Mooshammer tot...

Ysanne Isard

Mrs. Talon Karrde
Der Münchner Modezar Rudolph Moshammer ist tot in seiner Wohnung gefunden worden. Das bestätigte die Polizei am heutigen Freitag. Der Einsatz sei gerade erst angelaufen. Nach ersten Ermittlungen ist Moshammer offenbar einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Dafür gebe es Anhaltspunkte, bestätigte der Leiter der Staatsanwaltschaft München, Christian Schmidt-Sommerfeld. Eine Polizeisprecherin bestätigte ebenfalls: "Die äußeren Umstände deuten auf ein Gewaltverbrechen hin." Moshammer sei um 9 Uhr in seinem Anwesen im Münchner Stadtteil Grünwald von seinem Fahrer tot aufgefunden worden. Dieser habe umgehend die Polizei verständigt. Die Polizei geht nicht davon aus, dass in das Haus eingebrochen wurde. Wie die "Tagesschau" berichtet, wurde der 59-Jährige mit einem Telefonkabel um den Hals aufgefunden.


Das habe ich eben gefunden.Hier noch der Link dazu: http://bunte.t-online.de/c/32/13/49/3213496.html
 
Ich war eigentlich nie ein Fan von "Mosi", aber ich finds furchtbar, dass er umgebracht wurde. :(
Meiner Meinung nach hat er einfach zu München dazugehört.
 
ja der mosi war ein ganz netter.
ein bisschen schräg villeicht, aber er hat auch keinem weh getan.
münchen wird er fehlen. :(

irgendwie kommen da jetzt bei mir alte erinnerungen hoch an den fall sedlmaier.

traurig traurig :(
 
@Ysanne:

Okay du warst schneller :p *g*

Also ich lag heute morgen im Bett als die kurze Nachricht im Radio durchkam. Es hat mich schon geschockt, dass er tot ist. Okay ich halte von dem menschen nicht viel, aber es is immer mekwürdig für mich, wenn eine Person, die allseitspräsent schien in bestimmen Bereichen..plötzlich nicht mehr da is und da irgenwie ne Lücke entsteht.

Das er umgebracht wurde...find ich sehr schlimm. (zugegeben dachte ich zu beginn, dass es selbstmord oder n Unfall war (Drogen kA) ....aber das jemand so einfach umgebracht werden kann ......
 
Den fand ich auch total cool und hab mich immer gefreut, wenn ich ihn gesehen habe... Rudolf Mooshammer...So einen gibts nicht zweimal...
 
Ich bin total geschockt und richtig traurig. Der mosi war zar nicht jedermanns Geschmack aber er war ein Promi der keine Skandale hatte. Ausserdem hat er viel für die Armen getan und ich finde seine Anzüge die er designt hat waren richtig schick. Also ich werd ihn richtig vermissen... :(
 
Oh nein... nicht der Mosi :( Wieder geht eine Ikone Münchens von uns... und dann noch ein Mensch, der sich dermaßen für die Obdachlosen und Hungernden eingesetzt hat, wie er.
 
Mooshammer tot? :(
"Mosi" war eine echte Ikon, über den man mal den Kopf schüttekn konnte, aber der einfach zum Inventar gehörte. Solche Leute sind einfach Kult, die kann man nicht aufbauen, wie es manche versuchen (DSDs, Popstars... :o ), die machen sich selbst.
"Mosi" war einfach nur super und hat sich auch für die armen eingesetzt, weil er es wollte, nicht weil er es aus PR-Gründen tun musst. Sonst hätt ich das früher erfahren, dass er das schon viele Jahre tut...

"Mosi"...ruhe in Frieden.
 
Ich finde es auch ziemlich heftig, ich dachte heute morgen erst ich höre nicht richtig.
Seine Klamotten fand ich zwar nie so dolle , aber er hat sich sehr für andere Menschen eingesetzt und stand auch nie in den Schlagzeilen. Und dann jetzt ermordet.
 
Ich konnte mit ihm nie so richtig was anfangen.
Aber seine sozialen Hilfsprogramme haben ihn in meiner Achtung immer hochgehalten.Und leider muß wieder einer sterben,der viel Gutes getan hatte.

Möge er in Frieden ruhen.
 
Ein netter Kerl, der mir aber eine Portion zu schräg und schrill war....ich mag im grossen und ganzen keine Selbstdarsteller. Aber er hat was geleistet in seinem Leben (Arbeit oder Spenden für sozial schwächere) und es ist tragisch, das er aus dem Leben gerissen wurde.

R.I.P.
 
meine Mutter erzählte es mir, als ich nach Hause kam und beim Mittagessen saß. Meine Reaktion war wirklich dreimal "Wirklich?Ernsthaft? Kein scherz?" zu fragen. Es ist komisch. Ich mochte ihn zwar auch nicht wirklich, aber irgendwie wird der doch im Tv fehlen. Ich konnte es erst wirklich nicht glauben, da er kein Mensch war, der sich in der Öffentlichkeit so gab, dass man sowas erwarten konnte. Es tut mir irgendwie leid um ihn. Wie auch schon Winston sagte
R.I.P. Mooshammer
 
Ich finds auch traurig, ich mein, er war ein netter Kerl , seine Mode oder TV-auftritte haben mich zwar nie interessiert undn ein bisschen seltsam war er ja auch, aber eben doch ein netter. Warum ihn jemand umrbingen wollte kann ich mir nicht vorstellen.
 
Mosi ging mir zwar eher auf die Nerven, aber deswegen muß man ihn ja nicht gleich umbringen. Und seine soziale Ader sollte man auch nicht vergessen. Ich war schon sehr überrascht, als ich das heute morgen gehört habe. Ich tippe beim Täter übrigens auf einen durchgeknallten Callboy oder ähnliches....
 
Es ist ihm natürlich sehr hoch anzurechnen, dass er sich so stark für sozial Benachteiligte einsetzte, aber ganz ehrlich war das für mich jetzt nicht schlimmer als jede andere Nachricht eines Mordes. Mord ist nie gut, aber ich empfinde nicht mehr fü ein Mordopfer, weil ich den aus den Medien kenne.
 
Daß Mooshammer kult war, merk ich eben erst, wo er tot ist... Er ist mir eigentlich immer aufgefallen, aber ich habe immer über ihn weggesehen...
 
Aber hammerhart is ja wies passiert is, erdrosselt mim telefonkabel... Über ihn und seine Daisy hatt man immer schmunzeln können. Er hatt doch keinem menschen was getan, eher umgekehrt...Einer der wenigen der sich für sie eingesetzt hatt und in keinster weise sich damit gebrüstet oder angegeben hatt. :(
 
Zurück
Oben