Neue Raumkampfsimulation?

Vuffi Raa

Am Beginn einer aufregenden Reise...
Hey Leute,

was mich mal interessieren würde ist, ob und wenn ja wann es eine neue Raumkampfsimulation wie X-Wing, Tie-Fihter oder X-Wing vs. Tie-Fighter gibt.

Die letzte (X-Wing Alliance) ist ja schon etwas länger her!
 
Larry Holland bastelt zur Zeit wohl noch an einer WW2-Simulation für LucasArts... Kann also noch dauern, bis LucasArts mal wieder eine 'richtige' Flugsimulation rausbringt. Ballerspiele wie Rogue Squadron bringen wohl mehr Geld, weil man die auf alle Konsolen portieren kann..



Craven
 
@craven

1. ist Rouge Squadron kein billiges Ballerspiel und 2. ist es Nintendo exclusiv. Also nix mit einfach auf andere Konsole portieren!

Auch wenn euch das nicht in den Kram passt aber mit einfach drauf los ballern kommt man bei Spielen wie Rouge Leader und Rouge Squadron nicht weit. Da muss man mit Taktik ans Werk gehen!

cu, Spaceball
 
ist Rouge Squadron kein billiges Ballerspiel und 2. ist es Nintendo exclusiv.

Es gibt das aber auch aufm PC und damit hat man zwei sehr große Märkte abgedeckt. Zumal die Umsetzung auf dem PC sich nicht sonderlich von der auf der Konsole unterscheidet, leider.
Wobei ich da aber nie was von taktik gemerkt hab. Für die Missionen brauchte ich nie länger als eine viertel Stunde und habe eigentlich nur rumgeballert und bin dem vorgegebenen Wegen gefolgt.

Zum Thema: Geplant ist offiziell keines, auch wenn es hartnäckige Gerüchte gibt, dass die XWA fortsetzen wollen, da es so mittendrin aufhört. Ich glaube aber wenn die eine neue Simulation machen, dann eher was ganz neues und wahrscheinlich wieder mehr wie XW vs TF, wegen der Internetnutzung, womit sich einiges verdienen lässt.
 
Von Billigspielen hab ich ja auch nicht geredet. Was ich meinte, ist das Spiele wie X-Wing, Tie Fighter etc.. komplizierter zu bedienen sind als z. B. Rogue Squadron. Bei den Konsolenspielen muß man meist nicht mehr tun als fliegen und schießen (ich meine rein die Bedienung, nicht den Missionsaufbau oder so).


Craven
 
@dark hunter

Rouge Squadron ist Nintendo Exclusiv weil der PC Markt mit dem Konsolenmarkt reichlich wenig zu tun hat. Währe es nicht Nintendo exclusiv währe es auch auf XBOX und PS2 erschienen.

@craven

Man muss bei Konsolenspielen oft genug mehr als nur rumballern. Klar ist es im Vergleich zu einer Simulation weitaus einfacher. Das heisst aber nicht das ich nur einfach drauf los ballern muss und habe gewonnen. Da muss ich mir auch überlegen welche Befehle ich an die KI gebe, welches Ziel ich zuerst angreife usw.

cu, Spaceball
 
da verteidigt wohl einer die guten alten konsolen :D

ich mein ich hab rogue squadron aufm n64 gezockt und es hat mir null gefalln
vielleicht weil halt mehr an simulationen wie Tie Fighter oder X-wing Alliance gewöhnt bin
 
Wenn dann mal irgendwann ein ordentlicher XWA-Nachfolger kommt, dann hoffe ich inständig, daß der wenigstens die elementarsten physikalischen Gesetze einhält bzw endlich mal die Steuerung die korrekten Achsen belegt - d.h. daß man Ruder, Hoch- und Querachse RICHTIG benutzen kann. Wieso wird eigentlich sowas nicht mit den Ereignissen aus dem EU gemacht?

PS: WIe wäre es eigentlich mit einem "Akademiekurs" den man vorher belegen muß? Das heißt allgemeines Flugtraining und dann die Feinheiten des Luft ... err Raumkampfes ;)
 
Ich rechne mit keinem weiteren SW Raumkampfsimulator. X-Wing Alliance endet mit der Zerstörung des zweiten Todessterns - das war's also. Aber eine Weltraumhandelssimulation wie "Elite" oder "Privateer" wäre vielleicht eine Alternative.
 
Original geschrieben von Spaceball
@craven
1. ist Rouge Squadron kein billiges Ballerspiel und 2. ist es Nintendo exclusiv. Also nix mit einfach auf andere Konsole portieren!

Rouge Squadron? Nie gehört... ;)

Aber allzu viele Hoffungen würd ich mir zur Zeit auch nicht machen. Es wär zwar schön, aber in Aussicht steht nichts. Vielleicht zu EpIII oder so. :D
 
Ich hab Konsolenspiele gesehen und sie sehen ja grafisch sehr nett aus - aber aufs spielen habe ich keinen Bock.

Keine Energie zum verteilen, unendlich Waffenenergie, oft viele Gegner, die aber doof, Flugmanöver (Geschwindigkeit variieren)...

Das alles macht für mich X-Wing aus - und nichts davon hat ein Konsolenspiel :(
 
Also ich find Rouge Squadron und Rouge Leader geil.

Und einfach sind die auf keinen Fall.

Hab auch XWA gespielt.

Das gefällt ma aber net so gut.

einfach schlechte KI.

Die raumschlachten sind langweilig.

Der Gegner macht immer das Selbe.

da ist es bei Rouge Squadron viel geiler sich einen Tie abzuschütteln.
 
Neue Flugsimulatoren

Hi, Leute.
Sagt einmal, gibt es unter euch noch Leute, die an den alten TIE´s hängen?

Ich ärgere mich schon seit langem darüber, daß es keine neuen Flugsimulatoren gibt. OK, die Zeit der sog. Ego-Shooter ist natürlich nicht übel, BF I & II, aber ich würde gerne wieder in nem TIE sitzen und mich auf die Jagd nach Rebellen machen. XWA ist fast 10 Jahre alt und auch mit nem Missions-Editor ists nicht das gleiche, als wenn mal etwas Neues kommen würde.

Von der Story her ist "TIE-Fighter" noch immer, mit Abstand, mein Lieblingsteil und ich sehne mich nach einem NEUEN SPIEL!

Wie denkt ihr darüber?

LG
Andy
 
Ein Addon für ein 10 Jahre altes spiel ?

:D

Was ist daran so lustig? Es gibt mehrere Spiele die inzwischen älter sind und trotzdem werden sie auch heute noch mit Begeisterung gespielt. Dementsprechend gibt es auch zu diesen alten Spielen Addons. Für Civ 2, was heute noch gespielt wird, wurden 10 Jahre lang addons erstellt weil erst nach 8 Jahren ein Nachfolger kam. Transport Tycoon Deluxe wird sogar noch aktiv weiterentwickelt und die Community besitzt locker 30.000 Spieler. Das Spiel kam 1996 heraus und seit dem wird an diesem Spiel aktiv weiter entwickelt. Es gab bisher keinen offiziellen oder inoffiziellen Nachfolger der diesem Spiel das Wasser reichen konnte. Alle gross angekündigten offiziellen und inoffiziellen Nachfolger kamen in der Community überhaupt nicht an. Also wird das Spiel nachprogrammiert um die Designschwächen des Originals aus zu merzen. Eben weil ausschließlich alle kommerziellen Nachfolger bisher für die Tonne waren. Für Boulderdash erstellen manche leute sogar noch Levels und das Spiel ist inzwischen über 20 Jahre alt!

cu, Spaceball
 
Es war eigentlich auch ein Add-on für XWA geplant.
Warum dies allerdings nie verwirklicht bzw. fertiggestellt wurde... keine Ahnung.

Allerdings muss ich sagen das ich einige MOD-Projekte von XWA kenne die ich interessanter als jedes Add-On finde.
Seit XWA rauskam wird an diesem Spiel aktiv gemoddet - leider mehr im Englischsprachigen raum als im Deutschen - was evtl allerdings auch daran liegt das die Reste der deutschen fangemeinde sich nie wirklich die Mühe gemacht haben ein Forum zubetreiben.
Na ja anstatt rumzumeckern das es kein Add-on gibt sollte man lieber selbst zum Editor greifen und basteln ;)
 
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