Nal Hutta, Nar Shaddaa (Y'Toub-System)

Mittlere Ebene - Flying Scrap - Im Transit - Dexter, Uriel, Markus, Fritz


Uriel war sehr froh über die Tatsache, dass Brianna dem Hutten entkommen war, wusste aber, dass dies zwangsläufig bedeuten würde, dass sie diesen Planeten schleunigst verlassen mussten, den der Hutte würde jetzt zweifelsfrei sehr angefressen sein.

Die Echani erwähnte, sie habe einen Meister gefunden - Uriel seufzte fast erleichtert - und dieser habe sogar Neuigkeiten von den Jedi. Er misstraute der Sache fast instinktartig, beschloss aber seine Bedenken erst nach dem Kommgespräch mit Fritz zu besprechen.
Trotz dieser Bedenken war er doch gespannt auf diesen neuen Meister, schließlich bestand die Chance, dass es sich tatsächlich um einen Jedi handelte und er tatsächlich Informationen über das Schicksal des restlichen Ordens hatte und Uriel lag einiges daran, zu erfahren, was mit diesem geschehen war.

Auch lag ihm einiges daran, seine Ausbildung zum Jedi, die durch eine Reihe von unerfreulichen Ereignissen doch allzulange unterbrochen war, fortzuführen und so schnell zu einem wichtigen Begleiter für seinen Meister werden konnte. Momentan kam sich Uriel mehr wie ein Wasserträger vor und er brannte darauf, wichtiger zu werden.

Die Situation, hatte Uriel sich überlegt, verlangte sicher nach fähigen Streitern für die Sache der Jedi und er selbst wollte zu einem solchen werden.


Mittlere Ebene - Flying Scrap - Im Transit - Dexter, Uriel, Markus, Fritz
 
[OP: Sorry, mein Post hat noch nicht in den Roche-Thread gepasst]

Nar Shaddaa - mittlere Ebenen - Landeplatz - mit Scythe

Atton verlor keine unnötige Zeit und bevor Tinya auch nur annähernd verstanden hatte, was abging, stand sie mit Scythe alleine auf dem mittlerweile verlassenen Landeplatz. Sie war so kurz vor ihrem Ziel, so nah dran und dann rauschte der BS-Agent einfach ab. Besonders klasse war auch, dass Atton ihren Seesack an Bord hatte. Nicht, dass etwas wichtiges darin gewesen wäre - nur die Sachen von Lance. Aber nun hatte sie sie schon so weit mitgeschleppt, dass sie es nicht sonderlich toll fand, dass Atton einfach so damit davon flog. Doch sie verstand, dass er es eilig hatte, genauso wie sie nun und an einen Seesack mit einem Mitbringsel für einen unbekannten Ex-Imperialen hatte er ganz sicher nicht gedacht. Die Tatsache, dass Kate mit ihrem eigenen Schiff fliegen wollte befand sie eigentlich auch für gut, je mehr Schiffe, desto besser standen die Chancen dafür, Lance und den anderen BSler auch wirklich befreien zu können. Es sei denn, sie würden sich zu auffällig verhalten.

“Und nun? Folgen wir ihnen? Das heißt, bist du immer noch bereit mir zu helfen?”

Scythe hatte versprochen zu helfen und sie war sicher, dass er es auch immer noch tun würde. Trotzdem vergewisserte sie sich wieder. Es könnte doch sein, dass er es sich anders überlegte - jetzt nachdem er wusste, was sie erwarten würde. Die Tatsache jemanden aus einem vermutlich gut bewachten Gefängnis befreien zu müssen, versprach wesentlich gefährlicher zu werden, als es eine simple Suche nach jemanden verhieß.

Atton hat anscheinend schon einen Plan, ich wüsste nicht, warum wir uns sonst im Roche Asteroidenfeld treffen sollten. Kommst du?"

Die Pilotin wartete auf die Anwort des ihr inzwischen so vertraut gewordenen Kopfgeldjägers und war bereit zum Spurt. Und irgendwie war sie froh, wieder mit ihm alleine zu sein....

Nar Shaddaa - mittlere Ebenen - Landeplatz - mit Scythe
 
Zuletzt bearbeitet:
[Nar Shaddaa, Lagerhalle] mit Brianna


Was weiß sie überhaupt?Schoss den Schönling gleich durch den Kopf, als die Frage wegen Gedankenübertragung kam. Dabei zuckte seine linke Augenbraue auf.

Wenigstens hatte seine Padawan bald ein Com in der Hand, schrieb anscheinend auch die Nachricht. Da konnte man nur hoffen, daß es bald eine Antwort gab, da er wahrlich in Eile war. Es kam auch eine Nachricht, zumindest tat sich einiges über das Com.

Die Hände vor seinem Brustkorb verschränkt, beobachtete der Jedi Ritter die Konversation, unbewußt, trommelte sein rechter Fuß auf den Boden herum. Warum dauert das alles so, können die nicht einfach auftauchen!


"Gut...wann tauchen sie auf?"

Wollte Maedhros wissen, nachdem die Konversation endete. Man konnte ihn förmlich die Ungeduld ansehen. Es hatte auch mit den Planeten zutun. Viel zu viele seltsame Auren konnte er spüren, keine Freundlichen. Aber vor allem mußte er nach Hause.


[Nar Shaddaa, Lagerhalle] mit Brianna
 
Mittlere Ebene - Flying Scrap - Im Transit - Dexter, Uriel, Markus, Jaseen, Fritz

Sie nahmen gerade die letzte Biegung bis die Lagerhalle in Sicht kam. Dexter überprüfte nochmal die Anzeigen, aber es gab keine Anomalien und das bei seinem Schiff, er war zufrieden, mehr als zufrieden.

"Hey, wir habens gleich geschafft und das ohne einen Kratzer, abgesehen von den schon vorhandenen."

Dex sandte über eine Com-Verbindung zur Lagerhalle seinen Einlass-Code und ein automatisches Tor wurde ohne Probleme geöffnet. Er überprüfte nochmal mit einem Blick die Anzeigen. Alles nominal... Da ist was faul... meine Energieanzeigen können nicht nominal sein... ich hab doch erst Squig damit beauftragt eine Überbrückung in der Sub-Licht Spule drei zu schalten, da gibt es normalerweise immer ein leichtes Energieflimmern in Anzeige 7... Er war beunruhigt. Entweder hatte Squig einen Sinear-Techniker engagiert der 7 Tage Zeit hatte, oder da war etwas im Busch. Er hoffte das ein Sinear-Techniker auf Nar Shaddaa lebte, glaubt aber keine Sekunde daran.

Mit diesem letzten Gedanken, landeten sie auch schon mit einem Krachen.


"Squig du sollst doch nicht schon so früh die Grav-Antriebe ausschalten..."

"Sorry Cap'..."

"Bei der Macht... egal..."

Dex löste die Gurte und schaltete die Triebwerke aus, bevor er sich in den Wohnraum machte.

"Willkommen... oder Willkommen zurück, ich hoffe es war ein angenehmer Flug, bitte reisen sie wieder mit Rogran Airlines, auf Wiedersehn und schönen Tag noch."

Mit dieser leicht spöttischen Nachahmung einer Flugbegleitung, öffnete er dann die Luke und lies die Rampe herunter, wobei selbige sich erst nur mit einem Ächtzen bemerkbar machte, bevor sie dann doch noch geräuschvoll runtergelassen wurde.

Mittlere Ebene - Flying Scrap - Lagerhalle - Dexter, Uriel, Markus, Jaseen, Fritz - Maedhros, Brianna
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlere Ebenen, Lagerhalle - Maedhros, Brianna

Dass Maedhros keine Anstalten machte, Briannas Frage zur Gedankenübertragung zu beantworteten, sondern stattdessen missbilligend seine Augenbraue hob - eine Geste, die sie mittlerweile kannte, enttäuschte sie. Stattdessen fragte er nur kurz angebunden, wann die anderen denn eintreffen würden. Sie versuchte, sich das langsam in ihr aufsteigende Gefühl der Verärgerung nicht anmerken zu lassen, als sie antwortete.

Sie sind auf den Weg hierher. Wie lange sie brauchen, hat Fritz nicht gesagt. Schließlich kann ich keine Gedanken lesen oder übertragen!

Während eigentlich nichts weiter passierte, betrachtete sie ihren Meister. Als Echani fiel es ihr leicht, kleine und kleinste Körperbewegungen zu deuten. Offensichtlich war er ziemlich ungeduldig, warum auch immer er es so eilig hatte. Wenn sie eine Begegnung mit Sith zu erwarten hätte, müsste sie zumindest nicht unbedingt sofort zu ihnen hin. Sich mit seiner Padawan zu befassen, fiel ihm nicht ein, und sie fragte sich, ob sie nicht ein Eigentor damit geschossen hatte, ihn so vehement zu überreden, sie auszubilden. Es tatsächlich zu tun, dazu konnte sie ihn ja leider nicht zwingen. Hoffentlich änderte sich das bald, denn diese Situation gefiel ihr ganz und gar nicht.

Doch dann setzte ein ihr nicht wirklich bekannter, stark modifizierter YT-1300 auf. Einen Moment lang befürchtete die weißhaarige Frau, dass der Hutt sie schneller gefunden hatte, als erwartet, doch als Dexter, Markus, Uriel und Fritz herauskamen, war alles klar. Sie lief ihnen entgegen und fiel ihnen um den Hals, wobei sie sie fast umrannte. Sie strahlte sie an und begrüßte sie.

Hallo! Ich bin ja so froh, euch wiederzusehen! Ich hatte Angst, nie wieder von dort rauszukommen!

Sie ließ los, sah in die Runde, und sprach etwas ernster weiter.

Und ich bin froh, dass ihr euch nicht in Gefahr bringen musstet, mich zu retten, als das schon nicht mehr nötig war, aber ich bin euch dankbar dafür, dass ihr es für mich getan hättet.

Mittlere Ebenen, Lagerhalle - Dexter, Markus, Uriel, Fritz, Maedhros, Brianna
 
- Nar Shaddaa - Mittlere Ebenen - Lagerhalle - mit Dexter, Uriel, Fritz, Maedhros und Brianna -

Endlich waren sie an ihrem Ziel, der Lagerhalle, angekommen und sofort als die Gruppe den Frachter verließ, kam ihnen eine aufgeregte silber-weißhaarige Frau entgegengestürmt. Mark trat sofort einen Schritt zurück, um ihrem Ansturm auszuweichen und hob schützend die Hände.

Ho ho, langsam mit den jungen Pferden!

, meinte er.

Was ist denn überhaupt geschehen? Wer hat dich da rausgeholt?

, fragte er, als ob es ihn tatsächlich interessieren würde und bei der letzten Frage fiel sein Blick auch schon auf den Fremden, der noch weiter hinten stand.

- Nar Shaddaa - Mittlere Ebenen - Lagerhalle - mit Dexter, Uriel, Fritz, Maedhros und Brianna -
 
Mittlere Ebenen - Lagerhalle - Markus, Dexter, Uriel, Fritz, Maedhros und Brianna

Dexter konnte sich bei dem Ansturm gerade noch auf den Beinen halten. Er hörte wie sich Markus erkundigen wollte, wer Sie wohl gerettet hatte zwar wussten es schon wahrscheinlich schon alle, aber Dex sprach es dann auch aus und lächelte kurz in die Richtung des Begleiters von Brianna.

