Neue Erfindungen

sonyvaio

Podiumsbesucher
Hier könnt ihr reinschreiben was die Welt unbedingt noch braucht oder ein Projekt an dem ihr noch dran seit nimmt mich wunder

Ich habe da so eine Idee:

wenn Schüler in die schule kommen sitzen sie an dem Bank in den ein Bildschirm eingebaut ist. Sie lösen alle Arbeitsblätter Virtuell und wenn sie fertig sind, können sie diese automatisch an den Schulserver schicken der Korrigiert sie Automatisch und schickt sie zurück an den Bildschirm und an das Lehrerprofil der dann am ende des Jahres Noten geben muss. Am ende der Stunde können die Schüler ihre Hausaufgaben nach hause schicken uns wenn sie die Aufgaben zuhause fertig gelöst haben wieder an den Schulserver schicken, was bedeutet dass auch keine Schulertheke mehr notwendig wären. Der Bildschirm, sollte Touchscreen sein und eine Handschrifterkennung haben
genau das gleiche auch bei Prüfungen.


Na was haltet ihr davon????
 
Nicht schlecht, deine Idee, aber es ist ja keine Erfindung im eigentlichen Sinne, denn das wäre ja rein theoretisch schon alles technisch möglich. Es würde mich auch nicht wundern, wenn in dieser Richtung schon einige Schulen experimentieren würden. Hochtechnische Tafeln mit einer Touchscreen-Oberfläche gibt es ja sogar schon.

Aber natürlich hat dies auch Nachteile. Zum einen ginge so ein System sehr zu Lasten der Arbeitsplätze. Viele Lehrkräfte würden dadurch ihren Job verlieren (obwohl man so ganz natürlich auch nicht auf Lehrer verzichten kann) und zum anderen dürfte das eine ziemlich kostenintensive Geschichte werden.
 
Mir würde es ja schon reichen, wenn wir einfach Laptops benutzen dürften.

.

Aber natürlich hat dies auch Nachteile..

Fangen wir doch mal bei den Kosten an.
Ich habe keine Zahlen, aber meine Schule spart schon an der Kreide:crazy

Übrigens: Kann man sagen: nimmt mich wunder? Habe ich jetzt bei sonyvaio schon öfter gesehen und irgendwie klingt das komisch.
 
Großartige "richtige" Erfindungen die noch gemacht werden müssen:
Beamen.. wenn nicht für feste Materie, dann zumindest Energie.. Ende des Kabelsalates.. Induktionsstrom ist so ne Sache.
Energieproblem: Kalte Fusion, Stein der Weisen.. mir egal was.. Hauptsache wir sind nicht mehr von den fossilen Brennstofen abhängig.

kleine Dinge des Lebens, die ich mir wünsche:
ein Zuckerersatzstoff, der wirklich wie Zucker schmeckt
eine billige Art des dratlosen Internets mit viel höherer Bandbreite als jetzt erhtälich. Jeder arbeitet nur noch mit Workstations, also kleinen PCs oder Laptops und kann trotzdem auf die Rechenpower und Speicherplatz eines herkömmlichen PCs/Server, den man zu Hause stehen hat, zugreifen
ein neuer Kabelstandard mit dem wirklich alle Geräte kommunizieren können.

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
 
*achtung Ironie* Ein besseres Hirn für die kommenden Generationen an Schülern, oder einfach mehr Kontrolle und etwas, dass sie logischer und verständiger werden lässt, wahlweise etwas dass die seltsamen Gedanken der Jugend für andere Menschen übersetzt und verständlich macht, so ne Art Pubertätsdolmetscher.
 
Vielleicht sollte ein Gerät erfunden werden, an dass man Menschen anschließt, insbesondere Schüler, und man in Minutenschnelle ganze Lektionen lernen kann, d.h. das Wissen wird einem buchstäblich eingetrichtert.^^
 
Das wäre aber schon Manipulation, und wer bestimmt, was den Schülern eingetrichtert wird?
Und wenn alles abgesichert ist, dass die Themen die gelehrt werden in Ordnung sind, wer kontrolliert dann die Lehrer, die die Schüler an diese Geräte anschließen und denen werweiß was für Ideale einverleiben könnten?


