offizieller Nintendo has the Force - Thread

Was ist denn da los bei euch. Zu Beginn hiess es doch, in der Schweiz sei es kein Problem, die Wii zu bekommen, wenn ich mir diesen Thread n paar Seiten vorher angucken, und jetzt...Das sind Zustände, die sind hier undenkbar. In Deutschland kann man sich das Teil einfach mitnehmen, wenn man ins Geschäft geht????!!!!

Hier in Zürich war der Wii seit der Release Woche nicht mehr erhältlich. Ich glaube das gilt so auch für die gesamte Deutschschweiz. An diesem Montag kam die erste Lieferung seit etwa 6 (!!) Wochen. Im Laden in dem ichs gekauft habe warens glaube ich 20 Stück, aber alle schon vorreserviert. Weiss also nicht ob sich die Situation in nächster Zeit bessern wird. Ich persönlich habe im Januar nicht mehr mit der Konsole gerechnet, war ne ziemliche Überraschung :)

Ich dagegen rufe jede woche in Chur an, um mir sagen zulassen,das es immer noch nicht geliefert wurde. Und sie net wissen,wann es den soweit ist
Ich drück dir die Daumen, ansonsten kommst du mal Probespielen :)
 
Das sind Zustände, die sind hier undenkbar. In Deutschland kann man sich das Teil einfach mitnehmen, wenn man ins Geschäft geht????!!!!

Naja das ist aber nur in einigen Ballungsgebieten so.

Ich muss in der Regel 20km fahren um einen im Laden zu sehen (und das nur alle 2 Wochen) Damit ich sicher einen habe, -und ich war in allen Gechäften die nur einen haben können- müssen es schon 60 km sein (bis nach Kassel).

Alles andere ist Glückssache. Das ist aber nur meine Erfahrung, aber nujoa mir ists wurscht, hab das Teil seit 7. Dezember. :D
 
Langsam aber sicher bekomme ich auch auf den Wii Appetit! Was man hier so liest. :)

Finde es gut das die Game Cube-Spiele darauf laufen. Das wäre für mich schon interessant und den Preis finde ich verlgleichsweise zur XBox 360 oder bald PS3 sehr preiswert.
Und das neue Zelda würde ich zu gern zocken.

Weiß bloß nicht so recht wie ich mit dem Remote klar komme.
 
Also 250? für die Leistung, die der Wii bietet, finde ich schon ganz schön happig.

Wieso denn? Wir haben ein völlig neues Spielkonzept!? Das einzige was mich an meiner Wii bisher stört ist das fehlende DVD - Laufwerk. Find ich irgendwie fast schon ein bisschen eine Frechheit und gross Gedanken drüber gemacht hab ich mir irgendwie auch ned im vorhinein, für mich war das selbstverständlich :o Aber sonst bin ich nach den ersten par Stunden zoggen vollends zufrieden :)
Nosi
 
Wieso denn? Wir haben ein völlig neues Spielkonzept!?

Mit Leistung meinte ich die Power, die der Wii unter der Haube hat. Im Vergleich zur Power der Xbox 360 finde ich die Konsole dann nicht mehr so preiswert.
Zumal Nintendo sogar von Beginn an mit jeder verkauften Konsole Gewinn macht. Aber ich werd's Nintendo nicht verübeln, dass sie Geld machen wollen^^
Obwohl ein Kampfpreis von 199? auch geil gewesen wär.

Das einzige was mich an meiner Wii bisher stört ist das fehlende DVD - Laufwerk. Find ich irgendwie fast schon ein bisschen eine Frechheit und gross Gedanken drüber gemacht hab ich mir irgendwie auch ned im vorhinein, für mich war das selbstverständlich :o Aber sonst bin ich nach den ersten par Stunden zoggen vollends zufrieden :)
Nosi

Das ist halt Nintendo. Ein DVD Laufwerk ist dann vielleicht bei der nächsten Konsole dabei^^
 
Ein Wii Update soll ungefähr so Sommer bis Herbst kommen und das DVD abspielen ermöglichen, das ist nämlich im Grunde jetzt schon möglich, es wird allerdings ein Update benötigt an das noch gearbeitet wird.
 
Mit Leistung meinte ich die Power, die der Wii unter der Haube hat. Im Vergleich zur Power der Xbox 360 finde ich die Konsole dann nicht mehr so preiswert.
Zumal Nintendo sogar von Beginn an mit jeder verkauften Konsole Gewinn macht. Aber ich werd's Nintendo nicht verübeln, dass sie Geld machen wollen^^
Obwohl ein Kampfpreis von 199€ auch geil gewesen wär.

Klar mit einer XBox 360 kannst du die Wii nicht vergleichen aber darauf war sie auch nicht angelegt. Ich meine ich habe keine langen Ladezeiten und auch die Grafik ist nicht so schlecht wie das z.T. behauptet wird sondern durchaus akzeptabel. Ausserdem zahlt man halt auch für inovation und nicht nur für Leistung. Aber schlussendlich ist das alles eine Frage der Prioritäten. Wer krasse Grafik und ne Festplatte will kauft sich halt ne 360. Für mich persönlich spielt ebendiese Grafik nur eine untergeordnete Rolle. Wenns dann zur inovativen Steuerung noch ein neues Zelda zum Launch gibt bin ich natürlich dabei :)
Nosi
edit: @Seth Caomhin Meinst du ein Software-Update zum downloaden oder eine neu aufgesetzte Wii-Konsole? Ersteres wäre mir nämlich sehr recht :)
 
Ich persönlich lege keinen Wert auf die Abspielfähigkeit von DVD's. Dafür hab ich ja einen DVD-Player.

Wollte mir ursprünglich erst die XBOX 360 zulegen, habe aber die ganze Zeit gezögert wegen dem hohen Preis (=> Premium Edition). Da werde ich jetzt auch noch warten bis Halo 3 zu haben ist. :braue :eek:

Wahrscheinlich muss der Wii her, zurück zu Nintendo. Vielleicht werde ich mich für den Wii genauso begeistern können, wie anfangs für den N64.
 
edit: @Seth Caomhin Meinst du ein Software-Update zum downloaden oder eine neu aufgesetzte Wii-Konsole? Ersteres wäre mir nämlich sehr recht :)

Softwaredownload, keine neue Wii-Konsole so wie ich es bisher verstanden hab. Ich warte auch daher auf den Wii, will gern meine DVDs abspielen können. Ich bin nur gespannt ob sie dann den Wii Code Free machen. Ausserdem wird es dann sicher Bundles bereits geben bzw. andere Farben, ich hätt nämlich zugern einen schwarzen Wii.^^
 
warten würde ich da an deiner stelle nicht, denn die gesamten updates zu laden, dauert schon recht lange. und umso länger du wartest, umso mehr musst du halt laden.
die server von nintendo of europe sind mom. nicht gerade die besten, die haben ziemliche schwierigkeiten. selbst bei dsl 16000 wartest du ein paar minuten.
 
warten würde ich da an deiner stelle nicht, denn die gesamten updates zu laden, dauert schon recht lange. und umso länger du wartest, umso mehr musst du halt laden.
die server von nintendo of europe sind mom. nicht gerade die besten, die haben ziemliche schwierigkeiten. selbst bei dsl 16000 wartest du ein paar minuten.

Das macht mir nichts aus, dafür gibts dann schließich wie gesagt eh Bundles, neue Farben und mehr Spiele. Da etwas zu warten beim Update schaff ich dann auch noch.^^
 
Ja schon, es bleibt im Rahmen finde ich.
Was mir nicht gefällt ist, daß man noch keine vernünftigen Spiele runterladen kann.
Wer will denn die uralten NES-spiele ?
Dann 4 für Super NES,2 für Megadrive,und 2 für N64.
Eine vernünftige Auswahl sollte her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, es bleibt im Rahmen finde ich.
Was mir nicht gefällt ist, daß man noch keine vernünftigen Spiele runterladen kann.
Wer will denn die uralten NES-spiele ?
Dann 4 für Super NES,2 für Megadrive,und 2 für N64.
Eine vernünftige Auswahl sollte her.

Jeden Freitag kommen 2 neue Spiele hinzu. Also auf Dauer gar nicht mal verkehrt. Und auch die PC Engine Titel sollte man nicht vergessen. Bomberman ist immer noch großartig ;)
 
Ich habe mal eine Frage zum Spiele runterladen. Ich habe mich da noch nicht so sehr mit beschäftigt aber ich dachte ich frage erstmal hier. Und zwar muss wenn ich ein Spiel runterladen will mit irgendwelchen Punkten bezahlen. Aber wo bekomm ich die her?
 
Wenn du eine Kreditkarte hast, kannst die Punkte auch irgendwie direkt online auffüllen. Frag mich jetzt nicht genau wo, ist sicher aber nicht so schwer zu finden :D
 
Zurück
Oben