Obi-Wan entdeckt Anakin's Verrat

Darth Ki Gon schrieb:
Ja an der Stelle funktioniert ja sein "Beweis" nicht. Ganz besonders dann nicht, wenn man gelesen hat, wie "fertig" Luke nach seine Begegnung mit dem Imperator in Wirklichkeit war. Er war äußerlich unverseht, innerlich sah es da anders aus. Einige dunkle Machtnutzer lassen Blutgefäße im Gehrin platzen, davon sieht man äußerlich auch nicht besonders viel.
Sidious kann Yoda mit seinen dunklen Kräften sehr nah an den Tod bringen, ohne das man nach seiner Rettung äußerlich davon noch viel sehen würde.

Nur weil Yoda auf einen Stuhl sitzt, heißt das nicht, dass er nicht in Lebensgefahr geschwebt hätte. Leute die einen Herz- oder Schlaganfall hatten können danach auch durchaus wieder auf einen Stuhl sitzen...

Also Vergleiche sind das hier..... . Es handelt sich dabei um Padmé, und sonst niemanden. Yoda mag zwar ordentlich "Dresche" von Sidious beziehen, aber sicher nicht in dem Ausmaß, dass er um sein Leben bangen muss. Yoda wird einfach erkennen, dass Sidious mächtiger ist als er und dann spektakulär die Flucht ergreifen. Denn dann erklärt sich folgende Aussage aus Ep 6:

"Unterschätze niemals die Macht des Imperators".

Und noch etwas spricht bzw. beweist die Tatsache, dass Padmé gemeint ist:

Bekannterweise fliehen ja Bail, OBI, Yoda und Padmé an Bord der Tantive. Padmé soll laut diversen Spoilern und mittlerweile ja hoffenlich auch klar, an Bord die Zwillinge bekommen und danach sterben. So, würde Yoda nun ebenfalls um sein Leben bangen, hätten wir ja 2 Schwerverletzte an Bord. Und die Chance, dass diese idiotische These tatsächlich stimmt bzw. GL sich auf drartiges einlässt, sind gleich bei Null.

Und da du von schweren "inneren" Verletzung und Herzanfällen sprichst: Ich glaube nicht, dass man wenige Augenblicke nach einem derartien Anfall oder auch anderen lebensbedrohlichen Verletzungen wieder auf einem Stuhl sitzen kann. Auch wenn man ein Jedi-Meister ist. :D
 
Darth Yun schrieb:
Es handelt sich dabei um Padmé, und sonst niemanden.

Schöner Aussagesatz, ich vergaß, dass du Ep III einfach besser kennst als alle anderen und Dinge somit zu Tatsachen erklären kannst, wo es eigentlich nur Spekulationen und Theorien geben kann. ;)

aber sicher nicht in dem Ausmaß, dass er um sein Leben bangen muss

Und wieso bitte nicht ?

Yoda wird einfach erkennen, dass Sidious mächtiger ist als er und dann spektakulär die Flucht ergreifen

Deswegen hält der Imperator Yoda ja auch für tot. :rolleyes:
Was spricht dagegen , dass es Yoda gelingt zu flüchten und dann am Ende aller Kräfte in eine Art Koma fällt ? Gar nichts nämlich.

Denn dann erklärt sich folgende Aussage aus Ep 6: "Unterschätze niemals die Macht des Imperators".

Diese Aussage erklärt sich genausogut, wenn er wirklich auf die Mütze bekommen hat. Kein zwingendes Argument für deine Version.

Und noch etwas spricht bzw. beweist die Tatsache, dass Padmé gemeint ist:

Hier kommt wieder die Allwissenheit des Darth Jun durch.

Bekannterweise fliehen ja Bail, OBI, Yoda und Padmé an Bord der Tantive. Padmé soll laut diversen Spoilern und mittlerweile ja hoffenlich auch klar, an Bord die Zwillinge bekommen und danach sterben

Das dürfte klar sein.

So, würde Yoda nun ebenfalls um sein Leben bangen, hätten wir ja 2 Schwerverletzte an Bord.

Das wäre natürlich ganz furchtbar... :rolleyes:
Zwei Schwerverletzte einfach grauenhaft unlogisch.
Die ganze Gffa geht gerade vor die Hunde aber zwei Schwerverletzte auf der Tantive sind natürlich ein Ding der Unmöglichkeit. ;)

....sind gleich bei Null.