Ich wünsche mir Fortschritt in der Welt der Fortbewegungsmittel.
Auch wenns nicht das Beamen wäre...aber per Knopfdruck irgendwo hin teleportiert zu werden ohne Nass oder überfahren zu werden wäre schon was Feines.
Man müsste keine Sorgen mehr haben, was dem Kind auf dem Schulweg alles passieren könnte.

Aber alles hat auch widerum Nachteile.

Mit der ersten Freundin im Sommer gemeinsam Hand in Hand den Heimweg antreten...wäre hinfällig bzw. wer würde das schon tun, wenn das Beamen erst mal zur Gewohnheit geworden wäre? Der Mensch gewöhnt sich viel zu schnell an etwas. Das ist die Gefahr.
 
Naja... muß ja nich grade Wissen eingetrichtert werden... aber vielleicht etwas, was das Hirn aufnahmefähiger macht und die Verarbeitung des aufgenommenen Wissens optimiert.

So das grade gelerntes sofort sitzt.
 
Bildschirmschule? Ich weiß nicht wo da der Vorteil gegenüber der jetzigen Schule ist. Ich sehe nur den Nachteil der Kosten und dem absoluten Verlust von zwischenmenschlicher Kommunikation. ICQ und SMS tun da schon genug für.

Dolmetscher für Pubertierende! Keine schlechte Idee... bitte direkt auch einen für Frauen :D

Aber mal zu den ernsten Dingen: Natürlich, ein künstlicher Photosynthese-Automat, eine kabellose Stromübertragung, ein CO2-Generator, ein Synapsen-Anschluss für Direct-Learning wäre alles super ^^
Und Beamen und Zeitreise und Hyperraumfahrt wünsche ich mir auch. Aber wenn man die Gedanken mal etwas weiter denkt, dann enden die meisten Dinge in Katastrophen, weil sie derartig missbraucht werden können!
 
Richtige KIs für den Pc oder fürs Auto.

Oder eine Haus KI welche alle systeme des Hauses überwacht und steuert.

Ich finde überhaupt das die erstellung einer richtigen KI eine die selbstständig denken kann eine der wenigen noch wirklich gewaltigen technologischen errungenschaften sein könnte.
 
@ Sonyvaio: Weißr du was eine Edit Funktion ist? Falls nicht, dann frag doch bitte.
Und nochmal: Schreib bitte mehr als einen Satz...
Du kannst deine Meinung doch begründen oder genauer erklären oder irgendwas...

BITTE.
 
Ein PSW-Bot der Einsatzpostings oder Einzeiler sofort löscht wäre doch mal eine wirklich tolle Erfindung. :)
*zu Sparkiller bzw MK schiel* lässt sich sowas nicht basteln? Irgendwie glaube ich im Moment würde das dem PSW ganz gut tun.
 
Mein Cousin war mal in ner Studentengruppe, die einen Kaugummi herstellen wollten, der nicht an Tischen, Stühlen etc. klebt. Die wurden auch finanziert, aber kurz vor dem Durchbruch ist ihr Sponser abgesprungen...:zuck:
 
Ich glaube der wahre und realistische Schlüssel zum Erfolg ist die Schaffung selbsterhaltender Systeme. Also beispielsweise einer Fabrik, die sich computergestuert und selbstständig verwalten, betreiben und Aufrecht erhalten kann. Wenn wir dies geschafft haben, werden unsere Produktionskapazitäten nicht mehr von der Arbeitskräften der Menschen abhängig sein (was sie heute gewisser Maßen noch sind), die Produktivität wird so völlig neue Dimensionen erreichen können und so unser aller Wohlstand beträchltich steigern.
 
Ich hätte gern einen Zusatz für Internetforen. Wenn jemand spammt oder Doppelpostings fabriziert, bekommt er/sie einen Stromschlag. Und je öfters diese Person solche Beiträge scheibt, desto stärker werden die Elektroschocks.
 
Zurück
Oben