Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Obi vs Ani

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Jedi Master Kenobi, 23. November 2003.

  1. Jedi Master Kenobi

    Jedi Master Kenobi Jedi: Beschützer der Republik

    also da der vorherige thread "endkampf obi - anakin" in einer kleinen "diskusion" :D ausgebrochen ist...hoffe ich das dieser etwas freundlicher behandelt wird... also mailt nur falls es auch dem thema entspricht...

    also der endkampf wird meiner meinung nach zu 80 % auf dem heisbegehrtem planeten mustafar (bin türke nur zu info :D ) spielen...

    also ich persönlich hoffe im endkampf mehr action wie obi vs maul...das war meiner meinung nach ein richtiger kampf...klar sollten auch etwas mehr dialoge reinkommen: anakin dieser weg wird dich nur zum tot führen etc...

    aber ich will einfach einen richtigen schwungvollen kampf ein schlag hier ein schlag da... man ich verliere mich noch heute wenn ich den endkampf von episode 1 sehe :eek: man ich kanns kaum erwarten den zerstümmelten anakin zu sehen.... :D

    aber wie ich sagte es sollten auch dialogen reinkommen...möglicherweise am anfang....erst versucht obi ani zu überreden dann rastet ani aus und rennt auf obi zu und so beginnt es...

    auf SWU gab es einen bericht das padme der auslöser zum kampf wird... ani sieht die beiden zusammen und fühlt sich verraten dann follgt ein kleiner dialog und beginnen kann der kampf aller kämpfe ... :D
     
  2. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Nach allem, was ich bislang an Spoilern verfolgte, soll der Kampf tatsächlich sehr wortlastig und emotional werden, mit vielen spektakulären Momenten, insofern werden deine Hoffnungen wohl erfüllt.
    Vom üblichen Blabla der Protagonisten bezüglich der Güte des Duells lasse ich mich jedoch nicht beeinflussen, ich meine, was sollen Hayden und Co sonst auch anderes sagen.
     
  3. Ich hoffe mal, dass es alles bisjetzt gesehene in den Schatten stellt, zwar muss es nicht umbedingt, ein Yodagehampel sein, aber schon sehr schnell und eindrucksvoll.
    Ich denke mal, dass das Duell in mehrere Szenen eingeteilt ist, mal wird mehr geredet, mal weniger. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Kampf streckenweise nur emotionale Untermalung des Gesprächs ist.
     
  4. Jedi Master Kenobi

    Jedi Master Kenobi Jedi: Beschützer der Republik

    so stelle ich mir das irgendwie auch vor... aber es muss auf jedenfall sehr akkobatisch sein...wie der finalkampf obi vs maul wo obi sich mit voller wut auf ihn stürzt... man ich kann nicht mehr warten... es sind noch satte 549 tage...so eine gequirlte sch**** aber auch... wieso fällt mir das warten nur so schwer... bin ich der einzige hier?
     
  5. Kanos

    Kanos Gardist

    Alles nur keine Akrobatiknummern mehr!! Sieht ja mehr als lächerlich aus! Bei Maul ... OK! Aber meine liebsten Duelle sind noch die von Empire und Jedi. Nur wilder Hass, Schlag auf Schlag ... :lightsabe

    Das erste Duell zwischen Maul und Qui-Gon Jinn in der Wüste war auch klasse, vor allem von der Musik.

    -Kanos
     
  6. Freak der Sterne

    Freak der Sterne former 'starvvars-fre@k'

    also mir wäre ein duell á la vader/luke wie in empire oder vor allem wie in rotj lieber als ein ep1 fight...ich hoffe auf mehr dialoge als hiebe, die solln aber auch nicht zu kurz kommen. ;)


    p.s.: @ jedi master kenobi nope kanns auch nicht mehr erwarten ;)
     
  7. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Ich hoffe das Duell wird sehr emotional. Was nützt einem die beste Action, wenn es nichts fürs Herz gibt. Und vor allem so ein Schlüsselmoment für die ganze SW-Saga sollte wohl kaum ohne Gefühl sein. Hoffe der Kampf orientiert sich eher an den Luke/Vader-Kämpfen in EP5 und EP6 anstelle des (ebenfalls genialen hier jedoch IMO eher unpassenden) Maul-Kampfes.
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Er sollte mehr emotional als aktionreich sein.
    Hier kämpfen keine langjährigen Todfeinde gegeneinander sondern Schüler und Mentor.
     
  9. darkside

    darkside Podiumsbesucher

    ich glaube dass lucas das nötige Feingefühl besitzt und diesen sicherlich entscheidenden Kampf zwischen (ehemaligen) Schüler und Mentor sehr emotional auf die Leinwand bringt!sehr wichtig werden dabvei die Dialoge und Bekehrungsversuche sein.Ich bin davon überzeugt dass wir genau so einen Kampf sehen werden.
     
  10. Es MUSS ein gewaltiger UND wortgewaltiger Lichtschwertkampf sein, denn das erwartet man doch nach dem kleinen LS-Geplämkel in Episode II, oder?

    Ich meine, dass war neben ANH der kürzeste LS-Fight aller Zeiten. Ich denke eine Mischung aus dem Kampf in TPM und RotJ wäre optimal.
     
