Obi-Wan's Lichtschwert

Original geschrieben von saham wahto
Aber Mace ist Vorsitzender des Rates.
Und das ist so ;)
Ich denk mir sowas ja nicht aus....

das hat mich jetzt aber ehrlichgesagt auch gewundert! ich war bis jetzt irgendwie der meinung, das yoda der vorsitzende wäre! PEINLICH!! :rolleyes:
 
SW.COM-Databank:
A respected Jedi en par with the venerable Yoda, Mace Windu was a senior member of the Jedi High Council. His wisdom and experience were legendary, and his words carried great weight.

In the later years of the Republic, Windu spent most of his time in the Jedi Temple of Coruscant. He regularly conferred with Yoda and the ten other members of the Council, contemplating the very nature of the Force and the affairs of the Jedi Knights.

Windu was well schooled in Jedi philosophy and history. He knew of the ancient prophecy of the chosen one who will return balance to the Force. When maverick Jedi Master Qui-Gon Jinn approached the Council with a prospective candidate to fulfill that prophecy, Windu was hesitant. With reservations, he agreed that the child, Anakin Skywalker, could be tested for Jedi potential.


Folglich gleichgestellt mit Yoda.
 
dass das mit der Lichtscwertfarbe
nur Geschmackssache is stimmt nicht ganz
denn ne blaue Kling ist viel wendiger als
ne grüne zum Beispiel
Ne Blaue besitzt dafür
aber nicht soviel Kraft
Ich glaub dass viele Jedi ne blaue Klinge haben weil sie
sich mehr aufs Verteidigen konzentrieren
(steht jedenfalls in der Episode II Enzyklopädie)
 
äh ... ich bin mir ja nicht sicher ob das schon jemand erwähnt hat oder so, aber da ihr darüber diskutiert ob ein grünes Schwert bedeutet das ein Jedi den Meisterstatus erreicht hat, wollt ich nur darauf hinweisen, das sich die jedis die Lichtschwerter doch für die ewigkeit bauen. eine waffe die sie ihr ganzes leben lang begleitet. also wäre es doch sinnlos, wenn sie sich ein schwert bauen das sie immer behalten wollen (es sei denn sie machen es wie ani ständig kaputt oder sie sterben zu früh) umzubauuen, oder sich neue kristalle zu besorgen weil sie jetzt meister sind.

soviel dazu ...

und ... eigentlich war ich mir bis jetzt immer sicher das Mace Windu der vorsitzende des Jedi Rates ist. das wurde bestimmt schon ab und an erwähnt ... darauf verwette ich mein Lichtschwert ;) ...

MTFBWY
Sel
 
Original geschrieben von Sel
äh ... ich bin mir ja nicht sicher ob das schon jemand erwähnt hat oder so, aber da ihr darüber diskutiert ob ein grünes Schwert bedeutet das ein Jedi den Meisterstatus erreicht hat, wollt ich nur darauf hinweisen, das sich die jedis die Lichtschwerter doch für die ewigkeit bauen. eine waffe die sie ihr ganzes leben lang begleitet. also wäre es doch sinnlos, wenn sie sich ein schwert bauen das sie immer behalten wollen (es sei denn sie machen es wie ani ständig kaputt oder sie sterben zu früh) umzubauuen, oder sich neue kristalle zu besorgen weil sie jetzt meister sind.
Naja, aber wenn es offensichtlich nur grün und blau gibt , obwohl es durchaus mehrere Farben geben könnte ( wie durch das EU, und auch durch Mace, bewiesen wird ) dann erwarte ich eigendlich , das da eine Regel hintersteht. Und die Meiser-Erklärung erscheint mir halt am logischten.
Den Kristall auszutauschen sollte übrigens relativ leicht sein.
 
Den Kristall auszutauschen sollte übrigens relativ leicht sein.

ich bin mir leider nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß gibt es in Darth Maul - Der Schattenjäger eine Passage in der ziehmlci hgenau über die kristallerhstelllung der sith und den vorlieben der jedi gesprochen wird.

da jedis natürliche kristalle verwenden ist es angäblich eine wichtige und komplizierte aufgabe kristalle zu finden die genau aufeinander abstimmbar sind (da sonst das schwert nicht funktioniert bzw. die hand des kämpfers in mittleidenschadt ziehen könnte). deshalb glaube ich auch das das suchen und einsetzen der kristalle eine einzigartige und endgültige arbeit ist.

MTFBWY
sel
 
hab gar nich gewusst das die grünen stärker sin als blaue und blau wendiger als das grüne.....aber: was haben die anderen farben für eigenschaften?
 
Ist ja auch Blödsinn ...

da kannn ich dir nur zustimmen. kann mir mal einer erklären wie man sich das vorstellen sollte ? was passiert denn wenn eine stärkere klinge eine schwächere trift ? geht dann die blaue aus oder was ? *lol*

und zur wendigkeit .. na ja ... ich weiß nicht ... als einfacher mensch bin ich noch immer dazu geneigt zu glauben das die wendigkeit eines Lichtschwerts auf die reaktionsfähigkeiten seines besitzers zurückzuführen ist. ist nur so ein gedanke ... aber ... *lol*

MTFBWY
Sel
 
Ich könnte glatt nur wegen dieser Frage noch mal in den Film gehen. ;)

Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass bei der Schlacht der Jedi-Horden in der Arena mehr als zwei Farben (plus violett bei Mace) vorkommen.

Nochmal zum Ratsvorsitz:
A respected Jedi en par with the venerable Yoda, Mace Windu was a senior member of the Jedi High Council. His wisdom and experience were legendary, and his words carried great weight.

-> Mace und Yoda sind gleichgestellt.
 
Original geschrieben von Caelvanis
also eure grün-für-meister-theorie wird auch durch die jünlinge in ep2 wiederlegt. oder sind das schon alles meister??
Nein, das nicht :)
Aber sie sind ja noch sehr jung und noch nicht alle von ihnen haben ein eigenes LS, sondern sich vielleicht das von ihrem Meister für den Unterricht geliehen.
Ich achte halt auf alles ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich merk dat schon ;)
wie ist das überhaupt mit den knirpsen? bekommen die nur so eine art kollektiv-unterricht oder war das nur zeitweise, weil ihre ausbilder anderes zu tun hatten?
 
.....Ups...Die Kleinen haben sich natürlcih ein Schwer von EINEM Meister geliehen ;)
Ihren 'eigenen' Lehrer bekommen sie ja erst mit 13.
Das sollte auch deine Frage beantworten :)
 
LEute ich glaub das hatt nichts damit zu tun ob Meister oder Schüler.

ICh glaub einfach jeder nimmt die Farbe die er am meisten mag .

Obi benutzt quis LS bis er sich halt ein eigenes Baut (wahrscheinlich so als symbolisches mit der vergangenheit abschliesen)

Ausserdem hat Ki Adi Mundi auch ein Blaues und de rist garantiert nicht mehr Padawan sondern Ratsmitgliedl.
 
Original geschrieben von Gore Stone
LEute ich glaub das hatt nichts damit zu tun ob Meister oder Schüler.
Muß aber.
Warum sonst sollte es nur diese beiden Farben geben ?

Ausserdem hat Ki Adi Mundi auch ein Blaues und de rist garantiert nicht mehr Padawan sondern Ratsmitgliedl.
Ki sitz im Rat, ja. Trozdem ist er 'nur' Jedi-Ritter
Der einzige Ritter übrigend, der es in den Rat geschaft hat.
 
Original geschrieben von saham wahto
Aber sie sind ja noch sehr jung und noch nicht alle von ihnen haben ein eigenes LS, sondern sich vielleicht das von ihrem Meister für den Unterricht geliehen.

Äähh, nein! Das sind spezielle Übungsschwerter mit niedriger Intesität, damit die Kleinen sich nicht verletzen!

Ich glaube jedenfalls nicht, dass die Farben etwas anderes wiederspiegeln als den persönlichen Geschmack des Trägers.
 
GL hat auf jeden Fall mal gesagt, dass die Jedi grüne u. blaue Schwerter haben, er würde aber für Jackson eine Außnahme machen. Die Sith seien außerdem immer mit roten Schwertern bestückt. Zumindest bin ich mir (trotz EU) absolut sicher, dass Anakin ganz sicher kein rotes Schwert hatte, bevor er ein Sith wurde, den das bleibt immer letzteren vorbehalten.
 
Zurück
Oben