[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Sir Anthony Hopkins : 8 Punkte
Jamey Sheridan: 7 Punkte
Liam Cunningham: 6 Punkte
Russel Crowe: 5 Punkte
Jeff Bridges: 4 Punkte

Charles Dance: 3 Punkte
Gerard Butler: 2 Punkte
Kurt Russel: 1 Punkte

Also, ... Valkorion ist ein klar älterer Herr; locker in den 60ern, 70ern und so wie er sich gibt und wenn man sich die tiefen Falten im Gesicht und speziell unter den Augen ansieht macht man sicher auch nichts falsch, wenn man in Richtung 80 geht.
In diesem Sinne ist Anthony Hopkins imo die absolute Idealbesetzung. Optisch kommt er sehr dicht ran und schauspielerisch wäre es ein Traum. Valkorion neigt ja durchaus zum charmanten plaudern, Hopkins würde das imo sehr schön mit einer unterschwelligen Gefährlich- und Bedrohlichkeit mixen. Valkorion hat das Potential zu einer Hopkins Paraderolle; daher also erster Platz.
Jamey Sheridan kenne ich nicht aus erster Hand ... daher bewerte ich vor allem das Bild ... und mit dem Look ist er optisch natürlich ideal ... rein optisch ist es für mich anhand des Bildes tatsächlich Platz 1, - auch sein Blick auf dem Bild ist toll. Aber ich kann ihn halt nur optisch bewerten, schauspielerisch wird es wohl zumindest auch ok sein, aber wohl nicht auf Hopkins Niveau ... dennoch ein sehr guter Vorschlag.
Bin zum Spaß während der Nominierungsphase die GoT Schauspieler durchgegangen und dort auf Liam Cunningham gestoßen ... wenn GoT, dann ist das sicher der richtige Kandidat. Mir fällt es insgesamt schwer ihn mir als etwas anderes als Ser Davos vorzustellen, aber ich glaube schon, dass da eine interessante Interpretation rauskommen würde. Optisch müsste man zumindest bei der Frisur natürlich etwas nachhelfen, aber die Ähnlichkeit ist hoch genug, das erfolgreich zu gestalten. Er ist vielleicht noch etwas jung für die Rolle, aber andererseits ein Typ, wo das nicht groß ins Gewicht fällt.
Das sind die drei denen ich die Rolle zutrauen würde und die ich uneingeschränkt als passend empfinden würde.
Es folgt eine Duo das zumindest kein kompletter Reinfall ist.
Russel Crowe ... tja ... ich verstehe die Nominierung, da ist schon eine gewisse Ähnlichkeit ... aber letztlich ... es fehlen ihm einfach 10-20 Jahre zum KOTFE/KOTET - Valkorion. Wenn man allerdings eine Verfilmung über die Kindheit von Arcan/Vaylin machen würde ... das würde wahrscheinlich funktionieren ... dieser Umstand bringt Crowe auf Platz 4.
Einiges mehr an Bauchschmerzen macht da schon Jeff Bridges .. ich würde ihn nicht besetzen und ich würde ihn nicht für die Rolle in Erwägung ziehen, aber wenn es hart auf hart kommt, passt er etwas besser als die letzten Drei.
Von denen würde nämlich jeder für sich genommen den letzten Platz verdienen, wenn es die anderen nicht gebe ... so muss man hier aber leider eine Reihung vom schon oftmals erwähnten geringsten zum größten Übel vornehmen.
Daher kommt Charles Dance zumindest auf den drittletzten Platz. Ich hatte bereits früher erwähnt, dass ich ihn toll finde und dass ich ihn gerne mal in SW sehen würde. Aber er ist nicht Pellaeon und ganz bestimmt ist er nicht Valkorion. Charles Dance hat eben eine ganz bestimmte Art seine Rollen anzulegen und in seinem für ihn typischen Spektrum ist er wirklich toll, aber das ist halt eine ganz andere Art als bei Valkorion. Optisch sehe ich auch keine Ähnlichkeit .. Dance ist zu hochgewachsen und wirkt zu offenkundig böse. Eigentlich spricht nur das passende Alter für ihn.
Das ist dann halt auch das große Problem von Gerard Butler; einen über 60 Jährigen mit einen Mitte 40 Jährigen zu besetzen passt für mich einfach nicht, da brauch ich mir über Optik und Schauspiel im Grunde keine Gedanken mehr zu machen. Er ist aber auch zu physisch für die Rolle; ist ja auch v.a für Actionrollen bekannt ... gefühlt ist er für mich im Verhältnis zu Russel Crowe noch um einiges jünger als die tatsächlichen 5 Jahre, so dass es für den in jedem Fall eher gesetzten Valkorion nicht passt.
Kurt Russels Verdient ist es hier Butler vor dem letzten Platz zu bewahren. Optisch und typmäßig finde ich ihn komplett unpassend, da kann ihn auch das passendere Alter nicht mehr retten.
 
Und zum Abschluss noch meine Stimmabgabe:
Jamey Sheridan - 8
Sir Anthony Hopkins - 7
Russel Crowe - 6
Gerard Butler - 5
Liam Cunningham - 4
Jeff Bridges - 3
Kurt Russel - 2
Charles Dance - 1

Insgesamt habe ich mich recht schwer getan. Ein guter Mix aus ähnlichen und talentierten Darstellern.
Jamey Sheridan kenne ich zwar nicht, aber auf dem Beispielbild wirkt er optisch auf mich perfekt passend. Nur knapp dahinter ist Anthony Hopkins, der sich auch durch seine unbestrittenen Schauspielleistungen einen ungefährdeten 2.Platz sichert.
Dann kommt in meiner Einschätzung aber schon ein kleiner Abstand. Russel Crowe und Gerard Butler haben zwar eine nicht zu übersehende Ähnlichkeit, wirken auf mich insgesamt gesehen aber etwas zu jung.
Danach kommt nochmal ein gewisser Abstand. Liam Cunningham ist für mich noch zu sehr Ser Davos, als dass ich ihn mir mit dem Gestus von Valkorion vorstellen könnte.
Bridges, Russel und Dance sind auf ihre Weise gute Darsteller, haben in meinen Augen zu geringe Ähnlichkeit zur gesuchten Rolle.

Damit kommen wir nun zu folgendem Ergebnis:
Jamey Sheridan - 49
Jeff Bridges - 34
Gerard Butler - 43
Charles Dance - 40
Russel Crowe - 46
Sir Anthony Hopkins - 43
Kurt Russel - 24
Liam Cunningham - 45

Somit hat @Rhiann Nerilles die Runde gewonnen und die Rolle des Imperator Valkorion wird mit James Sheridan besetzt.
upload_2017-5-21_11-42-41.png
upload_2017-5-21_11-42-47.png


Herzlichen Glückwunsch, jetzt darfst du nominieren. :)
 
@Darth Stassen Vielen dank. Ich freue mich grad wie ein Honigkuchenpferd ^^

Okay... nachdem ich nochmal alle zurückliegenden Rollen durchgegangen bin, dachte ich mir: Bleiben wir bei der Alten Republik und schauen uns mal nach Valkorions "Gegenstück" um. Somit schreibt das Casting-Studio also die Rolle der Großmeisterin des Jedi-Ordens aus:

Satele Shan

latest

Ich habe hier bewusst ein Bild aus dem Cinematic-Trailer "Hoffnung" gewählt, weil dieser Satele eigentlich von ihrer Schokoladenseite während der Schlacht von Alderaan im Kampf gegen Darth Malgus zeigt. Ich schätze sie zu diesem Zeitpunkt auf 30-35 Jahre. Gesucht wird also eine Darstellerin in den Dreißigern.
 
Und meine Nominierung fällt ganz eindeutig aus: Sno E. Blac
Ich mach ja ungern den Spielverderber, aber als Rundenleiter darfst du eigentlich nicht nominieren:
Der aktuelle Rundenleiter nennt einen zu castenden EU-Charakter (gerne auch mit Bild). Danach haben die Spieler (ausgenommen der Rundenleiter selbst) 24 Stunden Zeit, einen Castingvorschlag zu machen, wer ihrer Ansicht nach die Rolle am besten besetzen würde.
Oder haben wir die Regel mal gekippt?