"Ich glaube, der nette Herr dort drüben hat Sie rausgeholt, natürlich könnte ich mich auch Irren. Aber wie unhöflich, dass ich mich eurem Retter nicht vorgestellt habe, wo ich Ihn doch recht mehr schlecht als recht, direkt anspreche."
Er machte eine ziemlich überladen-höffliche Geste
"Mein Name ist Dexter Rogran, ich bin Frachterpilot und derzeit Wachmann dieser netten Lagermöglichkeiten, zu euren Diensten."
Dex rückte kurz seine Jacke zurecht.
"Entschuldigt, während Ihr euch austauscht, muss ich kurz mein Schiff überprüfen, nach einem Flug spinnt mein Mädchen manchmal. Wenn Ihr mich braucht ich bin in der Flying Scrap, dass ist der Schrotthaufen, aus dem wir gerade ausgestiegen sind."
Bei der letzten Bemerkung grinste er kurz und stieg dann wieder die Rampe hoch.

...

Mittlere Ebenen - Lagerhalle - Flying Scrap - Dexter und Squig

Mit einer immer ernster werdenden Miene, stieg er die Rampe hoch, durch die sekundäre Luftschleuse des Schiffes. Nach einem eindeutig wahrnehmbaren Tief-Durchatmen, schaute er sich auch gleich um.

"Squig! Wo steckst du! Was ist mit Spule drei los!" Dexter wanderte währendessen, auf der Suche nach Squig durchs Schiff "Du sagtest du schaltest ne Überbrückung, aber die Anzeigen im Cockpit sagen mir, dass der Energiefluss, vollkommen nominal sei, hast du irgendwo nen Sinear Fleets Ingenieur in die Finger gekriegt und ihm mit dem Tode gedroht, wenn er es nicht repariert??"

Da tauchte auch schon Squigs Kopf aus der offenen Deckenverkleidung die zu einem der Überbrückungsstränge an Kabeln führte, die unter anderem auch für die Sublicht-Antriebe zuständig sind.

"Du weißt genau, wie ich zu Sinear stehe, die machen nur Ärger und wenn man Ihre Teile nicht auf dem Schwarzmark ersteigert, ist doch sowieso alles bis aufs kleinste markiert." Dex schaute immernoch etwas mürrisch "Das ist mir selber klar, aber nichteinmal ein Sinear Ingenieur kann innerhalb von einem Tag eine Überbrückung auf eine Art schalten, die sich nicht im Energiefluß merklich sichtbar macht..." "Hast recht, ich bin zwar ein ziemlich guter Mechaniker, aber ich mach die Überbrückungen auch nur so, dass man in den nächsten drei, vier Wochen keine Probleme hat, bis man in 'ner Werft ist, oder wenigsten 'nen Monat für Reparaturen Zeit hat. Zeig mir mal worum es geht."

Dexter nickte kurz und brachte Ihn dann ins Cockpit um Ihm zu zeigen was er meint

"Hier Anzeige Sieben, flimmter immer wenn wir mal wieder bei Spule drei eine Überbrückung schalten. Ich fahr mal kurz den Motor hoch, dann siehst du worum es geht."

Er setzte sich hin, schaltete ein paar Knöpfe und legte dann Starthebel um. Der Antrieb fing langsam das Summen an und war bereit zu jeder Schandtat.

"Hier, siehst du, die Anzeige bewegt sich keinen Millimeter, da ist doch irgendwas nicht richtig... in den letzten zehn Jahren hab ich viel mit meinem Schiff durchgemacht, aber soetwas ist mir noch nicht untergekommen. Selbst bei einem fabrikneuen Modell schwanken die Anzeigen etwas... vielleicht nur im Millimeterbereich, aber sie schwanken. Hier, Anzeigen acht und neuen schwanken auch ein wenig und die haben wir erst vor drei Monaten frisch einbauen lassen." Dex seufzte und schaltete den Motor ab.

"Überprüf alle Verbindungen und den Computer, wenn es sein muss versuch' Reydeen zu erreichen... ich will nicht im All, geschweige denn im Hyperraum 'ne böse Überraschung, nicht, nachdem wir schon so lange hier festsitzen..."

Squig nickte kurz und wollte noch ein kurzes 'Kein Problem Cap' von sich geben, bemerkte aber vorher schon, dass Dexter tief in Gedanken versunken war, er machte sich dann sofort an die Arbeit. Was ist hier faul, wer hat sich an meinem Schiff zu schaffen gemacht. Ein kaum merklicher Luftzug ging durch das Schiff.

Mittlere Ebenen - Lagerhalle - Flying Scrap - Dexter und Squig - draussen Maedhros, Brianna, Mark, Uriel, Fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlere Ebenen, Lagerhalle - Dexter, Markus, Uriel, Fritz, Maedhros, Brianna

Mit einem gekonnten vermied es Markus, von Brianna über den Haufen gerannt zu werden. Er machte eine beschwichtigende Geste und wollte erst einmal wissen was los war. Dexter beantwortete die Frage für sie, bevor er sich kurz vorstellte und wieder in seinem Schiff verschwand, da er anscheinend noch zu tun hatte. Die junge Echani verzog das Gesicht. Typisch Raumfahrer! Ihr Schiff war ihnen wichtiger als alles andere, besonders als andere Leute. Sie drehte sich um zu Maedhros, um es zu erklären.

Das ist Dexter Rogran, Wachmann beim Besitzer dieser Halle, und das ist sein Schiff, wie es scheint.

Sie legte ihren Arm auf Markus' Schulter.

Der junge Mensch hier ist Markus Finn. Er ist selbst ein Jedi-Ritter, genauso wie Fritz, der Wollhufer, den man so leicht übersieht.

Sie wandte sich von Markus ab und Uriel zu.

Der Twi'lek ist Uriel Naftatis, Fritz' Padawan.

Nachdem diese Seite vorgestellt war lief die junge Frau die Rampe hinunter, nahm Maedhros an der Hand und brachte ihn zu den anderen.

Das ist Maedhros Ariakan, Jedi-Ritter. Er ist uns in den Palast des Hutten gefolgt, und sobald wir unbeobachtet waren, hat er mich befreit. Außerdem hat er sich bereit erklärt, mich auszubilden!

Brianna strahlte, als sie die Neuigkeit nochmals verkündete. Dass er ein ehemaliger Sith war, verriet sie lieber nicht. Doch fuhr sie gleich fort, schließlich hatten sie nicht viel Zeit, bald war ihnen wohl ein Hutt auf den Fersen...

Allerdings sollten wir so schnell wie möglich von Nar Shaddaa verschwinden. Ich glaube zwar nicht, dass uns die Leute des Hutten verfolgt haben, aber früher oder später stöbert er uns auf, wenn wir hier bleiben. Bis sein Zorn verraucht ist, sollten wir den Hutt-Raum meiden.

Wir können mit meinem Schiff fliegen. Mein Meister hat ohnehin Besorgungen zu erledigen, falls ihr nicht mit uns kommt, kann ich euch zu den Jedi bringen, er weiß um ihren Verbleib.

Erwartungsvoll sah sie ihren Retter an. Lange hatten sie sich gefragt, wo die Jedi abgeblieben waren, was auf Corellia, und nach Corellia passiert war. Maedhros hingegen war dabeigewesen...

Mittlere Ebenen, Lagerhalle - Dexter, Markus, Uriel, Fritz, Maedhros, Brianna
 
[Nar Shaddaa, Lagerhalle] Brianna, Dexter, Markus, Uriel, Fritz


Mit hochgezogener Braue, begutachtete der Jedi Ritter diesen Dexter, der als Erster in die Lagerhalle kam. Komischer Kerl. Kopfschüttelnd, ging seine Aufmerksamkeit ein paar Meter weiter, dort hatten sich bereits die Anderen eingefunden.

Brianna stürtzte sich regelrecht auf sie, freute sich riesig, sie Alle wieder zu sehen. Eigentlich wäre es denen Aufgabe ihr zu helfen. Sie einfach dort zu lassen....tsssWieder ein Kopfschütteln, bevor er seine Arme vor seinem Brustkorb verschränkte und sich das Geschehen anschaute.

Im nächsten Augenblick, wurden Alle vorgestellt, auch er. Dabei neigte er kurz sein Haupt zum Gruße. Reden, mußte er ja nicht, das erledigte seine Padawan. Die auch erwähnte, er hätte es eilig. Nur fragte er sich, ob der so einfach die Koordinaten von Ossus hergeben sollte. Kann man denen vertrauen? Eigentlich hat es ja geheißen, wenn man Jedi sieht, daß man Ihnen den Aufenthalt mitteilt. Skeptik, hatte er ja, nichts neues beim Schönling. Nur würde er nicht damit rechnen das sie mitkamen, also blieb ihm sowieso nichts übrig.

Doch bevor er das Wort ergriff, wartete er lieber was die Anderen vorhatten.



[Nar Shaddaa, Lagerhalle] Brianna, Dexter, Markus, Uriel, Fritz
 
Mittlere Ebenen - Lagerhalle - Brianna, Markus, Uriel, Maedhros, Fritz

Es mußte irgendwann während dem rauen Flug passiert sein, vielleicht auch erst bei der Landung. Fritz war quer durch den Raum gesegelt, und beim Aufschlag auf einen Getränkespender hatte er das Bewußtsein verloren. Das es sich bei dem schnell näherkommenden Gebilde um einen Kafbrauautomaten gehandelt hatte war klar, da sein Fell immernoch vom anregenden Aroma der gemahlenen Bohnen durchtränkt war.
Langsam öffnete der Jedi die Augen, grade rechtzeitig um mitzubekommen wie Brianna die Anwesenden einem Neuankömmling vorstellte, der, nach ihren Worten, gleichzeitig ihr Retter war. Langsam dämmerte es dem Hufer, dass die Echani verkündet hatte dieser maedhros würde ihr meister werden.
Sobald seine Kraft wieder zurückgekehrt war rappelte er sich hoch und ging zu dem grauhaarigen Menschen hinüber.


Määnäh meeeh Mein Beileid. Ich hoffe du bist gut versichert,

meinte er mit feierlicher Miene, bevor er nach einem Seitenblick auf Brianna breit grinste. Endlich konnte er sich auf den ruhigen, angenehmen Uriel als Padawan konzentrieren und mußte nicht weiter diese verkappte Preisboxerin mit Gerechtigkeits-Tick hüten. Ein Teil seines Jedi-Selbsts mahnte ihn, nicht so schlecht über die Echani zu denken, aber für den Moment war er auch zum Wohl der Jedi froh über diese Entwicklung, denn er wäre sicherlich der denkbar ungeeignetste Jedi gewesen, die junge rau auszubilden.

Määänäh meihnäh Wo hat dein werter Meister denn Besorgungen zu erledigen, Brianna?

Es dauerte noch eine Sekunde bis der Satz über den Verbleib der Jedi durchsickerte. Wollte Fritz überhaupt wissen, wo sie waren? Er sah über die Schulter zu dem Schrotthaufen, in dessen Eingeweiden Dexter am arbeiten war, und fragte sich ob es klug wäre den Standort hier, auf Nar Shaddaa, wo Informationen mehr wert waren als die Leben derer, die sie kannten, auch nur auszusprechen.

Määääääh mäh Ich weiß nicht ob wir mitkommen sollten. Uriel, hast du irgendwelche... Reisepläne für die nächsten Wochen?


