Obi-Wan's Lichtschwert

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
In EP 1 fällt Obi-Wan`s Lichtschwert in diesen tiefen Schacht, und
er erbt Qui-Gonn Jinn`s Lichtschwert.So steht es auch in dem Roman zu EP 1.
In EP 2 hat er es jedoch wieder.Hat er es nun aus dem Schacht geholt, oder hat er ein neues gebaut ?
Weiss es vieleicht hier jemand ?
 
Original geschrieben von Obi-Wan Kenobi
Er wird sich wohlein neues gebaut haben.

Jep, stimmt das neue ist auch "Wasserdicht" was das aus Epi 1 nicht war.

Original geschrieben von Obi-Wan Kenobi
Ich denke, dass es ja auch klar ist, dass es dann auch so aussieht wie sein altes, da es einfach sein Stil ist...

Sicher? Wenns sein Stil ist wiso ändert er in so urplötzlich?
 
Deine Spoiler-Story ist natürlich auch interessant.
 
Original geschrieben von Admiral Melvar
Jep, stimmt das neue ist auch "Wasserdicht" was das aus Epi 1 nicht war.



Sicher? Wenns sein Stil ist wiso ändert er in so urplötzlich?



Wo steht es denn, dass es ein neues ist ?
 
Original geschrieben von Anakin\Vader
Für mich sehen die Lichtschwerter von Anakin in Ep2 und Ep4,sowie von Obi-Wan in Ep2 und Ep4 gleich aus,wo ist der Unterschied?
:ani

Hm, ich will jetzt nicht angreifend wirken aber wie weit ist der nächste Augenarzt weg ? :rolleyes: Ich meine das sieht man doch das die Schwerter nicht gleich sind! Hier für alle die es nicht glauben:

Obi Wan Kenobi (TPM/AOTC):


Ben Kenobi (ANH):


Anakin Skywalker (AOTC):


Anakin/Luke Skywalker (ANH):


Darth Vader (ANH):

 
Ich glaube nicht, dass die Konzept-Designer sich sagten:"Okay, nehmen wir halt irgendein Design, Obi-Wan kriegt in Episode 3 eh das Lichtschwert von nem anderen."

Sie orientierten sich an dem Design des Schwertes aus der OT, halt nur etwas moderner, damit man ahnen kann, dass es von Obi-Wan ist.
 
warum sagt der Imperator eigentlich in ROTJ, dass Lukes LS dem von Anakin sehr ähnlich sieht?
Das stimmt doch hinten und vorne nicht, wenn man die beiden mal miteinander vergleicht..
da würde ich eher behaupten, Obi-Wan's sieht diesem ähnlich..

aber wer weiß?
Vielleicht gehörte Obi-Wan's LS in ANH ja auch ursprünglich Anakin?
 
Original geschrieben von Darth Sol
warum sagt der Imperator eigentlich in ROTJ, dass Lukes LS dem von Anakin sehr ähnlich sieht?
Das stimmt doch hinten und vorne nicht, wenn man die beiden mal miteinander vergleicht..
da würde ich eher behaupten, Obi-Wan's sieht diesem ähnlich..

aber wer weiß?
Vielleicht gehörte Obi-Wan's LS in ANH ja auch ursprünglich Anakin?


Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.
 
Ich muss mal bissel rumspoilern aber wers lesen will solls tun, die Theorie ist mir grade eingefallen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass Vader Bens Schwert an sich nimmt ist aber EU, deshalb wäre ich mir da nicht so sicher. Was ich auch bezweifle ist, dass GL so ein hin und her zwischen den Schwertern drehen wird, da sowas nur dem SW-Fan gefallen würde, der normale Kinobesucher jedoch wird verwirrt und sieht in diesen Aktionen keinen Sinn.
 
Original geschrieben von Darth Sol
warum sagt der Imperator eigentlich in ROTJ, dass Lukes LS dem von Anakin sehr ähnlich sieht?
Das stimmt doch hinten und vorne nicht, wenn man die beiden mal miteinander vergleicht..
da würde ich eher behaupten, Obi-Wan's sieht diesem ähnlich..

aber wer weiß?
Vielleicht gehörte Obi-Wan's LS in ANH ja auch ursprünglich Anakin?

Da sieht man wie gut der Imperator/Darth Sidious mit Lichtschwerter auskennt. Nähmlich gar nicht! Palpi ist kein Krieger, er ist Intrigant:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Admiral Melvar
Ich muss mal bissel rumspoilern aber wers lesen will solls tun, die Theorie ist mir grade eingefallen.


Das halte ich nicht für möglich. Wenn man Vaders LS mit Anakins vergleicht, ist die Ähnlichkeit nicht zu übersehen. Ich halte es für unwarscheinlich das Vader sich nur am Design von seinem "Ersatzschwert" orientiert hat.

Nicht zu vergessen, das Aufscheien der Fans die tausende von Dollars für ein Anakin Lichtschwert-Replica gezahlt haben und dann erfahren das es gar nicht sein richtiges war....*g*
 

Anakin verliert sein Schwert in Ep.2 tausendmal nicht Obi Wan, oder sehe ich da was falsch?
Weiß man eigentlich ob der Imperator jemals selbst ein LS besessen hat?
:yoda
 
Ankin verliert sein Schwert soch nicht ständig. *kopfschüttel*
Bei Anakin ist das Problem, das er die seltene GAbe hat, ständig seine LS kaputtzukriegen.

Oder wie war das noch mal?

:D
 
Zurück
Oben