Mooshammer tot...

Ich war ja letztens in seinem Geschäft in München mit einer Freundin, weil wir einfach mal schauen wollte, ob wir ihn da treffen... leider war er nicht da...
Jetzt werden wir wohl nicht mehr die Gelegenheit haben. Ich finde es wirklich schade, wo er doch ein Münchner wie ich war und die Stadt öfters vertreten hat (Wetten, dass...?!?).
Ich fand ihn nett, und dass er jetzt tod ist ist fast noch unbregreiflich, weil ich damit wirklich nicht gerechnet hatte...
 
[quote_Detch]Es ist ihm natürlich sehr hoch anzurechnen, dass er sich so stark für sozial Benachteiligte einsetzte, aber ganz ehrlich war das für mich jetzt nicht schlimmer als jede andere Nachricht eines Mordes. Mord ist nie gut, aber ich empfinde nicht mehr fü ein Mordopfer, weil ich den aus den Medien kenne.[/quote]

Es ist immer schlimmer, wenn jemand ermordet wurde, den man kennt, als jemand Unbekanntes. Ob man denjenigen nun aus den Medien kennt oder nicht.

Es ist irgendwie ein merkwürdiger Gedanke, dass Mooshammer tot ist.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Es is schlimmer, wenn jemand ermordet wurde, den man kennt, als jemand Unbekanntes. Ob man denjenigen nun aus den Medien kennt oder nicht.

Da kann ich für mich aber sagen, dass dem nicht so ist. Die Leute, die sich in den Medien präsentieren, kümmern mich einfach nicht. Zu denen hab ich einfach keine Beziehung.
Einige sehr wenige Leute, die etwas vollbracht haben, was mich beeindruckt, bewegt, begeistert oder sonstwas hat, würde ich schon betrauern. Aber ob jetzt ein Mooshammer oder Jürgen R. aus W. ermordert werden oder sterben, ist für mich gleichschlimm.
 
DAS macht sogar mich betroffen. Ich finde es sehr schade, dasser tot ist, egal wie er gestorben ist. Er hat ein hartes Leben hinter sich und sich hochgearbeitet bis nach ganz oben und war sich trotzdem seiner Herikunft bewusst und sich sehr für Obdachlose und Hungernde gesorgt.... das macht mich traurig, dass jemand so eienn Menschen umbringt :(
 
Moosammer ermordet

Hab auch gerade von Mooshammers Tod erfahren. Ich konnte zwar nicht viel mit seiner Art anfangen, aber soweit ich weiß, wurde er als Mitmensch sehr geschätzt. Man kann nur hoffen, dass seine Mitarbeiter diese Großzügigkeit weitertragen. :(
 
Ich habe es heute erfahren als ich im Computer-Raum der Schule meines Vertrauens auf ner News Seite surfte...
Naja ich war der erste der es gelesen hat, habs natürlich gleich durch den Raum gebrüllt ... naja nach der Nachricht das er verstorben sei haben alle gelacht, und als ich gelesen habe das er ermordet wurde haben alle umso lauter gelacht ... naja ist zwar makaber aber irgendwie ham alle bzw. viele drüber gelacht, naja hört sich im ersten mom recht lustig an, weil man einen solchen Menschen vielleicht nie mit schlimmen sache in verbindung bringen würde, doch dann ist er ein Mensch wie Du und ich ... und es ist einfach nur furchtbar :-/
(Nein wir sind keine verlängerte Hauptschule, die Lehrerin war vor der Tür zum Besprechen der Noten - me hat 8 punkte :-/ )

mfg foxbuster
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fragt man sich doch:
Was für Menschen sind das, die solche Kult-Deutschen umbringen? Wem hat Mooshammer je etwas getan? Was war der Grund dafür, so eine unverständliche Tat zu machen?
Jaja...Das Geld. Ja es tut mir auch sehr Leid mir dem armen Rudolph. :( Ich habe letztes Jahr noch gedacht, was Mooshammer machen wird, wenn seine Daisy mal tot ist. Das wird er wohl nie mehr mitbekommen. :(

@ Luthien Kenobi:
So ziemlich genauso war es bei mir auch. Beim Mittagstisch wollte meine Mutter es gerade erzählen, als es dann im Radio kam.
 
