Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

neue Galaxie-karte

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Laubi, 26. März 2004.

  1. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    servus.....

    Icebär und ich haben uns heut gedacht, wir könnten mal die galaxie-Karte vom RS "erneuern" da die alte doch schon etwas überholt ist...

    Uns ist dann nur aufgefallen, dass die Werften nicht so ganz toll platziert sind (Mon Calmar zu weit weg... und andere Werften im feindlichen Gebiet) egal... wir haben da etwas rumgeschoben... ist ja nix endgültiges und muss ja auch erst von unseren "Oberhäuptern" abgesegnet werden... Auf jeden Fall haben wir 2 werften getauscht (Bilbringi und Fondor) und Mon Calmar durch Sluis Van ersetzt, da es einfach besser positioniert ist...

    egal... wie gesagt, ist nur ein Vorschlag...

    hier gehts zur Karte!!!
     
  2. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Auch ich möchte betonen, dass diese Karte nur ein Vorschlag ist. Aber die Sektoren auf der alten Karte waren irgendwie ein wenig durcheinander positioniert und weder die AoBS noch das CE hatten dort einen Platz. DaalaX` Reich dürfte mittlerweile auch nicht mehr ganz zeitgemäss sein.

    In der Annahme, dass Delastine nicht EU-Canon ist, haben wir den Hauptsitz der AoBS mal zwischen Tatooine und Dagobah gesetzt. Für das Chiss Empire haben wir die Planeten Csilla, Mobus und Klasse Ephemora durch Chiss'Aria'Prime, Chiss'Al'Vana und Mato'Chel'Not ersetzt. Über Artek III haben wir uns allerdings noch keine Gedanken gemacht. Ich hoffe euch gefällts... ;)

    EDIT: Die roten Punkte sind die Werften für Großkampfschiffe und die grünen die für kapitale Schiffe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2004
  3. Yendan

    Yendan Unglücklich

    Mhhh, ab wann sollte die Karte denn zählen? Warum gehört denn Coruscant zum Imperium? Es wird doch bald von der NR zurück erobert, oder nicht?

    Und die Werften von Blibringi und Fondor getauscht ... das ist aber schlecht für die imp. Flotte, da sich der größte Teil im Moment bei Fondor befindet. :D

    Und was ist mit Bastion? Ist der Planet nicht die Hauptwelt des Imperiums? (Also wenn sie nicht Coruscant kontrolliert)
     
  4. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Die Karte ist ja auch alles andere als Perfekt, doch denke ich, dass sie näher am momentanen Zeitgeschehen liegt, als diese hier. Sicher werden sich die Machtverhältnisse in nächster Zeit ändern, doch denke ich, dass wir damit im Moment ganz gut fahren. Was allerdings mit der imperialen Flotte bei Fondor machen, weiß ich auch nicht. Jetzt ist erstmal wichtig, was die Führer der einzelnen Gruppierungen dazu sagen und obs überhaupt bei den Moderatoren durchkommt.
     
  5. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Also vom Aussehen her gefällt sie mir schonmal. :D
    Zum Inhalt kann ich nicht so viel sagen, da ich als "nicht Flottenheini" nicht so viel Ahnung davon habe. :rolleyes:
    Das Artek III fehlt ist aber natürlich nicht so toll. :p
     
  6. Lorth Needa

    Lorth Needa Captain

    Also das Design ist wirklich super. Gefällt mir auf jeden Fall besser als die alte. Außerdem ist es wirklich gut, dass auch die ganzen anderen Unterorganisationen eingetragen sind.

