Noris Force Con 3 - 2011 - Star Wars Fans Nürnberg e.V.

Neuigkeiten

Vorverkauf der Tagestickets

Ab sofort werden Tagestickets verkauft. Diese haben vollen Zugang zum gesamten Conventiongelände.
Für alle, die sich nur mal umsehen wollen, wird es an der Tageskasse sogenannte "Schnuppertickets" ohne Zugang zum Kuppelsaal geben.
Damit haben wir folgende Preisliste:
VIP-Tickets (á 199EUR)
Wochenendtickets (á 49EUR, Kinder bis 12Jahre 25EUR)
Tagestickets Freitag (á 19EUR, Kinder bis 12Jahre 10EUR)
Tagestickets Samstag (á 29EUR, Kinder bis 12Jahre 15EUR)
Tagestickets Sonntag (á 19EUR, Kinder bis 12Jahre 10EUR)
Das Onlineformular findet ihr hier.

Master of Ceremonies: Nessi
nessi.jpg

Wir freuen uns Nessi als Master of Ceremonies ankündigen zu dürfen, der vielen Fans von der Fed Con und der Jedi Con bekannt sein dürfte!
MC Nessi wird wieder mit viel Witz durchs Programm führen und für viele Lacher sorgen!

Vortragsredner: Philip Hermle
philipp-hermle.jpg

Vortrag "Star Wars Anspielungen in Film und TV"
Philipp Hermle berichtet in seinem Vortrag über Verweise und Anspielungen in Film und Fernsehen.

Aftershowparty

Edit: wird nachgereicht :crazy
 
Zuletzt bearbeitet:
Nessi ist äußerst wandlungsfähig... wir lassen uns einfach mal überraschen.

Wenn eine Sie mit Er ankündigt wird, muß die Wandlungsfähigkeit ja ungeahnte Dimensionen erreichen. :verwirrt:

MC Nessi wird wieder mit viel Witz durchs Programm führen und für viele Lacher sorgen!

Wir reden hier doch von Lachern, die durch etwas witziges verursacht werden, oder? Nicht durch fassungsloses Gelächter, weil die Führung durchs Programm peinlich ist. Sowas soll es ja schon im Raum Düsseldorf gegeben haben.... :o Von "Nessi" habe ich noch nie etwas gehört, aber das verwendete Foto sieht so nach schlechter deutscher Komikerin aus.
 
Gibts denn da im Umkreis irgendwo günstige Übernachtungsmöglichkeiten?
Eventuell Jugendherbergen oder ähnliches?
Wenn dann werd ich wohl alleine kommen. (Außer ich kann nen Kumpel noch davon überzeugen mitzukommen :))
 
Wir haben auf der Homepage ein paar Hotelvorschläge.
Da ich "Eingeborener" bin, hab ich allerdings von den Jugendherbergen keine Ahnung...
Und die Hotels die ich persönlich kenne, kenne ich nur durch die Arbeit. Die haben dann auch "Business Preise".
Aber vielleicht ist unter den Vorschlägen ja was passendes dabei.
 
Die Jugendherberge ist schon seit Anfang des Jahres wegen Umbaumaßnahmen geschlossen, die auch noch bis Herbst 2012 anhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd wohl gleich mit dem Auto kommen und gar nicht erst übernachten.
Fahrtzeit beträgt bei mir ja nicht mal ne Stunde.

Gibts dann eventuell ein kleines PSW Treffen auf der Con?
 
kann leider nicht zum forcecon :( weil ich an dem wochenende auf einem sportwettkampf bin und da das vorraussichtlich der letzte für die nächsten jahre sein wird will ich da unbedingt dabei sein!
hoffe ihr macht alle ganz tolle bilder die ihr dann hochladet!
 
Kleines Feedback zu Con:

Das Programm war gut. Einiges aus dem Kuriositäten-Vortrag von Robert Vogel kannte man natürlich schon, wurde aber sympathisch präsentiert. Der Wissenschaftsvortrag von Dr. Zitt hörte sich trocken an, war er aber nicht und wurde ziemlich witzig rübergebracht. Andere Programmpunkte insgesamt gut, einzig "Descendants of Order 66" überzeugte mich nicht, weil mich das Thema an sich einfach nicht interessiert und es auch noch langweilig präsentiert wurde... einzige Panel, bei dem ich vorzeitig gegangen bin.
Wenig Leerlauf, zudem man merkte der Con das "von Fans für Fans" positiv an, sie wirkte doch ziemlich persönlich, nicht so steril professionell.
Leichter Punktabzug: Man hätte mehr geschnittene Szenen aus der OT zeigen sollen, da die aus der PT komplett uninteressant sind.

Moderation: Nessi kannte ich nicht, hat mich aber positiv überrascht. Lockere Art und gehört zu den Leuten, die tatsächlich am Mikrofon sprechen können, ohne das es nach Ablesen vom Blatt klingt.

Gäste: Michael Culver hatte nicht wirklich was zu sagen. Das war mir nicht unbekannt, aber ich war schon überrascht, wie wenig es war. Machte zwar einen sympathischen Eindruck, aber seine Standardantwort lautete eigentlich "Das ist 35 Jahre her, ich kann mich nicht erinnern". Zwar kamen ein paar nette Anekdoten zur Karriere und Schauspielerei im allgemeinen, aber zum Thema Star Wars gab es praktisch nichts zu sagen, außer das er ein paar Tage am Set war und die Kulisse ständig geputzt werden mußte, da der glänzend schwarze Boden schnell einstaubte. Und das er 1000 Pfund Gage bekommen hat. Oder vielleicht auch 2000. Vielleicht auch nur 500, ist ja schon 35 Jahre her. Eigentlich sind es erst 32, aber egal....
Umso besser waren dafür Garrick Hagon und Julian Glover, die perfekt mit dem Publikum umgehen konnten und mit denen man auch bei der Autogrammstunde ein paar Worte wechseln konnte. Leider waren die Publikumsfragen oft nicht die interessantesten. Ich selbst kam leider nicht dazu, eine Frage zu stellen, weil die Standardfragen von anderen gestellt und manches innerhalb der Antworten miterwähnt wurden. Meine dringendsten Fragen hätte eh keiner der vier Gäste beantworten können, mit Hagon/Glover konnte ich bei der Autogrammstunde noch ein paar Worte wechseln. Den Auftritt von Jay Laga’aia konnte ich leider nicht mehr sehen, weil ich noch eine private Verpflichtung hatte und früher als ursprünglich geplant abreisen mußte.

Preise: Kosten für die Autogramme waren in Ordnung. Niemand hier wird besser wissen als ich, daß eine niedrigere Preislage heutztage leider kaum noch machbar ist. Die Preise für das Fotoshooting fand ich allerdings stark überzogen. 12 Euro für ein gemeinsames Foto mit einem und 7,50 Euro für jeden weiteren Gaststar sind schon extrem happig. 12 Euro für ein Foto mit allen Gaststars hätte ich ja noch verstanden, aber bei dieser Preisklasse habe ich dankend verzichtet.

Veranstaltungsort: Der Kuppelsaal eignete sich für das Programm sehr gut. Im Erdgeschoss ging es mit den Händlertischen usw. zwar etwas eng zu, zumal der Andrang gestern ziemlich groß war. Hat mir aber besser gefallen als eine größere, dafür halb leere Location. Außerdem ist die Lage sehr gut (Bahnhof, diverse Hotels im Umkreis).

Hauptkritikpunkt: Das Benehmen mancher Fans. Ich schaute mir die Figurenausstellung an, und auf dem Flur war nicht viel los, nur ich und zwei andere Leute. Da kommt ein Stormtrooper vorbei und schnauzt uns mit "WEG DA!" an, obwohl wir ihm gar nicht im Weg standen, wenn dieser Depp einen Schritt nach Links gemacht hätte.
vogel-zeigen-smilies-0001.gif
Ich habe den Weg übrigens nicht freigemacht und war ein wenig enttäuscht, warum der Trooper meine Frage bzgl. seiner Profilneurose nicht beantworten wollte.
Ähnliches auch beim Gedränge im Erdgeschoss, als sich ein Boba Fett mit einem knurrenden "Aus dem Weg!" den Weg durch die Fans bahnte. Ich habe ja nichts gegen Fans im Kostüm, denn die Mehrheit der Kostümträger hat bewiesen, es geht auch anders. Aber es sind schon ein paar Spinner dabei, die im Leben anscheinend nichts haben, außer in Verkleidung auf dicke Hose zu machen. Sollten das Mitglieder der German Garrison gewesen sein, sollte man sich nicht wundern, warum die GG bei vielen Fans so unbeliebt ist und den Ruf als unsympathisch genießt.

Fazit: Netter Conventiontag, auch wenn ich leider nicht so viel Zeit mit im Gepäck hatte, wie ich gerne gehabt hätte. Ich bin an sich kein begeisteter Conventiongänger und besuche solche Veranstaltungen eigentlich nur, wenn sie in der Nähe sind. Falls es also eine vierte NFC geben sollte, komme ich gerne wieder vorbei.
 
Und das nächste mal gibst du dich bitte zu erkennen! Wir haben die ganze Zeit darauf gewartet, dass du dich mal meldest. Du weißt ja wie wir aussehen, da hättest du uns ruhig mal ansprechen können :(

Es waren viele aus dem PSW anwesend, auch Leute, die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe und es hat mich total gefreut, dass ihr alle bei der NFC3 dabei wart! Es hat wirklich wahnsinnig viel Spass gemacht und nachdem das ganze einem Guten Zweck zu Gute kommt, konnten wir dann am Sonntag Abend auch einen Scheck im Wert von

11.000 Euro

an die deutsche Kinderkrebshife überreichen. Ein betrag, mit dem wir nie gerechnet hätten und der uns wirklich gefreut hat. Und bei diesen 11.000 Euro sind die Spenden aus den Spenden-Dosen, da diese ja verplomt sind, nocht nicht einmal enthalten! Und nachdem die Con ein solcher Erfolg war, wird es auch eine NFC4 geben ;)
 
Zurück
Oben