offizieller Gedenk-Thread

Er konnte fast bis zum Ende seines beneidenswert langem Lebens den Beruf ausüben, den er geliebt hat. Er hat unsere Kultur bereichert und er wird niemals vergessen sein.
Kein Grund für tiefe Trauer, sondern Dankbarkeit und Erinnerung an ein langes, erfülltes Leben, das er auf der Leinwand mit Millionen von Menschen geteilt hat.
Danke und ruhe in Frieden, großer Christopher Lee.
 
Auch wenn ich Star Wars Fan der ersten Stunde bin und Star Wars Fan mit Leib und Seele bin,für mich und viele meiner Generation wird dieser große Mann zunächst immer nur einer sein : Dracula.Der König der Vampire,der Herr der Dunkelheit.
Als ich seine Filme zum ersten Mal sah habe ich nachts wach gelegen und gelauscht ob meine drei äteren Brüder noch atmen. Nicht das sie tot waren und mich ein Vampir holen kommt. Herrgott,ich war damals noch keine 10 Jahre alt.Und wenn der Vater nicht da war hat die Mutter schweren Herzens erlaubt das ich Kind zusammen mit dem ältesten Bruder Dracula sehen durfte. Aber mit mahnendem Zeigefinger.
"Joachim,wenn Du heute Nacht schlecht träumst ist das Dein Problem.Laß mich bloß in Ruhe schlafen" Das waren die Worte meiner Mutter.
Und zu meinem ältesten Bruder sagte sie "Harald,wenn der heute Nacht schreit ist das Deine Sache ihn zu beruhigen".
Aber trotz allem waren diese angstvollen Nächte nach Dracula etwas,was ich nie vermissen möchte.Der herrliche kalte Grusel den mir dieser Mann beschwert hat war ein Teil meiner Kindheit.

Für mich wird er immer das hier sein :

horror-of-dracula-2.jpg
 
Alle Großen verlassen schlagartig diese Welt... Exodus der Helden.
Danke für die Filme, danke für die Musik, danke für deine Stimme und danke für dich als Mensch, Sir Christopher!
 
Krass, einer der Schauspieler, von denen man glaubt (und wohl auch irgendwo hofft), dass sie ewig leben. Trotz des hohen Alters überraschend.
RIP Sir Christopher Lee!
 
Und so verlässt uns wieder eine Legende..
Es ist wirklich bemerkenswert, was Christopher Lee in seinen 93 Jahren alles erreicht hat (sowohl auf seine Filmkarriere bezogen, als auch sämtliche andere Aspekte seines Lebens).

Vollkommen egal ob Star Wars, Der Herr der Ringe, Dracula oder Bond - er wird Viele von uns in vielerlei Hinsicht den Rest unseres Lebens begleiten!
 
Mein erster Kontakt war seine Übersetzung von "Puderbär" und das von ihm gelesene Hörbuch der Geschichte ist immer gut um Abend einschlafen zu können.
Diverse andere Werke von ihm kamen noch dazu.
Ruhe in Frieden alter Grummler. :(
 
Zurück
Oben