Nervt euch die Sommerzeit?

Also dafür dass sich mein Gehirn letzte Nacht lange beharrlich weigerte, in den Schlafmodus überzugehen, weil es ja eigentlich erst 22:00 Uhr war, bin ich heute überraschend gut aus den Federn gekommen.
Aber doof ist das natürlich schon, erst mal wieder alles dunkel vorzufinden.
 
Endlich Sommerzeit. Lieblingszeit. :cool:

Hab glücklicherweise nie Probleme mit Zeitumstellung. Bin am Sonntag ohne Wecker um 5:30 Uhr aufgewacht (davor ja noch: 4:30 Uhr), hab zig Dinge erledigt und diese Stunde wieder aufgeholt und hab abends dafür besonders gut geschlafen. Ne, ich bin echt absoluter Freund der Sommerzeit, meinetwegen könnte man die durchgehend verwenden.
 
Ich habe von der Zeitumstellung schlaftechnisch nichts gespürt. Wie ich letztes Jahr bereits schrieb, ändert sich bei mir in einer Woche der Schlafrhythmus stärker als bei der Zeitumstellung selbst. Am Wochenende stehe ich ca. 90 Minuten später auf als in der Woche. Und der Beginn der Schlafenszeit ist bei mir in der Woche grundsätzlich variabel. Normalerweise schlafe ich erst nach Mitternacht, fühle ich mich schläfrig, kann es aber auch ein bis zwei Stunden früher sein. Ob ich mich ausgeschlafen fühle, ist bei mir im Wesentlichen von der Anzahl meiner Schlafstunden abhängig. Am Samstag schlief ich bereits um 23:00 Uhr statt wie üblich nach 24:00 Uhr. So kam ich bis 7:30 Uhr sonntags auf 7,5 Schlafstunden und erwachte im Grunde zur selben Zeit.

1982/1983 (10/11 Jahre alt) gab es bei mir eine Phase, in der ich keinen Schlaf fand. Ich ging mit der Sorge ins Bett keinen Schlaf zu finden. Die Gedanken kreisten intensiv um das Problem des Nicht-Schlafen-Könnens und ich fand prompt keinen Schlaf. Danach habe ich es aufgegeben, ab einem bestimmten Zeitpunkt verbissen schlafen zu müssen. Fühlte ich mich munter, habe ich weitergelesen und der Schlaf kam.

Hurra, die Uhr von meinem Auto stimmt seit gestern wieder.

Bei mir auch. ;) Da meine Autoinspektionen fast immer während der Sommerzeit stattfinden, hat meine Werkstatt mein Auto in der Regel immer auf die Sommerzeit eingestellt. Ich bin zu faul, die Uhr im Winter zurückzudrehen.
 
Zurück
Oben