NJO 3 Das Verderben jetzt erhältlich!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei "The Stand" hat es sich eindeutig gelohnt.
Ein wahrlich episches Meisterwerk.
In der Top-5 meiner ewigen Bestenliste wohl auf Platz 1! :D
 
@horatio ah so, ich hab mich schon gewunder, aber ich hab gleich gestern bestellt. Sobal NJO9 rauskommt wird mir 9-13 zugeschickt. *freu*
Also bei wirklich leichter Kost hab ich zu guten Zeiten auch ein Buch pro nacht. Vorrausgesetzt ich hatte am nächsten Tag frei, aber das schaff ich irgendwie schon lange nciht mehr. Meine Leserate nimmt rapide ab, ich weis niht warum. Vielleicht wirds nach Courtship ja wieder besser. ist das erste engelishe Buch das ich schon auf Deutsch kenne und trotzdem lese:rolleyes:
 
Original geschrieben von Jeane
*g* So ein Durchhaltevermögen habe ich beim Lesen nicht. Da kann die Story noch so spannend und gut sein, aber spätestens nach zwei, drei Stunden hab ich erstmal genug. Ein wirklich gutes Buch habe ich so in fünf bis sechs Tagen durch, schlechte können ein wenig länger dauern... ;)
Pff... 'Blade of Tyshalle' von Matthew Woodring Stover (ja, genau dem) hat knapp 800 Seiten und war nach zwei Tagen wieder im Schrank (gelesen, wohlgemerkt, nicht dass jemand was anderes denkt ;)).
Wenn ich die nötige Zeit habe und nicht gestört werde, kann ich auch gut sechs, sieben Stunden am Stück lesen... die Faustregel 1 Seite/1 Minute stimmt zwar nicht immer, aber meistens doch...
 
hängen denn alle Bücher direkt zusammen ? und wieso sind alle Bücher von verschiedenen Autoren ? :confused:

und wiesokönnt ihr alle so gut englisch ?????? :confused: :eek: :D
 
Original geschrieben von Hoof
hängen denn alle Bücher direkt zusammen ?
Mehr oder weniger, ja. Im Normalfall spielen sie nacheinander (für eine chronologische Reihenfolge siehe z.B. hier, unten) und bauen aufeinander auf.
Und sie alle drehen sich um ein Thema (die Invasion der Yuuzhan Vong), wenn auch mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

und wieso sind alle Bücher von verschiedenen Autoren ? :confused:
Es würde wohl zu lange dauern, wenn nur einer alles schreiben müsste (das sind immerhin knapp 20 Bände). Außerdem bietet sich so die Möglichkeit, neuen Autoren eine Chance zu geben (sprich: Greg Keyes, Troy Denning, Matthew Stover, James Luceno, Elaine Cunningham, Walter Jon Williams, Sean Williams, Shane Dix, R.A. Salvatore).

und wiesokönnt ihr alle so gut englisch ?????? :confused: :eek:
Weil wir in der Schule dem Lehrer zugehört haben und nicht unserem Nachbarn ;)...
 
Original geschrieben von Hoof
hängen denn alle Bücher direkt zusammen ? und wieso sind alle Bücher von verschiedenen Autoren ? :confused:
Neben den von Wraith aufgeführten Gründen möchte ich noch erwähnen, dass es so einfach abwechslungsreicher ist, denn jeder Autor hat natürlich einen anderen Stil.

und wiesokönnt ihr alle so gut englisch ??????
Können wir gar nicht, wir tun nur so. In Wirklichkeit verstehen wir eh kein Wort;) :D


Greetz, Vodo
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Vielleicht wär ich schneller, wenn ich nicht soviel Zeit vor dem PC verbringen würde:D

Siehst Du, genau da liegt auch mein Problem. ;)

Aber mal zu NJO Teil 3 - der Thread hier ist spoilerfrei, so das ich nicht sehr viel verraten kann. Eines kann man aber trotzdem sagen... es ist sehr düster und manches, was so passiert, ist echt heftig. Und das wird noch nicht alles gewesen sein... ich habs noch nicht zu Ende gelesen (80 Seiten fehlen noch...).
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Ich brauch gut ne Woche pro Band, meist sogar länger. Vielleicht wär ich schneller, wenn ich nicht soviel Zeit vor dem PC verbringen würde:D

Dem kann ich nur zustimmen *fg*

Also was meine Lesegeschwindigkeit angeht da war ich bei 100 Seiten gleich 2 Stunden allerdings bei Deutschen Büchern. Mittlerweile weis ich nciht wie schnell, vorallem nciht bei den englishen. das letzte was ich weis ist das ich als ich die Potter Bücher ausprobiert habe für 1-3 jeweils eine Nacht und für 4 2 Nächte gebracuht habe. Ich hatte dummerweise Dienst deswegen hats solange gedauert. Aber bei NJO und vorallem bei Courtship zZ brauch ich echt lange. Nach Courtship wirds hoffentlich weider besser, da ich ja endlich 9-13 bekomme *fg* naja bald zumindest.
 
Für Band 3 auf Englisch hab ich ne (schulfreie) Woche gebraucht, für Band 4 auch und 5 dauerte etwa vier Wochen. Ich werd keines davon auf deutsch lesen, nicht, weil ich so gut englisch kann, sondern weil ich mir die Kohle für die restlichen Bände spare.
 
Original geschrieben von Jeane


es ist sehr düster und manches, was so passiert, ist echt heftig. Und das wird noch nicht alles gewesen sein... ich habs noch nicht zu Ende gelesen (80 Seiten fehlen noch...).
Nachdem ichs gelesen hatte, hab ich in einem Thread geschrieben, dass es wohl eines der brutalsten SW-Bücher ist, aber Wraith meinte, da kommen noch härtere Sachen.

Greetz, Vodo
 
ich bin auf seite 237 und bisher war es nicht sonderlich brutal und nicht so spannend, wie andere njo bücher! ich hoffe das kommt noch...irgendwie warte ich immer darauf das jemand stirbt..


wehe pellaeon, wedge, elegos sterben!!!! wenn schon thrawn dran glauben musste, dann jedenfalls nicht pellaeon :(
 
Ich habe das Buch gerade angefangen zu lesen, doch finde ich die NJO geschichte an sich besser als die meistens anderen Bücher von SW, denn ist mal was anderes als nur der kampf zwischen Imperium und RA bzw. Reste des Imperiums und der NR.
 
Original geschrieben von X-Wing
ich bin auf seite 237 und bisher war es nicht sonderlich brutal und nicht so spannend, wie andere njo bücher! ich hoffe das kommt noch...irgendwie warte ich immer darauf das jemand stirbt..
wehe pellaeon, wedge, elegos sterben!!!! wenn schon thrawn dran glauben musste, dann jedenfalls nicht pellaeon :(
Erst wartest du darauf dass jemand stirbt, und dann machst du Einschränkungen ;)?
'Ruin' wird seinem Titel durchaus gerecht (dem deutschen nicht, obwohl das Wortspiel hier hätte übernommen werden können :rolleyes: ).
 
Ich habs durch. Auf den letzten 100 bis 150 Seiten dreht Stackpole ziemlich auf und zeigt, wie gut er schreiben kann. "Das Verderben" hat also etwas Mühe, in die Gänge zu kommen, aber dann... Der Titel wird dem Inhalt des Buches allerdings ziemlich gerecht - im Bezug auf einiges, aber mehr sag ich nicht. Ist ja ein spoilerfreier Thread. ;)
 
Original geschrieben von X-Wing
ich bin auf seite 237 und bisher war es nicht sonderlich brutal und nicht so spannend, wie andere njo bücher! ich hoffe das kommt noch...irgendwie warte ich immer darauf das jemand stirbt..


wehe pellaeon, wedge, elegos sterben!!!! wenn schon thrawn dran glauben musste, dann jedenfalls nicht pellaeon :(


nur gut, daß die Autoren der NJO diese Einschränkungen nicht unterstützen:D
sonst hätten wir ja schon wieder Bücher mit blödsinnigem "Heldenschutz"
 
Bis auf wenige Ausnahmen hats meine Lieblinge in der GFFA eh schon dahingerafft. Da kann ich mit gewissen Ereignissen in der NJO auch ganz gut leben.

Warum solls auch immer nur "Bösewichte" erwischen? Jetzt sind halt mal die Helden dran - und das ist auch gut so - jedenfalls bis zu einem gewissen Punkt, den ich für mich selbst festgelegt habe. Wenn die Autoren den überschreiten, wird das zwar traurig für mich sein, akzeptieren kann ich es aber wohl dennoch... hoffe ich. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben