offizieller Gedenk-Thread

Ja, Ihr habt schon recht.

Der erste Film, und etwas später die zwei anderen Filme, waren damals ein großer Erfolg. Viele Ü40 und Ü50 werden ihn vermutlich wegen seiner Rolle kennen. Jüngere Menschen vielleicht nicht.
Ich kenne die Filme gut, da ich in erstere Kategorie falle. Mehrfach gesehen. Frank Drebin fand ich vor laaaanger Zeit auch mal irgendwie lustig und ganz besonders die Rollstuhlszene am Ende des Films (müsste der 2. gewesen sein?). Slapstickhumor der 90er, heute völlig überholt, kann man fast nur gut finden (oder auch nicht mehr), wenn man die Filme in ihrer Zeit gesehen hat.

Gewisse schauspielerische Leistungen ersetzen aber nicht die realen Tatsachen, was er alles verbrochen hat.
Leider wird - imo - viel zu sehr über sein Ableben berichtet. Die Aufmerksamkeit hat er - imo - nicht verdient. Auch wenn das durch die pressewirksame Vergangenheit natürlich nicht zu vermeiden ist; da muss man realistisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Film, und etwas später die zwei anderen Filme, waren damals ein großer Erfolg. Viele Ü40 und Ü50 werden ihn vermutlich wegen seiner Rolle kennen. Jüngere Menschen vielleicht nicht.

Er hatte ja auch eine der größeren Rollen in "Unternehmen Capricorn". Sehr guter Streifen übrigens. In Deutschland kennt man ihn wahrscheinlich tatsächlich primär als Schauspieler und eben durch den Mordfall, in den USA war er ja ein recht berühmter Footballspieler.
 
Ich wohl bin mit meinen Zeitreisen durcheinandergekommen. ;)

Apropos Zeitreise. Die fünfte und letzte Staffel von Klimbim habe ich bei ihrer Erstausstrahlung 1978/1979 gesehen. Als Erstklässler war ich damals fasziniert und die Folgen sind mir nachhaltig in Erinnerung geblieben. Heute Nacht habe ich mir, da aktuell einige Folgen auf Youtube hochgeladen sind, nach einer Pause von 45 Jahren noch einmal zwei Folgen angeschaut. Die Folge mit Horst Frank komplett, die erste Folge überhaupt mit Jerry Lewis teilweise. Das Anarchische schätze ich noch immer, insgesamt aber doch recht viel Klamauk.
 
Zurück
Oben