Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Obi-Wan's Lichtschwert

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Jedihammer, 29. Juli 2003.

  1. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    In EP 1 fällt Obi-Wan`s Lichtschwert in diesen tiefen Schacht, und
    er erbt Qui-Gonn Jinn`s Lichtschwert.So steht es auch in dem Roman zu EP 1.
    In EP 2 hat er es jedoch wieder.Hat er es nun aus dem Schacht geholt, oder hat er ein neues gebaut ?
    Weiss es vieleicht hier jemand ?
     
  2. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Er wird sich wohlein neues gebaut haben. Ich denke, dass es ja auch klar ist, dass es dann auch so aussieht wie sein altes, da es einfach sein Stil ist...
     
  3. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Jep, stimmt das neue ist auch "Wasserdicht" was das aus Epi 1 nicht war.

    Sicher? Wenns sein Stil ist wiso ändert er in so urplötzlich?
     
  4. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Deine Spoiler-Story ist natürlich auch interessant.
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium



    Wo steht es denn, dass es ein neues ist ?
     
  6. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Für mich sehen die Lichtschwerter von Anakin in Ep2 und Ep4,sowie von Obi-Wan in Ep2 und Ep4 gleich aus,wo ist der Unterschied?
    :ani
     
  7. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Hm, ich will jetzt nicht angreifend wirken aber wie weit ist der nächste Augenarzt weg ? :rolleyes: Ich meine das sieht man doch das die Schwerter nicht gleich sind! Hier für alle die es nicht glauben:

    Obi Wan Kenobi (TPM/AOTC):


    Ben Kenobi (ANH):


    Anakin Skywalker (AOTC):


    Anakin/Luke Skywalker (ANH):


    Darth Vader (ANH):

     
  8. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Ich glaube nicht, dass die Konzept-Designer sich sagten:"Okay, nehmen wir halt irgendein Design, Obi-Wan kriegt in Episode 3 eh das Lichtschwert von nem anderen."

    Sie orientierten sich an dem Design des Schwertes aus der OT, halt nur etwas moderner, damit man ahnen kann, dass es von Obi-Wan ist.
     
  9. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    warum sagt der Imperator eigentlich in ROTJ, dass Lukes LS dem von Anakin sehr ähnlich sieht?
    Das stimmt doch hinten und vorne nicht, wenn man die beiden mal miteinander vergleicht..
    da würde ich eher behaupten, Obi-Wan's sieht diesem ähnlich..

    aber wer weiß?
    Vielleicht gehörte Obi-Wan's LS in ANH ja auch ursprünglich Anakin?
     
  10. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter


    Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.
     
  11. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Ich muss mal bissel rumspoilern aber wers lesen will solls tun, die Theorie ist mir grade eingefallen.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2003
  12. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Dass Vader Bens Schwert an sich nimmt ist aber EU, deshalb wäre ich mir da nicht so sicher. Was ich auch bezweifle ist, dass GL so ein hin und her zwischen den Schwertern drehen wird, da sowas nur dem SW-Fan gefallen würde, der normale Kinobesucher jedoch wird verwirrt und sieht in diesen Aktionen keinen Sinn.
     
  13. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Da sieht man wie gut der Imperator/Darth Sidious mit Lichtschwerter auskennt. Nähmlich gar nicht! Palpi ist kein Krieger, er ist Intrigant:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2003
  14. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Das halte ich nicht für möglich. Wenn man Vaders LS mit Anakins vergleicht, ist die Ähnlichkeit nicht zu übersehen. Ich halte es für unwarscheinlich das Vader sich nur am Design von seinem "Ersatzschwert" orientiert hat.

    Nicht zu vergessen, das Aufscheien der Fans die tausende von Dollars für ein Anakin Lichtschwert-Replica gezahlt haben und dann erfahren das es gar nicht sein richtiges war....*g*
     
  15. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

  16. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Hm, gut und schön, trotzdem wird das andere Schwert von Obi Wan auch benutzt, zumindest wurde es mit im Koffer angeboten.
     
  17. adi gallia

    adi gallia Meister der Lichtschwertkunst

    obi

    in welchem Koffer war welches Schwert?
     
  18. gaterman

    gaterman loyale Senatswache


    Anakin verliert sein Schwert in Ep.2 tausendmal nicht Obi Wan, oder sehe ich da was falsch?
    Weiß man eigentlich ob der Imperator jemals selbst ein LS besessen hat?
    :yoda
     
  19. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Ankin verliert sein Schwert soch nicht ständig. *kopfschüttel*
    Bei Anakin ist das Problem, das er die seltene GAbe hat, ständig seine LS kaputtzukriegen.

    Oder wie war das noch mal?

    :D
     
  20. gaterman

    gaterman loyale Senatswache

    Einmal verloren einmal kaputt gegangen...
    Naja der springende Punkt ist ja auch das Anakin und nicht Obi Wan sein LS verliert!
    :yoda
     

Diese Seite empfehlen