Night Hawks

Hey ho,
sag mal kann ich euch mal darauf hinweisen das die Corellianische Korvette in meinen Post draufgegangen ist! Nun macht ihn deswegen nicht zur Schnecke! Kann doch so sein, dass er die Korvette im Nachhinein nochmal beschießt! ;)

Die Gruppe von Y-Wings, angführt von Oberst Chew, flogen mit Höchstgeschwindigkeit zum nächstgelegenen Asteroiden, um diesen dann in Windeseile zu umfliegen und einen Angriff auf die Flanke der Imperialen auszuführen. Jarred flog jetzt an der Steuerbordseite hinter Korr her. 'Kate' machte ihn drauf aufmerksam das die anderen Jäger ihre Protonentorpedos bereitgemacht haben. Nun tat er es ihn schnell nach.

Die Gruppe Y-Wings umflog nun den Asteroiden und brauste mit Höchstgeschwindigkeit auf die Flanke der Imperialen zu.
"Alle feuern auf mein Kommando ihre Protonentorpedos ab! Ziel ist die Corellianische Korvette!"
Dies war Oberst Chew und Jarred bestätigte den Befehl mit einen kurzen Tippen gegen das Komm wie Laiver dies vorhin tat. 'Kate' berechnete schnell die Zielerfassung und gab diese an Jarred durch.
"Achtung! Feuer in 4,3,2,1, Feuer!!!"

Ein Strum von Protonentorpedos fegte auf die Krovette zu, die dem Angriff unerwartet entgegenblickte. Nun schlugen die Torpedos nacheinander ein. Die Schilde konnten den enormen Druck nicht standhalten und ließen viele Torpedos durch. Sie detonierten an der Rumpfoberfläche und brachten Durastahlplatten zum bersten und biegen. Einer der Torpedos traf den Hammerähnlichen Kopf der Korvette. Man sah wie der Torpedo ein Loch durch die Platten bohrte und kurz darauf die Atmosspähre entwich. Man merkte deutlcih wie das Schiff schwer beschädigt weiter durchs All trieb.

Die Korvette geht also auf einen Gemeinschaftsangriff unter der Führung von Oberst Chew!
Und wir sollten an unser Kommunikation arbeiten! ^^ Denn erst heißt es "eine Korvette und ein Kanonenboot" und beim anderen wieder "2 Kanonenboote" und ich hab 2 Korvetten gesehen! Sorry deswegen! Aber in der Ursprünglichen Konstelation waren es ja 1 DREAD, 1 Korvette und 1 Kanonenboot.

So was jetzt noch üprig ist ist wohl die DREAD und das Kanonenboot! Lasst uns also noch einen gemeinsamen Angriff fliegen bevor die ein Rückzieher machen!
Grüße Jarred

Edit: Hoffe die Erklärung, warum so viele TIEs rumfliegen, gefält euch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
krasser tip wäre ich nie drauf gekommen ^^ Nur haben wir ein paar neue dabei die einfach kreuz und quer posten und nciht mitzählen können ^^
 
Ok Leute nachdem ich mich etwas beruhigt habe nochmal etwas konstruktive Kritik.

Erstmal Sry Kadajj war nicht so böse gemeint wies rüberkam, aber das was du vorschlägst gehört eigentlich zum normalen spiel und da einige sich einfach nciht dran halten war ich etwas erbost darüber, dass man das extra erwähnen muss, war nicht gegen dich gerichtet, zumindest nicht sbsichtlich.

So dann mal etwas Kritik:

@ Brius: Wenn du vorhast weiter dabei zu sein hab ich ein paar Bitten an dich.
1. Versuch mal bitte, Wörtliche Rede, die DEIN Charakter spricht anders zu makieren als wörtliche Rede von anderen.
2. Vermeide bitte ständig die Kontrolle über andere Mitspieler zu übernehmen, denn es gibt einige, mich eingeschlossen, die ihre Chars gerne selber spielen und wenn das bedeutet, dass du auf eine antwort warten musst, ist das zwar schade für dich aber es gibt den anderen auch die Chance selber mitzuspielen.
3. Anstatt jeden Tag nen Post mit 5 Zeilen zu posten, nimm dir doch einfach die Zeit nur alle 2-3 Tage zu posten und versuche dafür lieber umfangreichere Posts zu machen, dass gibt den anderen die Chance auch einmal zum posten zu kommen und dir die möglichkeit, mehr Beschreibungen, Gedanken deines Chars und die Umgebung zu beschreiben und sorgt dafür für mehr Athmosphäre.
4. Versetz dich mal in die Lage deines Chars und schraub deinen Entusiasmus etwas runter, im Gegensatz zu einigen anderen hier ist dein Pilot ein Blutiger Neuling, doch er fliegt als ob er Jahrelange erfahrung hätte.

@Jarred
Nochmal ganz gut hingebogen, danke für diese eigeninitiative, aber trotzdem nächstes mal mit mir oder JDP absprechen, hätte ja sein können, dass das zu einem neuen Problem führt ;)

@JDP
Du könntest ruhig mit etwas mehr aktivität strotzen, aber diese Kritik nehm ich auch auf meine eigene Kappe, wir müssen beide aktiver werden um die Neulinge auf die richtige Bahn zu führen.

@ All
1. Bitte die Abschussliste aktuell halten, ohne die passiert genau das was wir jetzt haben zu viele Abschüsse...
2. Achtet bitte auf die Befehlsfolge, Ihr bekommt befehle, die ihr nciht befolgt(Zweiergruppen), Gebt befehle an Leute mit höherem Rang und und und, wir sind hier beim Militär, wenn ich diese Staffel führen würde, würde ich nach DIESER schlacht nicht für beförderungen sondern für Kartoffeldienst stimmen.

So nun noch ein paar Lob Worte:

@ Adrony
Gefällt mir wie du postest, weiter so

@Luger Tarnis
Schön das wenigstens zwei sich benehmen wie Staffelpiloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Lance also aus meiner Sicht danke ich dir für deine Kritik! JDP hat mich auch schon auf das Thema angeschrieben und es war ein dummer Anfängerfehler von mir!
Und in zukunft wirds besser laufen!
Danke nochmal! Finde vernünftige Kritik gut! ;)
 
Also ich versuche jetzt einmal Klarheit in diese Angelegenheit zu bringen.
Der Versuch die Situation IP zu erklären, war natürlich gut gemeint jedoch völlig fehl am Platze. Man kann hier keine völlig übertriebenen Abschusszahlen erzielen und erwarten, dass dies anerkannt wird. Man kann auch nicht ohne Absprache irgendwelche Schiffe aus dem Nichts zaubern, besonders wenn dies im Widerspruch zu vorangegangenen Beiträgen steht.
Folgende Beiträge sind ungültig/schwachsinnig/regelwidrig/zusammenhangslos/unrealistisch - Sucht euch was aus! - und werden deshalb ignoriert.
http://www.projektstarwars.de/forum/1357043-post724.html
http://www.projektstarwars.de/forum/1357316-post728.html
http://www.projektstarwars.de/forum/1357346-post729.html
Ich würde die entsprechenden Spieler bitten der Übersicht halber diese Beiträge zu entfernen.
Um das Ganze nochmal zusammenzufassen. Was in den oben genannten Beiträgen steht, ist für die IP-Kontinuität nie geschehen. Der DREAD verfügt nur eine einzige Staffel und Brius hat zwei Abschüsse mit der Auflage keine weiteren Abschüsse für den Laufe dieses Raumkampfs zu erzielen.

Man darf jetzt natürlich murren, aber wem das partout nicht passt, der kann sich ja an die OL wenden. Ich sehe es jedenfalls als meine Aufgabe die Aktionen dieser Spielergruppe in geordneten Bahnen zu halten.
 
@Korr

Sry, dass ich mich da einmische und, so leid es mir tut, kann ich die Kritik an Brius´s Posts gut verstehen.
Aber bist du da nicht etwas streng mit den Neulingen? Ich mein, um sowas zu klären, das war doch super gelöst mit dem modifizierten DREAD.

Natürlich muss alles seine rechte Ordnung haben, aber nur weil wir keine Jedi oder Sith mit Superkräften sind, heißt das doch nicht das wir uns total den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit und der technischen Möglichkeiten unterwerfen müssen.

Das wir keinen ISD zerlegen kann ich verstehen. Auch dein Satz von wegen die Tie Piloten wären "mindestens" sogut wie wir macht mich stutzig. Das würde bedeuten, dass sie grundsätzlich bessere Piloten sind. Dürfen unsere Chars nicht wenigstens die "Skills" besitzen um vllt ein wenig aus dieser Masse herauszustechen?
In welchem Starwars Roman werden die Piloten denn nicht mit irgendwelchen ungewöhnlichen und fordernden Aufgaben konfrontiert.
Jägertechnisch sind wir den Ties onehin 2:1 überlegen.
Ist es von der Orgaleitung vorgeschrieben, dass wir so schwach sein müssen?

Abgesehen muss ich dir mit Brius allerdings recht geben, er übertreibt ein bisschen. Absprachen sind wichtig, aber da du leider in letzter Zeit nicht so oft aktiv sein kannst ist das nunmal ein bisschen schwer.
 
Ist es von der Orgaleitung vorgeschrieben, dass wir so schwach sein müssen?


Nun, es ist in den Regeln von uns damals festgeschrieben worden, daß Neue eben nicht zu Anfang alles können.
Eine Pilotenausbildung in der Charbiographie ist nicht einer Pilotenausbildung, die hier im RS stattgefunden hat, gleichzusetzen

§4 Jeder Spielercharakter beginnt in allen Organisationen mit dem untersten Rang und ist dann verpflichtet, die verschiedenen Stufen zu durchlaufen und kann dann erst ab gewissen Rängen die damit verbundenen (Macht-)Fähigkeiten, die er vorher gelernt haben muss (z.B Machtblitz, Nahkampftechniken,...) nutzen.

Und wenn ich mir deinen Char (ich habe ihn mir einfach aufgrund deiner Frage herausgepickt) ansehe, dann komme auf 183 reine inplay Beiträge, wogegen 419 op Beiträge stehen.

Bei den Jedi wärst du mit der IP- Beitragszahl noch Padawan auf dem Weg zur Beförderung zum Ritter.
Und da die anderen Orgas wie Sith und Jedi mit "Superkräften" wie in deinem Post geschrieben sehr wohl drauf achten, ihren "Neulingen" sowas nicht durchgehen zu lassen, muß das auch für die Staffeln gelten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Anmerkung meinerseits, bei den Jedi gelten 150 Posts als Mindestgrenze zur Beförderung als Ritter, wobei einige freiwillig länger warten zum Zwecke der Charakterentwicklung.

Zum konkreten Problem würde ich sagen das weniger manchmal mehr ist. Als Pilot definiert man sich doch schließlich nicht durch seine Abschüsse, sondern dadurch, wie gut man fliegen kann - also wie viele Schlachten man überlebt, wie oft man seine Kameraden beschützt oder rettet, und wie gut man seine Mission erfüllt.
In den Filmen und manchen Büchern kommen TIE-Piloten genauso wie Sturmies als Schießbudenfiguren weg, die eh nichts treffen. Wäre es spieltechnisch nicht um so belohnender, wenn der Gegner durchaus gefährlich und stark genug ist, euch herauszufordern? Um so mehr bedeuten die (wenigeren) verdienten Abschüsse. Und wenn ihr mal zu alter Stärke zurückgefunden habt kann man weiterhin argumentieren das das Imperium dann eben bessere Staffeln auf euch hetzt.
Es soll ja schließlich nicht langweilig werden ;). Wir sind schließlich nicht im RS um und mit Kiegsbemalung abgeschossene TIEs auf die Brust zu schmieren, sondern zwecks der Charakterentwicklung, :D.

Absprachen sind wichtig, aber da du leider in letzter Zeit nicht so oft aktiv sein kannst ist das nunmal ein bisschen schwer.

Aus eigener Erfahrung gehören da immer zwei dazu. Von euch weiß doch schließlich jeder wie man PNs und Offline Messages bedient :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das hier gleich kalrzustellen. JDP spielt hier keinen Diktator oder sowas. Wir haben uns gestern im ICQ zusammen gehockt und überlegt was wir machen, da wir einerseits den Spielfluss nicht stören wollten, aber andererseits auch nicht "tollerieren" wollten das ein blutiger Neuling auf seiner ersten Mission, hier ist Blutiger Neuling übrigens auf den IG Char bezogen, 7 Ties im alleingang zerlegt und von der Staffel keine disziplin herscht, was es im Prinzip nach der Mission unmöglich machen würde, sie zu befördern und unseren Weg zu den Night Hawks weiter zu gehen.
Also wogen wir Spielfluß gegen "Realismus" ab und haben uns dann geeinigt, lieber gleich Maßnahmen zu ergreifen. Wir wollen niemanden rausekeln, aber für JDP und mich is die Wiederbelebung der Hawks ne wichtige und große Sache und daher bitten wir jeden, der daran Teil haben will, ein wenig mitzudenken, sich an die Regeln zu halten und vorallem Absprache mit den anderen Staffelmitgliedern und ganz wichtig JDP und mir zu halten.
Lange Rede kurzer Sinn, ich halte diese Maßnahme nicht zu hart und bin ganz JDPs Meinung. Wir wollen damit niemanden angreifen, sondern einfach so früh wie möglich das ganze wieder auf eine geregelte Bahn leiten.
 
Also als einer der Neulinge möchte ich mich auch gern an der Neuaufstellung beteiligen und jetzt kommt auch kein aber, denn ich teile eure Meinung! Ich bin froh ein gutes Rollenspiel gefunden zu haben und werde mich an die Regeln halten was ich bisher ja auch getan habe bis auf den einen Fehler, der auch nicht mehr vorkommt!
Das beste ist wenn man mich kontaktieren will eine PN zu schicken denn ich schau jeden Tag hier mal rein wenn ich Zeit hab, öfters als bei ICQ? Und wenn es mal was wichtiges zu bereden gibt schreibt ne PN und ich geb Rückmeldung wenn das ok wäre.
Ich finde euren Einsatz hier sehr lobenswert!
Grüße Jarred
 
Ich mein, um sowas zu klären, das war doch super gelöst mit dem modifizierten DREAD.
Da bin ich anderer Meinung, aber ich will jetzt gar nicht darauf eingehen inwieweit die zweite Staffel Sinn macht. Vielmehr brauche ich keine Erklärung für Abschüsse, die so oder so nicht sein können.

Das wir keinen ISD zerlegen kann ich verstehen. Auch dein Satz von wegen die Tie Piloten wären "mindestens" sogut wie wir macht mich stutzig. Das würde bedeuten, dass sie grundsätzlich bessere Piloten sind. Dürfen unsere Chars nicht wenigstens die "Skills" besitzen um vllt ein wenig aus dieser Masse herauszustechen?
Natürlich ist das erwünscht. Allerdings macht das TIE-Piloten noch nicht völlig chancenlos gegen unsere Chars, sodass man sie nur noch reihenweise abschießen braucht. Das "Mindestens" bezog sich auf grundlegende Voraussetzungen, wie eine Ausbildung und körperliche Eigeschaften, die einen zum Piloten qualifizieren.

In welchem Starwars Roman werden die Piloten denn nicht mit irgendwelchen ungewöhnlichen und fordernden Aufgaben konfrontiert.
Jägertechnisch sind wir den Ties onehin 2:1 überlegen.
Nur kämpfen wir nicht nur gegen eine Staffel TIEs, sondern auch noch gegen einen Verband imperialer Kriegsschiffe.

Ist es von der Orgaleitung vorgeschrieben, dass wir so schwach sein müssen?
Nein, die hat damit nichts zu tun. Ich weiß auch nicht, warum wir schwach sind, wenn Neulinge in einem Beitrag keine ganzen Rotten auslöschen dürfen.

Absprachen sind wichtig, aber da du leider in letzter Zeit nicht so oft aktiv sein kannst ist das nunmal ein bisschen schwer.
Es ist überhaupt nicht schwer hier im OP oder auch bei mir per PN vorher nachzufragen. Immerhin spielen wir hier ja zusammen. Ich bin zudem regelmäßig hier aktiv und mal einen Tag auf eine Antwort zu warten, hat auch noch niemanden umgebracht.
 
@ Brius Coletraine: Ich fordere dich hiermit auf deine Beiträge seit deinem Start ins Gefecht so anzupassen das sie angemessen in diesen Kampf passen und unseren Regeln entsprechen. Bis dahin bitte ich alle Spieler (wie JDP schon gesagt hat) die Beiträge zu ignorieren. Und für deine zukünftigen Beiträge bitte ich dich das gleich zu tun, und außerdem die vielen Hinweisen und Aufforderungen die dir hier schon gegeben wurden auch zu beachten und umzusetzen, Danke!

Lance Scott schrieb:
2. Achtet bitte auf die Befehlsfolge, Ihr bekommt befehle, die ihr nciht befolgt(Zweiergruppen), Gebt befehle an Leute mit höherem Rang und und und, wir sind hier beim Militär, wenn ich diese Staffel führen würde, würde ich nach DIESER schlacht nicht für beförderungen sondern für Kartoffeldienst stimmen.
Ja bitte nehmt euch das zu Herzen, Danke!

The Point schrieb:
Natürlich muss alles seine rechte Ordnung haben, aber nur weil wir keine Jedi oder Sith mit Superkräften sind, heißt das doch nicht das wir uns total den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit und der technischen Möglichkeiten unterwerfen müssen.
Wir biegen die Gesetze und Wahrscheinlichkeiten in diesem RS immer sehr stark, aber das hier ist einfach zu viel, besonders im Fall eines Anfängers wie Brius.

So ich habe auch noch mal mit der imperialen OL gesprochen. Ihr dürft die CRK noch zerstören (wobei das bitte nicht wieder in einem Post geschehen soll, aber da sieht es gerade eh sehr gut aus), danach wird sich der DREAD zurückziehen und euch siegreich das Feld überlassen. Bis dahin habt ihr aber noch etwas Arbeit vor euch und auch der ein oder andere zusätzliche Verlust auf eurer Seite wäre nicht fehl am Platz. Wobei das besonders für Spieler Charaktere natürlich nicht den Tod bedeuten muss, ihr habt da ja die Möglichkeit aufzusteigen und einen Weltraumspaziergang zu machen.
 
Ich hab vor, Tarnis Jäger im nächsten Beitrag zu verschrotten...wenn es recht ist^^ Die Raketen kommen wie gerufen, da der Schild eh nicht mehr wirklich einen Nutzen hat.
 
Ich hab vor, Tarnis Jäger im nächsten Beitrag zu verschrotten...wenn es recht ist^^ Die Raketen kommen wie gerufen, da der Schild eh nicht mehr wirklich einen Nutzen hat.

Ja, tritt nur brav in die Fußstapfen der Hawks. Die haben auch viele Jäger geschrottet.
Ich sehe, ihr seid auf dem besten Weg zur Elitestaffel :p;)

Ich denke nicht, daß dies ein Problem sein wird. Laß dich nur wieder aufsammeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Gefecht jetzt mehr oder weniger zum Ende gebracht. Wir könnten nun im Anschluss ja noch eine kleine Siegesfeier auf dem Stützpunkt ausspielen. Es wäre außerdem ganz gut, wenn wir noch einen anderen SC hätten, der rangtechnisch über den anderen steht. Möchte von den Spielern, die bereits auf Mon Cal dabei waren, jemand, dass sein Char befördert wird?
Danach holen wir uns unsere neuen Jäger ab. Wie und wo genau das von Statten geht, muss ich noch abklären. Darauffolgend können wir an der Schlacht von Denon teilnehmen.
 
Zurück
Oben