    Jedoch dürften wie Yendan schon angedeutet hat zahlreiche Probleme auftreten. Fondor, Kuat, Yaga Minor und Bastion sind neben Artek III die Hauptwelten des Imperiums.
    Wir haben vor kurzen erst einen Flottenstützpunkt auf Bastion errichtet, zudem haben Sel,Yendan und ich weitgehend unsere gesamten Schiffe auf den Welten des Imperiums verteilt. (Sprich wir haben beinahe die Verteidigung jedes einzelnen Imperialen Planeten geregelt)

    Es würde nicht passen, wenn auf einmal die Hauptwelten nicht mehr dem Imperium zugehörig sind. Wir hatten eigentlich immer eine Struktur in unseren Beiträgen, sprich wir haben schon darauf geachtet von welchen Planeten Verstärkung kommen könnte und bei welchen Planeten unsere Schiffe repariert werden können.
    Die neue Verteilung der Karte würde zahlreiche Beiträge völlig durcheinander werfen und irgendwie hätten wir dann zahlreiche Probleme in der Flotte, weil die gesamte 2. Angriffsflotte und teile der 1. auf Fondor stationiert sind.

    Also: Ich find es wirklich gut, dass ihr euch die Mühe gemacht hat mal an der Karte herumzubasteln, dass kann ich nur befürworten, weil diese lange nicht aktualisiert wurde. Doch können wir die Änderung nicht so einfach durchführen. Wir spielen jetzt schon solange mit der alten Karte, dass eine plötzliche Neuverteilung des Reiches recht komisch erscheinen würde.
     
  7. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Wir haben noch eine Reihe von anderen Möglichkeiten:

    1.
    Die GFFA bzw. das EU muß nicht unbedingt die Grundlage für die RS-Galaxis bilden. D.h. wir können die einzelnen Planeten nach Lust und Laune durch die Gegend schieben, bis es passt. Nachteil ist, dass die komplette Struktur einfach über den Haufen geworfen und mit Sicherheit auch Verwirrung verursachen wird.

    2.
    Wir übernehmen den Regionenbrei, was allerdings wieder das Problem auffwirft, das CE und AoBS keinen Platz mehr haben.

    3.
    Wir färben die einzelnen Planeten einfach in der Gruppenfarbe ein und verzichten auf eine Umrandung des Territoriums. Dies gibt uns zumindest die Möglichkeit, territoriale Änderungen schnell vorzunehmen. Nachteil ist, dass dies auf Kosten der Übersichtlichkeit geht.
     
  8. Bru-Th Agoch

    Bru-Th Agoch Commodore Premium

    Also ich finde eure Karte eigentlich sehr gut. Die Tatsache, dass sich das Imperium Planeten geholt hat, die nicht in die territorialen Grenzen passen und auch nicht am Rande derer liegen, war wohl ein logischer Fehler im RS. Warum sollte sich das Imperium einfach einen Planeten holen, der irgendwo im Bereich der NR liegt.

    Meiner Meinung nach wäre die eleganteste Lösung die, dass wir (also die Imperialen) uns von ein paar Planeten verabschieden und dafür neue beziehen. Das kann auch im RS teilweise erledigt werden, teilweise aber natürlich auch nicht. Desweiteren könnte man auch noch ein wenig an der Karte drehen, damit es besser passt. Ich schlage also einen Kompromiss vor.

    Von den drei Optionen die icebär vorgeschlagen hat, finde ich leider keine wirklich gut.
     
  9. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Zunächst einmal bin ich froh, dass ihr euch überhaupt die Mühe und Arbeit für das RS gemacht habt.

    Ehm, im Voraus sollte ich sagen, dass im Laufe der großen Story eine Art Neuverteilung der Planeten stattfinden sollte, da die Systeme wirklich etwas... seltsam zerstreut den einzelnen Orgas angehörten.
    Da sich aber herausgestellt hat, dass das eine Menge Arbeit ist alleine den kampf um einen Planeten zu beschreiben, sind wir da noch nicht sehr weit gekommen.
    Aber auf jeden Fall wollen wir da noch etwas richtig rücken. Da Sel in diesem Fall leider nicht mehr mein Ansprechpartner ist, muss ich da noch mit Needa bzw. Arthious drüber reden.
    Dann wird es sich erst recht lohnen, eine neue Galaxiskarte zu machen.