Vermutlich waren die Chancen auch gleich Null, Yoda wie einen Flummi um einen Stih herumspringen zu lassen ?

dass diese idiotische These tatsächlich stimmt bzw. GL sich auf drartiges einlässt

Danke !! ;)
Ich wollte dir übrigens auch schon immer mal sagen, dass viele deiner abstrusen Theorien völliger Blödsinn sind und den letzten großen SW - Film zu einer Lachnummer machen würden, wenn sie umgesetzt würden. ;)

Vielleicht solltest du den Ideen anderer Leute mal etwas mehr Achtung entgegen bringen ?

Ganz besonders dann ,wenn du nicht ganz verstanden hast, was diese eigentlich meinen und daher ihre Meinung mit deinen eigenen Vorstellungen vermischt. ;)

Ich glaube nicht, dass man wenige Augenblicke nach einem derartien Anfall oder auch anderen lebensbedrohlichen Verletzungen wieder auf einem Stuhl sitzen kann. Auch wenn man ein Jedi-Meister ist.

Da haben wir es "wenige Augenblicke": Wer hat bitte was von wenigen Augenblicken gesagt: Du, und nur Du !!! ;)

Zwischen Szenen können Stunden oder auch Tagel liegen.
Und wie schön man nach einer Heilbehandlung wieder auf einem Stuhl bzw. in einem Bett sitzen kann, haben wir schon in Ep V gesehen.
 
Es sei denn man hat diese schon überwunden, Darth Yun. Aber so oder so kann Yoda nicht gemeint sein.
Ich gebe zu ich habe die Spoiler nicht gesehen, aber trotzdem bin ich überzeugt dass von Padme die Rede ist.
Nach Episode I, spätestens aber II war jedem klar dass sie Lukes und Leias Mutter ist. Punkt!
Wer glaubt ab diesem Moment noch, Padme würde Episode III überleben??
Das geht doch spätestens in Episode VI deutlich hervor, wenn Leia mit Luke über ihre Mutter - ihre wirkliche Mutter - spricht.
Sie wurde als Waise von Bail Organa aufgezogen, und selbst wenn wir hier noch eine logische erklärung finden würden die Padmes überleben ermöglicht, wie etwa sich zurück zu ziehen damit keine falsche Aufmerksamkeit ihrer Tochter widerfährt, dann hätte sie doch während der Rebellion als die Würfel gefallen waren und Leia vom Imperium wegen Hochverrat gesucht wurde, wieder versucht Kontakt aufzunehmen. Da war der Schaden bereits angerichtet, aber keine Mutter wollte nach ihrem Kind bzw ihren Kindern sehen.
Es gibt keine andere logische Erklärung!

Padme wird Leia und Luke zur Welt bringen und während dessen oder kurz darauf sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Offtopic Antwort auf deine Rethorische Frage: viele Leute glauben auch jetzt noch, daß Padmé Revenge of the Sith überleben wird ;)
Es halten sich in einigen Kreisen sogar noch hartnäckige Gerüchte, daß Padmé zu Mon Mothma wird (obwohl diese ebenfalls einen Auftritt in RotS hat)... also soviel zu Logik und dergleichen :D
 
Darth Ki Gon schrieb:
Ich wollte dir übrigens auch schon immer mal sagen, dass viele deiner abstrusen Theorien völliger Blödsinn sind und den letzten großen SW - Film zu einer Lachnummer machen würden, wenn sie umgesetzt würden. ;)

Vielleicht solltest du den Ideen anderer Leute mal etwas mehr Achtung entgegen bringen ?
QUOTE]

Aufpassen, dass du in deiner selbstherrlichen Art einige Dinge nicht durcheinander bringst!

Du sprichst davon, dass ich keine Achtung bezüglich den Meinungen entgegenbringe. Das mag vielleicht sein, gebe ich auch offen und ehrlich zu. Nur fällt das einem selbst nie auf.

Und jetzt will ich dir mal was sagen:

Du redest von meinen absurden Theorien. Hast du vielleicht schon mal deine ach so tollen Thesen gelesen?

Ich soll also anderen Ideen mehr Achtugn erweisen. Na sieh mal an, Mr. Ki Gon (?) scheint aber genauso keinerlei Achtung vor anderen Ideen zu haben. Sonst hättest du auch meinen Ideen, auch wenn sie für dich absurd und blöd klingen, Achtung entgegengebracht.

Außerdem lasse ich es nicht auf mich sitzen, dass ich keine Ideen und Meinungen anderer beachte und auch achte.

