Neue Republik - Outplay

Das stimmt. Aber womöglich lässt sich das Vorhandene sinnvoll ergänzen, ohne es dabei umzustoßen. Und was das willkürliche Entscheiden angeht... ich denke, wenn nicht jetzt, wann dann? Wir sind im Augenblick nicht viele Senatsspieler. Die könnte man womöglich unter einen Hut bringen, ohne dass der Kompromiss zu armselig wird.
 
Da ich ja auch ein Interesse an der Leitfadenänderung habe würde ich meine Mitarbeit auch anbieten. :)

Generell würd ich es jedenfalls begrüßen, wenn jedem Senator recht schnell ein Zugang zu einem Ausschuss ermöglicht wäre. Immerhin erweitert sich so dessen Aufgabenfeld und Interaktionsmöglichkeiten mit anderen Spielern/Orgas, was ja für den Senat definitiv ein Gewinn wär.

Allerdings hat Wonto recht, dass es dann schon notwendig ist ein grobes Aufgabenfeld für die jeweiligen Ausschüsse abzustecken. Im Übrigen könnt ich mir auch vorstellen, dass es reizvoll wäre, wenn für bestimmte Ereignisse, wenn es sich anbietet und Interesse besteht, eigene Ausschüsse ins Leben gerufen werden würden, z. B. im Sinne einer Untersuchungskommission.
 
Ja, das wäre ein echt interessanter Storyansatz für Senatoren: Aufgrund irgendeines Vorfalls wird ein Untersuchungsausschuss gebildet, der dann - in Zusammenarbeit mit Geheimdienst und Jedi beispielsweise - einen interessanten Sachverhalt aufklären muss. Eine gute Idee, die weiterzuentwickeln sich lohnen würde.
 
Wenn du dem Militär der NR beitreten möchtest bist du hier richtig.
Dann musst du nur noch wissen wo genau du sein möchtest, sprich: Heer, Flotte, Sternjägerkorps
 
Hi ihr Militärs...

Ich habe mir gedacht, da ich in kommender Zeit etwas mehr Zeit zur Verfügung haben werde, mir einen Zweitchar zu erstellen... Da ich gesehen habe, dass die SC beim Militär ziemlich gering sind, wollte ich mir einen Militärchar machen. Ich hatte da an Armee oder Sternenjäger gedacht...
Ich habe mich schon etwas umgesehen und hab mich jetzt gefragt, welche Möglichkeiten man als Army oder Pilot in nächster Zeit hat, da ja ein Kalter Krieg ansteht... Vor allem als Armee-Chara.
Würde mein Char auf einem zerstörten oder vom Krieg verwüsteten Planeten bei Aufräumarbeiten mithelfen bzw. diese koordinieren? Gibt es ev. auch schon Missionen?

Danke im voraus schon mal und einen netten Gruß ;)
 
Also es werden im Laufe des Kalten Kriegs sicherlich hier und da Stellvertreterkriege und andere "kleinere" Konflikte stattfinden, so startet demnächst für imperiale Spieler die Operation Iron Shield, an der ich mit meinem Militär-Char teilnehmen werde.
Erwarte also nicht ausschließlich Aufräumaufträge.. Außer natürlich das ist es, worauf du mit deinem Charakter hinaus möchtest.. :D
 
Oder wie mein Chara Sane dabei helfen, fiese Piratensöldner auf Bimmisaari davon abzuhalten republikanische Waffen zu stehlen. ;) Tatsächlich hat sich das Aufgabenfeld etwas verschoben: Anstatt als Frontschwein die Schrecken des Krieges mitzuerleben kann man sich nun um kleinere Aufträge kümmern. Darunter können Waffenlieferung oder militärische Beratung für Gegner des Imperiums als auch Katastrophenhilfe fallen. Und falls du es auf die Spezialeinheiten abgesehn hast, dann stehen Sabotage und Infiltration nach wie vor auf der Tagesordnung.
 
Hi ihr Militärs...

Ich habe mir gedacht, da ich in kommender Zeit etwas mehr Zeit zur Verfügung haben werde, mir einen Zweitchar zu erstellen... Da ich gesehen habe, dass die SC beim Militär ziemlich gering sind, wollte ich mir einen Militärchar machen. Ich hatte da an Armee oder Sternenjäger gedacht...
Ich habe mich schon etwas umgesehen und hab mich jetzt gefragt, welche Möglichkeiten man als Army oder Pilot in nächster Zeit hat, da ja ein Kalter Krieg ansteht... Vor allem als Armee-Chara.
Würde mein Char auf einem zerstörten oder vom Krieg verwüsteten Planeten bei Aufräumarbeiten mithelfen bzw. diese koordinieren? Gibt es ev. auch schon Missionen?

Danke im voraus schon mal und einen netten Gruß ;)

Hallo QTahem,

erst einmal ist es schön zu lesen, wenn sich jemand für das Militär interessiert. Denn Charaktere sind überall gern gesehen. :kaw:

Im Moment wollen wir eigentlich weitesgehend von der Vorstellung, dass nur die OL irgendwelche Missionen anbieten, wegkommen und jedem Spieler die Chance auf das Verwirklichen seiner Plots geben. Somit liegt es in deiner Hand was du mit dem Charakter anfangen möchtest - und ja, Missionen, wo es um Aufräumarbeiten oder Hilfsleistungen geht, sind da selbstverständlich möglich.

Bei der Wahl, ob du einen Piloten oder einen Armeeoffizier bespielen möchtest, kann man meiner Meinung nach schwer Tipps geben. Es kommt ganz einfach darauf an was du lieber bespielt haben möchtest. Würdest du lieber in einem X-Wing durch die Gegend heizen oder dich mit geduckten Kopf der feindlichen Stellung nähern? Etliche Einsteigerinfos findest du dafür im Militärleitfaden für die NR. Lass dich von der Fülle an Informationen nur nicht abschrecken. ^^"

Bei Fragen - insbesondere bei der Neuen Republik - empfiehlt sich auch der PN-Kontakt mit Wonto und/oder Jhassa. Die sind da noch ein bisschen besser informiert als Kevora und ich.

Missionen zum Einstieg dürften im Moment die Sicherung des Corellia-Systems, die Befreiung von New Plympto (mit Wonto), die Vorverhandlungen der Friedensgespräche (mit Jhassa und Joya No) und Bimmissari (mit Kipf) sein.

Grüße,

Aiden
 
Hi QTahem.

Für die Militärspieler wird es mit Sicherheit auch während des Kalten Krieges genug Beschäftigungen geben. Zum Beispiel Kämpfe gegen Piraten und die Bläck Sun, humanitäre Einsätze, Expeditionen und Stellvertreterkriege wären da denkbar und möglich. Da vorerst keine großen Schlachten geplant sind, ist jeder Spieler da natürlich sehr frei in seinen Möglichkeiten, selbst Stories zu erarbeiten und (gemeinsam mit anderen) durchzuführen.

Für Sternenjäger ist außerdem konkret die N-Wing-Story geplant. In diesem Rahmen lassen sich auch verschiedene einzelne Geschichten unterbringen.

Wir helfen gerne beim Ersinnen und Ausarbeiten von Stories. Und natürlich auch bei der Charaktererschaffung.

Grüße,
Wonto
 
Da bedanke ich mich für die vielen Antworten :D. Das bedeutet es sind nicht nur Aufräumarbeiten. Schön :D.
Hatte schon die Befürchtung, dass die Soldaten nun zu Aufräumarbeitern degradiert wurden hehe. Dann kann ich mich ja an ein Charakterkonzept machen :D.
 
Hatte schon die Befürchtung, dass die Soldaten nun zu Aufräumarbeitern degradiert wurden hehe.

Keine Sorge. Da wir selbst Militärcharaktere bespielen und ebenso wenig Lust haben wie du, künftig nur Müllmänner in anderer Uniform zu sein, besteht eine solche Gefahr nicht. Schon aus Eigennutz werden wir immer versuchen, attraktive Plotideen zu finden bzw. zu unterstützen. :)
 
Wonto Sluuk schrieb:
Schon aus Eigennutz werden wir immer versuchen, attraktive Plotideen zu finden bzw. zu unterstützen. :)

Na das finde ich schonmal gut :D.
Ich hab da noch ne Frage, kann eigentlich mein Char auch an einer Schlacht teil genommen haben? Also an einer die im RS ausgespielt wurde? Ich hab da an die Schlacht von Corellia gedacht... :braue Sonst hätte ich mein Char-Profil fertig und wollt es bald mal in die Liste der Mitglieder hinzufügen...

Gruß ;)
 
Moin moin.

Bei einem Flottencharakter wäre es schwierig, da dort exakte Listen aller beteiligter Schiffe existierten. Bei Sternenjägern oder Armee ist es allerdings durchaus möglich. Sofern du dir da natürlich keine allzu kriegsentscheidende Rolle zugestehst. ;)

Wonto
 
Hallo allerseits,ich habe mich dazu entschieden einem Charakter bei der Armee der Neuen Republik zu erstellen.Der Charakterbogen habe ich schon erstellt und verlinke ihn am Ende dieses Posts.
Nun bin ich mir nur noch nicht sicher wo man ich am besten Einsteigen könnte.
Ich habe noch nicht ganz den Überblick,gibt es irgentwo einen Stützpunkt oder der gleichen wo man Anschluss finden könnte?

Der Charakterbogen: Kisai Novaka
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kisai. Bist du der Zweitaccount von QTahem oder ein neuer Mitspieler? In beiden Fällen: Herzlich willkommen beim NR-Militär. :)

Einen gemeinsamen Stützpunkt der bespielten Charaktere gibt es nicht; vielleicht wird sich so etwas in Zukunft finden lassen, das würde das Zusammenspiel bestimmt verbessern, sofern es gewünscht ist.

Es gibt außer deinem derzeit vier aktiv bespielte Armeecharaktere:
Arman Loth (Ingenieur) und Sane Kath (Sanitäter/Spezialkräfte) sind derzeit auf Bimmisaari, wo ein Kampf gegen Black-Sun-Truppen bevorsteht. Vielleicht kannst du dich ihnen anschließen.
Wonka Third läuft gerade erst zum republikanischen Militär über und ist noch nicht Bestandteil einer Einheit.
Und mein eigener Charakter Wonto Sluuk (Leichte Infanterie) kämpft derzeit auf New Plympto - allerdings weiß ich nicht, wie lange er sich dort noch aufhält. Auch hier könntest du aber gerne mitwirken, wenn du möchtest.

Wenn du sonst noch irgendwelche Fragen hast oder bei irgendetwas Hilfe brauchst, kannst du dich vertrauensvoll an mich oder an Jhassa wenden.
 
Hallo Wonto,nein ich bin Letzteres,also ein Neuankömmling.Danke fürs Willkommenheißen.

Ich werd mal etwas von den Geschichten achlesen und dann entschieden wo ich mich anschließe.Ich schließe mich wohl auch mal mit QTahem kurz,vielleicht kann man sich da zusammenschließen.

Und danke für das Hilfeangebot,sobald mir etwas unklar ist komme ich drauf zurück.
 
So es hat sich zwar etwas verzögert, aber hier ist der 2. Account von QTahem!

Kisai Novaka schrieb:
Ich schließe mich wohl auch mal mit QTahem kurz,vielleicht kann man sich da zusammenschließen.

Also ich ahtte geplant in Corellia einzusteigen und dort als Einstieg Trümmer zu schleppen, aber nur als EInstieg (die Idee is mir einfach nicht aus dem Kopf :D). Dann wollte ich mit meinem Nosaurianer Wonto in Neu Plympto aushelfen. Das ist denke ich auch realistisch da ich dort die Gegend kenne (als Einheimischer des Planeten) und ich dort gerne Imperiale wegpuste :D. So wie ich das sehe bist du einen Rang über mir dann könnte ich mich unter dein Kommando stellen, weil ich als Privat einseigen wollte...

Freundliche Grüße QTahem


EDIT: Ich habe nun meinen Einstiegspost gemacht und wollte mal anfragen, ob ich meine Befehle, um nach Neu Plymto versetzt zu werden, aus der Nase ziehen soll oder ob mir jemand die Befehle schreiben könnte... Ich fände es, aber cool wenn mir das jemand machen könnte... Das sieht irgendwie offizieller aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi QTahem, dann auch dir nun ein herzliches Willkommen bei der Armee. :)

Als Einheimischer bei New Plympto mitzumischen, ist eine gute Idee. Ich freue mich dort über Mitspieler, vor allem da Tara leider inaktiv geworden ist. Wenn du eine Zusammenfassung der Ereignisse dort brauchst, sag bescheid.

Die entsprechenden Befehle könntest du dir ohne Probleme selbst geben, ich lasse dir aber gerne morgen oder übermorgen welche zukommen. Hast du da besondere Wünsche für die konkreten Aufgaben? Und hast du einen Namen für die Einheit, der du angehörst?
 
Hallo miteinander..
Ich würde gern bei den Bodentruppen im RS mitwirken. Hab mich in den letzten Tagen schon eingelesen und würde gerne zu den Cortanas wenn das gehen würde. Ich hab mir gedacht als Scharfschütze bin aber auch offen für andere Vorschläge :)
Sobald ich ein wenig Bescheid weiß würd ich mit dem Charakterbogen anfangen.
gruß
AcRaxos
 
Zurück
Oben