offizieller Microsoft-Konsolen ( xBox ) - Thread

@Sol: Geht man mach dieser Meldung, dann ja:
Xbox One: Kein Region-Lock für Next-Gen-Games
Habe ich persönlich aber noch nicht ausprobiert.

Zum Thema Festplatte: Ja, das mit den installierten Spielen ist ein Argument, das ich so nicht bedacht hatte, da könnte tatsächlich schnell einiges zusammenkommen. Andererseits sehe ich auch kein Problem darin, nicht gespielte Spiele zu löschen; in der Regel spielt man (d.h. Ich^^) ja doch nicht mehr als 2-3 Spiele gleichzeitig.
 
Gerüchten zu Folge wird MS ja eine weiße Xbox One auf der E3 ankündigen.
Die gibt's ja jetzt schon in limitierter Auflage, soll aber nun angeblich in den freien Handel kommen. Vielleicht spendiert man der Konsole dann auch gleich ne Festplatte mit 1 TB oder größer.

Es gibt übrigens nun auch Gerüchte, das Quantum Break auf 2015 verschoben wurde.
Quantum Break Pushed Back to 2015? | Only Single Player
Da QB das einzige Xbox One-exklusive Spiel ist das mich bislang reizt (selbst, wenn sich die Spiele aus den "Leaks" als echt bewahrheiten sollten) habe ich wohl kein Problem damit, auf eine Revision zu warten in der hoffentlich zumindest der Kritikpunkt mit der zu kleinen Platte behoben ist.
 
Habe persönlich kein Problem mit der "kleinen Festplatte". Habe zehn Spiele auf der Platte - neben Apps und Videoaufnahmen - und habe immer noch an die 200 GB frei.


Dass Quantum Break verschoben werden soll (verschoben ist gut, das Spiel ist ja nicht mal für einen Release angekündigt), fände ich sehr schade, aber dann kann ich mich auf Destiny und andere Spiele konzentrieren. :D
 
Jetzt gibt's auch schon Meldungen dass Remedy erst vor kurzem mit der Entwicklung des Spiels angefangen hat. :crazy
Klingt für mich fast danach als ob 2015 auch noch nicht ganz sicher ist. Halo 5 kommt auch erst Ende 2015 und Gears of War erst 2016.
Sofern Microsoft für die Zeit dazwischen nicht noch einige große Exklusiv-Blockbuster ankündigt kann ich mir mit dem XBox One Kauf wohl noch viel Zeit lassen.
 
Teste gerade das neueste Beta-Update und bin fleißig am Spiele auslagern.
Habe erstmal eine 500 GB Platte drangehängt und das Übertragen geht dank USB-3-Schnittstelle richtig flott.

Werde gleich oder morgen mal berichten, wie es mit der Spieleperformance aussieht.

UPDATE:
Also bei Titanfall merkt man deutlich, dass die Ladezeiten - die ja ohnehin schon teilweise happig sind - nochmal ein gutes Stück länger sind.
Vielleicht wirkt es auch nur so. Störend ist das aber nur beim Spielstand und da auch nicht wesentlich störender als ohnehin schon. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich tierisch auf die Master Chief Collection. Da ich nur Halo und Halo 2 wirklich gespielt habe, Halo 2 nicht einmal komplett, ist es das Geld alle mal wert. Hoffe ich.

Fand die E3 von Microsoft jetzt nicht umwerfend, aber durchweg symapthisch. Immerhin bekommen wir ein paar schöne Exklusivdinger wie Forza Horizon 2, Crackdown und Sunset Overdrive. Und Ori sieht auch interessant aus. :)
 
Freue mich tierisch auf die Master Chief Collection. Da ich nur Halo und Halo 2 wirklich gespielt habe, Halo 2 nicht einmal komplett, ist es das Geld alle mal wert. Hoffe ich.

Das Geld ist die Collection schon mehr als wert, zwar kostet sie 60€, aber das ist umgerechnet pro Spiel 15€ und das ist wirklich ok, besonders wenn man schaut für wie viel zur Zeit Halo 2 angeboten wird, und dann werden die Spiele ja noch Grafisch aufpoliert. Hinzu kommt ja noch, das die bisherigen bezahl Multiplayer Karten wohl auch noch Kostenlos mit dabei sind:) Also meckern, kann man da nicht :)
 
Naja, von den Spielen die auf der E3 vorgestellt wurden fand ich Sunset Overdrive noch am sympathischsten. Forza Horizon 2 interessiert mich nicht und Halo ist halt Halo. Vielleicht wäre die Begeisterung größer bei mir, wenn ich Teil 1, 3 und 4 nicht schon hätte. Schade, dass Halo 2 Anniversary nicht mehr für Xbox 360 kommt, dann hätte ich wenigstens 1-4 auf einer Konsole.
Ansonsten hat MS halt fast nur Games gezeigt die irgendwann 2015/16 erscheinen. Dass das ganze mit Render-Trailern geschah war eher unglücklich, aber man bewegte sich dabei ja auf dieser E3 in bester Gesellschaft.
Auffallend ist dass sich Microsoft doch keinen großen Exklusivtitel sichern konnte, wie in Leaks früher behauptet. Klar, das Platinum Games Spiel wird schon ganz ok werden, aber vom Hocker gerissen hat mich die Ankündigung jetzt nicht. Da hätte schon was größeres kommen müssen, wie damals Mass Effect oder Bioshock. Oder halt Resident Evil 7 oder Fallout 4, wie es in Leaks hieß.

Unterm Strich war das gezeigte für mich einfach zu wenig. Nach dem ganzen Vorgeplänkel und dem Hype schon Monate im Voraus hatte ich mir viel mehr erwartet. Am Ende hat man größtenteils Games präsentiert bekommen bei denen man weiß dass die Xbox One hierfür nicht die beste Wahl ist, und die wenigen Exklusivtitel sind größtenteils in weiter Ferne.

Also ne, viel Glück bei der nächsten E3, Microsoft.
 
Ich sehe zu den MS Ankündigungen jetzt nicht viel Unterschied zum Sony Lineup. Allerdings hat Microsoft natürlich das Pech, dass sie in Zugzwang sind und Sony im Grunde nicht mehr tun muss als Uncharted ankündigen.

Ich glaube allerdings auch, dass Zeitexklusivität nicht allzu viel bringt. Wenn, dann hätte man sich einen großen Titel komplett exklusiv kaufen müssen und das klappt heutzutage nicht mehr unbedingt, wo die ganzen Studios zumeist von den großen Publishern aufgekauft sind.
 
Ich sehe zu den MS Ankündigungen jetzt nicht viel Unterschied zum Sony Lineup. Allerdings hat Microsoft natürlich das Pech, dass sie in Zugzwang sind und Sony im Grunde nicht mehr tun muss als Uncharted ankündigen.

Trotzdem mangelt es der Konsole ja an Spielen, das ist ja das traurige. Anstatt ebenfalls auf gute exklusive Spiele zu setzen, bekommen wir irgendwas mit Marvel, TV und PlayStation Now zu hören. Und alles wird kunterbunt vermengt, sodass ich hinterher gar nicht mehr mitgekommen bin.
Okay, das mag daran liegen, weil es 3 Uhr war, aber vielleicht lag es auch an dem Unsympath den Sony da auf die Bühne gestellt hat. Und damit meine ich nicht Andrew House.

Meiner Meinung nach hat Nintendo dieses Jahr die beste Präsentation der "großen Drei" gehabt.
Zumindest haben die brav Spielszenen gezeigt und waren unterhaltsam. Keinen Rendermüll.

Aber kurzum: Ja, weder Microsoft noch Sony waren die Highlights der E3. Ich sitze hier nun aber nicht und denke mir "Oh nein, ich habe die falsche Konsole gekauft". Und das ist für mich Grund genug. :D
 
Ich persönlich freue mich über jedes neue Franchise. Sowas ist von Nintendo sonst ja nicht zu erwarten, von daher rechne ich allen dreien schon mal hoch an, dass neue Marken dabei waren. Selbst wenn am Ende Ryse oder Knack bei rauskommen. Wenigstens wird neben den Fortsetzungen etwas neues probiert.
 
Die PS4 hat aktuell nicht weniger Spiele als die Xbox One. Es wurden ja ebenso einige neue Games angekündigt, siehe Bloodborne, Let it Die und Little Big Planet 3.
Durch die starke Koorporation mit den Indie-Entwicklern kommen sogar noch viele interessante Projekte dazu die es auf der Xbox One nicht gibt, beispielsweise das neue Projekt von ThatGameCompany und No Man's Sky.
So viel mehr hat Microsoft auch derzeit nicht zu bieten. Mag sich Ende 2015/anfang 2016 ja ändern, aber ist ja nicht so dass Sony bis dahin nicht auch noch Spiele ankündigen und releasen kann. Sony steht ja als einziger derzeit nicht unter Zugzwang sondern kann sich Zeit lassen.
 
Deswegen meinte ich ja, dass ich allen dreien hoch anrechne auch etwas neues zu bringen. Selbst die Wii U hat mit Devils Third einen Titel der pauschal einen zweiten Blick wert wäre und nicht in dem Nintendo Einheitsbrei verschwindet.
 
EA Access - Abo-Service für die Xbox One

EA hat vorgestern EA Access exklusiv für die Xbox One vorgestellt. Mit EA Access bekommt man Zugriff auf ausgewählte EA Spiele für entweder 3,99 Euro im Monat oder 24,99 Euro im Jahr.
Derzeit befindet sich der Service in der Betaphase und umfasst Rabatte auf ausgewählte Spiele, sowie Zugriff auf Battlefield 4, FIFA 14, Madden NFL 25 und Peggle 2.

Ich habe mir die Beta angeschaut und mal die 3,99 Euro investiert. Hätte ich Battlefield 4 und FIFA 14 nicht schon, würde es sich für mich mehr lohnen. Ich bin aber gespannt, was EA in Zukunft noch für Spiele hinzufügt.
 
Das ist einfach absurd, um soviel Geld einzunehmen muss man Dinge leisten, die einfach unmöglich sind. Der Star Wars Deal lag "nur" 1,5 Milliarden darüber aber beides liegt doch Welten auseinander. Mojang hat doch im Leben nicht mal Ansatzweise soviel eingenommen und ich bezweifle, dass die Marke mit der Zeit schlafkräftiger wird. Hier müsste man schon ein MMO machen und das auch noch lange und außerordentlich gut laufen, damit es was wird. Ich sehe diesen Deal als pure Geldverschwendung und ein deutliches Zeichen von Inkompetenz bei den verantwortlichen Köpfen.
 
Zurück
Oben