Also bevor du wieder einmal einen Anflug von Selbstherrlichkeit und und Rachsucht hast, überleg´dir leiber einmal, wie du dich selbst hier in diesem Forum präsentierst.

Jeder hat nun mal seine Makel und Fehler.
 
@ Darth Jun

Oh ich bin durchaus selbstkritisch, du jedoch offensichtlich nicht:

Du hättest sonst erkannt, dass mein von dir zitierter Satz dir lediglich mal zeigen sollte, was du so für Sätze verwendest.

Wir haben lange über Ideen und Möglichkeiten diskutiert. Ich habe dabei zumindest versucht recht sachlich zu bleiben und habe dabei Begriffe wie "idiotisch" "schwachsinnig" "lächerlich" usw.., die laufend von deiner Seite kamen ignoriert.

Ich habe zwar manchmal zum Ausdruck gebracht, dass ich (ich persönlich und völlig subjektiv) nichts von deinen Ideen halte, aber ich habe denke ich nicht (vor allem ohne Begründung) geschrieben, dass diese allgemeingültig schlecht wären.

Insofern war mein von dir zitierter Satz nichts anderes als ein Hinweis darauf, dass du vielleicht manchmal mehr auf deine Ausdrücke achtest, sie können nämlich mitunter sehr verletzend sein und haben wenig mit einer (zwar hart geführten) sachlichen Diskussion zu tun.
 
Darth Ki Gon schrieb:
@ Darth Jun

Oh ich bin durchaus selbstkritisch, du jedoch offensichtlich nicht:

Einbildung ist auch eine Bildung.

Aber egal:
Ich danke dir trotzdem, dass du mich auf meine Fehler hingewiesen hast und werde mich demnach bessern.

Tipp von mir im Gegenzug: Arroganz, Selbstverliebtheit bzw. Selbstherrlichkeit sind ebenfalls negative und schlechte Eigenschaften.
 
@Miza
Eine kleine Offtopic Antwort auf deine Rethorische Frage: viele Leute glauben auch jetzt noch, daß Padmé Revenge of the Sith überleben wird
Es halten sich in einigen Kreisen sogar noch hartnäckige Gerüchte, daß Padmé zu Mon Mothma wird (obwohl diese ebenfalls einen Auftritt in RotS hat)... also soviel zu Logik und dergleichen

Keiner ist davor gefeilt Fehler zu machen. Aber du hast recht, leider ist Logik nicht jedermanns Stärke.
Ein paar glauben auch, das Imperium sei mit Palpantines Tod besiegt gewesen.

Eine die Galaxis umspannende Nation, beherrscht von vielen Moffs und Grossmoffs, in der das Militär die absolute Macht ausüben kann, soll sofort wieder daran arbeiten eine Republik zu werden, blos weil der Herrscher und der besste Thronanwärter vor die Hunde gegangen sind..?

Bleiben wir realistisch. Die NSDAP wäre auch nicht vor die Hunde gegangen, hätte man Hitler 1938 oder so eliminiert. Die Sovjetunion und andere Regimes haben auch ihre Führer überlebt.

Und eine so straffe Organisation wie das Imperium zerfällt mit Sicherheit nicht so leicht. Sie zerbricht möglicherweise in mehrere Machtblöcke, aber sie stirbt nicht.

Naja lassen wir das.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Talon Karrde
Naja, das Imperium mag zwar nicht sofort nach dem Tod ihres "Chefs" fallen, aber sicher wird es im Laufe der Zeit untergehen. Weil: Nach dem Sieg der Rebellen innerhalb des Imperiurms Machtkämpfe tobten und somit mehr oder weniger den Untergang vorherbestimmten! Denn sollten tatsächlich mehrere Machtblöcke entstehen, so wäre dies wieder nur ein Vorteil für die Rebelln und die neue Ordnung.
Die Rebellen hätten dann keinen großen Gegner mehr, sondern "nur" mehr Kleinere die sich noch dazu selbst bekriegen.
Aber ich stimme dir absolut zu, dass das Imperium sicher nicht nur wegen der Vernichtung von Palpi bzw. Vader untergegangen ist.
 
Meine Rede.
Genau das, wie es übrigens im EU geschildert wird, war sogar die einzige Chance der Allianz sich als Neue Republik zu behaupten.
Am Ende der Special-Edition von Episode VI wurde das etwas anders dargestellt. Darauf wollte ich anspielen.
 
Zurück
Oben