Mittlere Ebenen - Lagerhalle - Brianna, Markus, Uriel, Maedhros, Fritz
 
[OP]Brianna ist also eine Preisboxerin, soso... wenn sie das hören würd... dann würds aber rund gehn hier. :braue[/OP]

Mittlere Ebenen, Lagerhalle - Dexter, Markus, Uriel, Fritz, Maedhros, Brianna

Brianna wunderte sich schon ein wenig über Maedhros' verhältnismäßige Teilnahmslosigkeit. Sie freute sich sehr, dass alle wieder wohlbehalten versammelt waren. Er dagegen blieb im Hintergrund, verschränkte die Arme und schüttelte den Kopf (zwei seiner drei Lieblingsreaktionen, wie sie festellte), sagte jedoch nichts. Er äußerte sich auch nicht über den Standort der Jedi-Basis, doch die Echani wusste nicht, ob das auf seine Wortkargheit zurückzuführen oder ob es etwa ein Geheimnis war. Sie vermutete, dass er einfach nur schüchtern war, aber das würde sich bestimmt noch geben. Sie nahm ihn bei der Hand und zog ihn nach vorne, bevor sie ihm den Arm auf die Schulter legte. Vielleicht half das ja, ihn aufzulockern.

Keine Angst, Ihr könnt Ihnen vertrauen, die tun Euch nichts.

Sagte sie ihn leise genug, dass nur er es hören konnte, und lächelte ihn ermunternd an. Dann jedoch kam Fritz und wünschte dem Silbergrauhaarigen sein Beileid. Die junge Frau war empört, stemmte die Hände in die Hüfte und warf ihm einen giftigen Blick zu. Sie wusste zuerst nicht, ob es ein Versehen oder eine bewusste Provokation gewesen war, beschloss dann aber, es als Scherz im Hinblick auf ihre Zusammenarbeit, die aller Wiedersehensfreude zum Trotz stellenweise doch recht schwierig gewesen war. Trotzdem hatte sich ihre gute Laune größtenteils verflüchtigt, und sie musste sich zusammenreißen, ruhig auf die Frage des Wollhufers zu antworten, der wissen wollte, wo sich Maedhros' Besorgungen denn abspielten.

In seiner Heimat. Ich habe noch gar nicht gefragt, wo das ist, aber ich folge ihm ohnehin. Schließlich hat er mich gerettet, das bin ich ihm schuldig. Allerdings hat er auch gesagt, dass es vielleicht gefährlich werden könnte, doch vielleicht gibt mir gerade das die Gelegenheit, mich zu revanchieren.

Dass es um Schwierigkeiten mit Sith ging, denen er auch früher angehörte, erwähnte sie nicht. Schließlich sollten sie sich keine unnötigen Sorgen machen, und mit sowas wie ihm würde sie notfalls allemal fertig, falls er sie tatsächlich hinters Licht führte. Trotzdem hätte sie es lieber gesehen, wenn die anderen mitkommen würden, nur konnte sie sich nicht dazu durchringen konnte, das offen einzugestehen. Falls ihr Meister recht hatte, würden sie sicher jede Hilfe gebrauchen können. Sie versuchte es diplomatisch.

Kommt doch einfach erst einmal mit, und wenn wir in Sicherheit sind, könnt Ihr es Euch immer nochmal anders überlegen. Außerdem wäre es ja unsinnig, für einen Flug zu bezahlen, wenn ich Euch ohnehin hinbringen kann.

Mittlere Ebenen, Lagerhalle - Dexter, Markus, Uriel, Fritz, Maedhros, Brianna
 
Mittlere Ebenen - Lagerhalle - Flying Scrap - Dexter und Squig

Ihm wurde übel, bei dem Gedanken, dass irgendjemand an seinem Schiff rumgepfuscht hatte, dabei dachte er nach, wer es gewesen sein könnte und ihm fiel nur ein Name ein... Gerh'Kze. Ich bring dieses schleimige Stück Bantha Mist um. Wahrscheinlich arbeitet er auch für diesen Hutten. Mit diesem Gedanken machte er sich aus dem Schiff.


Mittlere Ebenen, Lagerhalle - Dexter, Markus, Uriel, Fritz, Maedhros, Brianna


Er hat eigentlich nichts von der Unterhaltung mitgekriegte, hörte nur kurz etwas über Flug bezahlen und unnötig, aber das war Ihm gerade etwas egal.

"Entschuldigt, wenn ich gerade störe, aber was habt Ihr eigentlich derzeit vor? Ich für meinen Teil, werde mich mit eurem kleinen Vermieter zusammensetzen um, erstens, meine Bezahlung zu kriegen und zweitens, damit ich langsam diesen Planeten verlassen kann, wo ich gerade dabei bin, Ihr wollt wahrscheinlich auch dieses Nest verlassen, schließlich könnte eure kleine Eskapade etwas Aufregung verursacht haben, jedenfalls würde es mich nicht wundern..."

Dex hatte seine manchmal leicht verspielte Art durch seine typisch ruhige und professionelle ersetzt, eine vollkommen andere Art.


Mittlere Ebenen, Lagerhalle - Dexter, Markus, Uriel, Fritz, Maedhros, Brianna
 
Mittlere Ebenen - Lagerhalle - Brianna, Markus, Uriel, Maedhros, Dexter, Fritz

Wenn sich die Echani durch seine Bemerkungen über sie angegriffen fühlte, dann ließ sich die Frau nichts anmerken. Fritz hatte mit einem Ausbruch gerechnet, aber vielleicht hatte er ihre Freude angesichts ihred neuen "Haustieres" einfach nur unterschätzt. Allerdings fand er ihre blinde Bereitschaft, diesem Maedhros zu seiner Heimat zu folgen, damit der dort irgendetwas einkaufen konnte, etwas unangebracht. Vielleichht wäre es dennoch seine Pflicht als Jedi, die beiden gemeinsam mit seinem Padawan zu begleiten und ein Auge auf sie zu haben.

Määnäh Von mir aus... Ich denke hier können wir tatsächlich nicht bleiben

Mittlerweile hatte auch Dexter seine Reperaturarbeiten beendet und sich zur Gruppe gesellt. Er hatte wohl das Gespräch über die anstehende Reise zur Heimat des weißhaarigen Jedi nicht mitgehört, und fragte mehr oder weniger direkt, ob sich die Wege der Jedi und des Wächters hier trennen würden.

Määh Mänäh Wir haben tatsächlich vor, Nar Shaddaa fürs erste zu verlassen. Scheinbar hat Maedhros etwas auf seiner Heimatwelt zu tun.

Der Hufer musterte den Menschen einen Moment lang. Er stellte sicherlich kein ernstzunehmendes Sicherheitsrisiko dar, aber dennoch wäre es vielleicht besser ein Auge auf ihn zu haben, solange die Gefahr bestand das er den Standort ihrer Gruppe an den Meistbietenden verschacherte - er hatte ja selbst gesagt das er Geld brauchte.

Meeeh meih Wir würden allerdings mit Briannas Schiff reisen. Wenn du uns begleiten wolltest könnten wir dich wahrscheinlich mitnehmen...

Gespannt wartete der Hufer auf die Reaktion des Wachmannes, auch darauf, ob er bereit wäre sein Schiff hier auf Nar Shaddaa zu parken. Tatsächlich hatte Fritz wenig Lust darauf wieder einen Huf an Bord dieses Schrotthaufens zu setzen, nicht zuletzt weil er der Klapperkiste eine Hyperraumreise nicht zutraute.


Mittlere Ebenen - Lagerhalle - Brianna, Markus, Uriel, Maedhros, Dexter, Fritz
 
Mittlere Ebenen - Lagerhalle - Brianna, Markus, Uriel, Maedhros, Dexter, Fritz

Fritz schien Ihm vorzuschlagen, dass er sein Schiff hier lassen sollte und der Blick, dess Jedi zu seinem Schiff, sah etwas, nicht ängstlich, mehr besorgt, aus.

"Ich werde mein Schiff nicht hier lassen, aber wenn wir den Sprung zusammen durchführen, kann ich euch einfach folgen. Mein Baby wird die Reise schon überstehen. Das Schiff hat schon einiges überstanden, es muss nur mal wieder eine Treibstoffladung abbekommen, dann kann ich diesen verdammten Mond verlassen."

Mittlere Ebenen - Lagerhalle - Brianna, Markus, Uriel, Maedhros, Dexter, Fritz
 
[Nar Shaddaa, Lagerhalle] Brianna, Fritz, Markus, Uriel, Dexter


Der Silbergrauhaarige betrachtete skeptisch den Wollhufer, der auf ihn zukam. Er bedauerte ihn, wegen seiner Padawan. Ach, sie scheint wohl Ärger zu machen...ich wußte es. Gerne hätte er sich in diesen Moment in den Hintern gebissen, ließ es aber sein, stattdessen nickte er zum Wollhufer. Ein Wollhufer als Jedi, Sachen gibt es. Dachte er im nächsten Moment, als er Fritz genauer betrachtete.

Ein Kopfschütteln, dann widmete er seine Aufmerksamkeit wieder den Rest. Es ging um die Abreise, viel mehr, welches Schiff sie wohl nehmen würden. Brianna's Schiff, wäre anscheinend die bessere Lösung. Dexter würde kaum mitkommen, soweit der Schönling es beurteilen konnte. Auch stand er nicht mehr abseits, sondern recht nah bei den Anderen, da seine Padawan ihn wie immer mitschlief. Vorher hatte sie noch gemeint, man könne Ihnen vertrauen, das er nur mit einem Nicken zur Kenntnis nahm. Alles in Allem, konnte man ihn als verhalten ansehen.

Aber er brauchte eigentlich nichts von sich geben, das erledigte wie immer seine Padawan, die wieder mal ihre Überredungskünste einsetzte. Dabei konnte er sich ein Grinsen nicht verkneifen. In überreden ist sie gut, ich hoffe, sie hat noch andere positive verborgene Talente.


"Wenn wir uns dann alle einige sind, können wir losfliegen?"

Diesmal drängte er offensichtlich, schließlich hatte er noch viel vor. Im Grunde freute er sich, daß die Anderen mitkommen würden. Gemeinsam, würden sie hoffentlich viel verrichten können.


[Nar Shaddaa, Lagerhalle] Brianna, Fritz, Markus, Uriel, Dexter
 
Mittlere Ebenen - Lagerhalle - Brianna, Markus, Uriel, Maedhros, Dexter, Fritz

Fritz zögerte einen Moment, als der Wächter vorschlug sein Schiff an die Navigationssysteme dessen von Brianna anzuhängen und so die Reise gemeinsam mit den Jedi, aber nicht ohne seine Schrottmühle zu bestreiten. Normalerweise war eine solche Prozedur kein Problem, aber was, wenn er sich mittem im Flug verabschiedete und das Imperium auf den Plan rief?
Wahrscheinlich war der Hufer zu skeptisch, nachdem das Imperium sich einen Großteil der ursprünglich freien Galaxis einverleibt hatte, und wahrscheinlich war Dexter genauso ehrbar wie jeder andere Schurke, solange der Preis stimmte. Und scheinbar schien es ihm dabei ja nicht nur um Geld zu gehen.


Määnäh meeeh Also gut, dann sind wir uns einig. Wir brechen baldmöglichst auf. Wenn du zu lange brauchst um mit deinem Arbeitgeber zu reden und dein Schiff zu betanken, dann fliegen wir ohne dich, Dexter.

Damit wandt er sich seinem Schüler zu. Es wurde Zeit, das er sich ihm wieder in seiner Kapazität als Meister widmete, zu lange schon hatte Uriel ohne richtige Anweisungen neben der Gruppe herlaufen müssen.

Mäh? Was hälst du davon, wenn wir schon an Bord gehen und etwas trainieren?

Dann dachte er an die andere Padawan, die er bis vor kurzem betreuen hatte müssen, und fügte hinzu,

Meh Wenn ihr wollt könnt ihr euch uns anschließen, aber ich weiß nicht, das du mit deinem neuen meister genau vor hast, Brianna


Mittlere Ebenen - Lagerhalle - Brianna, Markus, Uriel, Maedhros, Dexter, Fritz
 
- Brianna, Markus, Uriel, Maedhros, Dexter, Fritz

Er hörte sich die Bedingungen an, die Fritz stellte und lächelte kurz.

"Kein Problem, der wird sich schon sputen."

Mit dieser Aussage, machte er das selbe, er bewegte sich schnurstracks zum Büro des Besitzers. Auf dem Weg dorthin kontaktierte ihn Squig über das Com.

"Cap`ich hab hier was gefunden, 'nen Anzeigenmanipulator Marke 'Eigenbau', die Handschrift kenne ich. Das ist einer von Gerh'Kze's Halunken gewesen. Die Dinger sind ziemlich gefährlich, wenn wir den nicht bemerkt hätten, könnten wir durch irgendnen Ausfall auf dem Trockenen sitzen. Hoffentlich haben die nicht noch mehr sabotiert"

"Dachte ich es mir doch... bau ihn aus und bring ihn mir, vielleicht wird er sich gewogen zeigen unser Schiffchen zu betanken. Und wenn nicht, wird er es bereuen..."

Mittlere Ebene - Lagerhalle - Büro des Vermieters - Dexter, Gerh'Kze(NSC)

Dex erreichte gerade das Büro, klopfte kurz und öffnete es. Der schmierige kleine Lagerhausbesitzer schaute Ihn kurz verwundert an und machte große Augen, als Dexter schon in dem Augenblick seinen Blaster zielsicher auf dessen Kopf richtete.

"Bist du wahnsinnig geworden, während du mit denen zusammen warst??"
"Nicht ganz, aber ich lasse mich auch nicht sabotieren, speziell mein Schiff nicht, mein amphibischer Freund. Los spuck es aus, wer bezahlt dich?"
"Wovon redest du? Ich hab keine Ahnung wer..."
Ein Schuss traf direkt neben seinem Kopf die Wand.
"Ich war es nicht, mein Techniker Luxor hat an deinem Schiff rumgespielt."
"Auf deinen Befehl hin!"
"Nein ich bin doch nicht so wahnsinnig und betrüge dich, wo du doch unter anderem genug Informationen hast um meine Geschäfte im Corellianischen Sektor zu sabotieren."
"Gut, ein Punkt für deine Glaubwürdigkeit, wer war es dann?" Er zielte immernoch mit einer Gelassenheit auf seinen ehemaligen Arbeitgeber, dass es selbigen schauderte. Allein die Augen sprachen Bände, denn Dexter Rogran war wütend.
"Einer der hießigen Hutten... er bezahlte mir 2000 Credits, damit ich wegsah, was er Luxor zahlte weiß ich nicht..."
"Das ist mir vollkommen egal... ich will einen Tank voll und du lässt meine Schulden fallen, sonst wirst du entweder das Zeitliche segnen, oder deine Geschäfte auf Corellia gehen den Bach runter."
"Schon gut... hier dein Schuldschein. Ich veranlasse sofort, dass dein Schiff befüllt wird."
"Dafür, dass du so kooperativ wars, kriegst du den Rest meiner Ladung, an Bacta und Ersatzteilen."
"Danke, wenigstens etwas..."
"Sieh es als Investition in dein Leben, für das Bacta kriegst du bestimmt ne hübsche Summe."

In dem Moment, als er seinen Blaster runternahm, spazierte Squig die Tür herrein.

"Boss hier ist der Manipulator."
"Den brauch ich nicht mehr, mein guter Freund hier hat alles zugegeben, vielleicht können wir Ihn ja noch gebrauchen, gib ihn mir."
"Und da schickst du mich hier hoch?"
"Mach mal halblang ich bin schließlich der Captain."
"Aye, Aye Boss." Mit einem schiefen Grinsen, machte sich Squig auf den Weg zurück zum Schiff.

"Und versuch keine krummen Dinger, du weißt ganz genau wozu ich fähig bin und wenn ich den Laden in die Luft jagen muss..."
"Schon gut, schon gut."
Der Quarren veranlasste noch in Gegenwart, dess Captains der Flying Scrap, die Betankung selbiger. Dex machte sich dann langsam und vorsichtig zurück zu seinem Schiff.

Während Dexter Rogran schon nichtmehr anwesend war, verfluchte Gerh'Kze selbigen.


"Das wirst du mir büsen... betanken werde ich dich, oh ja, aber meinst du Luxor hat nicht schon einen anderen Plan?"

Diese letzten Worte hörte Dex schon nicht mehr.

Mittlere Ebenen - Lagerhalle - Brianna, Markus, Uriel, Maedhros, Dexter, Fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlere Ebenen - Lagerhalle - Brianna, Markus, Uriel, Maedhros, Dexter, Fritz


Als Fritz vorschlug, mit Uriel weiter zu trainieren, hellten sich dessen Gesichtszüge schlagartig auf. Genau auf diesen Satz hatte er in der letzten Zeit fast schon sehnsüchtig gewartet. Seine anfängliche Begeisterung und sein Ehrgeiz waren noch lange nicht verflogen und so brannte er darauf, von sienem Meister tiefer in das Handwerk mit der Macht eingeführt zu werden.

Davon würde ich sehr viel halten., erwiederte Uriel also auf die Frage des Wollhufers und hörte dann, dass dieser auch Brianna zu der Trainingseinheit einlud.
Uriel hoffte, dass es keine Zwischenfälle geben würde und das Training erfolgreich und lehrsam verlaufen würde.

