Dummerweise war Natalie Portman gerade mal 2 Jahre
alt, als "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" gedreht wurde.
Denn eigentlich hätte George Lucas Padmé Amidala
gerne in der Schlussszene seines Sci-Fi-Epos, damit sie am allgemeinen "Friede, Freude, Eierkuchen, wir haben das Universum gerettet!" teilnehmen kann.
Doch weil George Lucas nicht im Besitz der "Time
Machine" von H. G. Wells ist, wird Natalie Portman
eben nachträglich eingepasst: Die neue Szene wird
während der Dreharbeiten zu "Episode III", dem
letzten Prequel, aufgenommen.

Damit hat Lucas indirekt auch einen kleinen Spoiler produziert: Denn so ist klar, dass Padmé definitiv dem großen Sterben (kino.de: "Episode III: Jedis stark dezimiert") entkommt und als eine der Wenigen bis zum Ende der Sternensaga überlebt. Wir fragen uns nur: Was hat sie all die Jahre zwischen der Geburt und dem Triumph von Leia
und Luke getrieben?

Übrigens wird Natalies Szene nur auf der DVD von "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" zu sehen sein.

Ein echter Kaufanreiz also - wieder mal geschickt gemacht, George!"


Bin mal echt gespannt ob er das wirklich macht....
 
Original geschrieben von Eowil
Seid gegrüßt!
*erster Post in diesem Forum tue*

Ich habe es in meinem Heimatforum vernommen, und würde es auch sinnvoll finden wenn Boba Fett Mace Windu tötet!
Auch wenn der Film dann erst ein paar Jahre nach Episode 2 spielen dürfte, zwecks des Alters..
Anakin ist doch zu einfach.

Und 5 Stunden SW wären ziemlich cool :D ..

:D

nein meint wegen soll Boba alle anderen Jedi töten, aber Mace soll von Anakin/Darth Vader getötet werden
 
mace von anakin töten zu lassen wäre blöd. die zwei charaktere haben kaum eine beziehung zueinander, boba wäre da die wesentlich bessere wahl!
 
Original geschrieben von Phoenow
mace von anakin töten zu lassen wäre blöd. die zwei charaktere haben kaum eine beziehung zueinander, boba wäre da die wesentlich bessere wahl!

NEH!!!!
Anakin und Mace haben eine beziehung, schon seit TPM mag Anakin Mace nicht so besonders, weil der ist der am meisten gegen sein Training ist, das sieht man an Anakin gesicht ausdrück wie wütend er über ihn ist in TPM, und AOC auch da wo Anakin Mace windu und Yoda wiederspricht


und selbst Hyden hat mal in ein interview gesagt, es freue sich wenn er Mace windu tötet, der ja der grösste Lichtschwert kämpfer sein soll!
 
die begründung is schon ziemlich weit her geholt - der halbe jedi-rat war gegen anakins ausbildung, mace hat es als anführer nur aussprechen müssen, selbst yoda war nicht wirklich dafür, soll der nu auch noch von vader getötet werden???
also bobas grund is da bei weitem interessanter!

und was hayden christensen sagt is mir ziemlich egal, is doch klar, dass man als schauspieler seine rolle möglichst optimal in szene setzen will
 
Endet so EP3?

Ich habe keine Lust, alle Beiträge zu lesen (sind ja echt viele), aber ich glaube, EP3 wird folgendermaßen enden:

Ich glaube, daß EP3 mit einer großen Feier endet. Warum?
Ganz einfach, EP1 und 4 enden mit einer Siegesfeier, EP2 und EP5 enden mit einem Paar, dem Publikum den Rücken ugewandt, einmal Mann und Frau, später Bruder und Schwester, die Kinder vom Paar in EP2, beide Männer hatten kurz vorher ihren Arm verloren und gerade einen künstlichen bekommen, EP6 endet mit einer Feier, bei der das Ende des Imperiums und der Beginn der Neuen Republik gefeiert wird. EP3 endet mit dem Ende der Alten Repblik und dem Beginn des Imperiums. Wahrscheinlich wird Palpi zum Imperator gekrönt oder sowas.

Der Titel könnte evtl. lauten: Rise and Fall.
 
Hi, ich bin neu hier, also poste ich gleich munter drauf los.
Also, nach dem ich jetzt alle beiträge nachgelesen habe, muss ich zugeben, dass meine Vision deutlich kürzer als die phänomenale Eröffnung ist, ein paar Dinge wurden schon ganannt, aber so stelle ich mir das vor:
Nachdem Ausschluss Anakins aus dem Jediorden(verbotene Liebe), fängt ihn Palpatine gekonnt auf, indem er ihn umschmeichelt.
Ich bin der meinung, dass Anakin mit Hilfe der dunken Seite Count Dooku besiegt(Die Niederlage in Episode 2 hat ihn sicher gewurmt), und seinen Platz als Schüler einnimmt(so wie es Luke sollte, in etwa gleiche Szene, nur dass es dem Imperator gelingt ihn zu bekehren). Vor allem ein Allmachtversprechen des Imperators an Anakin, wird sicher eine Rolle spielen.
Dann wird es wohl einen Kampf Meister gegen Schüler geben, in dem Obi-wan gewinnt, und Anakin in eine Schmelzgrube stösst, worauf dieser nur mit seiner Maske etc leben kann. (Ich könnte mir vorstellen, dass Anakin wieder mal sein Lichtschwert verliert)
Amidala wird getötet, aber erst nachdem Luke bei den Lars untergebracht wird(Obi-wan alias ben passt dann auf ihn auf), währenddessen Leia versteckt wird, und dauernd auf der Flucht ist.(sie wird dann von den organas, regierungsabgeordnete, adoptiert)
Ich habe noch etwas von einem Nebenbuhler gelesen, der Anakins Hass weiter schürt(vielleicht Bail Organa)
Welche Rolle Mace Windu zusteht weiss ich nicht, eine grosse sicherlich, aber sein tod,könnte Yoda zu dessen Einsiedlerleben führen, und natürlich auch sein Versagen als Jedimeister.

Was mir nach dem durchlesen noch aufgefallen ist, und sehr viel sinn ergeben würde, ist dass anakin und amidala getrennt sind, und sie ihm die freudige Botschaft der Schwangerschaft nicht rechtzeitig überbringen kann. Auch halte ich solch Missverständnisse und intrigen(Sidious lässt Anakin glauben, es wäre die Schuld von obi-wan, dass amidala stirbt)für wahrscheinlich, genauso wie Amidalas tragischen Tod.
Was mir ebenfalls gut gefiel, war die These, dass Anakin in einen FAbrikähnlichen Topf fällt, in dem auch amidala war, nur mit tragischerem ausgang.
Wie auch immer, ich denke uns wird ein düsteres Fest erwarten, dass alle Fehler in E1 verzeihen lässt, und diese Trilogie in einem leuchtenden Licht erstrahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Buch.......

Hallo, ich habe alle (!) Beiträge mit Interesse verfolgt und fand den Ideenreichtum einfach bemerkenswert....
Ich habe mir nun heute die Mühe gemacht mal die Bücher zum Film wieder rauszukramen und eine BestOf Lesung zu machen... Natürlich weiß ich nicht wie verläßlich die Inhalte sind.... also bindend für GL...... Bsp: die Diskussion bezüglich: wußte Anakin von den Kids oder nicht, könnte schon ein Ende habe, da laut Buch ROTJ (von James Kaan), Obi Wan Luke erzählt: Als deinVater ging, wußte er nicht, daß deine Mutter schwanger war.....
Aber ziemlich am Ende des Buches, bedauert der "errettete" Anakin, das er Yoda nie kennengelernt hat.
was nun.......
gr jt
 
Ich denke Lucas wusste zwar schon im grossen und ganzen seine Story, aberwie es dann exakt sein sollte, dass war ihm zum Zeitpunkt der ersten Episode nicht bewusst. So sagt Obi-wan glaube ich in ROTJ zu Luke, dass Yoda sein Mentor war, dabei war es in E1 Qui-Gon.
Noch ein Beispiel ist, das merkwürdige Verhalten der beiden Druiden bei New Hope auf Tatooine, sie tun so als wären sie das erste mal dort, dabei müssten sie es laut E2 schon kennen.
Desegen vertraue ich eigentlich lieber nicht auf die Bücher, mal steht was wahres drin, mal nicht.
 
Original geschrieben von Yonn-kuin Kenobi
Ich denke Lucas wusste zwar schon im grossen und ganzen seine Story, aberwie es dann exakt sein sollte, dass war ihm zum Zeitpunkt der ersten Episode nicht bewusst. So sagt Obi-wan glaube ich in ROTJ zu Luke, dass Yoda sein Mentor war, dabei war es in E1 Qui-Gon.
Noch ein Beispiel ist, das merkwürdige Verhalten der beiden Druiden bei New Hope auf Tatooine, sie tun so als wären sie das erste mal dort, dabei müssten sie es laut E2 schon kennen.
Desegen vertraue ich eigentlich lieber nicht auf die Bücher, mal steht was wahres drin, mal nicht.

Ich denke das er Yoda als Mentor erwähnt geht darauf zurück, das Yoda eine viel längere Zeit sein freund und Mentor war als Qui-Gon ...
Und was die Droiden angeht, so sind sie für Lars erstens nur Gebrauchsgegenstände an die er sich schlicht nicht erinnert (erinnerst du dich an den viel zitierten Schraubenschlüssel von vor 10 jahren?) zum anderen sind die Droiden mit Sicherheit nicht die einzigen R2 und 3PO Einheiten in der Galaxis ;)
Wobei aber einige auch hinein interpretieren, das Lars die Droiden sehr wohl erkennt, weshalb er beiläufig Luke die Löschung ihrer Gedächtnisse aufträgt ...
 
JA, aber das ist nur so, weil wir uns das zurechtschustern wollen.
Es ist einfach unmöglich, dass Lucas alles genauso im Kopf hjatte, wie es nun funktioniert.
Ein paar Monate vor Drehbeginn, hiess der Held noch Anakin Starkiller.
ES macht aber nmichts, so ein paar klitzekleine Fehler machen das ganze doch nur symphatischer, dass ist mir jedenfalls lieber, als wenn ein fehlerloser Jar Jar rumläuft;)
 
Original geschrieben von Yonn-kuin Kenobi
JA, aber das ist nur so, weil wir uns das zurechtschustern wollen.
Es ist einfach unmöglich, dass Lucas alles genauso im Kopf hjatte, wie es nun funktioniert.
Ein paar Monate vor Drehbeginn, hiess der Held noch Anakin Starkiller.
ES macht aber nmichts, so ein paar klitzekleine Fehler machen das ganze doch nur symphatischer, dass ist mir jedenfalls lieber, als wenn ein fehlerloser Jar Jar rumläuft;)

Dem kann ich mich eigentlich nur anschliessen ...
Bei der C3PO-Tattooine-Szene war der Umstand, das sich Lars später "anscheinend" nicht an die Droiden erinnert das letzte woran ich gedacht habe ...
Und mein erster Gedanke, nach dem in einem Thread diese Frage wegen den droiden gehört habe, war das Obige meine erste erklärung, die wohl auch absolut schlüssig ist ...

Vielleicht sollte man den Besuchern von Episode 3 vor dem Saal ein SW-Lexikon in die Hand drücken, aber dann hätten wir wohl solche Diskussionen nicht mehr ;) ....
 
JA, und die machen doch einen grossen teil des Star Wars Mhytos aus, wenn ich daran denke, wie viele Stunden ich mich schon über verschiedenste Thesen unterhalten habe, aber es war jede Sekunde wert.
 
Mir geht es ja genauso. Für mich einr der wichtigsten Gründe die EU zu lesen ...

Wer hat eigentlich von euch mitgekriegt, das GL offiziell publik gemacht hat, das die Gedächtnisse der Droiden zwischen den Trilogien gelöscht wird?
Ich für meinen Teil finde das etwas platt, aber absolut glaubwürdig ...
 
Zurück
Oben