    Es ist nicht zu übersehen, dass diese alte Galaxiskarte nicht mehr sonderlich viel taugt.
    Es gab schon einige Versuche, neue zu basteln. ich hab auch schon eine gemacht, die sich aber nicht wirklich durchsetzen konnte, da sie einfach zu unübersichtlich war.
    Eure ist schon deutlich übersichtlicher als meine, aber ganz ideal auch noch nicht. Es verlangt auch keiner, dass hier alles perfekt ist. ;)

    Jedoch fallen mir beim schnellen drüberschauen schon einige Fehler der Karte auf, die wir natürlich am besten gemeinsam beheben werden.
    Praktischer wäre es natürlich auch, wenn wir in Angesicht u Angesicht darüber reden könnten. Wenn ich mich nicht irre, seid ihr (Laubi und Icebär) beide auch in Gersfeld dabei, oder?
    Labern wir mal drüber...

    Vielleicht wäre es praktisch, wenn wir anfangs mal keine tausend Planeten draufkleben, sondern einige wichtigere Welten.
    Es ist ein Problem, dass es bei dieser Ausführen wohl auch nicht ganz so einfach zu ändern ist, wenn einer oder mehrere Planeten von der Gegenseite erobert wurden.

    Aber ich komme mal zu den Fehlern, die mir so auf die Schnelle auffallen:
    - Die AoBS hat insgesamt 3 Planeten: Dalastine, Raxus und Lianna. Nicht mehr und nicht weniger.
    - Wir hatten ursprünglich ausgemacht, dass die Planeten des CE sich dort befinden, wo eigentlich die Welten der Ssi-Ruuk sein sollten.
    - So auf die Schnelle... Naboo ist zur Zeit Imperial, Kasyyyk gehört der Republik, Gyndine dem Imperium, die Ecke mit Hapes zur NR, im ?galaktischen Norden? Belkadan, Sernpidal und co. Gehörten noch nie zum Imperium und werden zur Zeit von den FoH besetzt, bei Borleias befindet sich das Militärzentrum... der Republik ;) , Hoth bis Cerea ungefähr zu den Imps... und aufgrund etlicher Posts zu dem Thema wird Bilbringi sicher Werft der NR bleiben.
    Das zuerst mal soweit, ... gibt sicher noch mehrere Dinge. Wie gesagt, bin ich froh dass ihr euch die Mühe gemacht habt, aber zur RS tauglichen Karte müssen noch einige Verbesserungen her.
    Vielleicht könntet ihr auch eine Karte mal völlig ohne Grenzen machen, worauf ich dann mit möglichst logischen Gebietsverhandlungen mit den Imps beginnen könnte und wir dann eine (fast) perfekte Karte machen. *g*

    Oder wir bringen eine Karte nach Gersfeld mit und versuchen, einen möglichst guten Vorschlag auszuarbeiten.
     
  10. Arteron

    Arteron Gast

    könnten wir noch eben abklären,wo meine kleine Unterorga rumwuselt?
    ich dachte so in der Nähe des Ssi-Ruuk Clusters,also beim Chiss Empire oder sonst wo am Rand,aber nich zu weit weg vom Imperium:clone
     
  11. Yendan

    Yendan Unglücklich

    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber eine Ein-Mann-Orga.... o_O. Eigentlich habe ich gedacht du würdest zur NR gehören, aber dies ist ja net mein Problem.^^

    @Ice & Laubi: Ich hatte vergessen euch zu loben.:rolleyes: Diese alte Karte war ja wirklich etwas ... eben veraltet.:p
    Super Arbeit habt ihr beide geleistet!:) ;)
     
  12. Arteron

    Arteron Gast

    ich hab auch Unterorga gesagt
     
  13. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    @War: Icebär ist leider nicht in Gersfeld, aber ich komme auf jeden fall... ich werde die Karte mal mitnehmen (ausgedruckt) und dann können wir da etwas rumschieben.

    Wie gesagt, wir wussten eben nciht, was zu welcher Orga gehört usw... wir dachten uns nur, wir machen mal was, damit was vorhanden ist, was man ändern kann und nciht wie sonst hier üblich erst alle totlabern und dann nix machen ;P

    Allerdings finde ich die Idee, die einzelnen Planeten in den Farben der zugehörigkeit einzufärben wirklich gut. So kann man schnell sachen ändern und weiß trotzdem auf den ersten Blick welcher Planet zu wem gehört!!
     
  14. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    @Laubi: Und warum steht er dann auf dieser Liste im Gersfeld-Info-Thread?
    Oder hab ich da nur was verpasst oder nicht richtig hingeschaut?

    Fände es wirklich praktisch, wenn du die Karte mitbringen könntest.
    Leider ist ja kein höherer Imp mit von der Partie (oder? *ganz verwirrt ist* ), aber wir werden schon nen fairen Vorschlag ausarbeiten.

    Die Planeten jeweils einfärben wäre auch eine Möglichkeit.
    Ich fände es außerdem noch besser, wenn wichtige Planeten wie Corellia, Coruscant u.ä. sich noch etwas von so welten wie 350815XY abheben würden. *rofl*
     
  15. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Halt! Stop, Stehengeblieben.
    Bevor es Missverständnisse gibt, aber die Karte selbst ist natürlich nicht von uns, sondern wir haben uns für den kleinen Vorschlag einfach mal die Karte von http://www.nav-computer.com/ "geborgt". Das eigentliche Lob für die Karte selbst gebührt natürlich denen, die sie auch gemacht haben. Wobei ich natürlich Laubis Part ohne Zweifel zu würdigen weiß, da mir das Werkzeug und das technische Know-How dazu leider fehlt. Wir könnten zumindest mal bei den Leuten dort Anfragen, ob sie uns die Verwendung gestatten, denn das gehört, meiner Meinung nach, zum guten Ton unter Fans, denn jeder RSler hier dürfte Wissen, dass da eine Heidenarbeit hinter steckt. D.h. falls nicht eine eigene Karte gemacht wird und wir komplett bei Null anfangen.

    @Warbi:
    Leider ist durch den Ausfall des Forums auch meine Absage für Gersfeld unter den Tisch gefallen, doch es stimmt leider, dass ich nicht kommen kann. Aber ich versuche per Forum, Chat oder ICQ soweit wie möglich von Nutzen zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2004
  16. phollow

    phollow Botschafter

    @laubi & icebär: ich finde die karte absolut genial, vom aufbau und der übersicht her :) mag sein, dass da noch nich alle sachen richtig sind, aba das kann man ja durch kommunikation hinbiegen :)

    find ich klasse, das ihr euch die arbeit gemacht habt :)
     
  17. Greed

    Greed Sith Warrior, Childe Marth to the Dark Tower Came

    ich find die karte auch gut
    nur seh ich nicht wirklich alles, wo ist den Coruscant?
    oder ist es noch nicht drauf?
    frage:-)rolleyes: ): werdet ihr auch Allyuen einzeichnen?
     
  18. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Marth... Coruscant ist ziemlich in der Mitte... bei den Kernwelten.. schwarz umrandet... sollte man eigentlich schon finden ;)

    und wenns planeten bei uns gibt, dies auf der Karte nicht gibt, dann wird halt irgendein unbedeutender Planet gestrichen und durch nen anderen ersetzt ^^
     
  19. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    @Laubi & Icebär: Ich muss schon sagen, dass habt ihr beiden echt gut gemacht. Klar, perfekt ist das Ding noch nicht, aber mit ein bisschen Nachbearbeitung dürfte das eine für uns sehr praktische RS-Galaxiskarte werden. :)
     
  20. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Dann will auch Randalori. ;)
     

Diese Seite empfehlen