Darth_Seebi
ganz böser Sith
puh "Black Washing"? Ich weiß ja nicht vielleicht gehst du mit dem falschen Anspruch an die Serie? Sie will ja überhaupt nicht eine historisch korrekte Wiedergabe sein. Ausserdem wird es In Universe ja sogar dadurch erklärt das eben Charlotte sogar nicht die erste Schwarze Königin ist. Warum dann nicht auch schwarzer Adel? Eine historische Abhandlung ist die Serie jedoch in keinem Fall, lediglich für Königin Charlotte und ihren Ehemann King George III gibt es eine reale Vorlage – alle anderen Figuren sind frei erfunden. Die Welt von Bridgerton will gar keine historisch korrekte Wiedergabe sein sondern ist klar ein anderes Serien Universum deshalb verstehe ich da deine Kritik nicht.
IMO sollte man, wenn man das England des 18ten Jahrhunderts nicht zeigen will, die Serie auch nicht dort spielen lassen. Wenn man den Roman in die Jetztzeit, die Zukunft oder irgend eine Fantasy Welt verlegt, hat man solch eine künstlerische Freiheit, ohne dass es einem gleich die historischen Grausbirnen aufstellt .
Wenn man unbedingt einen Multikulti Cast im britischen 18. Jhd haben will, kann man auch gleich passende Sidestorys und Charaktere dazu entwickeln und vielleicht etwas Kritik am Imperialismus zeigen. Aber so wird eine geschöhnte Vergangenheit gezeigt, die es so einfach nicht gab.
Zuletzt bearbeitet: