Serie [Netflix] The Witcher

Vermutlich bleibt keine Zeit mehr wegen Superman,
aber man liest auch Vermutungen, dass er keinen Bock mehr har, weil die Writer die Bücher nicht schätzen und er lieber näher an den Büchern bleiben möchte, da Cavill ja auch ein Risesenfan von denen is. (Anders als manche der Schreiber)
 
Die Serie konnte mich eigentlich bloß in einem Punkt überzeugen: Cavill hat einen großartigen Geralt abgegeben. Sollte dieses fette Plus nun weg sein, habe ich noch weniger Lust mit Staffel 2 zu beginnen. ^^'

Grüße,
Aiden
 
Ich fand die Serie sehr anstrengend und für mich war sie einfach nicht gut. Wenn jetzt auch noch mittendrin der Hauptdarsteller ausgetauscht wird. Nö, lohnt sich dann nicht wirklich für mich da Zeit zu investieren.
 
Die Serie hat ganz andere Probleme, z.B. das von Dr. Sol oben beschriebene komplette ignorieren der Vorlagen. Cavil ist opitsch ein toller Geralt, durfte aber eh kaum mehr als drei Worte pro Folge sagen. Von daher ist es eigentlich auch egal, wer ihn spielt.

Nach Staffel 2 habe ich eh kaum noch Lust mir das weiter anzutun, egal ob mit oder ohne Cavil.
 
Mochte die Serie eigentlich ziemlich gerne, vor allem die zweite Staffel war gelungen, aber Recasts sind für mich wirklich ein absolutes No-Go. Damit ist die Serie für mich gestorben. Schade.
 
Ich war jetzt nie soooo addicted von der Serie, für mich war sie aber wirklich nettes Fantasy-Entertainment, das aber gegen die großen Produktionen aus den Häusern HBO und inzwischen auch Prime klar abstinkt.
Trotzdem finde ich das extrem bedauerlich und für mich wäre das auch ein Grund nicht weiterzuschauen. Denke so wird es vielen gehen...vermutlich wird die Serie irgendwann eingestellt ohne richtigen Abschluss.
 
Zum Teil spekulieren News Seiten dass Henry Cavill der nächste James Bond werden soll und deswegen aus der "Witcher" Serie aussteigen möchte. Ob daran etwas dran ist bezweifle ich zwar irgendwie, allerdings finde ich seine Rolle als Superman in "Man of Steel 2" als Begründung auch etwas dürftig. Cavill soll ja eingefleischter "Witcher" Fan sein, wenn er die Rolle wirklich leben würde denke ich nicht dass er wegen einer anderen Rolle darauf verzichten würde. Es sei denn es ist eine wirklich große Rolle (James Bond) oder es liegt doch eher daran dass er sich intern mit den Autoren verworfen hat, die ja keinen Hehl draus machen dass sie die Vorlage nicht mögen.
 
Fand die Serie auch ziemlich unterhaltsam besonders da Henry Cavill schon echt extrem Charismatisch ist.

Und Hamsworth hat einfach meiner Meinung nach nicht die Körperlichkeit und eine komplett andere Ausstrahlung.
 
Wirkt auch eher wie ein bubi im vergleich zu unserem Cavill. Ich denke er hat sich mit den Produzenten zerstritten.
 
Zum Teil spekulieren News Seiten dass Henry Cavill der nächste James Bond werden soll und deswegen aus der "Witcher" Serie aussteigen möchte. Ob daran etwas dran ist bezweifle ich zwar irgendwie, allerdings finde ich seine Rolle als Superman in "Man of Steel 2" als Begründung auch etwas dürftig. Cavill soll ja eingefleischter "Witcher" Fan sein, wenn er die Rolle wirklich leben würde denke ich nicht dass er wegen einer anderen Rolle darauf verzichten würde. Es sei denn es ist eine wirklich große Rolle (James Bond) oder es liegt doch eher daran dass er sich intern mit den Autoren verworfen hat, die ja keinen Hehl draus machen dass sie die Vorlage nicht mögen.

Ich denke schon, dass es an den Autoren liegt. Cavill soll nach der ersten Staffel beispielsweise um mehr Dialogzeilen für Geralt gebeten haben, weil der Charakter in den Büchern auch eine ziemlich philosophische Seite an sich hat. Hissrich, die Showrunnerin, und die Autoren gaben ihm dann halt noch mehr Möglichkeiten "Mmmh." und "Fuck" zu sagen. Da hätte ich dann auf Dauer auch keine Lust mehr.

Grüße,
Aiden
 
Die Hissrich ist eh so ne dumme Nuss. Das halbe Team kann mit der Vorlage nix anfangen und sie ist komplett Kritikunfähig. Spätestens seit der zweiten Staffel, bei der mehr als die Hälfte erfunden ist und so ziemlich jeder Character eine Neuinterpretation ist, ist ihr "true to the books" nur noch dummes Geschwätz. Schon die erste Staffel weicht teilweise sehr stark von der Vorlage ab. Die hat auch ne Zeit lang geschwätzt wie gut sie die Bücher findet aber ich glaube inzwischen dass die höchstens eine Zusammenfassung gelesen hat. Gerade Yennefer ist in der zweiten Staffel sowas von derbe Out of Character und Jaskier ist in der Serie eigentlich nur ein Trottel. Da Cavill die Romane und die Spiele wirklich sehr gerne mag, wundert's mich nicht dass der seinen Vertrag nicht verlängert hat.
 
Es gab wohl schon zu Zeiten von Staffel 2 erste Gerüchte, dass man Henry Cavill als Geralt ersetzen möchte:

Henry Cavill’s departure from The Witcher shook the fandom to the core and left it with many questions regarding how, why and what now. There are many speculations regarding the reasons and anxious waiting for some official words. That said, the seeds of this situation may have been growing for a long time now and we’ll look at a piece of information we were told back in 2021 that may have been the beginning of all this.
https://redanianintelligence.com/2022/11/01/henry-cavills-departure-from-witcher-originated-in-s2/

Grüße,
Aiden
 
Ohne den jetzigen Hauptdarsteller wird es nicht das Selbe sein, denn die Serie lebt von seinem Charisma. Auch sein Äußeres passt so gut. Das Ganze macht mich sehr traurig, denn die Serie gehört zu meinen Lieblingsserien.
 
Zurück
Oben