O.o

Callista Ming

pösäs Kätzchen
50 Stunden gespielt: Koreaner stirbt am PC

Spiele wie Starcraft erfreuen sich in Südkorea besonderer Beliebtheit.10.08.2005 10:13 Uhr - Einer Spiegel-Online-Meldung zufolge starb ein 28-jähriger Südkoreaner an Herzversagen, weil er 50 Stunden am Stück nahezu ununterbrochen Computer spielte. Die Polizei nenne Erschöpfung als Ursache für seinen Tod. Der Mann soll laut ehemaligen Kollegen und Angestellten des Internetcafés, in dem er starb, sogar seine Arbeitsstelle gekündigt haben, um mehr Zeit mit Spielen verbringen zu können.

(Justin Stolzenberg)


*Vogel zeig*


Gruß Calli
 
Unglaublich. :D
Da haben wahrscheinlich noch andere Faktoren ne Rolle gespielt, wie z.B. falsche Ernährung, Aufputschmedikamente, zu wenig Flüssigkeit. Denn wegen Schlafmangel stirbt kein Mensch einfach so nach nur 50 Stunden. Mein Rekord müsste so um die 40 Stunden liegen; natürlich ohne permanent zu zocken. ;)
 
ich finds recht hart, spielesucht, da kommt man leicht rein und es sich abzugewöhnen ist sehr schwer. Man denkt ständig ans spielen, hatte ich auch mal. Arme Sau :D
 
Ich meine auch von einem Koreaner gehört zu haben der bei dem Versuch das maximale Level bei Lineage 1 oder 2 zu erreichen gestorben ist.

Vor allem MMORPGs sind ja diese Suchtmacher... von WoW wird man sicher auch noch hören *g*
 
Das war "extrem computing" würd ich sagen.

Aber Asiaten sind eh wohl ein bisschen Anfällig für Spielereien, in jeder Form und Art.
Liegt denke ich viel in der Kultur begründet, da sie nach Außenhin doch anders geben müssen/wollen als wie es innen eigentlich Aussieht.

mfg
 
resetpeer.jpg


:)

passt zwar nicht ganz, aber irgendwie schon...
 
Naja, ich weiss net......mein Rekord ohne Schlaf liegt bei *nachdenk* knapp 48 Stunden (allerdings hab ich die NICHT am PC verbracht)....und mein "Am PC" Rekord dürfte bei knapp 12 Stunden liegen (mit kleinen Pausen zwischendurch)...allerdings ist das eher die Ausnahme, denn die Regel.......

Ob der Typ jetzt abgenippelt ist, WEIL er 50 Stunden am PC gehockt ist....möglich....besonders wenn man eventuell bedenkt, das dies (vielleicht nicht in dem Ausmaß) bei Ihm die Regel war.....dazu falsche oder zu wenig Ernährung, Flüssigkeitsmangel, Stress und Drogenkonsum (Aufputschmittel)....kein Wunder, das die Pumpe irgendwann den Geist aufgibt. Aber sorry.....wer SO bescheuert ist, ist selber schuld....der hatte in meinen Augen nimmer alle Bytes auf der Platte.....
 
Also, wirklich lachen kann ich darüber nicht.
Ich find's eigentlich ziemlich traurig, dass ein Mensch sich so von seiner Umwelt und der Realität abkapselt und sich so sehr in ein Computerspiel versetzt, dass er am Ende daran auch noch krepiert.
So eine sinnlose Vergeudung eines Menschenlebens..

Ich frag mich echt ernsthaft, warum niemand seiner Freunde/Verwandte oder der Internet-Café Besitzer eingeschritten hat.
Spätestens, als er wegen dem Spiel seinem Job gekündigt hat (!) hätte doch irgendjemand alarmiert sein müssen?! :confused:

P.S: Mein persönlicher "Spielerekord" lag mal bei ca. 10, 11 Stunden (kein MMORPG, sondern FINAL FANTASY IX) .
Aber mit Pause. Und am Abend gings mir dann auch nicht besonders.
Ich werd bestimmt nie wieder so lange vor der Glotze hocken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Winston Turner schrieb:
Ob der Typ jetzt abgenippelt ist, WEIL er 50 Stunden am PC gehockt ist....möglich....besonders wenn man eventuell bedenkt, das dies (vielleicht nicht in dem Ausmaß) bei Ihm die Regel war.....dazu falsche oder zu wenig Ernährung, Flüssigkeitsmangel, Stress und Drogenkonsum (Aufputschmittel)....kein Wunder, das die Pumpe irgendwann den Geist aufgibt. Aber sorry.....wer SO bescheuert ist, ist selber schuld....der hatte in meinen Augen nimmer alle Bytes auf der Platte.....
Da stimme ich Dir zu. Nicht wirklich tragisch, sondern einfach nur dämlich.
Kein Wunder, daß dann die Natur "Format C" drückt....
 
Ich war schon bis zu 72 Stunden am Stück wach, und dabei körperlich in keiner sehr guten Verfassung, davon stribt man nicht so leicht. Nur am Gamen kanns auch nicht liegen, es sei denn, die schnellen Bildfolgen haben bei ihm einen eppileptischen Anfall ausgelöst, er hat sich die Zunge abgebissen, und ist daran erstickt. (Und das ist seeehr unwahrscheinlich)
Mich würde die ganze Geschichte interessieren. Wer weiss, woran es wirklich lag.
Ich tippe auch auf Aufputschmittel.
 
Ich hab mal so einen ähnlichen Fall gehört, da soll sich ein Amerikaner vor seinem Pc in den Kopf geschossen haben weil er bei einem Internet Rollenspiel anscheinen alles verloren hat was er sich in 2 Jahren spielzeit alles aufgebaut hat.

Ich zocke auch sehr gerne aber mir das leben wegen so einen blöden Spiel zu nehmen ....
 
CyrusOne schrieb:
Ich hab mal so einen ähnlichen Fall gehört, da soll sich ein Amerikaner vor seinem Pc in den Kopf geschossen haben weil er bei einem Internet Rollenspiel anscheinen alles verloren hat was er sich in 2 Jahren spielzeit alles aufgebaut hat.

Ich zocke auch sehr gerne aber mir das leben wegen so einen blöden Spiel zu nehmen ....

Yep, ich habs eben noch mal rausgesucht: ;)


[...]
The 21-year-old Hudson man was addicted to EverQuest, says his mother, Elizabeth Woolley of Osceola. He sacrificed everything so he could play for hours, ignoring his family, quitting his job and losing himself in a 3-D virtual world where more than 400,000 people worldwide adventure in a never-ending fantasy.

On Thanksgiving morning last year, Shawn Woolley shot himself to death at his apartment in Hudson. His mother blames the game for her son's suicide. She is angry that Sony Online Entertainment, which owns EverQuest, won't give her the answers she desires. She has hired an attorney who plans to sue the company in an effort to get warning labels put on the games. [...]
Quelle

Und wie die Amerikaner so sind, wird gleich erst mal die Spielefirma verklagt. :rolleyes:
 
DAMN!
Diese Menschen sind echt Dämlich...hängen nur an ihrer virtuellen Realtät...
So will ich nich enden.Nur vorm PC sitzen und dann auch noch da sterben...da genieß ich lieber das leben und geh raus ;)
 
Spielen kann in eine Sucht ausarten und ob man alle Süchtigen pauschal als dämlich abstempeln kann wage ich zu bezweifeln.
Wenn ihm das Spiel so wichtig war, dass er dafür sein richtiges Leben geopfert hat, dann hat er sicher einen glücklichen Tod gehabt. Willkommen in Avalon.
 
Zurück
Oben