Laubi schrieb:
Er hat ein hartes Leben hinter sich und sich hochgearbeitet bis nach ganz oben und war sich trotzdem seiner Herikunft bewusst und sich sehr für Obdachlose und Hungernde gesorgt.... (

Das ist etwas,was ich zutiefst bewundere.
Er hat niemals vergessen,wo er her kam.
Wenn nur mehr Menschen so ein Gedächtnis hätten.
 
foxbuster schrieb:
... naja nach der Nachricht das er verstorben sei haben alle gelacht, und als ich gelesen habe das er ermordet wurde haben alle umso lauter gelacht ... naja ist zwar makaber aber irgendwie ham alle bzw. viele drüber gelacht, naja hört sich im ersten mom recht lustig an

@foxbuster
als meine freundin mir damals in aller früh mitteilte das diana tot ist, hab ich auch erstmal laut lachen müssen.
die nachricht war im ersten moment so absurd für mich, daß ich sie im ersten moment gar nicht richtig realisiert habe. und deshalb musste ich lachen. fand es aber nicht lustig.
vielleich ging es denen ja genauso.
 
Unfassbar! ich konnte es zunächst gar nicht glauben. Mosi fand ich zwar meist etwas überdreht und nervig, aber irgendwie war er ja schon auch kultig mit seinem putzigen Köter.
Wem soll der denn was getan haben? Wohltätig war er noch dazu...
Das erinnert mich jetzt auch irgendwie an den Mord an Walter Sedlmayer (war glaube ich 1990). Hoffentlich finden sie jetzt aber den Täter.
 
Sein völlig sinnloser Tod betrifft mich stark. Ich bin Münchnerin mit Leib und Seele und jetzt fehlt mir ein wichtiges Stück meiner Stadt.

Rudolph Mooshammer war wohl ein guter Mensch. Ich kenne ihn nicht persönlich und er wird auchs eine Geheimnisse gehabt haben, aber daß er sich für Arme und Obdachlose sein Leben lang eingesetzt hat, und es durch Zufälle überhaupt an die Öffentlichkeit kam, spricht definitiv stark für ihn. Nachdem die Welt erfahren hatte, daß er etwas für gute Zwecke tut, nutzt er seine Popularität, um noch mehr zu erreichen. Ich erinnere an seine letzte große Medien-Aktion mit den Tragetaschen "Mooshammer für Biss".

Ich verstehe nicht, warum man so einen Menschen tötet. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er jemandem etwas böses getan hat.
Er ist ein großer Verlust für München. Er war unsere gute Laune in Person und einer der wichtigsten Wohltäter für unsere benachteiligten Mitbürger.

Ich wünsche seinem Mörder... vieles.

Mosi lebt in unseren Herzen weiter als ein Stück von München's Kultur.
 
Dyesce schrieb:
Sein völlig sinnloser Tod betrifft mich stark. Ich bin Münchnerin mit Leib und Seele und jetzt fehlt mir ein wichtiges Stück meiner Stadt.

Rudolph Mooshammer war wohl ein guter Mensch. Ich kenne ihn nicht persönlich und er wird auchs eine Geheimnisse gehabt haben, aber daß er sich für Arme und Obdachlose sein Leben lang eingesetzt hat, .
dafür wurden aber auch wieviel tiere getötet für seine scheiß pelze...
 
Das letzte große Münchner Original gibt es nur noch in unserer Erinnerung. Eigenbrötlerisch, aber herzensgut und für die sozial Schwächeren engagiert bedeutet sein Tod eine Hiobsbotschaft für unsere Hauptstadt und das Wort "Menschlichkeit" an sich.
*nichtweißwasichnochweitersagensoll* *schnüffz*
 
Er hat AFAIK sogar gegen Pelztierhaltung agiert, zB mit Petitionen und in der Organisation PETA. Er hat allerdings auch um dieses Engagement seinerseits nie großen Wind gemacht.

Er hat aber wunderschöne Kollektionen in Kunstpelz kreiert. Er liebte Tiere und er und seine Daisy sollten ja gut aussehen. Er ehrte die Schönheit der Tiere, indem er sie nachahmte, nie, indem er sie töten ließ.
 
Auch ich bin erschüttert darüber. Mooshammer war eine exzentrische , schillernde Persönlichkeit. Trotz allem hat er nie vergessen, wo er herkommt, und hat seine Mittel genutzt um anderen zu helfen. Sein Engagement für Obdachlose und sozial Schwache war in der Öffentlichkeit eigentlich kaum bekannt.

Warum nur mußte wieder einmal ein guter Mensch so sinnlos sterben :(
 
Auch wenn er schräg und teilweise nervend war, hat es kein Mensch verdient, in dieser Form abzutreten und ich schließe mich den respektvollen Vorrednern hier an.
Auch mir wird Mosi irgendwie fehlen, ich gebs zu. :(
 
Zurück
Oben