Nichtsdestotrotz nominiere ich Dichen Lachman:
585px-Dichen_Lachman_by_Gage_Skidmore.jpg
 
@Darth Stassen Nein, du bist kein Spielverderber. Mein Fehler. Ich habe nicht mehr an die Regel gedacht, da in einem anderen Forum ein ähnliches Spiel (allerdings mit Marvel/DC-Thema) läuft, wo aber auch der Rundenleiter nominieren darf.
Daher ziehe ich meine Nominierung zurück
 
Na vor Mir haben andere auch schon in ihren Runden Nominiert ;) Wobei ich das für mich so handhabe, das ich nur nominiere wenn bis zum nominierungsende; 4 oder weniger nominiert wurden und dann auch schön als letzter, da so die Chance besteht das ein anderer mein Wunschkandidat nominiert :)
Bin also dafür, das wir diese Regel abändern, so das der Rundenleiter erst zum Schluss nominieren darf und sollte dessen Kandidat das Rennen machen, darf dann der 2 Platzierte die nächste Runde einleiten.


So und nu zu meiner Nominierung, interessant ist das alle bei Satele mehr in Richtung Asiatisch gehen, aber bei Bastila Ethnisch eher in die Europäische Richtung tendierten. Gut für mich gehen beide in die Asiatische Richtung und es wurmt mich noch heut das ich meine Wunschkandidatin nicht nominiert habe :D
Also schwamm drüber und ich nominiere für Satele Shan, Mai Duong Kieu
303749.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich mit der Figur (wieder mal) nicht auskenne und außerdem die nächsten paar Tage keine Zeit für's PSW haben werde, bin ich für diese Runde raus.

Micah
 
Sno E. ist ein bisschen geschummelt, da sie doch ohnehin schon bei Jedipedia als Shan geführt wird.

Auch wenn hier schon wer nominiert wurde, den ich sonst sehr passend finde, werfe ich Yagzom Brauen in den Ring

MV5BMTI1OTEyMzcwOF5BMl5BanBnXkFtZTcwOTc2Njg5Mg@@._V1_UY317_CR20,0,214,317_AL_.jpg



Zu den Nominierungen: es könnte doch auch so gehandhabt werden, dass derjenige, der einen Charakter vorschlägt erst zum Schluss nominieren darf. Zugegeben, auch ich habe schon nominiert wenn ich einen Charakter vorgeschlagen habe, denn irgendwie ist mir diese Regel entgangen
 
Es kann noch bis heute abend nominiert werden.


Und was wäre an Sno geschummelt? Sie war nur die optische Vorlage. Dann wäre Ashley Eckstein ja auch geschummelt, als sie für Ahsoka nominiert wurde, nur weil sie ihre Stimme ist. Oder wenn für Galen Marek Sam Witwer vorgeschlagen wird, wäre dann wohl auch geschummelt. Nur weil sie als Vorlage diente, heißt das nicht, dass sie automatisch die Rolle in Live-Action hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich wegen der Nominierung mal nichts gesagt haben. Mir ist es nur hier das erste Mal bewusst aufgefallen.

Was an Sno E. geschummelt sein soll, erschließt sich mir aber auch nicht (Ich bin da aber auch etwas voreingenommen, habe ich damals doch Eckstein für Ahsoka nominiert).
Wenn man die Darstellerin für ungeeignet erachtet, kann das man ja immer noch beim Voting zum Ausdruck bringen.
 
Dann will ich wegen der Nominierung mal nichts gesagt haben. Mir ist es nur hier das erste Mal bewusst aufgefallen.

Was an Sno E. geschummelt sein soll, erschließt sich mir aber auch nicht (Ich bin da aber auch etwas voreingenommen, habe ich damals doch Eckstein für Ahsoka nominiert).
Wenn man die Darstellerin für ungeeignet erachtet, kann das man ja immer noch beim Voting zum Ausdruck bringen.

Na nur weil ich es so finde, ist es das ja nicht^^ Persönlich (!) finde ich es halt etwas langweilig/einfach was auch immer, wenn ich wen nehme, der schon irgendwie nominiert ist.
Sie passt ja, keine Frage! Und das war auch keine Kritik, sondern nur eine persönliche Anmerkung :)
Wollte hier niemandem zu Nähe treten
 
Okay. Bis nicht einstimmig geklärt ist, ob der RL auch nominieren darf (als letzter und auch nur bei 4 und/oder weniger Kandidaten) bleibt meine Nominierung raus.

Um 21 Uhr schließe ich die Nominationsrunde.
 
Wir hatten ja schonmal über die Nominierungen durch den Rundenleiter gesprochen. In der Tat war es jetzt schon einige male so, dass Rundenleiter Nominierungen genannt haben (in der Tat meist am Ende) und kürzlich hatten wir dann auch den Fall, dass ein Rundenleiter tatsächlich mit seiner Nominierung eine weitere Runde gewonnen hatte. Dadurch ging die Rundenleitung (und damit Vorschlagsrecht für den Charakter) an den Zweitplatzierten der Runde. Ich finde es persönlich immer noch widersinnig dem Rundenleiter eine Schauspielnominierung (gerne am Ende) zu verweigern und denke, dass man mit der Regelung im Falle eines Sieges des aktuellen Rundenleiters den Zweitplatzierten die nächste Runde leiten zu lassen, das gleiche auf bessere Weise erreicht.
Dass der Rundenleiter auch einen eigenen Kandidaten nominiert, ist inzwischen da es drei- oder viermal passiert ist ja im Grunde auch schon gängige Praxis.

Für diese Runde würde ich keine eigene Nominierung abgeben, würde aber hilfsweise Sno E. Blac nominieren (da ich sie unbedingt dabei haben möchte), sollte Rhiann Nerilles' Nominierung nicht zählen (würde es aber vorziehen wenn Rhianns Nominierung zählen würde).
 
Die Nominierungen sind abgegeben und somit haben sich um die Rolle folgende Darstellerin beworben:

Satele Shan

latest

nominiert von @Banthapudu
tatiana-maslany-in-entertainment-weekly-magazine-march-21st-2014-issue_3.jpg

nominiert von @Darth Stassen
585px-Dichen_Lachman_by_Gage_Skidmore.jpg

nominiert von @Mrlorne
MV5BMTczNjQwMTgwNF5BMl5BanBnXkFtZTgwMTM0MTYxMDI@._V1_.jpg

nominiert von @Stone Qel-Droma
303749.jpg

nominiert von @Mast3r Ken0bi
Emily-Blunt-In-Edge-of-Tomorrow.jpg

nominiert von @Ian Dice
MV5BMTI1OTEyMzcwOF5BMl5BanBnXkFtZTcwOTc2Njg5Mg@@._V1_UY317_CR20,0,214,317_AL_.jpg

hilfsweise nominiert von @Darth Ki Gon
snoeblac_newheadshot1.jpg
Es darf nun gevotet werden.
 
Maggie Q - 7
Emily Blunt - 6
Sno E. Blanc - 5
Dichen Lachman - 4
Yagzim Brauen - 3
Mai Duong Kieu - 2
Tatiana Maslany - 1


Ich habe Magge Q durch Nikita und Designated Survivor liebgewonnen und könnte sie mir auch sehr gut als Satele Shan vorstellen (insb. den Action-Part würde ich sehr gerne sehen).
Bei Emily Blunt musste ich eher an Sicario denken, wobei zwischen Satele Shan und Kate Macer durchaus gewisse Parallelen bestehen und beide sehr starke Persönlichkeiten sind.
Dichen Lachman und Sno E. Blanc finde ich beide solides Mittelmaß, Blanc bekommt den Vorzug, da sie Shatele ihr Aussehen und ihre Stimme geliehen hat.
Die restlichen drei Damen kenne ich leider nicht und deswegen erfolgte deren Wertung über rein optische Kriterien.
 
Dichen Lachmann - 7
sno E. Black - 6 (auch wenn ich da echt zwigespalten bin)
Yagzom Brauen - 5
Maggie Q - 4
Emily Blunt - 3
Tatiana Maslany - 2
Mai Duong - 1
 
Zurück
Oben