[Offizieller Thread] Probleme mit den DVDs

Mit was für einer Software spielst du sie ab? Bei mir öffnet sich bei RotS eine automatische Software, die mitgeliefert wird, die ich aber nicht benutze. Ich spiele lieber mit PowerDVD (6.0 Express, 30 Euro) ab.
Ansonsten, vielleicht hast du kürzlich, warum auch immer, benötigte Videocodecs gelöscht oder überschrieben. Kann bei der Installation mancher Software passieren.
 
Ich kann schon seit Ewigkeiten so gut wie keine DVD mehr via Power DVD anschauen.
Jedes mal, wenn ich eine DVD starten will kommt diese Fehlermeldung:

Fehlercode: F4D41436 schrieb:
Der TV-Ausgang Ihrer Grafikkarte funktioniert nicht ordnungsgemäß.

Details: schrieb:
Diese kopiergeschützte Disc kann nicht wiedergegeben werden, wenn die TV-Ausgabefunktion aktiviert ist.

Dieser Fehler tritt seltsamerweise erst bei der Installation eines bestimmten Windows XP Updates (ich glaube dem Service Pack 2) ein.
Mit der bei der SW beigelegten Software funktioniert das Abspielen zwar, jedoch mit seltsam langen Ladezeiten im DVD Menü.
Gebrannte DVD's funktionieren dagegen bei Power DVD einwandfrei.
Kann mir jemand sagen, was hier nicht stimmt, und wie ich das Problem lösen kann?
 
Ich hatte den selben Fehler mit meiner alten Grafikkarte(war eine Geforce 5750 PCX) mit meiner neuen Geforce 7600 GT läuft die DVD aber super, wahrscheinlich liegt es daran.
 
Zurück
Oben