Mittlere Ebenen - Lagerhalle - Brianna, Markus, Uriel, Maedhros, Dexter, Fritz
 
Mittlere Ebenen, Lagerhalle - Dexter, Markus, Uriel, Fritz, Maedhros, Brianna

So geschäftig, wie Dexter hin und her sauste, erregte er Briannas Argwohn. Sie verstand nicht, was er dauernd so wichtiges zu tun hatte, doch als sie sich überlegte, dass er ja mehr oder weniger an ihrem obsoleten Rettungsversuch beteiligt war, schob sie den Gedanken beiseite. Fritz määähte, dass er damit einverstanden wäre, mitzukommen und gab ihr mit ihrer Einschätzung recht, dass sie nicht hier bleiben konnte. Die Echani lächelte ihn an, als er das sagte, zum Teil auch, weil es nur selten vorkam, dass der Hufer ihr Recht gab. Sie hörte ihm zu, wie er das alles dem Piloten erklärte, und bot ihm an, mit Briannas Schiff mitzufliegen. Anscheinend war der Flug nicht so berauschend gewesen, vermutete sie, und das Aussehen deutete auch in die Richtung.

Klar, kein Problem. Auf meinem Schiff ist noch genug Platz. So könnt ihr Euren Schrotthaufen hierlassen und diesem schmierigen Quarren die Entsorgungskosten aufhalsen.

Meinte das Echani-Mädchen völlig ernsthaft, allerdings schlug Dexter das Angebot aus, bevor er wieder verschwand. Maedhros, der weiterhin gewohnt still blieb, fragte, ob sie dann endlich los könnten. Brianna seufzte. Nar Shaddaa war einer der wenigen Plätze, an denen sie sich auskannte, vielleicht der Platz, der in dieser feindseligen und fremden Galaxis am ehesten sowas wie eine Heimat darstellte Doch ihr Verstand sagte ihr, dass sie hier nicht bleiben konnten. All das war die Schuld ihres alten Meisters, der hier Schulden gemacht hatte, der sie verführt und auf die dunkle Seite gebracht hatte. Sie hasste ihn dafür, und den, der sie daran gehindert hatte, ihn eigenhändig seiner gerechten Strafe zuzuführen. Sie ballte die Faust und sprach mit Entschlossenheit in der Stimme.

Ja, lasst uns verschwinden, so schnell es geht. Hier sind wir nicht mehr sicher, meinem alten Meister sei dank.

Schließlich wusste die Weißhaarige nur zu gut, was es hieß, auf dem Hutt-Mond zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Ihre Eltern hatten dafür büßen müssen, und sie als Waisenkind zurückgelassen. Sie dachte mit Wehmut an sie, und registrierte kaum, wie Fritz Dexter androhte, notfalls ohne ihn zu fliegen. Halb vernahm sie irgendwas von Training, was ihre anderen Gefühle in den Hintergrund treten ließ und hellhörig machte, und hörte, wie er ihr anbot, sich ihnen anzuschließen.

Gerne schließe ich mich an, ich brenne darauf, endlich ein wenig zu trainieren. Das können wir doch, nicht war mein Meister?

Dabei sah sie Maedhros mit einem zuckersüßen bittenden Blick an und wartete auf seine Reaktion. Uriel meldete sich jetzt zu Wort und bekundete, trainieren zu wollen. Mit einer Geste bedeutete sie den anderen, das Schiff zu betreten.

Gerne würde ich weiter zusammen trainieren, jetzt, da jeder von uns seinen eigenen Meister hat. Tretet ein, nach euch.

Meinte sie und folgte zum Schluss. Dexter war noch nicht wieder aufgetaucht, ihr Argwohn erwachte wieder zum Leben.

Ich traue diesem Dexter nicht. Was hat der so geschäftiges zu erledigen? Ich glaube, dass er für Geld alles tun würde. Einige "Zufälle" in der letzten Zeit waren doch sehr merkwürdig. Am liebsten würde ich sofort abfliegen.

Mittlere Ebenen, Lagerhalle, an Bord des Frachters - Markus, Uriel, Fritz, Maedhros, Brianna
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlere Ebenen, Lagerhalle - Dexter

Nachdem er sich um seinen ehemaligen Arbeitgeber gekümmert hatte, machte sich Dexter wieder zur Lagerhalle. Er war sich bewusst, dass er wenigstens für eine längere Zeit nicht mehr nach Nar Shaddaa kommen kann, wenn er es denn noch lebend verlassen würde. Der Quarren würde sich selber nicht darum kümmern, vielleicht über den Techniker, vielleicht sagt er auch einfach dem Hutten was los war, aber Dex war das ganze egal.

Er beobachtete die Leute, die sein Schiff füllten und ließ seinen Verladeroboter das Bactafässchen sowie die Ersatzteile raustragen. Zu seinem Glück versuchte keiner der Techniker einen Trick, zumindest keinen den er bemerkte. Da machte sich gerade Squig zu ihm und berichtete ihm über die Reparaturen, welche scheinbar recht gut verliefen.


"Die Sub-Licht Antriebe sind voll einsatzbereit, solltest vielleicht aber nicht den Booster einsetzen, dann könnte Antrieb drei durchschmoren."

"Hört sich gut an. Wie stehts mit den Waffen?"

"Protonentorpedos sind alle geladen, Blaster einsatzbereit, Laser auch. Der Minenwerfer ist leider Leer und der Raketenwerfer bräuchte noch zwo Tag, also hab ich ihn einfach vom Netz genommen und die Raketen sicher verstaut. Der Tractorstrahl hat immernoch 'nen paar kleine Energieschwankungen, aber solange du nicht schonwieder irgend ein krummes Ding versuchst hält er."

"Hmm... schade das mit den Raketen, aber das ist ja nicht so schlimm, solange wir nicht verfolgt werden, habe ich keine Probleme. Ich frag vielleicht später einen unserer 'Mitflüchtigen' ob er sich dazu hinreissen lassen könnte auf meinem Schiff mitzukommen."

"Wieso das?"

"Dann sind alle Waffen bemannt, wir wollen ja nicht mit herruntergelassenen Hosen erwischt werden."

Dex machte sich dann auf die Suche nach den Jedi.

Mittlere Ebenen, Lagerhalle - Dexter
 
Zurück
Oben