  11. Jedi Master Kenobi

    Jedi Master Kenobi Jedi: Beschützer der Republik


    ganz meine rede das wollte ich eignedlich sagen aber er war erster :D

    also die dieloge müssen wie in RotJ sein und der kampf darf natürlich nicht dämlich aussehen (wildes rumgefuchtel usw) ich meine dialoge sind sehr wichtig vor allem in diesem kampf aber hier kämpfne Meister und Schüler und die sind da gerade in bestform und so will man sie ja auch sehen... anakin der dynamische aber etwas unerfahrene und obi in bestform... einfach Meister denn nicht umsonst gewinnt ihr meint ihr nicht
     
  12. Jedi Master Kenobi

    Jedi Master Kenobi Jedi: Beschützer der Republik

    hoffendlich gewinnt obi in dem er ausrastet und anakin nur noch mit schlägen bombadiert...das wär geil wenn man mal sehn könnte wie obi einmal seine wut freien lauf lassen würde...oder nicht was meint ihr???
     
  13. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Eigentlich net, weil Obi-Wan der besonnene von beiden ist...Anakin ist der, der seine Gefühle nicht im Griff hat, im Gegensatz...und wenn du sehen willst, wie Kenobi wütend kämpft...dann is das Duell of the Fates, nachdem Qui-Gon zu Boden gegangen ist, genau das richtige...nie war Obi-Wan wütender als hier!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  14. Jedi Master Kenobi

    Jedi Master Kenobi Jedi: Beschützer der Republik

    ja schon aber...ich könnte mir richtig vorstellen das obi bei dem versuch anakin zurückzubringen scheitert und so dann richtig wütend wird weil er selbst in seinen augen als mentor des auserwählten gescheitert ist...und dann richtig ausrasstet und anakin dann so besiegt
     
  15. Freak der Sterne

    Freak der Sterne former 'starvvars-fre@k'

    also mir würde ein unkonntrollierter obi wan, der in einem rasenden wutausbruch attackiert nicht gerade gefallen. diesen part würde ich lieber bei anakin sehen und obi gewinnt eben dadurch dass er die ruhe bewart und anakin überlistet...
     
  16. Jedi Master Kenobi

    Jedi Master Kenobi Jedi: Beschützer der Republik

    das natürlich auch....aber seidmal ehrlich man konnte obiwans tallent bis jetzt nur in eb1 sehn und das nicht mal richtig...er ist doch so der ruhe bewahrer und kan deshalb nicht seine wut freien lauf lassen...in meiner sicht könnte dann obi im letzten gefecht gegen ani richtig ausrassten und dann mal wirklich zeigen was meister kenobi so richtig drauf hat...
     
  17. Jedi Master Kenobi

    Jedi Master Kenobi Jedi: Beschützer der Republik

    habt ihr die neusten news auf SWU gelesen...?

    evan und hayden haben die ganzen stunts alleine gemacht...

    ist doch schonmal etwas...

    nur noch 506 tage der tag rückt immer näher :D
     
  18. Son of Skyw@lker

    Son of Skyw@lker Sohn der Macht

    Einige Fakten über DAS Duell :

    - Es wird das mit abstand längste Lichtschwert - Duell der gesamten Saga werden ( Soll Ben Hur wie einen Kurzfilm erscheinen lassen ! ;) ) !

    - Obi - Wan wird während des gesamten Kampfes das selbe Lichtschwert wie in Ep IV verwenden !

    [​IMG]
    - Anakin wird stellenweise das Lichtschwert benutzen , welches später von Kenobi an Luke weitergegeben wird !

    [​IMG]

    Jedoch soll er hauptsächlich ein " neues " ;) rotes Schwert verwenden . Sehr wahrscheinlich dieses :

    [​IMG]

    = Mögliche Abfolge der Lichtschwert - Farbkombinationen : Blau vs. Blau , Blau vs. Blau / Rot , Blau vs. Rot

    - Es wird sich auf dem neuen Lavaplaneten Mustafar zutragen !

    - Das Duell wird sich über mehere Schauplätze ( Indoor and Outdoor ) bewegen und von Aufbau sehr dem aus Ep V ähneln !

    - Was die Intensität betrifft wird es an manchen Stellen sogar das Duell aus Ep I ( Kenobi vs. Maul ) noch übertreffen !

    - Es wird kein " Gentlemen - Fight " sein sondern richtig fies werden !

    - Die Rollen des Angreifers und des Verteidigers werden während des Duells mehrfach zwischen Meister und Schüler wechseln !

    - Einige Dialoge werden tiefen schneiden als Lichtschwerter !

    - Das Duell wird über " Verrat " handeln und daher sehr dramatisch , emotional und schockierend sein !

    - Anakin wird ein Bein und einen weiteren Arm verlieren !

    - Wir werden sehen wie Obi - Wan nach dem kampf das Lichtschwert von Anakin an sich nimmt !
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2004
  19. The One

    The One "mostly harmless"

    Also ich hab mir auch mal Gedanken gemacht:

    Ich stimme mit euch im Aufbau des Kampfes vollkommen über ein nur meine ich dass es NICHT der Finale Kampf sein wird...

    Ich glaube es wird ein Kampf in der Mitte des Films sein...

    danach folgt der Zeitsprung und Anakin wird zu Vader...

    Und DANN kämpft Yoda gegen Vader und Palpatine und verliert
    und es gibt den 'dunkelen Schluss'.

    Ich glaube als erstes al wird nicht die normale Musik den Abspann verschönern sonder der Imperial March...

    Nur um mal was über die Stelle im Film zu sagen in der das Duel kommt
     
  20. Das wiederspricht alles Spoilern, die wir bis jetzt kennen.
     

Diese Seite empfehlen