Neuigkeiten zum Chat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drunken-Yoda

/dev/null
Ich verkünde euch eine frohe Botschaft! :D

Wir haben heute einfach mal beschlossen, dass man ab sofort einen Benutzetitel beantragen kann im Chat, doch das geht nur:
a) wenn man gaaaanz lieb fragt
b) der Titel nicht zu lang ist
c) man das Level 13 erreicht hat

Des weiteren sind weitere Sachen geplant, die vorallem die Sponsoren betreffen, die hier im Forum so aktiv sind. Also lasst euch noch ein wenig überraschen ;)
 
Was DY noch vergessen hat:

Sponsoren im Forum dürfen schon ab Level 1 einen Titel haben, solange er nich zu lang ist.
 
Hm... Also nur ein Vorschlag. Bevor ihr neue Regeln im Chat aufstellt wäre es doch mal ganz nett vorher ein paar User zu befragen, ob die diese Regel auch gut,sinnvoll oder dergleichen finden. Wie gesagt nur ein Vorschlag.
 
Hätte da vielleicht noch einen kleinen Vorschlag zu machen.

Wie wäre es, wenn die Sponsoren, die gelb sind, nach oben in die Liste bringt. Ungefähr so, wie mit den Mods. Hätte doch was, oder?^^

Gruß,
Ysanne Isard
 
Jackie Wan schrieb:
Hm... Also nur ein Vorschlag. Bevor ihr neue Regeln im Chat aufstellt wäre es doch mal ganz nett vorher ein paar User zu befragen, ob die diese Regel auch gut,sinnvoll oder dergleichen finden. Wie gesagt nur ein Vorschlag.

Da das Aufstellen von Regeln eine Mischung aus Gefühl und Notwendigkeit ist, sind wir sehr darauf bedacht, die Freiräume, die wir den Usern im Chat anbieten, so wenig wie möglich zu beschneiden. Aber wenn ich, z.B. jetzt in diesem Augeblick alle anwesenden Chatter nach ihrer Meinung zu einer Regel fragen würde, bricht Anarchie aus. Wo viele Leute sind, kommen viele verschiedene Meinungen zusammen und so ist ein Chat (oder ein Forum) einfach nicht vernüftig zusammenzuhalten.
 
Wir hatten ja vor, die Sponsoren zu VIPs zu machen, aber bis jetz klappt das nicht so ganz. In dem Falle wären die dann direkt unter den Mods in der Liste.

Ich persönlich finde das allerdings nicht so gut, weil dann die alphabetische Ordnung komplett draufgeht. Ich hab ja selbst schon manchmal Probleme an die mods was zu schreiben, weil ich z.B. für Ice bei "I" schau, wobei er doch ganz oben ist...
 
@ Ice Hm... Das ist ein Argument. Irgendwie müsste man das aber hinkriegen dass man die User vorwarnt.
EDIT: Was ich persönlich nich so gut finde ist, dass Mods jemanden iggen können. Denn wenn derjenige, der von dem Mod geiggt wird Scheiss macht dann bekommt der Mod das garnicht mit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nicht, dass die PSW-Sponsoren unbedingt VIP-User im Chat werden müssen. Die (neue) gelbe Farbe reicht völlig. Und auch das "Nach-oben-schieben" würde nur zu noch mehr Unübersichtlichkeit führen...
 
@speedmaker: Du kritisierst die Regel nur, weil DU keinen Titel haben kannst, und ich dir gestern gedroht hab, irgendwelche Konsequenzen zu ziehen, wenn du weiternervst.... :rolleyes:

Jetzt im Nachhinen muss ich sagen, dass die Übersicht noch ein wenig unter den neuen Titeln leidet... Ich arbeite noch mental an einer Lösung dafür, doch leider ist mein Hirn ein bisschen ausgelastet gewesen die letzten Tage, zumal ich morgen eine Erdkunde-Klausur schreibe.

Und bitte, falls ihr wollt, dass was durchgesetzt wird, bitte setzt mich nicht unter Druck, das bewirkt das Gegenteil bei mir, auch wenn es als Scherz gemeint ist ;)
 
Die Titel sind ja auch keinesfall notwendig... ich habe heute auch gemerkt, wie extrem aufgeblasen die Nutzerliste plötzlich durch die Zusatzzeilen war.

Im Extremfall einfach weglassen.
 
mein Vorschlag zur Guete waer, sie wirklich auf eine Zeile zu beschraenken... wobei jetzt auch keiner in Kraempfen sterben wird, wenn man sie wieder abschaffen muss ;). Aber so koennt man die ewig lange Liste etwas verkleinern. Wobei man dazu sagen muss, dass normalerweise auch nicht 33 Leute im chat sin, wie vorhin, und es deshalb ein wenig lang wirkte ;)

und NICHT die VIPS nach oben, um Himmels Willen... dann is das alphabetisieren ganz fuer die Fische...
 
Lowbacca schrieb:
Ich finde nicht, dass die PSW-Sponsoren unbedingt VIP-User im Chat werden müssen. Die (neue) gelbe Farbe reicht völlig. Und auch das "Nach-oben-schieben" würde nur zu noch mehr Unübersichtlichkeit führen...
Ich fände es nicht schlecht. Die Alphabethische Ordnung wäre dann zwar hinfällig, aber wenn sich 20 User oder mehr im Chat tummeln, hat man wenig Probleme die Sponsoren zu finden und muss nicht unnötig herunterscrollen.
 
Talon Karrde schrieb:
Ich fände es nicht schlecht. Die Alphabethische Ordnung wäre dann zwar hinfällig, aber wenn sich 20 User oder mehr im Chat tummeln, hat man wenig Probleme die Sponsoren zu finden und muss nicht unnötig herunterscrollen.

Ich bin dagegen. Und zwar aus zwei Gründen:

Die Sponsoren sind gelb unterlegt und fallen deswegen eigentlich direkt ins Auge. (Wenn sich also jemand gezielt mit einem Sponsor unterhalten will, kann er einfach einen X-beliebigen aus der Liste rauspicken. ^^ ) Und wie schon angemerkt worden ist, habe selbst ich Probleme, meinen eigenen Account in der Userliste zu finden, obwohl dieser meist ganz oben ist. Ich persönlich würde am liebsten ganz auf eine Sortierung nach Usergruppen verzichten.
 
Äh... warum sollte man sich mit den Sponsoren unterhalten wollen? Ich meine: Moderatoren sind was völlig anderes; die müssen wirklich oben stehen (auch wenn das schon oft verwirrt... ich hab icebär gestern auch mehrere Minuten unter i gesucht).
Aber mit Sponsoren unterhalten? Nur aus dem Grund weil sie Sponsoren sind? Nein... man unterhält sich mit Sponsoren, weil es eben bestimmte User sind und da kann man sie auch prima aus der normalen Liste suchen.
 
Vielleicht falls mal ein "normaler" User auf die Idee kommt einen Sposor um Geld zu bitten o_O

^^

Die Benuntzertitel find ich ne gute Sache. Aber:
- Es sollte eine Zeichenbegrenzung hinein.

und

- Man sollte ihn selber im Profil ändern können.

Sollte das nicht möglich sein verschwinde ich eben wieder und pumpe einen Sponsor an :o
 
Ich finde es jetzt schon reichlich anstrengend, durch die benutzertitel und die ganzen Farben im Chat. Es wirkt verwirrend. o_O Zumal die away-leute dann nochmal ne andere Farbe haben o_O

Ehrlich wäre ich auch für eien Einstampfung der Benutzertitel. Ich hatte DY ja angeboten meinen wegzunehmen, weil ich ne zeitlang der einzige normalo-User war, der einen hatte, damit andere nicht fragen ^^

Und jetzt haben wir das Prob, oder ich, das durch die Benutzertitel die alphabetische Reiehenfolge gesprengt wird, weil die direkt unter dem Namen anfangen und wir dnan so ne Liste haben

DY
Wack
Arkon
Cap
Crimon
Honk
Engels

usw.. also es is schon extrem unübersichtlich geworden. Ich wäre für ne komplette rausnahme der Usertitel.


Zu der Sortierung. Sponsoren verdienen schon einen Dank, aber ich würde es übertrieben finden, sie oben unter die Mods zu setzen, weil

1. bringt es die Anordnung durcheinander
2. Sind die Sponsoren nun nicht derart besonders, das sie von den anderen normal-Usern räumlich abgehoben werden sollte
3. findet man sie so eigentlich perfekt
4. wie Minza schon sagte o_O Wieso sollte ich mich mit einem Sponsor unterhalten, nur weil dieser Sponsor ist o_O
 
Ich würde sagen, wir lassen die Untertitel mal im Chat für ~1 Woche und dann werd ich mal ne Umfrage starten, wo ihr unverbindlich mitentscheiden könnt, ob die Benutzertitel drinnen bleiben sollen, oder nicht...

Is das n Angebot, bei dem sich niemand vernachlässigt fühlt?
 
joah klingt gut... Wie gesagt sonst, waser das mit der 1-Zeilen-Pflicht auch noch ne Option...
 
Ich verstehe das Problem nicht o_O
In meiner User Liste sind bis auf die Mods alle alphabetisch nach Namen sortiert. Bis auf die Farbe und den Untertitel hat sich nix geändert und wer nicht mit 1,2 Promille vorm Rechner sitzt findet auch in den meisten Fällen wen er anklicken will.

Die Option mit dem Untertitel ist eben wieder was neues an das man sich gewöhnen muss. Aus Erfahrung wissen wir ja, dass dies vielen, vielen Usern sehr schwer fällt^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben