Serie [Netflix] The Witcher

Netflix versemmelt also ne Serie. Wieder mal. Wer hätte DAMIT nur rechnen können?

Ich bin ganz erstaunt, dass die Umbrella Academy die Netflix-Zugehörigkeit bislang so gut überstanden hat. Mit der nächsten Staffel wird die Serie zwar ihr großes (geplantes?) Finale erleben, aber im Vergleich zu manch anderer Serie kann ich mit so einer konsistenten Entwicklung echt leben. ^^

Man merkt aber seit Jahren schon, dass bei Netflix die Zeiten von House of Cards und Orange is the New Black vorbei sind. Solche Projekte findet man bei dem Streamingdienst überhaupt nicht mehr. Die verbrennen ihr Geld inzwischen lieber mit Filmen wie Red Notice.

Grüße,
Aiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Da regt sich scheinbar Widerstand

85,000+ Fans Demand Netflix Fire Witcher Writers, Henry Cavill Fought With Showrunner Over Direction
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche umbesetzungen sind immer schwierig. Aber ich erinnere mich an die Spartacus Serie bei der der ursprüngliche Darsteller tragischerweise verstarb die neubesetzung aber echt gut war. Ich denke einfach mal abwarten. Hauptsache Cavil kommt als Superman wieder
 
Offiziell soll das zwar gewissermaßen eine Prequelserie sein, aber wirklich viel "Witcher" sehe ich jetzt nicht bei diesem Trailer:


Das Gesehene wirkt auf mich eher wie generische Fantasy.

Wie steht ihr zu "Blood Origin"?

Grüße,
Aiden
 
Man merkt aber seit Jahren schon, dass bei Netflix die Zeiten von House of Cards und Orange is the New Black vorbei sind. Solche Projekte findet man bei dem Streamingdienst überhaupt nicht mehr.

Ich finde die Kritik etwas zu pauschal. Das Problem ist nicht so sehr, dass Netflix keine Qualität mehr kann, sondern eher, dass man die Prioritäten falsch setzt. Es gibt immer noch unglaublich viel gutes Zeug dort, aber man pusht lieber völlig aufgeblasene Prestigeprojekte oder leistet sich absolut unnötige Kontroversen (Dave Chapelle...). The Witcher ist eigentlich ein ziemlich gutes Beispiel dafür. So sehr mir die Serie gefällt, aber im direkt Vergleich stinkt die schon gegen fast alles ab. Henry Cavill zu verlieren, hätte man sich eigentlich nicht leisten können.

Und dann ist man ja auch noch auf der Suche nach dem "hauseigenen Star Wars oder Harry Potter", also ein Franchise zum melken. Als hätte man nicht längst mit Stranger Things einen Kandidaten dafür.

Wie steht ihr zu "Blood Origin"?

Das Beste daran ist das orchestrale Cover von dem Ellie Goulding Song im Trailer, lol. Sonst interessiert mich das so sehr wie der Vesemir Zeichentrick.

Henry Cavill wird sich jetzt mit Sicherheit vermehrt auf seine Rolle als Superman konzentrieren.

Keine Ahnung, ist Superman denn so groß? Zumal Cavill auch mal gesagt hat, dass er zwei große Projekte im Jahr stemmen kann. Ich finde die Rolle in Superman, als Erklärung für seinen Ausstieg bei Witcher, persönlich relativ schwach.
 
Ich finde die Rolle in Superman, als Erklärung für seinen Ausstieg bei Witcher, persönlich relativ schwach.
Ist ja nur die halbe Erklärung. Man vermutet ja eben dass ihm die Richtung von the Witcher nicht gefallen hat. Und es eben zu Disputen mit den Machern gekommen ist. Er ist ja ein grosser Fan der Witcher Reihe. Selbst der Schriftsteller der Witcher Bücher gab ihm seinen Segen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Cavill wünsche ich mir eigentlich dass er jetzt Gesicht und Stimme der nächsten „Witcher“ Spiele wird, das wäre sicher ein krasser Publicity Stunt von CD Project Red.
 
Er würde sein Gesicht wohl vermutlich sogar Gratis zur verfügung stellen. Ist ja auch ein Gamer der gute Mann. Ich finde es auch schade für Ihn. Er hat die Rolle gut getragen und die Serie wurde durch Ihn auch stark. Nun wird die Serie vermutlich wieder im Mainstream verschwinden. So schade. Immerhin die Comic version auf Netflix war gut. Vielleicht macht man in diese Richtung mehr.
 
So schade. Immerhin die Comic version auf Netflix war gut. Vielleicht macht man in diese Richtung mehr.

Das nächste Netflix-The Witcher-Projekt ist erst einmal "Blood Origin" (siehe den von mir verlinkten Trailer). Und der sieht meiner Meinung nach schon sehr nach 0815-Fantasyserie aus. Zusammen mit der Meldung, dass Cavill nach Staffel 3 die Lederrüstung an den Nagel hängt, kann ich mir daher nicht vorstellen, dass The Witcher neben House of Dragons oder Lord of the Rings die geringste Chance haben wird.

Nebenbei: Cavill mag zwar The Witcher-Fan und Gamer sein, ein Samariter, der irgendein berufliches Engagement kostenlos macht, ist er deshalb trotzdem nicht. Mit einer voreiligen Heiligsprechung kann man da also ruhig warten...

Grüße,
Aiden
 
Es wurden schon Geistliche für weit weniger Heiliggesprochen :P
Naja ich bin nun mal auf die Spiele gespannt. Ich dneke da kommt schon noch was in Zukunft. Vielleicht auch mal wider mit unserem Cavill.
 
Die ersten Reviews zur Spin Off-Serie "Blood Origin" kommen allmählich online und die Serie scheint beim Großteil der Kritiker gnadenlos durchzufallen. Bei Rotten Tomatos ist man bei den Kritiken bei 29 Prozent, metacritic listet die Serie mit 54 Prozent. Tendenz scheint eher fallend zu sein. (Eine Publikumsbewertung liegt noch nicht vor, da der offizielle Starttermin der 25. Dezember ist.)

Was ich bislang bei der einen oder anderen Serie gelesen habe, stimmt mich aber nicht wirklich froh. Durch das drastische Kürzen der Episodenzahl von sechs auf vier Folgen soll es einige Schnittfehler und Logiklöcher geben. Darüber hinaus werden die meisten Charaktere nicht ordentlich eingeführt. Besonders tief soll die Charakterzeichnung zudem auch nicht sein. Und das CGI soll wohl auch eher mindere Qualität haben. Manche vergleichen die Serie sogar mit Xena oder Hercules aus den 90ern.

Positiv wurde die schauspielerische Leistung von Michelle Yeoh und Francesca Mills benannt. Immerhin.

Grüße,
Aiden

Edit:
Einen Wiedererkennungswert für Witcher-Zuschauer oder inhaltliche Brücken zur Serie soll es darüber hinaus auch nicht geben. Da drängt ich mir nur noch mehr auf, dass man hier mal wieder generische Fantasy unter falschem Namen vermarktet hat.
 
Jetzt ist es auf einmal was schlechtes wenn man mit Leidenschaft bei einer Rolle dabei ist.
358BAF15-8CB8-4923-A1A6-61ECBD3833B3.jpeg

 
Es ist schon erstaunlich wie Hissrich und ihr Writer's Room diese Serienadaption von Selbst ins Aus befördert haben. Hätten sie sich mal lieber gleich an irgendeiner generischen Fantasy-Serie probiert anstatt The Witcher zu kapern.

Grüße,
Aiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben