Episode III "Noch nicht."- Wieso?

kurze Auszeit:

kann hier einer mal pls kurz erklären, was dieser Logray gemacht hat?
hab mir gerade den Jedipedia artikel durchgelesen, und weiß dass er der Ewokschamane ist, aber in den Filmen hab ich keinerlei übernatürliche Kräfte bei ihm feststellen können und die Ewokfilme hab ich net gesehn ;)

Und da liegt der Hund begraben :D
Im ersten Ewok-Film sieht man nunmal am besten, inwiefern Logray da wirkt... vom schon erwähnten Kreisel, der Dinge zeigt, die weit weg passieren, bis hin zu verwandelten Steinen, Hypnose-Zauberstäben die auch schmerzhafte Strahlen verschießen und verwandelten Tieren ist da alles drin.
Schau dir doch einfach mal den ersten Ewok Film an... im zweiten sieht man dann auch mal ne Dathomir Hexe bei der Arbeit ;)

In der Ewoks Zeichentrick Serie kommen auch einige geniale Macht-Stunts vor.
 
Gegenfrage: inwiefern hätten sie denn die "nötige Vorsicht" walten lassen sollen? Was können sie denn gegen ein von Palpatine geführtes Lichtschwert im Vorfeld tun oder sich speziell drauf vorbereiten?

Zunächst einmal einfach davon ausgehen daß er ein LS hat und auch damit angreifen wird.
Dadurch wäre die Überraschung sehr vermindert worden.
 
Es ist ja schön, dass ihr hier so fleißig postet. Aber kommt bitte irgendwann mal auch wieder auf das ursprüngliche Thema zurück. ;)

Nämlich jetzt ^^

Zunächst einmal einfach davon ausgehen daß er ein LS hat und auch damit angreifen wird.
Dadurch wäre die Überraschung sehr vermindert worden.

So groß war die Überraschung imo garnicht... die Überraschung kam nicht durch das Lichtschwert, sondern durch die imense Welle an Dunkler Energie, die Palps da in die Runde warf und seine Gegener damit "blendete"...
 
Das Ding ist, dass die Jedi einfach keine Ahnung hatten, was ihr Gegner konnte. Das heißt, dass sie es gar nicht abschätzen konnten wie schnell Palpi wirklich ist. Ganz abgesehen davon, dass sie keine Ahnung von seiner Stärke in der Macht hatten, weil der Gute sie andauernd verstecvkt hat.
Es war trotz seines Alters einfach schneller als die überraschten Jedi.
 
Das Ding ist, dass die Jedi einfach keine Ahnung hatten, was ihr Gegner konnte. Das heißt, dass sie es gar nicht abschätzen konnten wie schnell Palpi wirklich ist. Ganz abgesehen davon, dass sie keine Ahnung von seiner Stärke in der Macht hatten, weil der Gute sie andauernd verstecvkt hat.

Und ich denke, daß genau das vier der besten Jedi-Meister nicht passieren darf.
Sie müssen einfach von schlimmst Möglichen ausgehen.
Zumal sie wissen, daß Palpatine(kan man das blöde Palps oder Palpi weglassen und einfach von Palpatine sprechen ? )
seine dunkle Macht lange vor ihnen verbergen konnte.
Gehe ich vom Schlimmsten aus, kann ich nicht überascht werden und treffe die höchsten Vorsichtsmaßnahmen.
 
Also ich bin da Jedihammers Meinung. Ich denke auch, dass die 4 Jedi da übereilt gehandelt haben und die Sache vielleicht etwas strategischer hätten planen müssen. Ich schreibe das jetzt mal der allgemein herrschenden Arroganz zu, die Yoda bereits im Vorfeld unter den Jedi bemängelt.

Tja und das kommt dann dabei raus. ;)
 
Und ich denke, daß genau das vier der besten Jedi-Meister nicht passieren darf.
Sie müssen einfach von schlimmst Möglichen ausgehen.
Zumal sie wissen, daß Palpatine(kan man das blöde Palps oder Palpi weglassen und einfach von Palpatine sprechen ? )
seine dunkle Macht lange vor ihnen verbergen konnte.
Gehe ich vom Schlimmsten aus, kann ich nicht überascht werden und treffe die höchsten Vorsichtsmaßnahmen.

Die Frage ist, ob man, wenn man vom wirklich Schlimmsten ausgeht, diesen Raum überhaupt noch betreten darf. ;):D

Sidious hätte ja durchaus auch die Fähigkeit haben können alle mit einen Fingerschnippen verdampfen lassen zu können....sowas in der Art. ;)

Tatsächlich haben die Jedi eigentlich auf die Hoffnung gesetzt, dass ihre Kraft ausreichen würde.

Wenn man Stowers Roman liest, gibt es dort die Stelle vor dem Abflug zu Sidious, wo man feststellen kann, dass die drei begleitenden Jedimeister im Grunde ziemlich die Hosen voll haben und todunglücklich darüber sind, dass Yoda nicht bei ihnen sein wird. :D
Mace meint dann: "Vier müssen genügen!"
Und dann fliegen sie halt los.
 
Die Frage ist, ob man, wenn man vom wirklich Schlimmsten ausgeht, diesen Raum überhaupt noch betreten darf. ;):D

Ich sage es jetzt einfach mal militärisch.
Ohne Aufklärung gehe ich mit der Erwartung des Schlimmsten in die Schlacht, oder ich lasse es.

Wenn man Stowers Roman liest, gibt es dort die Stelle vor dem Abflug zu Sidious, wo man feststellen kann, dass die drei begleitenden Jedimeister im Grunde ziemlich die Hosen voll haben und todunglücklich darüber sind, dass Yoda nicht bei ihnen sein wird. :D
Mace meint dann: "Vier müssen genügen!"
Und dann fliegen sie halt los.

Fragt Kit Fisto hier nicht auch nach dem Auserwählten, also nach Anakin ?
 
Zurück
Oben